Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Gr3yh0und schrieb:
Wie kann man nur Sata Raid weglassen...? Ich kanns immer noch nich fassen! *kopfschüttel*

Wirds denn andere Firmen mit ähnlichen Boards geben? Ich red jetzt nicht von den 915er Verschnitten... Und möglichst kein Asus ^^ (schlechte Erfahrungen ;) )

naja versteh net wieso ihr nen raid braucht, ich komm
au mit einer hdd klar :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber schau mal, selbst die billigsten ASRock und Epox Boards aus Hinterhugelhapfing haben nen 2€ Silicon Image Sata Raid Chip. Nur der Lamborghini hat ihn wieder ned ^^. Typisch!

Und ich mag mein schnelles Raid 0 aus meinen 2x Hitachis eigentlich nicht mehr missen... :/ (Einbildung hin oder her ;-) )

Yeah 1000 posts ^^ *rumspring*

*rundeausgeb* *allenkeksgeb*
 
der hat bestimmt die cpu putt gemacht und meldet sich nimmer bis er ersatz hat :( :fresse: :heuldoch:
 
Gr3yh0und schrieb:
Ja aber schau mal, selbst die billigsten ASRock und Epox Boards aus Hinterhugelhapfing haben nen 2€ Silicon Image Sata Raid Chip. Nur der Lamborghini hat ihn wieder ned ^^. Typisch!

Und ich mag mein schnelles Raid 0 aus meinen 2x Hitachis eigentlich nicht mehr missen... :/ (Einbildung hin oder her ;-) )

Yeah 1000 posts ^^ *rumspring*

*rundeausgeb* *allenkeksgeb*
hey nix gegen ECS!!!

mein ECS hat außerdem keinen billigen SI, sondern das NVRaid des NF4 onboard :coolblue:

aber meine 2x80GB Hitachis sind mir viel zu laut, die fliegen Morgen raus und werden gegen leise 160er von Samsung getauscht :love:...

btw. ohne Raid0 ist das schon shice irgendwie, ist aber auch blöd dass der ICH7 keinen bietet, bei NV bieten selbst die Low-Cost Versionen nen Raid an :hmm:
 
Das das Board kein Raid unterstüzen soll ist schon, naja sagen wir mal "unglücklich". Also für mich macht es das Teil dadurch schon ne ganze Ecke uninteressanter, ich hatte in meinem letzten Desktopsystem nen Raid0 für die Spiele und das System sowie sonstige unwichtige Daten und ich fand es war im vergleich zu einer einzelnen Disk spürbar schneller.
 
naja dann kauft euch halt nen PCI SATA Raidcontroller. reicht mit den theoretisch maximalen 133MB/s auch vollkommen aus...

finds aber auch schade, das man bei so nem extrem teuren Board auf sowas verzichtet hat :(
 
oder er hat noch ein Real Life... ;)

...sowas solls ja auch noch geben :fresse:
 
da wir hier nicht weiterkommen close ich den thread vorübergehend! einige gehen ja sehr am topic vorbei.. :rolleyes:

dbode wird sich mit sicherheit melden, sobald es was neues gibt! dann geht es an selber stelle weiter!


*temp close*
 
Morgen! Board und alles lebt, nur RealLive kam dazwischen ;)

Heute werde ich auch nichts testen können, weil noch etwas anderes ansteht und morgen fliege ich Richtung San Francisco aufs IDF, danach ist Cebit... somit muss ich Euch im Dunklen lassen bis zum 15. März ;)
 
Hast du wenigstens Prime durchlaufen lassen? Wenn ja, war der Rechner stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde schon mehrfach erwähnt, aber die TDP beträgt 33W. im idle sind es deutlich weniger.
 
dbode schrieb:
Morgen! Board und alles lebt, nur RealLive kam dazwischen ;)

Heute werde ich auch nichts testen können, weil noch etwas anderes ansteht und morgen fliege ich Richtung San Francisco aufs IDF, danach ist Cebit... somit muss ich Euch im Dunklen lassen bis zum 15. März ;)

schlecht für uns aber schön für dich, würde au gern nach San Francisco:(
prime durchgeloffen?

MfG
 
na toll, also 3ghz macht er schon mal NICHT stabil... sonst wäre tatsächlich ein screen da...
dbode, stell mal 2900 ein und laß dual p95 1 Stunde laufen, das sollte ohne
Fehler gehen und dann haben wir wenigstens einen Minimumtakt, wo der yonah noch stabil rennt.
 
@chefplayer
Dieser Yonah vielleicht,wer weiss schon wie es mit den anderen aussieht.
Ich hoffe auf mehrere Beta Test,weil ich mir ernsthaft überlege wenn mein Bafög da ist sowas zu kaufen,aber diesmal hab ich keinen Nerv für Experimente :shot:
 
Auch wenn zur Zeit keine weiteren Impression, Benchmarks oder ähnliches von Dbode gepostet werden können, möchten wir doch das ihr über das neue Glanzstück von Intel weiter diskutieren könnt.
 
War das von Intel eigentlich Absicht beim Yonah die maximal Spannung nur bis 1.5 Volt einstell zu können ?
Wie sieht es mit den Pentium D Prozessoren die die gleiche Bauweise,nämlich 65 haben,ist dort auch nur 1,5 Volt einstellbar ? :hmm:
 
Feine Sache!!

Hat schon jemand was bei XS gesichtet?
Hat es dort jemand schon am laufen?


Auf jedem Fall werde ich mir dieses Jahr ein
Pentium System aufbauen. Wird auch mal Zeit.

Ich denke die Leistung kann sich jetzt schon allemal sehen lassen.


Gruß No_Name
 
...du meinst eine sehr feine Sache...;)

Dieses Jahr scheint endlich mal Bewegung in die alteingefahrene Prozessorlandschafft zu kommen! Bin echt gespannt, wer dieses Mal das Rennen um den schnellsten Prozessor macht, wobei ich aber die Gesamtperformance meine. Also den Unterbau, die Eigenschaften und natürlich oc...
 
da müßt ihr auf den Meromer im Herbst warten!
Denn dass iss ne Mobile CPU und dafür wird Intel niemals nen ATX Board genehmigen.
Ist aber sehr schade denn der hier wäre mal gar ned so übel.
 
Rufus777 schrieb:
da müßt ihr auf den Meromer im Herbst warten!
Denn dass iss ne Mobile CPU und dafür wird Intel niemals nen ATX Board genehmigen.
Ist aber sehr schade denn der hier wäre mal gar ned so übel.
1. da muss intel nichts genehmigen, das is die sache der Mainboardhersteller
2. würd mich nicht wundern wenn der Merom auf den Boards vom Yonah läuft,
Pinlayout soll ja "angeblich" das selbe sein....

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
1. da muss intel nichts genehmigen, das is die sache der Mainboardhersteller
2. würd mich nicht wundern wenn der Merom auf den Boards vom Yonah läuft,
Pinlayout soll ja "angeblich" das selbe sein....

Gruß
Chris

schlecht wäre es nicht da brauch man nur nochmal cpu weckseln wenns nötig sein sollte!?

aba mal so nebenbei

Momentan kann man ja beim Aopen "nur einen 266 fsb einstellen" denkt ihr das evtl. mehr gehn wird (Bios update) od. dann Per Clockgen wenn verfügbar!

Bin noch am Grübeln wegen CPU
1. T2400 11x266 ~2926Mhz
2. T2500 12x266 ~3192Mhz

vorrausgesetz die Cpus schafen das! :angel:

da spart man ja ~130€ wenn man den T2400 statt den T2500 nimmt.
 
ich hab nächste woche erstma 2 T2500er, jetzt fehlt nur noch das Board :d

aber da kümmere ich mich ja auch schon drum :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh