Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fLY schrieb:ich werde mir auch ein e6400 holen, aber beim mainboard und speicher muss ich mich noch drüber schlau machen was da das beste ist da ich von intel absolut kein plan mehr hab seit meinem P200@233mhz
board werde ICH mir warscheinlich das gigabyte dq6 kaufen. is glaub ich für nen E6400 nahezu ein muss wegen dem hohen fsb.. zudem ich auchnoch ne vapo hab =\
ram natürlich 2gb gskill hz (wieso werden die gerade so teuer? ^^)
is halt die übliche konfiguration die nahezu jeder hat atm ^^ (siehe C2D tabelle)
beim DQ6 hast du aber eine bessere Spannungsversorgung, die sich bei einem hohen FSB bezahlt macht! UNd die Features sind auch gut. Die 50€ lohnen sich auf jedenHol dir doch lieber das DS3 macht einen FSB bis 500!!! Und dann kannst du besser in den Speicher oder Grakka den Rest stecken, sind immerhin knappe 50€ weniger zum DQ6!!!
beim DQ6 hast du aber eine bessere Spannungsversorgung, die sich bei einem hohen FSB bezahlt macht! UNd die Features sind auch gut. Die 50€ lohnen sich auf jeden
Ulli83 schrieb:Jep hat es und das DS3 hat nur 6, aber bei mir scheint es keine Probleme zu geben!
Tro0peR schrieb:Ok danke Leute.
Ich werde mir den E6400 nehmen und dazu die X1900 XT.
Ist doch eine gute Kombination oder?
Ulli83 schrieb:Jep hat es und das DS3 hat nur 6, aber bei mir scheint es keine Probleme zu geben!
Ulli83 schrieb:Und es hat 4-Phasen-Versorgung, das DS4 hat 8 und das DQ6 hat 12!
musashi schrieb:der 6300 scheint ja kaum schlechter zu gehen, wenn überhaupt, eigentlich is der nachteil doch nur der höhere multi oder?
speicherteiler!?Seegurke schrieb:Bedingt durch den niedrigeren Multi brauchst du dann aber auch sauteuren Monsterspeicher um den 6300er richtig auszufahren und bei den momentanen DDR2-RAM-Preisen lohnt sich das dann nun wirklich rein gar nicht mehr ...
musashi schrieb:speicherteiler!?
also ich würde eher zum E6400 greifen..musashi schrieb:wie sihts denn aus mit dem vgl. 6300/6400?
der 6300 scheint ja kaum schlechter zu gehen, wenn überhaupt, eigentlich is der nachteil doch nur der höhere multi oder?
das biostar tforce wär mein traummainboard, wenn es denn verfügbar wäre, macht wohl nen extrem hohen fsb mit und kostet nicht viel.
so isses halt die frage, wann wär es wieder verfügbar und falls ein anderes, ob sich da das dq6 lohnt...
is jetzt ein schez, oder?Seegurke schrieb:Gibt keinen kleineren als 1:1.
@DoBBlex. Keine Ahnung, hab weder 3dm 2006 druff noch ne 7950GX2 im Rechner ...
musashi schrieb:is jetzt ein schez, oder?
es gibt keinen kleineren ramteiler als 1:1?
Andy19 schrieb:ich tendiere auch zum e6400 da ich eigentlich nur game und texte usw schreibe.
encoden usw nur gaanz selten,dafür sollte der "kleuine" dann auch reichen.
bloß möchte ich einen relativ "langhaltenden" pc haben.aber denke mitm e6400 sollte ich weit kommen^^
nur weiss ich nicht welches board... ram hatte ich corsair dominator gedacht mit cl5 un 1066 takt...
graka wird die x1950xtx
grüße andy