Core i5 startet mit drei Lynnfield-Modellen

Mit Linx 0.6.2 zieht mein Rechner maximal 234W, Prime95 maximal 224W. Die Spannungen habe ich etwas abgesenkt und da bisher alles stabil ist geht wohl noch weniger VCore und QPI Spannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht viel weniger als ein FX Board mit Phenom. Wundert mich etwas.
3,6 Ghz mit einer Radeon 3870 Prime large 236 bis 245 W laut energiechek
Was braucht dein I5 eigendlich idle meiner mit C&Q ca 135 W. Mit einer Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Radeon HD 4770 zieht im Idle mehr als ein Radeon HD 3870 da letztere effektive Stromsparfunktionen hat erstere eben nicht. Man kann unterschiedliche Systeme zudem schlecht miteinander vergleichen, ich beziehe das auf Lüfter, Zusatzkarten und was es so alles gibt. Zudem gilt es zu bedenken das der Core i5 bei gleichen Takt um einiges schneller sein sollte, ist nur eine Vermutung meinerseits da ich bisher nicht wirklich was gebencht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, knapp 1GHz OC (~35%). Dazu noch Speichervollbestückung etc, irgendwie muss der kleine ja versorgt werden :d

Hab gerade hier @ stock ohne Turbo gemessen (jedoch mit nem Board was nen bissel übervoltet) und komme auf ~167W Prime / ~182W LinX.

Zum Sys gehören halt noch 5 HDDs, 8800GT (350/500), DVD-RW, 1 120mm Lüfter, ne TV-Karte und nen 600W Seasonic M12.

@ dr-ami

hast mal den Dynamic Energy Saver installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt da hinn wie ich vermutet hab.
Wird wohl mit am Speicher liegen.
Ich hab DDR2 der mit 1,85 Volt auf 1066 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, knapp 1GHz OC (~35%). Dazu noch Speichervollbestückung etc, irgendwie muss der kleine ja versorgt werden :d

Hab gerade hier @ stock ohne Turbo gemessen (jedoch mit nem Board was nen bissel übervoltet) und komme auf ~167W Prime / ~182W LinX.

Zum Sys gehören halt noch 5 HDDs, 8800GT (350/500), DVD-RW, 1 120mm Lüfter, ne TV-Karte und nen 600W Seasonic M12.

@ dr-ami

hast mal den Dynamic Energy Saver installiert?

Habe ich noch nicht installiert, bringt das merklich was?
 
Ich habs bisher nur ohne OC ausprobiert und da waren es Load nochmal ~20W weniger.
 
Schon jemand Erfahrung mit einem Asus Board gemacht? P7P55D?

Mir fällt bei diesen Boards auf, dass der erste PCIE x16 Slot recht nahe an der CPU ist. Passt da noch ein 130mm breiter Megahalems drauf?
 
Schon jemand Erfahrung mit einem Asus Board gemacht? P7P55D?

Mir fällt bei diesen Boards auf, dass der erste PCIE x16 Slot recht nahe an der CPU ist. Passt da noch ein 130mm breiter Megahalems drauf?
Habs P7P55D Deluxe gehabt, der AC Freezer passte drauf (Breite ca. 133mm)

p1050519mwgw.jpg
 
sehe gerade alternate bietet garkeine i5 mehr an,komisch
Alternate bietet i.d.R. immer nur solange an wie der Vorrat reicht, sobald ausverkauft ist verschwinden die CPUs ausm Sortiment.

War letztes Jahr beim Core i7 genauso als die die CPUs 2 Wochen vorm Release verkauft haben.
 
@ Chrisch
Ist das Board gut?
Möchte es mir nächste Woche kaufen + einen i7-860 könnte aber auch einen i7 975 Extreme Edition bekommen für 300,-
bräuchte natürlich ein 1366 Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deluxe ist nen top Board...

Aber warum denkst du noch groß drüber nach was du nehmen sollst wenn du nen i7-975XE für 300€ bekommen kannst? :fresse:

Denke aber wohl eher das das verarsche ist?! ;)
 
Das Deluxe ist nen top Board...

Aber warum denkst du noch groß drüber nach was du nehmen sollst wenn du nen i7-975XE für 300€ bekommen kannst? :fresse:

Denke aber wohl eher das das verarsche ist?! ;)

Nee keine verarsche!Einfach nur Ahnungslos derjenige bin drauf und dran das Ding zu bekommen
 
Für meine Bedürfnisse reicht der, hab leider keinen Vergleich zu anderen Luftkühlern da ich normalerweise ne Wakü benutzt habe.
 
Dein i5 ist jünger als meiner, wo kommt der wech? :)

Bekomme ggf. morgen noch einen von MF, mal gucken was der so kann :d
 
Für meine Bedürfnisse reicht der, hab leider keinen Vergleich zu anderen Luftkühlern da ich normalerweise ne Wakü benutzt habe.

also temps und lautstärke ok?
gerade lautstärke im vergleich zu wakü...
 
Wenn die CPU @ def. läuft kann ich den Lüfter mit 600U/Min laufen lassen, dann hört man den nicht und die Temps sind auch i.O. (Sys steht offen aufm Tisch).
 
Habs P7P55D Deluxe gehabt, der AC Freezer passte drauf (Breite ca. 133mm)

@Chrisch: Vielen Dank!

Dann müsste der Megahalems ja auch passen. Hoffe die SpaWa Kühler machen keine Probleme. Aber so wie es aussieht müsste das ja klappen. Bei mir wirds jedoch "nur" ein P7P55D. Reicht als "Reserve-PC". Meine Frau und ich arbeiten und gamen ja sonst mit i7 920 (siehe Sig).
 
Wenn die CPU @ def. läuft kann ich den Lüfter mit 600U/Min laufen lassen, dann hört man den nicht und die Temps sind auch i.O. (Sys steht offen aufm Tisch).

super, dank dir für die info :)
 
so ein mist ,ich schaue mir gerade nachmal das GA-P55-UD4 an stelle fest es das ne 8pin 12v versorgung hat. und mein netzeil nur 4 pin 12v hat.

so ein mist wollte morgen alles zusammen bauen:-[:-[:-[

so ein adapter von 4 auf 8 pin ist nicht so gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck halt den 4 Pin Stecker rein, reicht ;)

Edit: zu langsam :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh