[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, üblicherweise läuft es so: Außenseite anfassen, Handy anfassen, zuhause Hände waschen, dann wieder Handy anfassen und dann Schleimhäute anfassen.
Mein Handy Handy ist derzeit so lange so sauber, wie noch nie und wahrscheinlich nie wieder. :d
Desinfiziere das jedes mal, wenn ich das Haus verlassen habe.

Aber im Prinzip hast du recht.
 
Ich fürchte aber nein und das nach 3 Monaten wieder abfällig über Verkäufer und Pflegekräfte gesprochen wird.


 

Freiwillige vor zur Teilnahme am groß angelegten "Kinderversuch". :oops:
Das ist ein sehr reißerischer Artikel.
Der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, warnte ebenfalls vor Panik. „Es gibt keine Hinweise auf einen Zusammenhang von Covid-19 und dem Kawasaki-Syndrom“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Das Kawasaki-Syndrom gebe es schon lange und es sei sehr selten. Ein Anstieg der Erkrankung seit Beginn der Covid-19-Pandemie sei nicht zu erkennen. Was das Kawasaki-Syndrom auslöst, wissen Ärzte bis heute nicht. Es betrifft vor allem kleine Kinder.
 
Ist vermutlich Zufall, dass das halt eben mal doppelt so häufig wie sonst in den von Corona besonders betroffenen Regionen auftritt.

Außerdem steht hinter der Headline ganz klar ein Fragezeichen, Dir ist schon noch der Unterschied zwischen einer Frage und einer Aussage bewusst ?

Ob es nicht noch weitere mögliche gesundheitliche Spätfolgen einer Corona-Infektion auch bei Kindern gibt ist bisher wohl kaum ausreichend erforscht.

Ich habe selbst keine Kinder, aber ich bin nicht sicher, ob ich die jetzt schon wieder in die Schule gehen lassen würde.

Für Eltern ist das aktuell freilich eine extrem schwierige Situation, das geht bis an die Schmerzgrenze bzw. teilweise schon darüber hinaus.
 
Bild halt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Handy Handy ist derzeit so lange so sauber, wie noch nie und wahrscheinlich nie wieder. :d
Desinfiziere das jedes mal, wenn ich das Haus verlassen habe.

Aber im Prinzip hast du recht.
Und wie viele machen das? Die Leute halten sich nicht mal an die empfohlenen Sachen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist keine Antwort auf meine Frage
Stimmt, dafür muss man etwas weiter denken. Das trau ich dir aber zu.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der für einen Frisörbesuch noch nie einen Termin gemacht hat? :fresse:

Ohne Termin kenne ich gar nicht. Der Laden, wo ich immer hingehe hat das schon immer so gemacht. Und mittlerweile ist das schon die dritte Generation in der Familie, die den Laden führt. Hat auch den Vorteil, man hat immer mit dem gleichen Personal zu tun. :-)
 
der großteil der Berufe gehört zur Sorte, dass es ohne nicht geht. Oder meinst du ohne die ganze DIesntleistungsbranche und die Bürojobs in der Industrie und Wirtschaft würde lange irgendwas laufen? Immer dieses einseitige Betrachen und denken, nur weil in einer bestimmten Situation bestimmte Dinge beonsders hervorscheinen...
Du hast da eindeutig was falsch aufgefasst, ich meine genau die Berufe, die seit Corona aufeinmal Anerkennung verdienen. Und das sind nunmal Verkäufer, Krankenpfleger und zum Beispiel Müllwerker, die im Verhältnis zur Arbeit sehr wenig verdienen. Die anderen Berufe sind auch wichtig, das ist glasklar aber die oben genannten Berufe, können nicht wie es beim Bürojob nunmal möglich ist(sofern der Arbeitgeber dazu überhaupt flexibel genug ist, Flexibilität wird ja immer nur von Arbeitnehmer gefordert) im Homeoffice arbeiten. Ich sehe es ja bei zwei meiner Brüder, beide haben Bürojobs in der Industrie, immer hieß es, Homeoffice sei nicht möglich. Seit 5 Wochen ist es auf einmal möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommen die auf so bescheuerte Namen? Corona, Kawasaki

Was kommt als nächstes? Sony, Toshiba, Suzuki?
Vielleicht auch Huawei, wenn das Trumpeltier es sich so wünscht:fresse:
 

Was für ein Haufen Spinner. Bei denen würde mich nichts mehr überraschen...
 
@Daunti

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen ? Ich glaube nicht. Die Bild ist außerdem auch nicht mehr das, was sie früher mal war.

Vor über 30 Jahren sind deren Schreiberlinge noch ganz anders abgegangen also z.B. zu Wackersdorf Zeiten.
 
Und das sind nunmal Verkäufer, Krankenpfleger und zum Beispiel Müllwerker,
Weder Müllwerker noch Krankenpfleger verdienen schlecht. Wenn du wüsstest, was die beiden so verdienen...

Grade bei letzteren ist der Grund des Unmuts eher nicht die Bezahlung, sondern die einhergehende Belastung durch chronische Unterbesetzung. Krankenpfleger verdienen oft bereits weit über 3k brutto, schicht- und andere Zuschläge kommen on top. Du verwechselst das ggf. mit Altenpflegern? Müllwerker verdienen ebenso nicht schlecht, gelten weithin als sehr gut bezahlt (in Relation zur nötigen Qualifikation) weil halt viele diesen Job nicht machen wollen. Er stinkt und man muss arsch früh aufstehen und die gesellschaftliche Anerkennung ist auch eher gering.

Verkäufer verdienen wenig, aber es ist nunmal ein Job, den viele machen können, weil es nun nicht grade ein job hochkomplexer Art ist. Viel Angebot bei gleichbleibender Nachfrage.... Aber ich denke auch hier stinkt den Leuten weniger das Gehalt als vielmehr die Geringschätzung der Gesellschaft. Auch wenn eine Arbeit nicht viele Kompetenzen braucht und nicht hoch komplex ist, hat sie anerkennung verdient. Denn ohne sie läuft halt auch nix.

PS. im Falle des Krankenpflegers habe ich die Infos aus erster Hand. Ich kenne das Gehalt etc.
 
Also der Müllwerker verdient in der Regel keine 2k Brutto der Fahrer des Fahrzeugs knapp über 2k ( ist der übliche Tarif hier in der Region) als Krankenpfleger 3k Brutto aber garantiert nicht bei einem privaten Träger. Die Kassierer in den Geschäften haben in der Regel eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/Frau. Das sind seltenst Hilfskräfte an den Kassen.
 
Und andere "Probleme" auch noch ?! Im Freistaat Sachsen erfreut sich diese Frisur ja eh besonders großer Beliebtheit. :fresse2:
Nee, die meisten Nazis sind leider nicht mehr an der Frisur zu erkennen. Die richtigen Hardcore-Faschisten sterben langsam aus. Die meisten von den Nazis wählen heute die links-grün versiffte AfD...
 
Also der Müllwerker verdient in der Regel keine 2k Brutto der Fahrer des Fahrzeugs knapp über 2k ( ist der übliche Tarif hier in der Region) als Krankenpfleger 3k Brutto aber garantiert nicht bei einem privaten Träger. Die Kassierer in den Geschäften haben in der Regel eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/Frau. Das sind seltenst Hilfskräfte an den Kassen.

Ganz genau. Es kommt dabei immer auf den Arbeitgeber an. Ist dieser nicht im Tarifverbund(was auf mindestens die Hälfte aller Träger zutrifft), zahlt dieser im Regelfall keinen Tariflohn und lehnt sich eher am Mindestlohn an.
 
Die links-grüne AfD, wer kennt sie nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kassierer in den Geschäften haben in der Regel eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/Frau. Das sind seltenst Hilfskräfte an den Kassen.

Das wäre schön. Und selbst wenn, selbst davon gibt es leider viele. Problem hier ist eher, dass hier sehr oft auf 450-Euro Basis mit drölfzig Überstunden gesucht wird. Gern auch unbezahlt.
 
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen ? Ich glaube nicht. Die Bild ist außerdem auch nicht mehr das, was sie früher mal war.
Die Bild ist immer noch ein Drecksblatt, man kann sie lesen um mal zu gucken wie die Meinung der weniger gebildeten Schichten wohl aussieht, aber ansonsten ist sie zu nichts gut.

Aber jeder liest Nachrichten wie er sie haben will.
Ich lese vorallem FAZ und Zeit und man merkt auch bei den beiden große Unterschiede bei bestimmten Themen.
 
Als deutscher Sachse wählt man, wenn schon, Sauerkraut mit NPD!
Der Gag stammt von Olaf Schubert und lief in der "heute-Show" vor ein paar Jahren. Nur zur Info.:d
-->
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm:unsure:

Die Reihenfolge der letzten Tage, in der die Neuinfektionen auf der RKI-Seite dokumentiert werden:

+1144
+1304
+1478
+1639 heute

Nun, da spielen die aktuellen Lockerungen noch überhaupt nicht rein. Sagt aber viel darüber aus, wie sehr sich die Leute über Ostern an die Maßnahmen gehalten haben. Und dann reden die von weiteren Lockerungen? Ich sehe uns schon vor einer neuen Welle (hoffentlich nicht :cry:)
 
Naja, statt einer generellen Gehaltserhöhung wird die Pfelgerin jetzt erstmal mit 1500EUR abgespeist. Ist ja auch günstiger, als langfristige Anerkennung.

Dann hab ich noch irgendwo gelesen, dass die Außenseiten der Masken sogar höhere Virenbelastung haben als die Innenseite.


Kawaski Syndrom hatte ich mit 14Jahren und war 10Tage auf der Kinderintensiv. Ich hatte aber kein Husten. Bei mir haben sich alle Schleimheute gelöst und ich hatte hohes Fieber. Dazu hatte ich in einer Woche über 5Kg abgenommen. Bevor ich in das Krankenhaus kam, da hatte ich eine Gürtelrose (noch nicht ganz fertig), wie sie sich später herausgestellt hat, war das ein Teil vom dem was dann noch folgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, in unserem Kreis gehts eigentlich nur nach unten mit den Zahlen. :-)
 
Hmmm:unsure:

Die Reihenfolge der letzten Tage, in der die Neuinfektionen auf der RKI-Seite dokumentiert werden:

+1144
+1304
+1478
+1639 heute

Nun, da spielen die aktuellen Lockerungen noch überhaupt nicht rein. Sagt aber viel darüber aus, wie sehr sich die Leute über Ostern an die Maßnahmen gehalten haben. Und dann reden die von weiteren Lockerungen? Ich sehe uns schon vor einer neuen Welle (hoffentlich nicht :cry:)

Da sich sowieso alles je nach Bundesland stark unterscheidet wäre da ein Verlauf der letzten Tage für die einzelnen Bundesländer viel interessanter und aussagekräftiger.
 
11.jpg


Ich glaube das sagt alles
 
Was soll das sagen? Dass die Zahl immer mal etwas schwankt? :confused:
 
...die Zahlen gehen nicht nach oben...
 
Also der Müllwerker verdient in der Regel keine 2k Brutto
Ja wenns ein ungelernter ist... Wo verdiene ich als ungelernter 2000 brutto? Und Fahrer verdienen 3000, mut Zuschlägen (die ja zwnagsweise sind) bis 3500. Das würde ich nicht grade als wenig bezeichnen. Die Zahlen lassen sich auch entsprechend googlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh