[Sammelthread] Corsair DOMINATOR-GT

Es wird früher oder später wieder RAMs geben die diese Werte mitmachen!

Entweder bekommt Elpida die Qualitätsprobleme in den Griff oder ein anderer Hersteller baut Chips in 50nm die ebenfalls solche Latenzen mitmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal, dass in max. 3 Wochen die Probleme gelöst sein sollten . zudem treten die ja auch nicht überall auf - kabautermans Kit läuft ja auch noch (dreimal auf holz klopf *gg* )
 
Ich schätze mal, dass in max. 3 Wochen die Probleme gelöst sein sollten . zudem treten die ja auch nicht überall auf - kabautermans Kit läuft ja auch noch (dreimal auf holz klopf *gg* )

:d :d :d glück gehabt und keinen schlechten Hyper Chip erwischt (es reicht ja schon das einer von 48 Chips kaputt is damit du das Kit vergessen kannst das sind gerademal 5 % )
 
Hi,
wie siehts jetzt eigentlich mit dem corsair dominator gt aus? was hat es mit diesen Hyper Chips auf sich? (Verarbeitungsfehler?)
Würde mir die Rams gerne für mein neues Sys kaufen (i7 920 D0, ex58 extreme /evga, hd4890)
Sind sie zu empfehlen oder im moment noch nicht? gibt es irgendwelche alternativen?
Danke schon mal
mfg
TDK
 
Hab mir jetzt auch bei einem bekannten Online-Händler die Teile besorgt, sprich GT 1866, bin total begeistert, weil die laufen bei mir mit QPI 1,35 V auf einem Asus Rampage II, so wie es Intel ja vorgibt als Spannungs-Höchsteinstellung (QPI), und sie laufen und laufen und laufen..... Bin schwer begeistert, da ich das optimale an Leistung gesucht habe, jedoch für den 24/7-Betrieb! So wie es aussieht, habe ich dies nun gefunden, mit meinem alten i7 965 wollten die Dinger nicht unter QPI 1,41 V, mit dem neuen i7 975 funzt es! Vielleicht haben sie die Spannungen doch etwas runtergezogen, oder vielleicht habe ich mit dem 975 einfach einen guten Batch erwischt. Jetzt hoffe ich nur, das dies so bleibt, und die Riegel mir nicht auch nach vier Wochen verrecken, wie bei einigen anderen hier im Forum, ich glaube ja diesbezüglich hat es nix mit den Spannungswerten zu tun! Aber sollte es so sein, bis dorthin hat Corsair hoffentlich wieder Bestand aufgebaut mit funktionierenden Riegeln, dann werden die Dinger halt getauscht und gut is!

Gruss, Frank
 
Meiner Meinung nach werden die Elipida Chips eh nicht sehr warm wenn sie bei 1,65V betrieben werden.

Aber du kannst die Lüfter auch etwas runterregeln, dann sind sie kaum hörbar und sorgen trotzdem für einen kleinen Luftzug der sicher nicht schaden kann.
 
In einem sechs GByte großen Kit von DDR3-2000-Speicher (CMG6GX3M3A2000C7) werden aggressive Timings von 7-7-7-20 geboten. Alternativ gibt es ein ähnliches DDR3-2000-Kit mit drei 2-GByte-Modulen und Timings von 8-8-824 mit der Produktnummer CMG6GX3M3A2000C8. Nach unten hin runder ein 6-GByte-Kit mit DDR3-1866 und Timings von 7-7-7-20 (CMG6GX3M3A1866C7) das Portfolio für die Core i7 ab.

Entweder hat sich CB verschrieben, oder Corsair hat die Latenzzeiten nochmal angezogen. :d

Sonst waren es ja 7-8-7-20.
 
Es wird früher oder später wieder RAMs geben die diese Werte mitmachen!

Entweder bekommt Elpida die Qualitätsprobleme in den Griff oder ein anderer Hersteller baut Chips in 50nm die ebenfalls solche Latenzen mitmachen.


Das hat wirklich Null mit Qualitätsproblemen zu tun! :shake::haha:
Die Chips sind einfach nur dafür nicht ausgelegt, nicht mehr und nicht weniger.
das sind 1066 und 1333 CL9 :haha:
Die RAM Hersteller haben den Chips einfach zuviel zugemutet auf den Riegeln,
so einfach ist das. Und wenn die jetzt auf CL8 oder 9 gelabelt werden dann halten die eben ein paar Wochen länger.

Elpida trägt da keinerlei Schuld!!! OCZ, Corsair, G.Skill usw. das sind die Schuldigen.


Und die Pressemeldung von Corsair? Da wurde dann der SPD wahrscheinlich so umprogrammiert das die Teile halten aber mega entschärft sind und auf den Overclocker Boards nix mehr bringen außer scharfen Timings. Schau dir doch jetzt schon dmen Speicherdurchsatz an bei Hyper mit 2000... ist doch lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf der corsair seite steht aber 7-8-7-20 und nicht wie in der pressemitteilung
 
auf der Corsair Shop Page sind anscheinend noch die alten Kits gelistet
 
@ Labrador

Schon mal drüber nachgedacht, dass im Endeffekt alle Chips "nur" auf JEDEC Specs gefertigt werden? Was dann wirklich "drinsteckt" zeigt sich imemr erst später. Das war mit den BH-5, D9GHM und wie sie alle heißen mögen nicht anders. Der Fehler lag, wie wir in der Pressemitteilung ja bestätigen in der Chipfertigung - und ich frage mich zudem, auf welche Benchmar-Werte Du anspielst - die neuen GTs sind doch noch nicht erhältlich sondern erst in den nächsten Tagen im Zulauf (auch das steht übrigens in der Pressemitteilung) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bluebeard

kann man bald mit 2 und 4GB Kits fürn Core i5/i7 Sockel 1156 rechnen? Oder ist sowas nicht geplant?

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat bei Coputerbase:

Um die neuen Dominator GT von den bisherigen unterschieden zu können, hat Corsair den Modulen neue Produktnummern verpasst. Die Flaggschiff-Serie ist für Intels Core i7 gedacht. In einem sechs GByte großen Kit von DDR3-2000-Speicher (CMG6GX3M3A2000C7) werden aggressive Timings von 7-7-7-20 geboten. Alternativ gibt es ein ähnliches DDR3-2000-Kit mit drei 2-GByte-Modulen und Timings von 8-8-824 mit der Produktnummer CMG6GX3M3A2000C8. Nach unten hin runder ein 6-GByte-Kit mit DDR3-1866 und Timings von 7-7-7-20 (CMG6GX3M3A1866C7) das Portfolio für die Core i7 ab. Für den Phenom II auf Basis des Sockel AM3 gibt es ein 4-GByte-Kit mit der Produktnummer CMG4GX3M2A1600C6. Diese Module arbeiten mit DDR3-1600 bei Timings von 6-6-6-18.

Die gehen ja auch für den i5.
 
huch ^^

Edit: ok... lass ich dann doch lieber. $349 für 4GB is mir bissel zu happig auch wenn die Timings entprechend gut sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es folgen in Kürze noch weitere i5/i7 und AM3 Dual-Channel Kits ;)
 
Ich besitze ein Gigabyte UD 5 und momentan Ram von G.Skill @ 1333 Mhz 7 7 7 18, übertaktet auf 1520 Mhz und 7 7 7 15. Ich bin am überlegen ob ich vielleicht auf ein 2000er DOminator GT CL8 Kit umsteigen sollte. Daher meine Frage, unterstützt mein Motherboard diesen Ram, oder gibts Probleme?
 
Ja, wie ich damals gesagt habe besitze ich noch einen C0/C1, werde mir bald einen D0 besorgen, danke für Info.
 
also was ich gehört haben sollen Gigabyte board generell probleme mit RAM-Takt über 2000MHz haben...

kann aber keine aussage dazu treffen da ich kein besitzte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh