HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt sollten es alle tun!Kann einer von euch den Artikel öffnen?
Zeigt nur, dass sich in den entscheidenden Köpfen seit dem P4 nichts geändert hat.naja... vom Bauchgefühl kann da auch 7Ghz bei Intel kommen aber ich glaube das wird nicht ausreichen gegen Ryzen 7xxx
der 13900K wird im Winter bestimmt eine tolle (und teure) Heizung sein...
AMD ATHLON!Schade um die Entwicklung. Da wünscht man sich doch am liebsten eine Verbrauchsobergrenze, damit man in Sachen Steigerung eher Richtung reine Performance pro IPC und/oder Watt zurückkehrt, egal ob intel oder AMD .
P.S. Wer hat damals noch die 1Ghz als erstes erreicht?
Hätte dort weniger gestanden, würde es heißen: AMD ist schneller - lächerlich.naja... vom Bauchgefühl kann da auch 7Ghz bei Intel kommen aber ich glaube das wird nicht ausreichen gegen Ryzen 7xxx
der 13900K wird im Winter bestimmt eine tolle (und teure) Heizung sein...
Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Die IPC steigt ja trotzdem kontinuierlich an und man kann heute sehr bequem die Leistungsaufnahme im BIOS deckeln, ganz ohne manuelles UV und co.Schade um die Entwicklung. Da wünscht man sich doch am liebsten eine Verbrauchsobergrenze, damit man in Sachen Steigerung eher Richtung reine Performance pro IPC und/oder Watt zurückkehrt, egal ob intel oder AMD .
P.S. Wer hat damals noch die 1Ghz als erstes erreicht?
13900KS leaked at 6,5 GHzBin ich mal gespannt, ob wir die 6 GHz schon beim normalen K sehen werden, oder ob sich Intel die für einen KS aufbehält.
Dass das nicht die Zukunft sein sollte ist doch nicht ein Thema bzgl. "wers sich leisten kann und mag". Es ist die falsche Richtung in der Entwicklung, gerade wo Ressourcen und Energie immer knapper werden.Wo ist das Problem.
Wer Spass an dem Prozessor hat und den Stromverbrauch akzeptiert, der kauft ihn sich.
Es ist doch schön, das man die Möglichkeit hat.
Wer nicht, der kauft sich ein kleineres Modell.
Das ist doch wie beim Auto. Der eine kauft sich einen Achtzylinder mit ordentlich PS, der andere eben einen Fiat 500 oder irgendetwas dazwischen.
500 PS bei zwei Liter Verbrauch geht noch nicht.
Dass das aber nicht die z
Dass das nicht die Zukunft sein sollte ist doch nicht ein Thema bzgl. "wers sich leisten kann und mag". Es ist die falsche Richtung in der Entwicklung, gerade wo Ressourcen und Energie immer knapper werden.
P.S. Dass es Auto´s gibt, die die Verschwendung und Dekadenz fröhnen ist auch schade und ein Thema für sich, aber da geht es mir z.B. nie um die Leute, die meinen sich dadurch toller zu fühlen, weil Sie es können sondern eben um ersteres... Wobei das Auto-Thema sogar entgegen der PC-Sache einen Unterschied bietet: Auto´s kommen quasi alle von A nach B (mehr oder weniger schnell je nach Limit) Hier steht nur die Entwicklung der Verbrauchsreduktion im Fokus, was aber eigentlich durch immer mehr große und überdimensionierte Auto´s aufgefressen wird.,
bei Prozessoren etc. wird zumindest noch die Entwicklung von mehr Leistungssteigenden Technologien/Software fortgeführt. Aber eben auch hier sollte mehr Effizienz und Verbrauch im Fokus stehen...
Verstehe deinen Text nicht. Was hat das mit dem zutun, was ich geschrieben habe?Das ist zu kurz gedacht. Jede Generation überliefert den Kindern und Enkeln sehr viele nützliche und wertvolle Dinge: Sprache, Kultur, Wissenschaft, Medizin, Infrastruktur, Häuser, Straßen, Fabriken, Kraftwerke und und und... Das nehmen die Nachkommen selbstverständlich. Dann müssen die Nachkommen selbstverständlich auch die Umweltschäden übernehmen - oder wieder nackt bei Null im Urwald anfangen, an den Popo frieren, hungern und mit 20 Jahren sterben. Wer maßt sich an, dass nur er den optimalen Kompromiss kennt?
Ich bezweifle,
Habe ich doch schon? Was ich sagte war: mach was du willst, aber bezahle eine Preis, der auch wirklich alle Kosten inkludiert. Auch Folgekosten.Mach es besser! Deine Enkel werden über Dich genau so meckern. "
"allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
Rosinenpicker?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Man könnte an eine Punkt kommen, wo jegliche Entwicklung unrentabel wird. Willst Du die Uhr um 10.000 Jahre zurück drehen? Kennst Du Fortschritt ohne negative Folgen? Wir verbieten 90% der Medizin, die Menschen werden im Durchschnitt nur 30 Jahre alt, die Natur erholt sich (wir mit unserem Verhalten sind auch keine unnatürlichen Wesen!) - alles prima? Alles hat zwei Seiten.