Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

ja, der core duo ist mehr als nur geeignet mit aktuellen und auch zukünftigen spielen (achtung, deutsche bedeutung von "games") klar zu kommen. zumindest, wenn sie in der nahen zukunft herauskommen.

grüße

actionB52
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht. Ich denke bei der Performance, sollte man in keinem Spiel irgendwelche Einbrüche haben.
Sogar der kleineste CoreDuo reicht allemal für alles aus.

free
 
@dbode

Danke für diesen Thread ... leider ist er völlig unübersichtlich :(

Könntest Du die ganzen Benches sowie vllt Vor / Nachteile & evtl Probleme und deren Lösung nicht in den ersten Post editieren??

Langsam ist der Fred nähmlich ein MoBo, RAM, Kühlungs Fred ...

Wäre nähmlich sehr intressiert an einem Core Duo System - da mein altes bis ende April verkauft sein wird...

Grüsse schnaarch.ch
 
ja,wohl eher so um die 20%. auch ein bisschen anwendungsbedingt.

grüße

actionB52
 
da könnte ich heulen vor freude!
 
Hi,

hab eine Frage:

Gibt es bereits Barebones für T2300-T2600?
Preise?
Übertaktungspotenzial?
 
hi und willkommen im forum.

wie wäre es mit einfach mal den thread ein wenig durchlesen.
da steht echt alles wissenswerte drin.
aber grundsätzlich weist der core duo ein gutes übertaktungspotential auf.

grüße

actionB52
 
schnaaar.ch schrieb:
@dbode

Danke für diesen Thread ... leider ist er völlig unübersichtlich :(

Könntest Du die ganzen Benches sowie vllt Vor / Nachteile & evtl Probleme und deren Lösung nicht in den ersten Post editieren??

Langsam ist der Fred nähmlich ein MoBo, RAM, Kühlungs Fred ...

Wäre nähmlich sehr intressiert an einem Core Duo System - da mein altes bis ende April verkauft sein wird...

Grüsse schnaarch.ch

der Meinung bin ich auch...aber super Sache sonst:)
 
actionB52 schrieb:
hi und willkommen im forum.

wie wäre es mit einfach mal den thread ein wenig durchlesen.
da steht echt alles wissenswerte drin.
aber grundsätzlich weist der core duo ein gutes übertaktungspotential auf.

grüße

actionB52

zum Thema Barebone konnte ich nichts finden hier. Und das Übertaktungspotenzial bezog sich auf den betreffenden Barebone.

Gruß
Bruce
 
Da der Prozessor der gleiche ist wird der sich auch ähnlich gut übertakten lassen (die etas unglücklichen Kühlungsbedingungen erstmal ausssen vorgelassen).
 
D.h. so ein Core Duo T2300 läuft in jedem neueren Sockel 479 Barebone? Oder braucht man für Pentium M und Core Duo unterschiedliche? Weil ich mir eh einen Barebone kaufen wollte, aber mit AMD X2 3800+ und sockel 939. Das würde mich so 550 Euro zusammen kosten. Daher überlege ich, welchen Barebone man mit einem T2300 kombinieren kann und wie teuer das wird.

/Edit:
Was ist mit diesem hier?:

AOpen XC Cube EY945 Mini-Barebone silber (Sockel 479/2.0GHz, PC2-667 DDR2)
i945G/ICH7 • VGA/USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II • 1x PCIe x16, 1x PCIe x1

Preis ab 353,99 Euro

Hab gelesen man braucht i945 für T2300...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal nen feedback bekommen von käufer:
Hallo!

Der Chip ist eingetroffen und tut seit gut 5 Stunden klaglos seinen Dienst in meinem neuen APPLE mac mini. Sauschnell das Teil, YONAH- Prozessoren können sie deshalb durchaus auch auf der APPLE-Section von eBay zum aufrüsten anbieten, vielleicht als Zweitplazierung.

Herzliche Grüße und vielen Dank für die zügige Abwicklung!

somit laufen die cpus einfach so bei apple mac mini
 
Autsch, die T2600 sind noch teuer 0o. Die T2300 scheinen ja Multipl. 10 zu haben, da sind sicher nicht mehr als 2400 MHz oder so drin oder? Aber über 600 Euro für T2600 ist echt heftig...

Hat vielleicht einer Erfahrung im Overclocking beim neuen Mac Mini? Der kommt mit T2300 und ist für 798 für Studenten auch sehr interessant ;-)
 
schreib mal funkflix an, der verkauft ES die sind sehr sehr viel billiger ^^
 
Hat jemand Erfahrungen mit Übertakten des Core Duo in den neuen Apple Mac Minis?

Die gibt es für Studis für 798 Eur, allerdings hab ich meine Zweifel, dass sich da viel übertakten lässt, schon alleine wegen der Größe.
 
bruce78 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Übertakten des Core Duo in den neuen Apple Mac Minis?

Die gibt es für Studis für 798 Eur, allerdings hab ich meine Zweifel, dass sich da viel übertakten lässt, schon alleine wegen der Größe.


ich finde den mac mini ein feines kistchen und er hat dazu noch den vorteil, dass das motherboard den callisto specs entspricht.
dadurch ist es kompatibel mit allen yonahs und den kommenden meroms.

also , wenn du die billigstudentenversion kaufst , steckst du einfach nach der promotion nen merom @ 2,6 rein und du hast nahezu doppelten speed.


der 950chip hat über dvi eine erstaunlich gute bildqualität und so eignet sich der mini prima auch als htpc .

gruesse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogi schrieb:
ist es erforderlich für office zu oc???

naja man kann ja nich mehr damit anstellen als nur office zu betreiben. Im Übrigen gibt es ja seit 1-2 Wochen auch ne Anleitung zur Installation von Windows auf der Kiste. Auch wenn das Mac Fans sicher als Entweihung ihres Systems ansehen werden lol.
 
ich arbeite seit 1990 auf beiden plattformen ..(zwischen 99 und 2003 auch auf ner sgi indigo) und plattformkriege waren mir immer furchtbar verhasst,
ohne apple wäre microsoft nix und ohne microsoft wäre apple wahrscheinlich
nicht so gesundet wie heute.

aber eine heimliche sympathie kann man natürlich nie verhehlen , xp und
oc erinnert halt verdammt ans mopedtuning mit 15 , und da hab ich halt gute erinnerungen ....

gruesse
s

:banana: :banana: :banana: :banana:
 
Mal ne andere Frage:

Man bekommt ja den Mac Mini mit Core Solo als Student für 600 Euro. Daher kam mir die Idee, so einen zu nehmen und durch nen Core Duo zu ersetzen und den Core Solo bei Ebay zu verkaufen, sollte wesentlich billiger zusammen dann sein als 798 Euro. Und DVD Brenner hab ich eh noch einen, weil beim 600er Angebot nur ein CDRW/DVD drin ist.

Ist das möglich, also handelt es sich um das gleiche Board mit gleichem Sockel?

Bin halt wie gesagt immer noch auf der suche nach Antworten, inwieweit der Mac Mini übertaktungsgeeignet ist, z. B. was da für ein Lüfter drin ist.
 
frag mal den bogi
der liefert inzwischen die core duo es auch an appleleute und das geht ohne probleme
wie schon mehrmal erwähnt :
apple mini und imacs haben callistokompatible mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* hab den link ned gesehen sorry. nimm meinen post zurück ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh