Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skywalker [HWLUXX] schrieb:
Ich hatte jetzt vor kurzem drei 3800er X² da gehabt und keiner von denen machte die 2,8-2,9GHz und das mit einer High-End WaKü. Sowas kann man absolut nicht pauschalisieren.
Sicherlich gibt es einige die sogar mehr als 3GHz mit Wasser machen, aber bei weitem nicht alle.

Hi

Genau das wollte ich damit sagen. :rolleyes:

Gruß Hugo
 
STONKA schrieb:
Und wer Garantiert das jeder t2600 die 3Ghz packt ??
garantieren kann das niemand, aber bisher gingen alle neuen (65nm) CPU´s
von Intel sehr gut! (siehe auch P-D 9x0er Reihe)

Gruß
Chris
 
IcyRocket schrieb:


naja ich find PC welt hyped das ziemlich arg hoch,deshalb hab ich bisher es auch unterlassen den Test zu posten (war mir schon bekannt). Techannel find ich seriöser,acuh wenn pcwelt ein Schwestermagazin von Techannel sein sollte ^^

@STONKA
Das wird wohl overclockers.de oder tweakers.de (oder wie heissen die nochmal ?!) übernehmen wenn sie ihr Sortiment auf den Yonah erweitern. Dementsprechende Angebote machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquamark 3 mit 3.031 MHz (233x13) und DDR2-776 mit 4-3-3-12
 

Anhänge

  • aquamark3040-neuesbios.JPG
    aquamark3040-neuesbios.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 325
jetzt sieht das schon besser aus, schön wie AM3 auf Speicherdurchsatz reagiert
 
So, und die 19 Sekunden :bigok:
 

Anhänge

  • superpi19s.JPG
    superpi19s.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 3.678
Na die darfste mal ruhig bei XS Systems mal posten dbode.
Wärst sicher ganz gut dabei.
 
dbode schrieb:
So, und die 19 Sekunden :bigok:

:bigok: Du weisst garnicht wie gerne ich jetzt mit dir tauschen würde.
Darf ich fragen wie es mit cinebench 2003 momentan ausssieht *liebschaut*

Wenn du noch die 18 Sekunden erreichst dann biste fast so schnell wie ein Pentium M mit 4,1Ghz :fresse:
Sind bisher irgendwelche Aussetzer im windows zu vermelden (zucken,verlangsamtes öffnen von Fenstern oder derartiges) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der Frequenz nicht mehr 100%ig stabil. Ich werd jetzt mal knapp über die 3 GHz gehen und da ein bisschen weiterspielen.
 
Hi

Mich würde SiSoft Arithmetik und Multimedia Bechmark interessieren. :hmm:

Gruß Hugo
 
dbode hat ab sofort SuperPI Verbot bei mir, schaltet ihm endlich mal den Strom ab...

Trotzdem wären sicher mal Prime-Tests gut dbode.
 
Wenn der noch ne Wakü raufschraubt dann wird da schon noch ein bißchen mehr drin sein beim Takt und vor allem stabiler.
Vielleicht würden wir dann mal die 18 vor dem Komma mal sehen.
Den S478 Halter für den Nexxxos Xp Rev.2 bekommt man bei Alphacool für 10 Euros. Also no Problem für die Wakü, wenn man eine hat.
 
jetzt möcht ich nur wissen:

1.) wo krieg ich das mainboard her

2.) wo krieg ich die cpu her

man die cpu ist perfect für meinen neuen car-pc :love:
 
BinniBanni schrieb:
jetzt möcht ich nur wissen:

1.) wo krieg ich das mainboard her

2.) wo krieg ich die cpu her

man die cpu ist perfect für meinen neuen car-pc :love:
bzgl. der CPU melde dich einfach mal bei mir ;)
 
dbode schrieb:
Ich probier mal ein wenig rum. Ich muss nun erstmal halbwegs stabile Timings finden, was bei DDR2-800 auch nicht so einfach ist.

--> VCore könnte bei einer 65-nm-CPU schon problematisch sein mit 1.5V... ob man da mehr machen sollte... ;)

kuck mal , hab auch die 5400UL, meine 5400UL laufen 4-3-3-8 mit 822Mhz und 2,2V im Bios ... oder 3-2-2-8 mit 700Mhz mit 2,2V !



:bigok:
 
hat er ihn nicht schon? also den LK WR hat er auf jeden.
 
Tom Holck aus XS hält den hab ich mir grad sagen lassen, mit 17.99 s und über 7GHz
 
TAM WR

der is vom Apr. 04 mit nem PM 760 - 20s

mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden

EDIT: gib mal bitte den Link vom WR @IcyRocket

dangö
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

kann mit den abkürzungen wie XS nichts anfangen :( jetzt weiß ich wenigstens welche seite :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh