DARK ALIEN
Urgestein
Doch, ich fühle mich als Thread Ersteller etwas mitverantwortlich, das Provokationen hier nicht stattfinden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Antwort hingegen, kann man eigentlich nur als Provokation deuten.
Hat was mit Ablehnung des Staates zu tun? Nicht mal in der LAge zwischen einer Wirtschafts- und einer Staatsform zu unterscheiden? Ein Bruch mit den kapitalistischen Strukturne ist grundsätzlich möglich ohne das eine Demokratie abgeschafft wird, weil das eine = Staatsform, dass = Wirtschaftsordnung. Zu dem Thema mit Reemtsma sag ich jetzt mal nix mehr, das ist eine derart gestörte Unterstellung..."grundsätzlichen Systemwechsel" und einen "Bruch mit den kapitalistischen Eigentumsstrukturen".
Das is doch kein Beweis? Es ist neu, natürlich hats noch keiner gemacht. ich kenne generell keinen Staat, in dem zum Beispiel das Zinssystem überdacht worden ist oder in dem es großflächig ein BGE gibt etc. pp. Wie kann es bei etwas neuem ein Beweis sein, dass es noch nicht erfolgreich gemacht wurde? Die DDR war auch keine Demokratie, also hinkts schon da bei dir...: Nenne mir eine Demokratie die das umsetzt? Die SED alias die Linke hat das ganze seeehr erfolgreich in der DDR gemacht, oder?
Im Moment sieht es bis auf einige Ausreißer ziemlich gut aus, was mich die letzten Tage auch ziemlich überrascht hat.
Kann mir das nicht wirklich erklären.
Nun unser Wirtschaftssystem hängt ansich sehr an der deutschen Demokratie.ändert vorallem aber was an der Tatsache, dass eine MArktwirtschaft keine Staatsform ist? Der vergleichst Äpfel mit Kokosnüssen. Is beides rund und trotzdem nicht das selbe...
Gregor4Bundeskanzler
Besser als weitere 4 Jahre "IM Muddi""IM Gregor" bitte
würde aber einige unserer probleme lösen
Ja eben die typische Denke, dass Umweltschäden etc nicht in den Produktpreis einfließen sollten, da man diese ja der allgemeinheit aufhalsen kann. Der "Wettbewerbsnachteil" Deutschlands wäre hier also die nachhaltige und realsitsiche Preisgestaltung im Gegensatz zum Ausland. Kurzfristig und engstirnig gedacht eben und aus den letzten 100 Jahren Industrialisierung nichts gelernt...Spannend ist der Kommentar unter dem Artikel... Da hat jemand nichts verstanden
Spannend ist der Kommentar unter dem Artikel... Da hat jemand nichts verstandenWas Deutschland jetzt braucht, um den Wohlstand der Mittelschicht zu retten
Schon in der letzten großen Finanzkrise hat der Motor der Globalisierung zu stottern begonnen. Mit Zollerhöhungen und verbalen Kampfansagen an Handelspartner streut US-Präsident Trump seit Beginn seiner Amtszeit zusätzlich Sand ins Getriebe.www.focus.de
Böse Zungen (zu denen ich natürlich auf gar keinen Fall gehöre) würden behaupten: Focus Klientel halt.
Sie kennen es nicht anders. Glaubst du hier wäre es anders, wenn wir das System hätten?die USA sind aber auch so blöd gegen eine Krankenversicherung für alle zu demonstrieren weil es ihre "Freiheit" beschneidet.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Arbeiterbewegung gegen diese Gesetze Bismarcks protestiert hat.Sie kennen es nicht anders. Glaubst du hier wäre es anders, wenn wir das System hätten?
Sie kennen es nicht anders. Glaubst du hier wäre es anders, wenn wir das System hätten?