Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micha, ist ein kleines Heizkissen der VID 1,15... habe ich aber schon damit gerechnet.
Es ist aber der Überflieger von den Q9650... ja der beste je hier im HW Luxx.

Werde mal den Kühler 90° drehen, die ersten zwei Core haben bei mir 6-7°C mehr...das ist schon deftig.

Das habe ich dir gesagt das es die beste ist.Und mit den Core war bei mir auch so.:wink:

Bist du Zufrieden mit der Cpu?
Bin gespannt wie sie bei dir läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, hat dieses mal was gebracht den Supreme Kühler um 90° zu drehen, gleich 4-5 ° weniger.
Die ersten 2 Core haben aber immer noch 5-6° mehr Temp, liegt also nicht am Kühler.

Allerdings habe ich Probleme mit den Small Run, friert mir jedesmal ein.
Ist auch bei viel mehr VCore, und die Skews bringen mich auch nicht wirklich weiter.
CPU Ref. 0,805 und 0,825 läuft soweit am besten, aber irgend eine Skews Kombi muss ich dann nehmen.
Das Problem hatte ich mit mein anderen Q9650 nicht, da brauchte ich gar keine Skews.
Aber das werde ich auch noch hin bekommen.

Die 4,5 GHz ist er schon mal komplett im 8k Run mit 1,312 VCore durchgelaufen.
 
Wenn dies dann ein Custom Full Run besteht... auf jedenfall. :drool:
Reichen tun aber auch 4,4 GHz fürs Ego! :d

Braucht aber ca. 12 Watt mehr im Idle wie mein anderer VID 1,2375 mit 1,44 VCore bei 4,5 GHz.
Unter Last hat der VID 1,15 dann wieder ca. 10 Watt weniger.
Da sieht man den Unterschied zu niedrigere vs. hoher VID.
 
:haha:

Mein neuer :wink:

24°c im Zimmer

4000@1.248



Mod zu deiner Cpu die hat auch keine so hohe güte,deshalb die Skews zum aus gleichen der Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich auch.
sach mal modbox, wasn das für nen template dass du in der Sidebar hast? find ich nämlich schicker als Everest oder coretemp etc ;)
 
Danke dir, gehen die auch für Vista? :)
 
Wo ihr bei dem Thema Skews wart:

Wenn bei einer CPU x das System am besten mit CPU Skew 0 und MCH Skew 50 läuft, ist das dann immer so, auch wenn die CPU's getauscht werden? Ich hatte bisher immer den Eindruck, das die Skews in erster Linie vom Board abhängen.
 
White, die CPU von Micro ist doch müll gegen deine, laut Signatur läuft deine auf 4.000! Ghz, müsste wohl 4,000ghz heißen oder 4,0Ghz oder 4.000Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr bei dem Thema Skews wart:

Wenn bei einer CPU x das System am besten mit CPU Skew 0 und MCH Skew 50 läuft, ist das dann immer so, auch wenn die CPU's getauscht werden? Ich hatte bisher immer den Eindruck, das die Skews in erster Linie vom Board abhängen.

Nein das ist auch von der Güte der CPU und RAM abhängig, nicht nur Board.

Habe jetzt die perfekte Skews Kombi mit GTL gefunden....Small läuft, gleich kommt ein Screen.

@Tom!2k,
zu dem Zeitpunkt der Entwicklung des Gadget gab es noch nicht Win7 öffentlich!
Daher funzt es mit Vista genauso wie bei Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier kein Marktplatz! :d

Aber eigentlich ist deine White doch ok, meine kam auch eine menge Geld aber bin immerhin ein ganzes Stück unter der "hohen" VID

Aua, 1,31v für 4ghz ist ja dann schon eine Standart CPU :fresse: wenn Micro mal eine bessere hat wird meine Frei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Modbox:

Sauber, den hat Micro sehr gut pretested ;). Aber deiner vorher war doch auch cool.

Liegen bei dir @ Idle eigentlich 1,360 V an? Du hast nen Voltmod oder so oder? Weil 1,3500 im BIOS führen bei mir nicht zu 1,312 @ Last :haha:.
 
Ja bei mir läuft der Voltmod, droop von ca. 0,008 Volt.

So zum Ende im 28k Run ist mir der PC wieder gefrostet.
Habe aber mit den Skews Kombi wieder Probleme im Custom Run.
Selbst FSB 490 frostet mir ständig der PC.... kann doch nicht sein,
mit mein anderen Quad läuft das alles wie geölt.

Habe bald den verdacht die aktuelle will irgendwie nicht auf mein Board harmonieren!

Werde mal eine andere Bios Version testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal mit den Skews varriiert - mit einem interessanten Ergebnis. Jetzt läuft der 8K @ 4,25 GHz mit einer Vcore durch, wo es vorher definitiv nicht ging. Skews sind nun 50/100 statt 0/50, die ich sonst immer eingestellt hatte...

Aber ob das morgen nochmal so durch 8K kommt, und ob das Board im Large so überhaupt läuft, muss ich erst noch herausfinden.

 
Modbox

Bei mir laufen immer 800,900,150,150

Nun aber mal bist du zufrieden mit der cpu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Das wäre eine CPU Für mich Micro^^

ändere mal deine Siq ----->Nicht 4000GHZ sondern 4000Mhz das meinte Pit:d
Die ist im MP
 
Na die Kombi habe ich noch nicht angetestet, weil ich bisher immer die
Erfahung hatte wenn die MCH Skew 50ps mehr hat wie die CPU es auch läuft.

Naja vielleicht sitzt das Problem bei mir heute nur vor dem Bildschirm! :shot:

Ansonsten ist alles Top, ja bin sehr zu frieden mit der CPU.

Edit:
hat die VCore für 4,4 GHz bei dir schon zwischen 1,264-1,28 gependelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von meinen q9650

q9650 | 4000MHz | 1.168v | FSB445 | DDR2-445MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü | 1,200v | L846B917 l B l jimbapo



Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh