Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch mal angefangen das Limit meines Q9550 auszuloten.

Stabilität kommt später.

Wenn ich die CPU bei 4GHz mit der V-Core stabil bekomme dann reicht mir das.

PS: Ich gehe in 3MHz Schritten mit dem FSB hoch. Ist das ok?
 
Kannst auch in 5-10Mhz Schritten hochgehen, da passiert nichts.
 
Wie oben schon geschrieben,es geht noch weniger aber ich habe nun keine Zeit mehr zum testen,baue nachher neue Cpu ein,dann teste ich mal die 471 FSB mit angepassten Volltagen.
 
die 445 FSB würde ich sicherlich auch mit sehr wenig vMCH schaffen ach wisst ihr was ihc reiße die mal schnell an.
 
So,mit 1.1v MCH bin ich im Windows und Prime läuft ich denke mal in die Richtung wird es auch gehen.
 
Ich denke nein,habe es versucht,gehe mal hoch auf 471 FSB
 
So,prime läuft immernoch.



Ich denk mal das zeigt das main Board nach unten hin sau gut geht:)
 
Auch nich schlecht:pdeins geht oben wie unten wirklich sau gut.

Das Board macht richtig Spass,nur ich darf nicht auf den Tisch schauen:haha:

Edit
mal die PLL noch anpssen und schauen ob es läuft.

So mal gleich einen neuen Quat einbauen.

Ne läuft mit 1.30
Pll nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micro;
wieso kannst du auf dein Extreme eine VTT von 1,18 anwählen?
Bei mir gibt es nur 1,10 und 1,20 VTT.....hast du ein neues Bios drauf?
Das T-Extreme hängt aber so wieso in Sachen Bios Update hinterher.
 
Wieso ich das kann,keine Ahnung,
Bios weis ich gerade nicht,ist aber kein neues.

Vtt kann ich Einstellen in 0.02 Schritten.Von 0.800---->1.94
Sage dir morgen Bescheid,mit dem Bios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Micro,haben die 1.4v PLL auch bei 500 FSB bei dir gereicht??

Bei 471 scheint es bei mir auch so hab derzeit kein Bock auf Primeln aber im Alltag bisher keine Probleme.
 
Micro hast du bei meiner mal getestet was Sie an VTT bei 400FSB möchte? habe nun heute noch einmal Zeit gehabt und musste feststellen das egal ob 400-425 oder 450FSB die 1,08v zu wenig sind, jetzt liegt überall 1,18v vtt an
 
Micha, ist ein kleines Heizkissen der VID 1,15... habe ich aber schon damit gerechnet.
Es ist aber der Überflieger von den Q9650... ja der beste je hier im HW Luxx.

Werde mal den Kühler 90° drehen, die ersten zwei Core haben bei mir 6-7°C mehr...das ist schon deftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh