Hab mir jetzt auch bei einem bekannten Online-Händler die Teile besorgt, sprich GT 1866, bin total begeistert, weil die laufen bei mir mit QPI 1,35 V auf einem Asus Rampage II, so wie es Intel ja vorgibt als Spannungs-Höchsteinstellung (QPI), und sie laufen und laufen und laufen..... Bin schwer begeistert, da ich das optimale an Leistung gesucht habe, jedoch für den 24/7-Betrieb! So wie es aussieht, habe ich dies nun gefunden, mit meinem alten i7 965 wollten die Dinger nicht unter QPI 1,41 V, mit dem neuen i7 975 funzt es! Vielleicht haben sie die Spannungen doch etwas runtergezogen, oder vielleicht habe ich mit dem 975 einfach einen guten Batch erwischt. Jetzt hoffe ich nur, das dies so bleibt, und die Riegel mir nicht auch nach vier Wochen verrecken, wie bei einigen anderen hier im Forum, ich glaube ja diesbezüglich hat es nix mit den Spannungswerten zu tun! Aber sollte es so sein, bis dorthin hat Corsair hoffentlich wieder Bestand aufgebaut mit funktionierenden Riegeln, dann werden die Dinger halt getauscht und gut is!
Gruss, Frank