Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mal versucht mit LuKü beim E8500 auf 1.6 Vcore zu gehen....aber irgendwie fing er an zu kochen ....über 90°C lt Bios^^ mehr als 1.5 ist mit Lukü nicht drinne. Und mehr als 4,96 GHz gingen auch nit, ich konnte noch nicht mal benchen, er will einfach nit höher...

Ich versuch mal nen Super PI bench auf 4,96....

Moment...

mehr als 4.8 geht nit, 1.5Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich einfach mal wer wagt gewinnt! ;)

Eigentlich bin ich auch eher einer der mutigen, aber bei dauerhaften 72°C war bei mir Schluss, ich will meinen Prozi nicht unnötig verheizen. ;)

Bei meinem 65nm E6420 bin ich auch sogar bis über 1,6V gegangen, aber mein E8400 heizt schon bei 1,4V wie die Hölle... Mehr als 1,45 hab ich noch nicht eingestellt, da ist er dann schon bei weit über 70... :fresse: Und dabei hab ich ne extrem gute Lukü...

Aber das ist einfach nicht gesund... Irgendwo hört auch mal der Spaß dann auch auf... 90°C Halte ich mal für jeglichen Benchmarkversuch als wahnsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich muss mich wohl mit platz 70 begnügen^^

Gestern hatte ich mit 4,8...irgendwas mit super pi und windows 7 _ 9.056 sec. aber nach dem screen ist er abgeschissen und ich konnt selbigen nit speichern, fck, naja, wat solls.

Ich war heute auch über 1.6Vcore, mit nem Industrieventilator vorm offenen Gehäuse (70°C), aber das hat nichts gebracht, die Vcore noch weiter zu erhöhen, entweder muss ich jenseits der 1.7 agieren oder das Board begrenzt. Naja, aber für ne Amazon Cpu ist das schon ganz ok.

Ich bin mal gespannt wann die 5 sec Marke gebrochen, und vor allem mit welcher CPU...ich Tippe mal auf den kommenden 6Kerner von AMD oc@4GHz oder einen mit noch mehr Kernen, Was weiß ich ne 32 nm CPU mit 8 Kernen oc@3,5 GHz oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wie Hightech Pro schon schreibt,bei 1.45V würd meine CPU auch schon gut 70C warm,und gefühlmäßig werde ich dann 120C warm weil ich schiss hab gleich dampft was durch^^:fresse:

Ach ich kommt ner über 3,6GHZ....

Ist ein E8400 C0!

Laut Mainboard 1,2V-1,21V, aber ab 2,65GHZ immer regelmäßige Abstürze! Ram ganz runter genommen, danach liegts net! Mainboard kann es auch sein....

Mitm 8er Multi gehts auch nicht weiter.....Wenn ich die Spannung aber deutlich anhebe klappts mit der Temperatur nicht mehr ^^ Naja was solls....

Gleiches Problem heir, eine Seite weiter vorn ;) Wie viel Spannung knallst du drauf? Wie gut läuft die CPU bis 3.6? Meine braucht schon irgendwie viel Spannung für 3.6, passt mir nicht so wirklich. Was hast du für ein Mainboard?

Frage an alle: Wie viel VCore fährt ihr für 24/7? :) und wie viel würdet ihr maximal draufpfeffern?

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar dass es SPI total egal is wieviel Kerne ne CPU hat ;)

erstmal das (lastet ja nur einen 1 kern aus) und ich denke 5 werden wir noch lange nicht sehen. wenn man bedenkt auf wieviel man aktuelle cpus aufdrehen muss damit eine 8 oder 7 davor steht. 2 sekunden sind in superpi jede menge.

Edit:"der link war falsch, angoholic hat einen neueren:d", dann ist 6,734s der aktuelle Rekord. Da dauerts bis unter 5 sekunden auf jeden Fall noch nen ganzes Weilchen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf nem P55 vllt wenns gut läuft mal schauen ;)

und den aktuellen Rekord hat Sam der von GraduS ist schon ein wenig älter :)

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem heir, eine Seite weiter vorn ;) Wie viel Spannung knallst du drauf? Wie gut läuft die CPU bis 3.6? Meine braucht schon irgendwie viel Spannung für 3.6, passt mir nicht so wirklich. Was hast du für ein Mainboard?

Frage an alle: Wie viel VCore fährt ihr für 24/7? :) und wie viel würdet ihr maximal draufpfeffern?

Noja ich hab ein Gigabyte EX38-DS4!

Bisher lief das Teil bei 3,6GHZ immer gut bei 1,2V (laut Mainboard), CPU-Z zeigt dann 1,168V an.....

Mittlerweile hab ich so ne automatische Spannungskontrolle aktiviert, schwankt jetzt zwischen 1,168 und 1,184V laut CPU-Z!

Ok laut Mainboard Spannung auf 1,2175V erhöht, nun laufen auch bisher die 3,7GHZ ohne Absturz! Ich glaub ich brauch mal ne Wakü :)

Zuletzt bearbeitet:
knapp 7 ghz...boah :bigok:

auf 2V BÄÄÄÄÄÄÄÄM

Wenn SPI nur einen Kern nutzt, frag ich mich warum der z.B. in der Liste nicht auftaucht?!?

5-30-07-8.18ghz-p4-record.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche ne Q9650

Hallo Zusammen,

ich suche eine CPU die ich als BOX version weiterbenutzen kann und noch ne Restgarantie drauf ist. Bei Ebay und den Händlern bekomme ich zur Zeit nur welche mit Batch weit über L845... oder gar keine Angabe zur Batch ebend

Preis je nach Takt wäre wohl am fairsten....

Danke für eine PN

gruss konrad

Was spricht gegen die L845....?
OC-Liste

Hi Wernersen,

na in der >Liste, Danke für den Tip, finde ich diese Batch entweder gar nicht oder so weit unten das die mich nicht interessiert. Sowas habe ich auch über google für die Batch ab L845..

Die interessanten sind wohl unter L830...

gruss konrad22

@ZUBO,
ja die Batch habe ich gelesen aber was steht im schwarzen PCB Bereich auf der CPU... die zwei Reihen.
Das was auf dem Headspreader steht muss nicht die Batch vom Wafer sein auch nicht die von der Boxed Verpackung.

Das meine ich:
"Bild"

Da steht auf dem Headspreader Herstellungsdatum 3.Woche 2008.
Auf dem schwarzen PCB steht Herstellungsdatum 42.Woche 2007...das ist aussagekräftig für mich. ;)

Hi...sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte am Wochenende viel um die Ohren. Wenns dich so brennend interessiert kann ich am nächsten Wochenede mal wieder den Kühler abbauen und nachsehn. Jetzt geht das erstmal nicht, da er bis meine neue Grafikkarte kommt außer Reichweite bleibt...

Ansonsten bin ich einfach nur froh meine 4GHZ Quad zu haben die einfach nur laufen ohne zu hohe Spannung haben zu wollen. Ich bin zufrieden :)

Sooo, mal ein kurzer Post um die Aufmerksamkeit auf meine Sigantur zu lenken... :fresse:

Hi Wernersen,

na in der >Liste, Danke für den Tip, finde ich diese Batch entweder gar nicht oder so weit unten das die mich nicht interessiert. Sowas habe ich auch über google für die Batch ab L845..

Die interessanten sind wohl unter L830...

gruss konrad22

Kennste den Laden PC-Tweaker verkaufen pretestet nur haben die z.Z keine Q9650 aber gute Q9550

Ey ich hab mal ne Frage,ein kollege hatt eine E8600,und braucht für 10X400FSB 1.104V unter Last Prime Stable,das ist doch ein wahnsinns Ergebnis oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen,sind deine 4,4Ghz die du in deinem Profil hier drinn ehast 24/7 Werte?

@Wernersen,sind deine 4,4Ghz die du in deinem Profil hier drinn ehast 24/7 Werte?

Wie du an den Temps siehst wäre die Einstellung völlig ok fürn 24/7......;)
Das packt die CPU aber auch mit hohem FSB 8x550MHz :fresse:

z.Z bin ich auf dem Energie-Spar-Tripp und hab 8.5x480 @ 1.12V am laufen und die Speicher @ 1200MHz

oder das wäre ein schickes 24/7 Setting

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Aquaduct 360 würden bestimmt die 4700MHz Primestable fallen.
Hab zwar auch schon öfter mit einen Quad geliebäugelt, aber eigentlich reicht der Dualcore noch völlig und finde das Ding auch immer wieder beeindruckend, vor allem im Hinblick auf die Energiekosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh