sidewinderdxii
Legende
Das ist wieder der Haken an der Sache, wie man es bei uns ja auch an der Rente sieht. Damals wurden die Rentenkassen geplündert für die Rüstung und heute müssen die Rentner den Kit aus dem Fenster fressen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Deutschland hat man irgendwie immer nur so weit privatisiert, dass es zwar schlechter wurde, aber zu einer Katastrophe ist es nie gekommen...
Ich sehe es im Vergleich zu anderen großen Staaten, in welchem Staat dem über 40 Millionen Einwohner leben sieht es denn deutlich besser aus als hier?Naja, wie mans sieht.
Mal eben die Auswahlmöglichkeit von über 190 Staaten auf 35 eingedampft. Bzw von 27 aus der EU auf 6. Mit welcher Begründung kommst du auf die magische Grenze von 40 Mio?... in welchem Staat dem über 40 Millionen Einwohner leben ...
Naja, wie mans sieht. Es müssen genügend Rentner in Deutschland noch zusätzlich Flaschen sammeln und/oder einen Minijob annehmen, damit sie über die Runden kommen. Das ist wie ich finde, schon eine Katastrophe, die aber nicht so sehr in das Licht der Öffentlichkeit tritt, da man darüber nur sehr selten und wenig berrichtet. Warten wir mal ab, was für eine Katastrophe Corona bezüglich der Arbeitslosenquote und Existenzvernichtungen nach der Krise auslöst ...
Naja, wie mans sieht. Es müssen genügend Rentner in Deutschland noch zusätzlich Flaschen sammeln und/oder einen Minijob annehmen, damit sie über die Runden kommen. Das ist wie ich finde, schon eine Katastrophe, die aber nicht so sehr in das Licht der Öffentlichkeit tritt, da man darüber nur sehr selten und wenig berrichtet.
Gibt es dafür nicht sowas wie Grundsicherung?
In Großstädten vielleicht. Oder wenn man halt noch in der zu großen Wohnung/Haus lebt. Mit der Summe kommt man über die Runden.
Kleinere Staaten sind idR. einfacher zu verwalten, können sich besser spezialisieren, sind meistens homogener etcMal eben die Auswahlmöglichkeit von über 190 Staaten auf 35 eingedampft. Bzw von 27 aus der EU auf 6. Mit welcher Begründung kommst du auf die magische Grenze von 40 Mio?
Ich war soeben einkaufen weil ich nicht mal mehr Toastbrot übrig hatte.
Edeka rappelvoll, jeder drängt sich durch jede Lücke durch, von Sicherheitsabstand war nichts zu spüren.
Von mir aus soll der große Lockdown wiederkehren, die Wirtschaft liegt eh schon im Sterben, dafür werden Infektionen verhindert.
Man redet immer von "diesen" Rentnern, die Flaschen sammeln müssen. Ich persönlich kenne keine. Im Gegenteil, meine Großeltern haben in Deutschland niemals gearbeitet und leben sehr vernünftig und haben auch noch soviel an Geld über dass Enkeln Geld geliehen werden kann.Natürlich gehört das System Rente verbessert, aber das heißt nicht, dass man ohne Flaschen sammeln nicht überleben könnte.
Leider sind die meisten CDU-Wähler (und damit Unterstützer solchen Unfugs), Rentner oder kurz davor. Vielleicht sollten mal Parteien mit "Die Rente ist sicher" werben, die das auch so meinen...
Ist das eigentlich ein Zwang das dieser Dünnschiss hier alle 2 Tage gepostet werden muss und das seit Wochen?
Wenn du freie Meinungsäußerung als Dünnschiss empfindest, lässt das tief blicken. Du bist nicht etwa einer der "Bill Gates hat Corona erfunden" Fans und machst deswegen jeden an der sich über die Zustände beschwert?
Deal with it.
Das gilt natürlich für alle Menschen, wie du sicher repräsentativ festgestellt hast.Ich frag halt nur weil ich den Sinn nicht verstehe. Ich lese solche Sätze hier Seit Wochen und seit Wochen gehen die zahlen immer weiter zurück.
Seit Anfang an wird hier nicht der Sicherheitsabstand von 1,50m eingehalten beim einkaufen weil die Gänge überhaupt nicht so breit sind in den Supermärkten wenn man aneinander vorbeiläuft.
Wer solche Probleme damit hat sollte halt nicht Samstag abends einkaufen wo es eh schon voller ist als zB unter der Woche früh morgens oder kurz vor Ladenschluss
Das gilt natürlich für alle Menschen, wie du sicher repräsentativ festgestellt hast.
Jeder hat das Recht deine Beiträge als Dünnschiss zu empfinden und das lässt eigentlich auch nicht auf etwas schließen.Wenn du freie Meinungsäußerung als Dünnschiss empfindest, lässt das tief blicken.
Ja wäre ein schöner sozialer Frieden gewesen, wenn man alle DDR Rentner auf Grundsicherung gesetzt hätte.Die hat dafür gesorgt, dass Hunderttausende direkt in die Rente kamen, ohne jemals Lohn/Einkommensteuer oder Rentenbeiträge bezahlt zu haben.
Ist das eigentlich ein Zwang das dieser Dünnschiss hier alle 2 Tage gepostet werden muss und das seit Wochen?
Wer solche Probleme damit hat sollte halt nicht Samstag abends einkaufen wo es eh schon voller ist als zB unter der Woche früh morgens oder kurz vor Ladenschluss
Wenn euch seine Äußerung nicht gefällt, kann man das auch netter sagen, es sein denn man ist sowieso auf eine unnötige Diskussion aus.
Frage mich, warum man sich über seine Äußerung so echauffieren muss, da stimmt doch eher bei euch was nicht.
Wenn es dir nicht gefällt, lies es halt nicht.