Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja nur komisch das hier in den ganzen Listen keine von den Cpus aufgeführt sind!

Und könnten ist wie wäre wenn!:haha: und nur weil unter Dice ein Cpu 5,80 oder 6,0ghz macht heißt das noch lange nicht das sie locker 5,0ghz unter Luft schafft!


Würde gerne mal ein frybench screen sehen mit ner 5ghz Cpu!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja nur komisch das hier in den ganzen Listen keine von den Cpus aufgeführt sind!

Und könnten ist wie wäre wenn!:haha: und nur weil unter Dice ein Cpu 5,80 oder 6,0ghz macht heißt das noch lange nicht das sie locker 5,0ghz unter Luft schafft!


Würde gerne mal ein frybench screen sehen mit ner 5ghz Cpu!;)

Das liegt schlicht und ergreifend daran das hier kaum jemand seine Ergebnisse eintragen lässt ;) . Warum auch , hier gibts nix für , weder Points noch sonst was .
Schau bei Hwbot , dort gibts viele die mit Luft die 5000 und mehr benchen .
 
Es packen genügend..wie brutus sagte lohnt sich das nur nicht. Mein jetziger läuft 5GHz@1M mit 1,3V hatt ich anfangs mal kurz getestet.
 
hab seit kurzem einen auch einen E8400 E0
leider hab ich paar seltsame probleme mit der CPU
Wenn ich einen Takt von z.b. 4050 Mhz einstelle bei z.b. 1,2V dann hab ich das problem das die CPU zwar unter Prime95 Stabil läuft aber beim manchen programmen z.b. G15 Beat nach wenigen sekunden abkackt und sich der ganze PC rebootet... ohne BSOD etz
nun das komische....
mit 3ghz und 3,6ghz... bis unter 4000mhz hab ich das problem nicht
erst bei ca. 4000mhz fängt der an zu spaken egal mit welcher Spannung ich ihn betreibe
und ab ca. 4200 mhz ist das Problem dann wieder weg


ich habs endlich stabil bekommen^^ :shot:
ich glaubs selbst kaum :d:d
@ Fresh_Thing du hattest recht... war nich die CPU schuld sondern die einstellungen am mobo...
hab die vNB und alle anderen mobo spannugen auf minimum eingestellt und plötzlich läuft alles perfekt
bei meinem evga stand auch in Roter Schrift...
Zu hohe spannungen können instabilität hervorrufen oder die Hardware beschädigen...
loool seit wann ist zu viel spannung schlecht für die stabilität das hör ich das erste mal xD
mein alter E6600 hat für 3,0ghz 1,3V NB gebraucht und 1,4V NB für 3,25Ghz und mein neuer e8400 für 4Ghz nur 1,2V nb? wie gehtn das?
außerdem ist der Vdrop der CPU krasser wenn die NB spannung etz auf minimum ist

kann mir einer das erklären ? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu viel Spannung genauso instalbil sein kann wie zu wenig ist ein bekanntes Problem,ist nunmal halt so :d
 
an was liegt es wen prime 1h stabil durchläuft aber alle games nach 5 min beendet werden?
hatte selbes problem mit dem gigabyte und asus brett beide p45
cpu ist ein e8600
problemt trit natürlich nur bei oc auf

ich sehe gerade, dass das problem mit weniger spannung beheben werden kann:) jedoch produziert dan prime fehler
Ich vermute, dass dies ein temp. promel ist. mit WaKü hatte ich die exakt gleichen einstellungen jedoch haben dazumal alle games problemlos funktioniert. Aber dass prime nickt abkakt finde ich wirklich sehr schrege:/
 
Zuletzt bearbeitet:
1 std prime sagt nichts viel aus,man sollte mindestens Prime large+Small 3.5h laufen lassen damit man davon ausgehen kann das das System stabil läuft,und um 100% sicher gehen zu können kann man jetzt noch den Custom run mit Häkchen bei "Run FFT`s in Place" machen.
 
so mal ein bischen feintuning gemacht!

Für die 4,5ghz brauchte ich 1,32v Custom stable, jetzt sind es 4,4ghz bei 1,23V!

 
Costum läuft aber 9.5h und nich 1.5h,die 1.5h sind nur das man in die Liste rein darf,nich persönlich nehmen,aber du schreibst Custom stable^^,undwenn du V-Core ausloten willst reicht auh ein komplelter Small Run Sprich 3.5h
 
Wie gesagt der Rechner ist zum arbeiten da, und ich hab noch nie 9,5std. durchlaufen lassen! Mir ist aber auch noch nie ein rechner nach festleguung meines 24/7 settings abgestürzt!

1,5-2std reichen mir um mein 24/7setting zu haben, dazu noch ein paar Spiele welche die Cpu fordern und gut ist!
Auch Custom ist keine Garantie!
 
Ist aber ein verdammt guter 8400-er ;) RESPEKT! Auf welchem Board testest du das Teil?
 
Wie gesagt der Rechner ist zum arbeiten da, und ich hab noch nie 9,5std. durchlaufen lassen! Mir ist aber auch noch nie ein rechner nach festleguung meines 24/7 settings abgestürzt!

1,5-2std reichen mir um mein 24/7setting zu haben, dazu noch ein paar Spiele welche die Cpu fordern und gut ist!
Auch Custom ist keine Garantie!

Hab letztens noch nen rechner vom kollegen hier gehabt und aufgerüstet (Q9550 @ 4Ghz) dachte mir auch das 5 Std. Large reichen müssten ...
Doch sobalt er angefangen hat Filme zu codieren gabs nen BS :-[

Aber das sollte jeder für sich selbst wissen ob ihm die 1,5 Std. (listenscreen) reichen oder nicht ;)

Mfg fresh ...
 
Na Large ist nicht Custom mit FFT, und ich lasse meinem rechner meist eine Woche um sicher zu sein!

Die 1,5-2std. sind meist um erstmal halbswegs die Vcore getestet zu haben! Dann wird noch ein wenig gespielt und gearbeitet! nach ner Woche weiß ich dann Bescheid!


Selbst 10std. Custom geben einem keine Sicherheit, aber der Alltag schon!;)
 
Moin moin zusammen,

nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe und so auch viele Infos zum OC gefunden habe, weiss ich nun leider nicht mehr weiter und frage darum nun einmal direkt. Hier erst einmal meine Situation:

System:
P5Q E, Q9550@E0@Wakü, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800, Seasonic 550W, Palit GTX285@Wakü, und Win 7 RC 64bit als System.

Nun bin ich bisher bis 3.3 Ghz (FSB 390Mhz) gekommen, doch bei den 400Mhz komme ich beim PrimeTest nicht vom BlueScreen weg. Bin bisher nach diesem Thread vorgegangen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11346022&postcount=12
Und habe folgende Werte eingestellt (also wo explizite Werte stehen und nicht nur an/aus/auto)

CPU - 1,25V @ max 55° Core
FSB Strap to NB - 333 Mhz
vNB 1,2 Volt @ max 42° MB Temperatur
vSB 1.1 Volt
vPLL - 1,50 Volt
GTL x0.65
RAM Teiler 1:1
RAM - 2,0 Volt, 6-6-6-20 Timings, PL 10 und Moderate

Habe auch schon CPU & NB @ 1.3V ausprobiert, aber das hat leider nix gebracht.
Kann es etwa sein, dass die CPU da schon dichtmacht (und das direkt mit nem BSoD?)? Der Ram sollte ja den Standardtakt mit schlechteren Latenzen abkönnen, oder?

Wäre echt cool wenn einer von euch noch eine Idee hätte, den ein wenig enttäuscht bin ich doch, wenn die CPU nicht einmal 3.5Ghz stabil packen würde


Grüße und Danke schon mal

Dragonsclaw2nd
 
Also ich geh mal davon aus das du die Ram Timings CL5 5.5.15 eingestellt hast incl. Performance Level und TRFC !?!?
Dann solltest du dich mal mit den GTL's auseinander setzten denn falsche GTL's (erst recht die NB GTL) enden in Blue screens bis zu No boot :wink:
 
Die Timings sind wie oben geschrieben 6-6-6-20. Dann Performance Level, denn es geht ja um einen Quad. TRFC habe ich erstmal garnicht geändert, da es in keinem HowTo stand, das ich gelesen habe.

GTL habe ich auf 0.65 weil das nen Wert war der bei anderen wohl erstmal ging. 0.67 oder gar 0,70 bringt aber auch keine Verbesserung.
Für NB GTL habe ich bisher keine Werte gefunden und da sich dieser GTL Wert ja durchaus von den CPU GTL Werten unterscheidet, habe da ich nicht rumexperimentieren wollen.
 
Hab mal nur eine kurze Frage und will dafür kein eigenen Thread aufmachen.
Kann mir einer sagen woher der Unterschied kommt? Siehe pic


446 zu 433 Tests?
Prozessor ist jedoch ein E6750!
 
Letzer Aktualisierung : 15.07.09 , 11:20 , Eintrage wo es noch Probleme gibt

Aktualisierungsrhythmus : einmal in 3-4 Wochen.

Lese und staune :)
 
Alles klar, dann weiß ich bescheid! Kommt demnächst was von meinen Q9550;)
 


Juhu endlich klappt was =D

EDÜT: So ein Käse waren ihm wohl doch zu wenig >.< lasse es erst mal auf 1.32V laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q8400 oder Q9550

Hey,
bin grad am überlegen welcher von o.g. ....
Auf der einen Seite ist der Q9550 einfach gut, power ohne ende und lässt sich gut takten.

Wie sieht dagegen ein Q8400@3,5ghz aus....von der Leistung mitm Q9550@3,xghz vergleichbar?

greeetz
 
Der Q9400 hat zwar etwas weniger Cache, was man aber durch etwas mehr takt angeblich wieder rausholen kann.
Hier mal ein Test.
Der E7200 steht stellvertretend für den Q9400 und der E8400 für den Q9550. Sind ja jeweils gleich, blos halbiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh