Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. 1,5Std. Custom Run sind durch

e8400 | 4230MHz | 1.184v | FSB470 | DDR2-470MHz | Gigabyte P45-UD3P | WaKü | L839C054 | T | 1,1750v | Nelly



Mach mich nu direkt an die 4500 ran. Mal schauen, wie weit der geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich erst nicht weiter gekommen bin hab ich den haken jetzt gefunden .
Nachdem ich den Ramm Teiler auf 1-1 gestellt habe und die ramm volt wieder auf 2,1 zurückdestellt habe waren mit den settings von vorher 450 fsb überhaupt kein Problem mehr .
Denke schon das da auch mehr geht unter 1.3 v-core .

MfGamiac
 
@ nelly

Top Dual-Core :bigok:
 
so....

auch wenns keine E8300 in diesem thread gibt (warum eigentlich nicht? wegen dem C0 Stepping?) poste ich dennoch mal.
Ich weiss Spannung usw ist viel zu hoch aber normal less ich ihn auf 3.8 da braucht er wesenlich weniger vcore^^



asso Lükü xD

e8300 | 4010MHz | 1.408v | FSB471 | DDR2-471MHz |MSI P35 Neo2-FR | LuKü | ????? | T | 1,250v | PLEEZEFRAGME

da fällt mir noch was auf..wenn ich im Bios nix veränder also komplett standart habe stellt der vcore aif 1.150 ein auch im Corethemp steht das dann...sobald ich aber was veränder geht der auf 1.250 hoch..ist das normal? oO


EDIT: @ Nelly nette cpu aber dein Prime läuft doch erst 30 minuten...da fehlt doch noch was für die liste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Artur :wink: wieder ein Top Lukü-Pedant :bigok:
haste jetzt ne CPU-Flatrate?
 
Moin Werner :wink:
Jo,hab mir die vor ein paar Wochen gemacht :d
Das Teil ist echt Top.
Die Temps sind so nah beieinander ... :drool:
Ich lass es jtzt erstmal so laufen und gehe zum SPort ;)
 
Wieviele Lüfter hast Du eigentlich an Deinem Mora dran und wo steht der? Die Temperaturen sind ja traumhaft.:hail:

Solche Temps hab ich bei ungefähr gleicher Abwärme nur bei ~19°C Wasser erreicht.
Entweder hat Fresh_Thing nen Chiller oder hat seine Klimaanlage auf 5° gestellt :fresse:
 
Soweit ich weiß ist die Abwärme TPD/VID²/Stock-Takt*vCore²*Takt
Also hätte Freshs CPU eine Abwärme von 134 Watt falls die CPU die volle TPD nutzt.
Bei nem alten 3,75 Ghz Screen hat die CPU theoretisch 129 Watt geheizt und ich hatte sehr ähnliche Temps und die Wassertemp lag soweit ich weiß bei 19° vielleicht 20°.
 
Der Mora ist voll belegt jedoch laufen die lüfter auf minimaler spannung,müssten 5 oder 7 v sein,da mein rechner im Wohnzimmer steht.
Der Mora klebt direkt an der rechten Seite vom PC,ein paar seiten zurück müssten 2 Bilder davon sein.
Keine Panik,ich bescheiss euch schon nicht und meine Klima mach ich doch bei popligen 26°C net an,diese Cpu hat echt die besten Temps die ich je hatte :drool:
Muss aber erstmal das Bios nochmal neu draufmachen da ich net weis wo die ganzen Bluescreens herkommen.
Ich glaub das hat einen wegbekommen vom ganzen Cpu wechsel :fresse:
 
Also die aktuellen E0 Quads gehen ja echt gut, in Anbetracht der hohen VID. Da hat Intel die 45 nm Fertigung absolut im Griff.
 
Ah OK, hab mich blos gewundert.
Aber bei 26° Raumtemp...das sind dann mindestens 29° Wassertemp... das ist ne Differenz von 11°:hail: Die CPU bleibt ja echt kalt.
Muss mal gelegentlich mal wieder meine vornehmen
Ich krieg die Wassertemp aber nichtmal mit fast maximaler Drehzahl im Idle unter 30°:mad: Ich hasse meine Grafiklösung.
Ich sehe schon 75° auf den Cores bei 1,35 Volt:-[
Edit: Was ist eigentlich der VID-Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag nicht ...
hab gerade wieder das alte Bios drauf gemacht und wollte meine settings von Hand eingeben und keine gespeicherten Bänke nehmen,meinste ich hab den VID bug wegbekommen :wall:
Ich glaub weiterhin das es an Win 7 liegt das mein sys immer abschmiert,am WE kommt wieder Vista drauf,schluss aus ende !!!!!!!!!
 
Das man bei mehr Ramtakt also Teiler 2.40b mehr MCH braucht wa doch normal oder?

Weil ich lass die 471 FSB gern über Teiler 2.40b laufen,und wenn ich das so mache bekomme ich nach einer Weile einen Bluescreen..
 
Jo, das war normal das der Teiler mehr Saft benötigt. Eventuell kannst du das mit Latch 400 statt 333 wieder etwas kompensieren.
 
Da kann ich ja dann den Ramtakt nicht mehr fahren wie ich will,und bei Latch 333 und 1.26v is mirdannlieber als blöde400 Latch^^
 
@ Whitecker007

ist das mit den Vipers? Hast mal versucht den 266er Strap stabil ans laufen zu bekommen?
 
Nee bisher nich,wieso?

So,versuchs grade mal bisher bootet er nichmal teste grade noch wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail:Sorry Gemeinde. Hier der richtige Screen für die Liste:



e8400 | 4230MHz | 1.184v | FSB470 | DDR2-470MHz | Gigabyte P45-UD3P | WaKü | L839C054 | T | 1,1750v | Nelly
 
Zuletzt bearbeitet:
Booooooooooooar is der Strap 266 Hart,habs nichmal bis zum laufwerks Boote gebracht,hab die MCH Spannung anheben müssen was ja normal ist und danach kam ich bis dahin wo die Laufwerke Booten,aber ab da an bekomm ich nur Probs egal was ich dan noch veränder hab ob Ram Spannung,PL,Timings brachte alles nix.

Muss man da die GTL´s wieder neu ausloten??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh