[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Nachricht via WhatsApp bekommen (Kindergarten-Gruppe), die zu Bild führt. :fresse:

BTW: Unser Kinderarzt hat Corona.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei tonnies ist schon wieder die seuche ausgebrochen. macht die hütte dicht. ist für alle gut

Samsung überrascht auch nicht.

Wieso - was kann denn bittschön Samsung und Huawei dafür wenn die Pfosten zu dämlich sind eine simple App zu programmieren?
Hunderttausende andere Apps, deren Programmierung mittlerweile 14-Jährige beherrschen, haben eine Funktion für die direkte Einstellung der Hintergrundüberwachung-
Naja, sie hatten halt einfach zu wenig Geld zur Verfügung - gerade mal 20 Mio. an Steuergeldern... :coolblue:

Wieso - was kann denn bittschön Samsung und Huawei dafür wenn die Pfosten zu dämlich sind eine simple App zu programmieren?
Hunderttausende andere Apps, deren Programmierung mittlerweile 14-Jährige beherrschen, haben eine Funktion für die direkte Einstellung der Hintergrundüberwachung-
Naja, sie hatten halt einfach zu wenig Geld zur Verfügung - gerade mal 20 Mio. an Steuergeldern... :coolblue:

Du hattest noch nie ein Huawei Smartphone, oder? :haha:

Nö, nur Samsung und geschäftlich ein iPhone.
Aber die sollen ja jetzt davon auch betroffern sein!
Das ist natürlich super peinlich für SAP - denen würde ich gleich mal 19,5 Mio wieder abziehen!

Und ich hab mich immer gewundert, warum bei mir die ach so tolle Corona-App relativ viel Akku gefressen hat und bei anderen nicht. Ist ja jetzt klar - bei denen wurde die App offensichtlich regelmäßig vom OS gekickt und bei mir nicht, da ich sie in den Einstellungen extra vom Energiesparen nochmal ausgeschlossen hatte.
Hatte sie ja aber dann ohnehin gleich wieder deinstalliert, da ich nicht so oft über den Tag verteilt die Möglichkeit habe das Handy nachzuladen und der Akku meines privaten S9+ nun auch schon nicht mehr der neueste ist. ;)

Oh nö, jetzt war es mal sooooooo schön ruhig um Psycho-Gretl, und jetzt gehts wieder los... 🤮:fresse:

muss man hier politisch korrekt (deine Definition davon) sein um seinen Keks loszulassen?
Er regt sich auf das der Hype jetzt wieder los geht um Sie und du schiebst ihn gleich in eine deiner Schubladen.
(egal wie Recht sie haben mag muss nicht jeder und alles auf die Knie fallen wenn ihr Antlitz wo erscheint)
EDIT: da wir ja nicht im Kekser sind.
die Infektionen bei Tönnies meinten sie seien "Altfälle" (überwiegend) und nur 8 hätten sich neu infiziert.
wenn bei denen aber das Virus schon nachgewiesen wurde warum haben die gearbeitet oder warum ist das jetzt so relevant wenn da eh hunderte infiziert waren?

Wäre zumindest von Vorteil, wenn man selbst auch eine sachliche und unvoreingenommene Diskussion wünscht.

Man kann den Artikel auch ohne Greta schreiben, mMn. ist da schon was dran.
Diese ganze Geiz ist geil Mentalität, billigfliegerei mit Ryan Air und der 500€ all in Urlaub...

Wenn ich die Werbung von Secret Escapes sehe wird mir schlecht. "Ich dürfte gar nicht hier sein, dass ist mein dritter Luxusurlaub dieses Jahr" Ja richtig, dürftest du nicht.
Warum muss jeder Hans wurst mehrmals im Jahr in den Urlaub, auch jetzt, es geht grade wieder los und die Leute müssen direkt "mal wieder raus".

Es muss natürlich schön weit weg gehen, mindestens Fliegen oder auf das Kreuzfahrtschiff, im Urlaub will man dann natürlich auch den deutschen Apfel essen der mit dem LKW hinterhergekarrt wird. Zurück in der Heimat bekommt man dann aber auch schell wieder Lust auf eine Avocado oder ne Mango... wäre der Lebensstil der Menschen regionaler und bewusster hätte diese Pandemie mMn. nicht (so schnell) dieses Ausmaß angenommen. Unser Konsumverhalten straaft im ersten Moment den Planeten, dass das alles aber auf uns zurückfällt ist den wenigsten bewusst.

Besser hätte man es nicht schreiben können..........................

Ich war übrigens beim Arzt und habe mir tatsächlich einen Bauchwandbruch (Epigastrische Hernie) eingefangen, wie auch immer das wohl passiert ist.

Da der Riss noch klein ist und die Wölbung ohne Belastung zurückgeht, wird eine OP zur Zeit nicht empfohlen bzw. der Fall ansich ist kein Notfall.

Heißt also kurz und knapp: Weiter beobachten, möglichst keine schweren Sachen transportieren und sollten Schmerzen auftreten, sofort zum Arzt und Not-OP einplanen.

Ansonsten komme ich um eine OP nicht herum nur wird sich diese wegen Corona so oder so verschieben müssen.

Wolltest du das auf FB oder Insta posten oder was soll der Beitrag hier?

Naja, mit einem halbwegs funktionierenden Kurzzeitgedächtnis ist der Bezug zum Thread ist schon noch irgendwie gegeben, wenn auch leicht off topic

C'mon, get real, krauts!

Ich gehe durch dies Volk und halte meine Augen offen: sie vergeben mir es nicht, daß ich auf ihre Tugenden nicht neidisch bin.
Sie beißen nach mir, weil ich zu ihnen sage: für kleine Leute sind kleine Tugenden nötig – und weil es mir hart eingeht, daß kleine Leute nötig sind!

Oh nö, jetzt war es mal sooooooo schön ruhig um Psycho-Gretl, und jetzt gehts wieder los... 🤮:fresse:
Man muss sie, ihre Meinung sowie Argumente ja nicht mögen oder teilen. Aber mal ehrlich. Beleidigen? Dieser "Psycho" scheint Erwachsener zu sein als du... Vor allem, da du mit Sicherheit schon länger Volljährig bist als sie wen ich mir ihr Geburtsjahr und das Alter deines Accounts hier anschaue.

@taeddyyy
Gut gebrüllt Tiger. Und das meine ich Positiv. Nur ein wenig zu hoch gegriffen. Das geht ja leider schon viel früher los als bei denen welche ich Entfernte Urlaubsorte Leisten und Avocados essen. Leider.

C'mon, get real, krauts!

Ich gehe durch dies Volk und halte meine Augen offen: sie vergeben mir es nicht, daß ich auf ihre Tugenden nicht neidisch bin.
Sie beißen nach mir, weil ich zu ihnen sage: für kleine Leute sind kleine Tugenden nötig – und weil es mir hart eingeht, daß kleine Leute nötig sind!

krauts? - bist du denn keiner? oO
nietzsche?

was willst du uns damit sagen?

@gretl: sie siehts halt kommen, viele tun es nicht. klimawandel ist wie corona anfang januar in dt/europa: da gibts wohl was, aber so ganz sicher sind wir nicht.wird schon nicht so schlimm werden oder uns betreffen / zu uns rüberkommen".2°+, wir schaffen das trotzdem, wird schon nicht soviel ausmachen... die die es besser wissen, wissen was 2°+ bedeutet und dann gibts es noch die, die wissen dass dieses szenario (menschentypisch) noch eines der mildesten szenarios ist - wegen hoffnung unso :shot: . trotzdem, eh alles nur pessimismus und"fakenews"

btw : hier schreiben läuft grad ziemlich gut, insbesondere wenn man sachen im nachhinein korrigieren will 🤦‍♂️

Das schlimme ist, das dieser Test umsonst für den Heimkehrer ist. Zumindest Leute die bewusst in Risikoländer geflogen sind, würde ich für den Test bezahlen lassen.

"Da fehlt noch Zug auf dem Gummi" war DER Beitrag 2020 bisher :fresse:

Das schlimme ist, das dieser Test umsonst für den Heimkehrer ist. Zumindest Leute die bewusst in Risikoländer geflogen sind, würde ich für den Test bezahlen lassen.

Warum soll man für etwas bezahlen wozu man verpflichtet wird ?

Risikogebiet hin oder her, dann sollen die doch alle Grenzen schließen :rolleyes:

Warum soll man für etwas bezahlen wozu man verpflichtet wird ?
Soll das nen Argument sein? Das ist Standard oder wer zahl bei deinem Haus die vorgeschriebenen Dinge, wer bezahlt den Helm Beim Motorradfahren etc. pp. AUch Kopien von Geburtsurkunden und pipapo, die man für ne Menge Sachen braucht, sind selber zu zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh