D
DonniPredi
Guest
das stimmt, und ich bekomme meins nächste Woche!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dbode schrieb:Ich hab im Moment noch die Supertalent DDR2-1000 da. Die sind aber eher für einen hohen Takt geeignet - und ich denke, ich werde DDR2-1000 wohl kaum erreichen, da müsste man ja schon nen FSB von 300 Mhz erreichen. Der Rest ist bei den Redakteuren unterwegs.
Edit: Also ich habs gerade mal ausprobiert mit den Supertalent - 5-5-5-16 eingestellt und dann den Multi auf 11 runter und den FSB hoch - so weit wie ich komme. Auch hier steigt er mir bei 271 MHz FSB aus. Also ungefähr auf demselben Niveau. Ideal wäre für mich also ein Speicher, der bei DDR2-850 bis 900 minimale Timings bringt.
dbode schrieb:Nagut... ich könnte mal mit dem Teiler versuchen...
Sekunde
sollner11 schrieb:hallo,
hier cpu-z von meinem imac core duo 20"
langweilig oder?
gibt es links, ideen oder hinweise was da gehen könnte?
(ok..erstmal ohne andere kühlung)
danke und gruß
bedenken macht mir nur , dass nicht nur einer der xsler trotz Vcoremod kein mhz oder nur minimal höher kam.Gr3yh0und schrieb:Ja, wird Zeit für dein Lötkolben
Gr3yh0und schrieb:mh bei Chrischi hats aber was geholfen...
Gr3yh0und schrieb:is ja traurig... aber ich mein haben ja nur nen WR mit dem stuff ^^
dbode schrieb:Jupp, hab ich vorhin schon: 11er Multi, dann friert er bei 270 MHz ein. Bei ca. 2970 Mhz hat meine CPU noch keine Probleme und der Speicher bei DDR2-900 mit 5-5-5-16 auch nicht --> ergo mag das Board den hohen Takt nicht.
dbode schrieb:1/2 gibt es leider als Teiler nicht.
dbode schrieb:Na, das sieht ja interessant aus. Egal ob WaKü, KoKü, Luftkühlung, egal ob viel Spannung oder wenig, im Endeffekt landen wir alle bei 3000 bis 3300 MHz, also innerhalb von 10% Varianz..
sch8mid schrieb:so sieht es fast aus . ausser den zwei ausreissern bewegt sich alles in diesem bereich, vielleicht eher ein wenig darunter.
die entäuschung bei manchen ist da schon zu verstehen.
denis hat stepping 8 - 48.woche 2005
dbode schrieb:Okay, bei 1.4 V bootet er schon mal nicht mit 250 MHz, d.h. ein wenig bringt Spannung wohl schon
Also ich brauche schon wenige Takterhöhungen ab 2400MHz die 1.5V. Der Bereich von 1.5-1.6V ist sicher effektivste.dbode schrieb:Okay, bei 1.4 V bootet er schon mal nicht mit 250 MHz, d.h. ein wenig bringt Spannung wohl schon
Jo und Du nutzt sicher auch eine Wakü. Denn die Temps spielen auch beim Yonah eine entscheidene Rolle. Wie man bei XS sieht, hängt es auch von der CPU ab. Manchen helfen die 1.6V, aber andere wieder nicht. Mit geschlossem Case mußte ich wenig runter gehen. Jetzt laufen die 2750MHz, statt bis 2780MHz. Für absolute Silent Luftkühlung aber vorher nicht möglich gewesen mit einem Toldeo.Chrisch schrieb:also um 250FSB zu booten braucht meiner mind. 1.55v ^^
mit eingestellten 1.5v (1.48) kann ich mit max. 233FSB booten
Gruß
Chris
Chrisch schrieb:also um 250FSB zu booten braucht meiner mind. 1.55v ^^
mit eingestellten 1.5v (1.48) kann ich mit max. 233FSB booten
Gruß
Chris