[Kaufberatung] Core 2 Quad noch gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte ich damals auch mal mit ddr3 ;). Ich finde aber das man durch den verkauf der 775 Hardware sehr günstig auf nen 1155 System wechseln kann und es sich dann doch schon lohnt.

Also 775 ist nicht die bessere Wahl,deutlich weniger Leistung und mehr Verbrauch. In Games reicht er aber noch solang es ein Quad ist. wenn jemand aus der nähe kommt und nen qxxx hat könnte man ja mal mit meiner 6950 testen in wie fern er bremst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben ...

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten!

PROBIER ES AUS!

Die Hardware ist immer solange in Ordnung, wie die bevorzugte Software in einer individuell für DICH angenehmen Geschwindigkeit ausgeführt wird.

Ist das nicht mehr der Fall, sollte man diagnostizieren, woher das "Problem" kommt und an entsprechender Stelle nachbesssern. Ob man das via OC, Neukauf oder anderer Softwaresettings realisiert ist jedem selbst überlassen.

Ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben ...

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten!

PROBIER ES AUS!

Die Hardware ist immer solange in Ordnung, wie die bevorzugte Software in einer individuell für DICH angenehmen Geschwindigkeit ausgeführt wird.

Ist das nicht mehr der Fall, sollte man diagnostizieren, woher das "Problem" kommt und an entsprechender Stelle nachbesssern. Ob man das via OC, Neukauf oder anderer Softwaresettings realisiert ist jedem selbst überlassen.

Den Beitrag sollte man mal anpinnen ! :bigok:

hatte ich damals auch mal mit ddr3 ;). Ich finde aber das man durch den verkauf der 775 Hardware sehr günstig auf nen 1155 System wechseln kann und es sich dann doch schon lohnt.

Also 775 ist nicht die bessere Wahl,deutlich weniger Leistung und mehr Verbrauch. In Games reicht er aber noch solang es ein Quad ist. wenn jemand aus der nähe kommt und nen qxxx hat könnte man ja mal mit meiner 6950 testen in wie fern er bremst ;)

Was für ein königlicher Beitrag. KEINER kauft sich ne neue CPU weil sie weniger Strom verbraucht. Und wenn ich dir die Augen zubinde und deinen i5 oder i7 Rechner wegnehme und meinen hinstelle wirst du KEINEN Unterschied merken beim zocken. Aber ich diskutiere nicht mit Windmühlen :fresse:

wetten wir das ich es merke ;).

Was ich aber eignetlich meine ist das ich für meinen gerade mal 190€ bezahlt habe und deiner das gleiche kostet aber weniger leistet :). Du könntest ihn quasi verkaufen und dann nen besseren holen ohne gross artig was drauf zulegen.

@Christoph0815:

Ja stell dich mal auf dir Hinterbeine^^ Die 06er Benchergebnisse mit übertakteten Q´s sind ja ganz schön ordentlich. Was denn nu was gefaselt wurde ? 25.000 oder 30.000 ?

Meist haben die Leute wenig Plan die groß rumtönen und anderen unterstellen sie würden sich nur Sachen schönreden. Du wirst NIX aber auch gar nix dagegen machen können das ein Q9X50 noch für alles reicht heutzutage und Games TOP abspielt. Vielleicht mal abgesehen von einem Spiel wie Shogun oder sowas. Da kannste dir noch so klug einen aus den Fingern saugen und Leute doof anmachen.

Dir is schon klar dass man eine so potente Graka vor allem auslastet wenn man Grafiksettings hoch stellt !? Und nicht rein durch den Prozessor und dem Zocken von Konsolenports ohne AA/AF ??! Und dass es ganz massiv auch auf die Auflösung ankommt !? :wall:

Solche Leute sind eh beratungsresistent und gehören auf die Igno ! (Und genau da landet er jetzt bei mir :d)

Natürlich weiß das jeder das ein 16 fach AF und 8 fach AA nix mit dem Prozzi zu tun haben. Dreh nicht immer die Dinge so hin das du hier jeden als bescheuert hinstellen kannst. Du hast ne ganz schön große Klappe und spuckst große Töne. Bitte ignorier mich, denn mit so einem wie dir lohnt das tippen gar nicht. Wie naiv man sich echauffieren kann mit diversen Smilies und rumgebratze.

Das habe ich in Beitrag #66 schon geschrieben.... was Castle natürlich wieder fleißig genutzt hat um alles so zu drehen dass Sockel 775 DOCH die bessere Wahl ist insgesamt ! :d
Ein fantastischer Foren User bist du. Unterstellst anderen was du tust. Du verdrehst hier und ziehst das Niveau auf Sandkasten runter. Natürlich ist ein i5 oder i7 besser. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich behaupte nur das die meisten das nicht benötigen und für 150 Euro wesentlich besser wegkommen. Aber dichte dir mal weiter ein aus. So eine Flöte habe ich schon lange nicht mehr in diesem Forum gelesen.

Ich habe den Thread mal von vorne gelesen und bemerkt das du schon auf Seite 2 einfach nur sinnlos verallgemeinerst und nur von neuen CPU blubberst, jaja bla kauf dir den und den Q bringts nicht mehr und blabla. Mit dir isses echt nich weit her.

@brasillion:

Ja hast nicht ganz unrecht aber ich will eben nicht mein Mainboard tauschen da es alles kann was ich brauche und ich es sinnvoller finde mal ein System auszureizen als immer den neusten Shit zu haben. Ehrlich gesagt sind mir die neuen i Prozzis einfach noch nicht krass genug. Ich will nich für hunderte Euros wechseln und habe dann doch nur ein 4Kerner oder nen nich so schönen 6er. Ich will wie ich schon öfter sagte, warten bis richtig fette 8Kerner kommen mit der doppelten Leistung jetziger i CPU´s. Kann ja jeder denken wie er will aber wie lange der 775er aktuell war und dann von Intel da 3 Sockel nach einander in die Menge geworfen werden finde ich irgendwie schwach. Ich überlebe noch die nächsten 2 Jahre so und kauf mir dann was wirklich richtiges und gucke solchen Leuten wie Christofer0815 zu wie sie auf ihren i5 rumeiern und ich weiß dann das ich alles richtig gemacht habe ;)

Ist schon witzig das man sich was kauft was ein wenig älter ist, merkt das sowas super reicht und alles macht was man will und muß sich dann von solchen Leuten als blöd hinstellen lassen und wird hier von der Seite angemacht. Sowas ist lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Mekongmeik nun genug Input erhalten hat und wir mit einem kleinen Fazit die gesamte Diskussion über sieben Seiten festhalten können. Nicht alles, was neu ist, muss enorm besser sein. Auch ein alter Core 2 Quad mit über 3 GHz hat noch genügend Leistung, um aktuelle Spiele ordentlich laufen zu lassen (entsprechende Grafikkarte natürlich vorausgesetzt). Drum verbleibt die Entscheidung bei jedem selbst, ob ihm die gebotene Performance ausreicht oder nicht und kann nur für sich selbst darüber hinaus entscheiden, ob eine Aufrüstung Sinn macht.

Eine weitere Diskussion über das Thema erübrigt sich somit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh