Core i5 startet mit drei Lynnfield-Modellen

gibt es denn schon eine How-to für das Übertakten eines Core i5? Oder ist das identisch wie mit dem Core i7? Man kann nur nicht mehr den Uncore-Takt ändern oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AsRock Bretter mit den S775 Kühlerbefestigungen sind jetzt auch gelistet:

http://gzhls.at/deutschland/?cat=mbp4_1156&xf=544_ASRock


ASRock P55 Deluxe, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
ab 159,41 28.08.2009 Mix-Computer

ASRock P55 Extreme, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
ab 125,83 28.08.2009 Mix-Computer

ASRock P55 Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
ab 101,85 28.08.2009 Mix-Computer

ASRock P55M Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
ab 90,22 28.08.2009 Mix-Computer
Das Extreme ist
erhältlich.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Benchmarks mit dem Core i5 750@3.00GHz und einer Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X@default:


Der Cinebench Wert ist allerdings mal so mal so, schwankt zwischen 11500 und 15000 Punkten. Die Leistungsaufnahme des Rechners lag beim 3DMark06 bei maximal 260W, zumindest das was ich gesehen habe. Der Turbo Mode war dabei stets deaktiviert, die CPU lief somit maximal bei 3.00GHz. Die SuperPi Zeit wäre beim Standardtakt und aktivierten Turbo Mode etwas niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich ahbe mein p55 ud 4 mit i5 750 auch grad mal schnell zusammengebaut .


erstes kleines ergebnis

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Ergebnisse mit 3.6GHz bei SuperPi, WinRAR und wprime:

 
Meint ihr es lohnt sich noch ein paar Wochen zu warten wegen den aktuellen Preisen? Wenn der "nur" ~20€ günstiger wird dann brauch ich nämlich nicht zu warten :)
 
Ich weises nicht ASRock Boards muss ich nicht haben!
Werde mir das Asus Deluxe gönnen nur mit welchem Prozzi
i5-750 oder den i7-860er :confused:
 
Ich weises nicht ASRock Boards muss ich nicht haben!
Werde mir das Asus Deluxe gönnen nur mit welchem Prozzi
i5-750 oder den i7-860er :confused:

wenns für´s gamin sein soll wäre mein tip der 750er, aber das board.. *zauder*

ne, da muss schon noch ´was kommen..

mfg
 
@TunisDream

Wenn du schon ein neues System kaufen willst dann richtig High End.

Xeon W3520 kostet ca. 250 €
Asus Rampage II, DFI ut X58 oder EVGA Classified
6GB G.Skill DDR3 2000 ca. 120-150 €

Das ist besser und hochwertiger als 1156, SLI mit 32 Lanes, CPU 4,0-4,5 Ghz takten, siehe meine Signatur!!! Der 1156 lohnt sich erst ab 32nm.

Es wird ca. 4-7 Monate dauern bis gute 1156 CPUs kommen, mit Luftkühlung sind meistens nur 3,6 Ghz drinne, weil die für 4,0 Ghz über 1,3v brauchen....

da kann man als 775 Besitzer besser ein Q9550 kaufen und 2 Jahre als Übergang sparren, die 15% merhleistung lohnt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lynnfield wirklich so viel schlechter zu takten?Wollte mir auch den i7 860 + Asus Deluxe gönnen...
 
Oh man, wieder die selbe scheiss leier von Duplex...

Wie oft denn noch, was hat die Spannung damit zu tun? Ich Wette mir dir der i5 ist bei 1.4v einfacher mit Luft zu kühlen als der i7 (1366) bei 1.2 - 1.25v :rolleyes:

Du müsstest auch bedenken das nen 1366er System wesentlich mehr Strom verbrät (egal ob Idle oder Load).

Wozu SLI oder CF? Gibt genügend Dual-GPU Karten.

Einzige Alternative wie du es schon sagst wäre nen Q9550, aber dann kann er auch aufm S.1156 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lynnfield wirklich so viel schlechter zu takten?Wollte mir auch den i7 860 + Asus Deluxe gönnen...

Der lässt sich gut takten, aber dafür brauchst du viel vcore und eine Wasserkühlung wird notwendig, da könnt man gleich auf ein 1366 System setzen oder man wartet noch ab bis die Preise besser werden, damit sich ein Unterschied gerechtfertigt...

Oh man, wieder die selbe scheiss leier von Duplex...

Wie oft denn noch, was hat die Spannung damit zu tun? Ich Wette mir dir der i5 ist bei 1.4v einfacher mit Luft zu kühlen als der i7 (1366) bei 1.2 - 1.25v :rolleyes:

pass auf was du schreibst...die CPUs sind Hitzeköpfe, hast du noch kein Intel System gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
pass auf was du schreibst...die CPUs sind Hitzeköpfe, hast du noch kein Intel System gehabt
Genau, du weißt das es Hitzköpfe sind obwohl du noch nie nen i5 hattest? Super, ich hatte jetzt schon 3 davon und davor bestimmt 10 (oder mehr) i7-920 CPUs...
 
Ich würds schon gern mit nem 860 probieren,besteht die Chance 4 Ghz unter Luft zu erreichen,Wakü möchte ich nicht montieren :O)
 
Ich habe Screens gesehen, da werden die schon bei 4 Ghz mit Luft 70°C warm, also ähnlich wie ein Core i7 920 mit Luftkühlung, mein W3520 wird mit Luft bei 4 Ghz @1,15v 65-70°C warm, mit Wasser 52°C. Ich habe merhere Screens verglichen und hab noch kein Core i5 @4,0 Ghz gesehen der mir Luft nur 55°C warm wurde, also heißt das, dass die so warm wie ein Core i7 920 werden
 
Zuletzt bearbeitet:
mein W3520 wird mit Luft bei 4 Ghz @1,15v 65-70°C warm
Siehste... 1.15v und schon ~70°C

Ich komme ich hier mit ~1.3v bei ~26°C Zimmertemp ebenfalls auf "nur" 70°C und das nichtmal mit nem High-End Kühler,
sondern mitm billigen AC Freezer...
 
@Chrisch

bei hoher vcore & 4 Ghz bleiben die Temps bei mir aber fast genaus so.
wenn ich aber über 4,2 Ghz gehe, sind die ganz oben, erst mit WaKü gehen die 20°C runter
 
Zuletzt bearbeitet:
dein ernst? :rolleyes: also das mit der entscheidung..

mfg

Was ist mit der entscheidung?Was ich bisher so leistungsmäßig gesehen habe ,sind der phenom 2 und der i5 ungefähr gleich gut,je nach benchmark und tester,aber beim oc...4ghz bleim i5 sind wahrscheinlicher als beim phenom2 oder?Aslo mit lukü
 
Hier nochmal 3DMark Werte bei 3.6GHz sowie Cinebench:



Scheinbar ist es besser alles Stromsparfeatures zu deaktivieren ansonsten läuft der Rechner selbst bei 3.6GHz instabil. Morgen werde ich das ganze nochmal mit 4GHz testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh