Ulli83 schrieb:
Also was ist daran Schwachsinn?? Glaube gar nichts! Und kannst du in die Zukunft schauen und wissen wie weit die Hersteller dann schon sind? 64 Cores? Naja, möglich ist alles klar aber wissen tust du es auch nicht, also!
Mal sollte erstmal den ganzen Thread durchlesen, bevor man irgendwelche dummen Bemerkungen macht.
Und er will bestimmt nicht bis 2010 warten, also wenn man jetzt umrüsten möchte C2D oder halt Kentsfield ganz einfach! 2010 sind noch ein bissel über 3 Jahre, da kann noch viel kommen, aber er hat gefragt welchen der Cpu man nehmen könnte um in eventuell 8 Jahren noch einigermassen klar zu kommen und das wäre halt nur diese beiden!
Ausdrucksweise ?
Bei dem, was du da geschrieben hast, kann man sich aber nicht zusammenreißen.
Klar habe ich deinen letzten Satz gelesen aber der macht das, was du zuvor geschrieben hast auch net besser.
Vor 8 Jahren hatte ich nen 266 Mhz PC.
Mit dem könnt ich heute...öh...Stronghold 1 spielen und das wars schon !
Ich weiß nicht was kommt aber das ist ja nicht schwer, sich das mal logisch herzuleiten.
Heute 65nm, Ende 2007/Anfang 2008 45nm / 2009 32nm oder so...
Zudem könnte man heute locker schon 8 Cores draufknallen...schaut euch mal an, wieviel Platz der Chache wegnimmt !!!
4MB bei nem C2D und 8MB bei nem Kentsfield !
Und ein X2 3600 hat 2*256
Man könnte locker 8Cores mit insgesamt 4 oder 2 MB Chache bauen.
Ich glaube schon, das Intel bis 201o oder 2011 32Cores auf ne CPU packt.
Zumindest im Server Bereich. !
Stellt euch mal die Leistung vor
Wenn IBM in paar Jahren nen neuen Blue-Gen Supercomputer baut, können die das Klima der Welt in Echtzeit berechnen
.