HardwareFreaky
Legende
Ganz einfach es geht nicht um mein Verhalten. Es geht darum mich und andere Mitmenschen die die Gefahr verstanden haben zu schützen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Flatsch
Niemand verlangt es weil man keine Lust hat. Das wird nur dauernd rein Interpretiert. Es ging rein um das Menschliche Vergessen vor dem niemand gefeit ist.
Keiner der darum bittet hat von Selbstkostenpreis geredet.
Meines Wissens nach benötigt es für Einwegmasken keine speziellen Genehmigungen diese zu verkaufen. Nur bei der Produktion gab es Probleme als Näherreien Textilmasken Produzieren bzw verkaufen wollte. Sollte es doch so sein, bitte ich um Quellen.
Nicht jeder kauf Online weil es viele auch noch nicht können. Ein Großteil davon sind Rentner.
Im Gegensatz zu Schuhen oder Hosen geht es um einen Artikel welche die Gemeinschaft schützen soll vor einer Krankheit bzw ungewollten schlechten Verhalten.
Dürfen aber rein wenn sie Bauchfrei rum laufen. Genau darum geht es ja. Das jeder rein kommt ohne eigentlich gänzlich ungeeigneten Mund- und Nasenschutz nutzen zu müssen.Naja, im Endeffekt wird man ja geschützt, weil die Leute, die keine tragen aus dem Laden entfernt werden.
Es war vorher schon kein Problem entsprechende Artikel für die Entsprechenden Stellen zu Reservieren. Also Krankenhäuser, Bestatter und co.@Freaky
Außerdem wird immer davon geredet, dass es kein Problem gebe, Masken zu besorgen usw... mal daran gedacht, dass wenn alle Geschäfte, Bäckereien, Restaurants, usw. zeitgleich sich mehrere 1.000 Masken bestellen, es dann wieder eine Maskennotstand geben könnte ???
Eine Maske mit Farbcode. Beispielsweise farbigen Nähten oder Firmenlogo Aufdruck. Die Verkäufer an der Kasse sehen dann auf einen Blick ob es ihre Masken sind. Da Einweg Masken man sie sowieso nicht wieder verwenden sollte.Ich finde die Idee ansich ja nicht schlecht, aber wie soll das genau funktionieren ? Ein MA am Eingang verkauft dann die Masken ? Wo soll der MA hergenommen werden um den jeden Tag den Eingang zu kontrollieren.. ? Oder wirft man wie in einem Automaten Geld rein und bekommt dann eine Maske ? Was passiert außerdem, wenn die Masken mal ausgehen ? Darf er denn von Kunden verklagt werden, weil dieser ihm keine Masken mehr zur Verfügung stellt ?
Es wäre für Händler auch eine zusätzliche Einnahmequelle. Man muss den Preis pro Maske ja nicht beschränken. Wenn er will, soll er einen Euro verlangen bei einem Einkaufspreis von 10Cent. In kürzester Zeit dürften so die Maskenspender refinanziert sein und der Arbeitsaufwand bedeutet nur einen weiteren Bestellposten bei dem üblichen Hygienelieferanten, den sowieso jeder Laden hat, sowie das Auffüllen.Also versteh mich nicht falsch, die Idee ansich ist ja gut, aber den Händler dazu zu verpflichten empfinde ich dem Händler eher als zusätzliche Bestrafung, da viele Geschäfte durch Corona eh schon am Abgrund stehen..
wer kinder hat, hat vielleicht schon mitbekommen, wie schnell jemand "verdacht auf corona" bekommt. kind in der schule hat 2x gehustet, sagt es hat etwas halsschmerzen - zack tschüss auf zum test, obwohl es mit niemanden in den letzten wochen kontakt hatte und zu 99,999999% gar nicht infiziert sein kann.
Könnte ich dich auch Fragen.Nein. Bitte lesen und verstehen und nicht sinnfrei diskutieren
Ja wo bleiben sie denn die ganzen Toten??!!!??Brasilien: Mehr als 100.000 Corona-Tote
In dem südamerikanischen Land sind binnen 24 Stunden mehr als 800 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Es gibt keine Anzeichen, dass sich die Situation in Brasilien bald verbessern wird.www.faz.net
Brasilien hat jetzt auch die 100000er Marke geknackt.
Ich bin ja mal gespannt, wo das endet, wenn man sieht, dass die USA mittlerweile schon bei 161000 sind. Kommt mir wie gestern vor, dass die die 100000 hatten und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie im März jemand von 100000 Toten warnte und Donald meinte, das ist nur Panikmache...
Aber eine dreiviertel Millionen auf über 7 Milliarden ist doch nicht viel!!1!!1EinsElfe!!!1!!
Da sieht man mal wieder, dass Manche hier null Ahnung haben 🖕Kocht hier jemand nach Rezepten vom Adolf Hildmann?
Kocht hier jemand nach Rezepten vom Adolf Hildmann?
Möchtest du dein Problem vielleicht mal ausformulieren?Da sieht man mal wieder, dass Manche hier null Ahnung haben 🖕