Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnt irgendwie nicht widerstehen:d:



Mal schauen, ob die C-Batches wirklich alle so gut gehen.
Später mehr. Wird gleich eingebaut.....:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup dange... werd mich ma dranhängen...und wenn es "gut geht" meld ich mich noma:-)
 
er meint die CPU Temp nicht die der Kerne. Ist schon komisch!

Wenn das Case geschlossen ist würde ich einfach mal probieren das Seitenteil zu öffnen und mal die Temps anschauen. Womit hast du ausgelesen?
 
Everest 5 Temps im IDLE CPU=50° Kerne 35/32/32/32°
True Black mit 2000u/m Lüfter

im Small geht die CPU schnell auf 70° unter Custom bleibt die CPU gerade auf 60° die kerne bei 45°

Liegt es vielleicht am Kühler das dieser nicht Plan ist? Oder an der WLP obwohl diese Dünn aufgetragen ist

*EDIT*

So ein Mist, habe nun zum 4. Mal den CPU Kühler entfernt wieder WLP ernuert und siehe da IDLE Temp von CPU sowie Kerne max. 36°
Der True Black ist durch die Halterung echt Schrott, werde nun mal mein PC Laden anhauen ob er mir zum Nächsten Monat eine Wasserkühlung ordern kann, sind immerhin 1000€ Umsatz nur wegen mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die 9x445 laufen mit 1,28v. Ist leider nicht der Überreisser, aber OK.
Heut Abend teste ich mal höher.
 
für die Liste

e8500 | 4300MHz | 1.288v | FSB478 | DDR2-956MHz | Asus P5Q Pro | LuKü | ??? |T | 1,2500v | Thermomann

komme leider nicht mehr an den Batch des Prozessors ran, da ich ihn vorerst nicht ausbauen will. eventuell tausche ich in den nächsten Wochen mal die WLP aus, dann könnte ich ihn noch posten falls nötig.

http://img196.imageshack.us/img196/1341/43ghz.jpg
 
Hallo,
zuerst mal meine Daten

MSI P45 NEO2 FR bios 3.5.1 vom 12.06.09
Core 2 Duo E7300 Stepping M0 , VID : 1,200V laut Coretemp
Gskill 4gb 1000mhz
MSI HD4850 @standart
Enermax PRO 82+ 525W


nun zu meinem Problem ich bin grad am testen was die Cpu maximal hergibt bin jetz bei 3500Mhz, dabei beträgt die VCore 1,33Volt und nach 2 stunden und 37 Minuten schmiert mir Prime ab. Im Small Modus der die CPU ja stressen soll.
Nun ist meine Frage soll ich noch weiter den Vcore anheben Temps sind momentan bei 62 grad wenn Prime läuft. Oder hab ich einfach ne Gurke erwischt und die geht vll bloß bis 3400 vernünftig.?

Meine weiteren einstellungen
MCH : 1,2Volt
DDR Voltage. 2,05
VTT: Auto
ICH: Auto
gtl 0,1: auto
mch gtl: auot
stromsparzeug alles aus

FSB 350 multi x10
Speicherteiler 1:1,33 läuft mit ddr 959 wenn ich mich jetz recht entsinne aber das sollte ja nicht das prob sein.

Vielen Dank fürs lesen bis hierher :thumb

Hoffe ich könnt mir helfen
 
Also erstmal wenn es im Small Fehler gibt ist es zu 95% die V-Core im ganß seltenen Fällen die GTL`s aber sowas wirst du nich haben denke ich.

Und noch ein Tipp am Rande,fixiere mal die VTT Spannung auf "Auto" übervolted das Board gerne.
 
So das sollte nun laufen,nun noch ein Custum Run.:d


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine Dadurch das ich die CPU Margin Enhancement auf optimized gestellt habe läuft jetzt alles viel leichter die 450 fsb 3.825 sind ganz locker mit 1.22 load stabil weiter will ich 24/7 nicht gehen da ich sonst idle die vid überschreite oder llc an machen muss ausserdem sind die Ramms so auf 540 .
Hätte nicht gedacht das diese einstellung so viel bewirkt aber sie scheint bei der p5q reihe echt wichtig zu sein .

MfGamiac
 
ganz locker mit 1.22 load stabil weiter will ich 24/7 nicht gehen da ich sonst idle die vid überschreite oder llc an machen muss ausserdem sind die Ramms so auf 540 .

Warum sollte die VID überschreiten ein Problem sein? Wenn eine Grenze setzen, dann die 1,360 V von Intel als max. VID bei den 45 nm.
 
Prime73

Ich glaube nicht.:shake:

q9550 | 4250MHz | 1,328v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-EP45 Extreme | WaKü | L818A850 | T | 1,2250v | Microborg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Micro:

Nice! Gibts eigentlich Gründe dafür, warum du akt. mit Prime 25.7 testest? Vor kurzem war es ja noch die 25.9...
 
mal ne low voltage einstellung, vid bug sei dank;)
Wenn ich an meine Q6600 zurückschau, hat der beste für 3,6ghz schon 1,30v gebraucht.



Gruß
 
hi nochmal.
hätt da mal ne frage bezüglich Prime! was ist der unterschied zwischen "Custom" und normal?

min FFT size: 8
max FFT size: 4096
Number of torture test threads to run : 4 (weil quad)

Memory to use : muss ich hier bei 8GB 8000 eintragen?

danke und gruß
m0bbed
 
hi nochmal.
hätt da mal ne frage bezüglich Prime! was ist der unterschied zwischen "Custom" und normal?

min FFT size: 8
max FFT size: 4096
Number of torture test threads to run : 4 (weil quad)

Memory to use : muss ich hier bei 8GB 8000 eintragen?

danke und gruß
m0bbed

schaust du erste seite, genau so stellst du prime ein. Ist der härteste test fürs ganze System.


Gruß aus Oberbayern
 
@ jimbapo

Core Temp liest bei dir aber ganz schönen Mist aus oder? Der wird mit Sicherheit nicht so eine VID haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh