Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deinem Aquaduct 360 würden bestimmt die 4700MHz Primestable fallen.
Hab zwar auch schon öfter mit einen Quad geliebäugelt, aber eigentlich reicht der Dualcore noch völlig und finde das Ding auch immer wieder beeindruckend, vor allem im Hinblick auf die Energiekosten.

Die Aquaduct ist genial:banana:
Ich hab einfach auf gut glück einen Quat gekauft und was ist gekommen ein C1:wall:,aber ich mußte ihn testen:fresse:
Und nun habe ich den Salat,der wird heiß wie ein Vulkan:asthanos::fire:
Muss nochmal alles Kontrollieren,aber ich denke der 9550 C1 ist so heiß,mal abwarten.

500 FSB macht er schon mal stabil.die Temps liegen bei 72-74°c bei 1.26Vcore das ist zuviel,denke ich reinige nochmal den GK kühler mmh durchfluss ist genug da mal sehen was ich mache;)

edit
Hier mal ein Bild

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aquatuct ist genial:banana:
Ich hab einfach auf gut glück einen Quat gekauft und was ist gekommen ein C1:wall:,aber ich mußte ihn testen:fresse:
Und nun habe ich den Salat,der wird heiß wie ein Vulkan:asthanos::fire:
Muss nochmal alles Kontrollieren,aber ich denke der 9550 C1 ist so heiß,mal abwarten.

500 FSB macht er schon mal stabil.die Temps liegen bei 72-74°c bei 1.26Vcore das ist zuviel,denke ich reinige nochmal den GK kühlermmh durchfluss ist genug da mal sehen was ich mache;)

edit
Hier mal ein Bild


Einen C1 hätte ich sofort zurück geschickt !
 
Ich wollte ihn testen,egal kaufe ich halt noch ein paar.:)
Aber die Temps gehen mir........auf den Zeiger.:wall:
 
.die Temps liegen bei 72-74°c bei 1.26Vcore das ist zuviel,denke ich reinige nochmal den GK kühler mmh durchfluss ist genug da mal sehen was ich mache;)

mein e0 mit vid 1.250 hat bei der selben vcore (und 200 mhz mehr takt) mal locker 20 grad weniger und ich denke deine wakü ist noch bisschen stärker wie meine. da sieht man mal was schlechte vid (in bezug auf temps) und c1 ausmacht. ich hätte das ding auch zurückgeschickt. darkice war bisher einer der einzigen, der einen richtig guten c1 hatte (4000 mit 1.246 und passablen temps)
 
Hi,

ich habe mich für den MP entschieden und von Dancop das Bundle gekauft....

@Wernersen

Somit ist meine Suche nach einer gescheiten CPU beendet....

konrad22
---
 
Man muss anmerken, dass das Board so einige Höchstspannungen mitgemacht hat ;) hat er dir aber bestimmt gesagt :fresse:
 
Ich habe mir auch auf gut Glück letzte Woche ein Q9650 (L844B876) gekauft, da er aber mit Lukü betrieben wird, bin ich mal gespannt was ich schaffe und werde wohl die Tage mein Xeon verkaufen.
 
@Wernersen:du hast sie echt nich mehr alle:fresse:

Echt kranke Ergebnisse,von sowas kann ich nur träumen;)
 
Von so einem wie er hatt finde ich schon,für mich wäre das ein Traum.

So ein super Quad wie du hast wäre für mich die steigerung von träumen,nemlich befriedigung:fresse:
 
Von so einem wie er hatt finde ich schon,für mich wäre das ein Traum.

So ein super Quad wie du hast wäre für mich die steigerung von träumen,nemlich befriedigung:fresse:

so schlecht ist den 8400er jetzt ja auch nicht ;)
 
Die 4GHz mit einem Dual-Core reichen doch noch locker. Die 7x600 die Speicher 1:1 macht sicher ordentlich Ballett, aber dazu braucht man 2x1GB korrekte Microns und nerven wie Drahtseile mit dem DFI..... Mit den 2x2GB keine Chance.
Den von Reeis würde dann auch nehmen.
 
Ich hab grade mal was getestet wieviel ich für 333x9 brauche,und das Ergebnis finde ich heftig,hab bisher 1 std Prime Small laufen lassen,und grade ne stunde css gezockt,bisher keine Probleme.



Ich werd nachher nochmal Prime large komplett laufen lasssen,aber ich denke mal das is schon geil so wenns durchgeht.
 
Echt !?! es gibt schlimmeres

Der E8400 C0 ging auch nicht übel:



Ich wollte ihn testen,egal kaufe ich halt noch ein paar.:)
Aber die Temps gehen mir........auf den Zeiger.:wall:

Du ja ;) he is back with CPU-Flatrate :fresse:
Muss mir auch mal einen Quad besorgen, auf die Dauer hilft nur Power....
 
Zuletzt bearbeitet:
können mir die q9650 besitzer sagen, was gut ist für 3ghz an vcore und wieviel vcore ihr dafür braucht und wieviel für 4ghz mit der gleichen cpu.
 
Hi Leute, ist es vom vor oder Nachteil, EIST beim OC von nim Q9550 auf Asus RP einzuschalten oder doch lieber aus zu lassen..................?
 
Wernersen Wauuuuuuuuu

Was n geiles Teil. Hast du den schon mal bis auf Anschlag gequält? 4,4GHz mit 1,216 da is doch noch Luft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen Wauuuuuuuuu

Was n geiles Teil. Hast du den schon mal bis auf Anschlag gequält? 4,4GHz mit 1,216 da is doch noch Luft^^

Mit einer richtig guten Kühlung könnten die 4700MHz primelstable drin sein.
Die 4600 macht der mit 1.312V aber dann geht es mit meiner Wakü schon über 60°C .
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen das es ja 100% Auslastung sind und die erreicht man im normalem Betrieb kaum.
 
Ich teste mal bei Zeiten etwas mehr.......
 
Das wa keine Behauptung von mir,solldern eine Frage^^

Nich das einer hier mal denkt ich hätte Plan oder so:fresse:

Aber ich hab hier mal gehört das Intel halt sagt 73C wären max. und dann wären 60C ja noch in grünen Bereich....

Obwohl ich zugeben muss das mir "gefühlsmäßig" 60C auch schon zu viel wären
 
Was? Das ist mit WaKü aber viel zu viel... Meiner läuft bei 1,312V auf unter 60 Grad mit LuKü, aber der Takt ist dann nur 4,2Ghz.

mit höherem takt steigt auch die temp, noch dazu kann eine cpu mit gleicher vcore auch mal 10 o. 20 grad kühler/wärmer sein wie eine andere. stichwort vid ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh