Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wihte alles klar ist ok.
Hast du oben gesehen deine läuft genauso gut nur halt mit 1.21 Vcc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALSO ich bin der Meinung der Vorteil von mehr Ram ( 50%) Verliehrt sich durch die Vollbestückung und die Nutzung dessen.

D.h. Die Menge optimal nutzen zu können, Adressierung.
Ich denke das der kleine Vorteil von mehr Ram sich durch den adressieraufwand quasi wieder ausgleicht.
Würde man nur 2 Module nutzen KÖNNTE es etwas besser aussehen da eben auc hVollbestückung das Board Belastet ( Strom, mehr Wärme, sowie mehr interner Rechenaufwand).

Edit:

WAS ich damit sagen will, ist :

Ich hab nun seid dem Nforce 2 schon ein paarmal mit Vollebstückung getested ( 4 X 512 mb -4 X 2048 MB) und konnte LEIDER NIE sagen :
"Jawohl jetzt flutsch es besser".
Was ich aber sagen kann ist:
"Mit den Neuen P45 Chipsetzts kann ma recht Gut bei Vollbestückung Übertaken.DAS GEHT".
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei den bisherigen CPU`s von mir hatte ich im LinX,wie Large etwas mehr V-Core gebraucht,als im Small.
 
Also meine 8GB OCZ 800er laufen bei Vollbestückung auch problemlos auf 500MHz bei 1,8V. Und ich glaube auch kaum dass die noch viel besser bei 4GB gehen.

Von Kompromiss ist hier nichts zu sehen. Und auf die 8GB bin ich angewiesen. Verbrauche zum Teil über 5GB. Und das nicht beim Spielen (tu ich eh nicht).

Auch das Board wird dadurch nicht besonders belastet. Alle Spannungen auf der niedrigsten Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei den bisherigen CPU`s von mir hatte ich im LinX,wie Large etwas mehr V-Core gebraucht,als im Small.

Du siehst doch oben das habe ich getestet mit gleicher Vcore, Linx,Small,Large,immer die gleiche vcore.:bigok:
Als ich die Vcore angepasst habe,bin ich nur noch an die Spannungen vom Board Speicher und Teiler gegangen.
 
Na denn bin ich ja mal gespannt auf die CPU,aber ich glaub wenn DHL sich noch länger so Zeit lässt bekomme ich die CPU auch am montag,die arbeiten bei uns hier derzeit so sensationell langsam das grenzt schon an Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht dein Z nicht mehr? :)
Gib denen nen anständigen Fahrer ;) schließlich können sie nicht fliegen

Ist dir langweilig? :d
Hätte ich geld übrig würd ich mir nen geilen Q9650 geben, aber wozu.
 
E8400 | 4050MHz | 1,168v | FSB450 | DDR2-540MHz | Gigabyte GA-P35-DS3R | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg



Gehäuse geschlossen, Fenster zu. Raumtemp: 21°c

:bigok:

edit:
Vllt mache ich noch einen Run für die
"4GHz mit möglichst kleinem Vcore Liste". Sollte mit 1.12v-1.136v hinhauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal lieber das Fenster auf und teste das Teil mit möglichst hoher Vcore und hohem Takt :d :bigok:
Am sonsten siehts ja schonmal ziemlich GEIL aus ;)
Die neuen CPUs laufen ja irgendwie alle Top.
 
Ja das mach ich bestimmt auch mal die Tage. ;) Hab halt neue Gehäuse und wollte erstmal Alltags-Setting testen. Daher alles dicht gemacht. :d





edit:
Teste gerade 9x467 mit LinX:


Wenn das 30-45min gelaufen ist, werd ich es vermutlich mal mit Prime testen, oder höher gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rüste ganß bestimmt keinen Ram mehr auf bei den aktuellen Preise,4GB reichen bei dei den meißten Anwendungen noch locker aus.
 
@Digg
Das sieht doch schonmal lecker aus!
Die 4,2ghz brauchst du nicht mit Prime zu testen, so wie ich dich hoffe zu kennen, lässt du ihn sowieso mit nem höheren Takt arbeiten :p


@Whitechecker007
Mir reichen selbst 3 GB im Tripplechannel für den alltäglichen Gebrauch vollkommen aus!


MfG
Kris
 
Versuche schon die ganze Zeit, 4400MHz (9x489) laufen zu lassen. Aber bester Run mit geschlossenem war ~5min LinX Stabil, dann Error. :-[ Die CPU wird einfach zu warm... über 80°c nach kurzer Zeit.

Hab dann ein Seitenteil abgenommen und nochmal getestet. Aber da kam bei LinX nach 8min ein Error.

Glaub das wird nix mit 4400MHz. :shot:
 
Ich rüste ganß bestimmt keinen Ram mehr auf bei den aktuellen Preise,4GB reichen bei dei den meißten Anwendungen noch locker aus.

das meine ich auch das 4 GB reichen.
Da mein erstes Paar so gut läuft konnte ich nicht widerstehen ein zweites Paar zu kaufen. Ein Gutes hat es kann nochmal testen.

Gruß herm
 
Für die 4GHz mit möglichst kleinem Vcore Liste:

E8400 | 4005MHz | 1,136v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte GA-P35-DS3R | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg

 
Test mal den Max. Takt mit der CPU also so 4-5 Ghz das wäre viel interissanter finde ich.
 
Würd ich ja gern, aber die CPU wird zu heiss. Habe den Mugen Rev1.0 befestigt mit diesem CPU Cooler Stabilizer von Scythe. Irgendwie kommt er da an seine Grenzen oder was? Ich weiss es nicht. :-[
Ich schätze zwischen 4200 und 4300MHz wird sich es einpendeln.
 
Hier ein neues Ergebnis:

E8400 | 4401MHz | 1,296v | FSB489 | DDR2-489MHz | Gigabyte GA-P35-DS3R | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg



:bigok:


edit:

Max Takt um SuperPi 1m durchlaufen zu lassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
C2D 8500 bin ich Nicht ganz sauber oder....

Hi leute ich habe ein seltsames problem dass ich hier besprechen möchte.

Also habe ein C2D 8500 auf nem Asus P5q PRO

Jezt habe ich den fsb auf 480 gestellt was mit dem multi von 9,5 dan 4.56ghz ergibt
da habe ich alle spannungen von 1.36560 bis 1.46870 mit allen plt´s ausprobiert also x63 x61 x65 komischerweise kahm ich um 1.38 und x61 noch in windows aber selbst mit 1.46 nicht mal in windows spinne ich oder was ist da los?
lezt läuft er primestabil bei nem fsb voon 458 und 1.34xxx volt.

spinne ich oder will die cpu nicht schneller egal wie viel volt?

Kann es sein dass zuviel spannung auch unstabil wird?

PS hab ne waü mit nem phobya temps gerade stabil bei 57C.
 
Hi leute ich habe ein seltsames problem dass ich hier besprechen möchte.

Also habe ein C2D 8500 auf nem Asus P5q PRO

Jezt habe ich den fsb auf 480 gestellt was mit dem multi von 9,5 dan 4.56ghz ergibt
da habe ich alle spannungen von 1.36560 bis 1.46870 mit allen plt´s ausprobiert also x63 x61 x65 komischerweise kahm ich um 1.38 und x61 noch in windows aber selbst mit 1.46 nicht mal in windows spinne ich oder was ist da los?
lezt läuft er primestabil bei nem fsb voon 458 und 1.34xxx volt.

spinne ich oder will die cpu nicht schneller egal wie viel volt?

Kann es sein dass zuviel spannung auch unstabil wird?

PS hab ne waü mit nem phobya temps gerade stabil bei 57C.
:moved:

Irgendwann ist eben Schluss und knapp 4,6GHz sind nicht ohne.... zumal der Schritt von 458 zu 480 sehr grpß ist... langsam rantasten.
Und auch bei VCore heißt es, viel hilft nicht immer viel :)

Taste dich langesam in 3-5MHz Schritten nach oben.. nutze WPrime 1024M auf zwei Threads zum vortesten und wenn er da dann abschmiert, kannst du versuchen durch Optimierungen den vorangegangenen Wert stabil zu bekommen... oder nutze Linx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,neue CPU,neues Glück.



bei Microborg lief sie mit 1.21v LinX wie Small stable,bei mir bisher iwie garnicht wie ihr seht,und die Temps sind auch noch krass zu hoch,werd gleich mal die WLP wechseln (Nein das ist kein Vorwurf an Microborg du kannst da nichts zu!!!!)

Was positiv gewesen ist bisher musste nur die Skew`s anpassen,und schon lief large 1 std,nun teste ich mal ein bisschen Custom.
 
Hart dass du den bei der Temperatur weiter laufen lässt^^
Kann mir nicht vorstellen, dass das für den Dauerbetrieb tauglich ist.
Ich finde so ~65°C schon als Grenze des Guten.
 
So,neue CPU,neues Glück.



bei Microborg lief sie mit 1.21v LinX wie Small stable,bei mir bisher iwie garnicht wie ihr seht,und die Temps sind auch noch krass zu hoch,werd gleich mal die WLP wechseln (Nein das ist kein Vorwurf an Microborg du kannst da nichts zu!!!!)

Was positiv gewesen ist bisher musste nur die Skew`s anpassen,und schon lief large 1 std,nun teste ich mal ein bisschen Custom.

Hallo,

was ist mit Vtt anpassen hast ja ne neue CPU und soviel Vcore glaube ich nicht.
Hab ja meine auch von Microborg und der Vcore Unterschied war 0,016V und das war auch der Board unterschied.
Da passt irgend was nicht bei deinen Einstellungen glaube ich.

Gruß herm
 
VTT MCH hab ich bei 471 FSB bei 1.20v,ich hab die Settings vom Q9550 1:1 übernhemen können bis auf Skews,und V-Core etwas mehr werde ich schon noch rausholen können aber nicht mehr viel,wechsel nun mal die WLP.



Jannn

Die CPU hält deutlich mehr als als manche hier denken;)
 
VTT MCH hab ich bei 471 FSB bei 1.20v,ich hab die Settings vom Q9550 1:1 übernhemen können bis auf Skews,und V-Core etwas mehr werde ich schon noch rausholen können aber nicht mehr viel,wechsel nun mal die WLP.

komisch hatte andere VTT beim Wechsel der CPU und bei höhere FSB auch Skews und GTLs.
Gruß herm
 
DU brauchst doch jetzt auch 1.20v VTT für 471 FSB oder nicht?

500 FSB werde ich erst dann testen,wenn ich meine CPU gut kenne vorher bringt das wenig ist mir dann zu viel Arbeit,evtl. spiele ich irgendwann nochmal mit den GTL`s rum,aber da es so nun läuft,und ich mir davon eh keine großen Hoffnungen mache,belasse ich es erstmal dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh