[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Illuminatis lässt grüßen ja. :d

Ich hoffe mal, es klappt dennoch damit, wäre echt Schade sonst.


Gruß

Heinrich


@: emissary42

Warte mal ab, donkel hat garantiert noch was in Reserve. Im Gegensatz zu mir weiß er, was er tut. *lol*

Ich werde aber auf jeden Fall noch versuchen, die 2715MHz mit 4 Modulen mit weniger VDIMM zum laufen zu bringen, das gefällt mir so nicht, ist zu viel. ;) Aber erst will ich wissen, wo der IMC wirklich flöten geht, das interessiert mich jetzt brennend, vorsichtig ausgedrückt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SHit t9.

natürlich Vcore.

Heut abend mal mit den Sups beschäftigen,siht aber nich so gut aus mit dem Imc bei 2800 kommt sofort die 23.:eek:

Also, 4500 MHz mit dem Vcore ist eigentlich gut.

Meine macht das auch nur hauchdünn besser, aber hierbei ist ja eher der IMC interessant. Den IMC meiner CPU hatte ich ja auch lange verdächtigt, nur mittelprächtig zu sein, dabei lag das Problem ganz woanders, nämlich bei mir. :hmm::wall::xmas: Hast du schon mal angetestet, ob du mit 2800 Mhz Ram Takt booten kannst? Das wäre schon mal ein gutes Zeichen, weiß ich von donkel, der hatte Recht damit.

So, emissary42, "trage ich erst mal nicht ein" von dir war gut. :lol:




Ich möchte mich noch bei donkel für den Tipp zum "DRAM Timing Mode" bedanken. Ohne diesen Hinweis hätte ich wohl viel länger dafür gebraucht. :)


Gruß

Heinrich

Klasse Run.!!:)

Edit

ist das erste was ich versucht habe,mal sehen ob es wirklich am IMc liegt oder eher an den Ic die verbaut sind.:)

Bin stolz auf dich. Ein verdienter erster Platz :bigok:


Edit@Microborg: POST-Code 23 heißt, dein IMC kotzt dir vor die Füße :fresse:

Ja noch oel in Wunde schütten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens passiert die 23 bei dir erst ab 2800 -_-
 
@Micro
Wenn du 23 bekommst beim booten von 2800 ist es zu 99% die imc am ende, hab schon alles durch, kannst noch mit einem Riegel probieren die max MHz rauszukitzeln über den bclk, aber wenn beim booten 23 kommt ist Schicht im Schacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß, die Hoffnung stirbt zu letzt.Mix hat mir die falschen Speicher gesendet, anstatt cl 10 haben sie mir cl 11 gesendet, der hammer sie haben keine cl10, bei geizhals falsch ein gestellt.

Edit

Punk verkaufst du mir deine CPU?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja,

ich habe in einem Anfall von unkontrollierten Übermut mal versucht, direkt mit 2933MHz zu booten. Bisher komme ich nur bis zum UEFI. :d Werde das jetzt mal anders angehen.

EDIT: Das ist allerdings mehr wie Pech, wenn die dann noch nicht mal welche auf Lager haben. Wenigstens hat du ja noch "vernünftiges" Kit da. Obwohl, der Speicher an sich ist ja so oder so gut, eventuell läuft der ja doch mit CL10.


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinrich, du kommst damit ins uefi und bekommst kein 23, wäre Hammer den da nn wäre mit deiner imc 3000 drin, bei mir kommt gleich 23 mit 2933

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heinrich, du kommst damit ins uefi und bekommst kein 23, wäre Hammer den da nn wäre mit deiner imc 3000 drin, bei mir kommt gleich 23 mit 2933, wenn du kein 23 bekommst liegt es an den Einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich habe in einem Anfall von unkontrollierten Übermut mal versucht, direkt mit 2933MHz zu booten. Bisher komme ich nur bis zum UEFI. :d
Dann hast du eine sehr gute CPU erwischt und musst nur noch deine Platinums in den Griff bekommen!
 
Moment, damit ich das richtig verstehe.

Die 23 würde vor dem UEFI kommen? Also ich kann ja nicht booten, komme nur ins UEFI und kann da normal "arbeiten" b.z.w. Einstellungen vornehmen. Beim Hochfahren dann die Meldung "Overclocking fail", also nichts mit booten und dabei eine Fehlermeldung.


Gruß

Heinrich
 
Wenn du POSTCODE 23 bekommst, dann bleibt das Board an genau diesem Punkt der Initialisierung stehen.

Das ist lange bevor dein Bildschirm irgendein Signal bekommt (bzw du etwas vom POST auf dem Bildschirm siehst).
 
Genau wenn deine imc zu ende wäre könntest du gar nicht hochfahren geschweige denn ins uefi kommen, kommt vorher 23, also liegt es an deinen Einstellungen, los halt drauf will 3000 sehen, bist der einzige im luxx der so ne CPU hat... Grins...... :angel:

Und nun hat sich der Wert deiner CPU fast verdoppelt, solltest du die 3000 packen sind solche letztens in ebay für 650€ weggegangen, oder verkauft sie mir für 260€ grins...... Ist ja gebraucht ;-) ;)

Wenn du Hilfe brauchst bei den Einstellungen sag Bescheid

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 4500 MHz mit dem Vcore ist eigentlich gut.

Meine macht das auch nur hauchdünn besser, aber hierbei ist ja eher der IMC interessant. Den IMC meiner CPU hatte ich ja auch lange verdächtigt, nur mittelprächtig zu sein, dabei lag das Problem ganz woanders, nämlich bei mir. :hmm::wall::xmas: Hast du schon mal angetestet, ob du mit 2800 Mhz Ram Takt booten kannst? Das wäre schon mal ein gutes Zeichen, weiß ich von donkel, der hatte Recht damit.

So, emissary42, "trage ich erst mal nicht ein" von dir war gut. :lol:




Ich möchte mich noch bei donkel für den Tipp zum "DRAM Timing Mode" bedanken. Ohne diesen Hinweis hätte ich wohl viel länger dafür gebraucht. :)


Gruß

Heinrich
Glückwunsch...aber trrsr und trwsr auf 7 und 8??? Damit gewinnst Du keinen Blumentopf ;)
 
Dancop und was macht deine wunder CPU imc mäßig?
Pakt sie die 3000?
Sollte doch auch gut gehen 2800 kannst ja booten, geht auch 2933?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Glückwunsch...aber trrsr und trwsr auf 7 und 8??? Damit gewinnst Du keinen Blumentopf ;)
Er macht das ja nur für sich und nicht um im HWBot mit den großen Jungs rumzugangstern.

Außerdem gehe ich fast sicher davon aus, dass er noch nicht versucht hat, die Tertiaries bei 2800 zu optimieren...

Gibts von dir schon was Neues?
 
2933 geht bis zum Win7 Zeichen...dann Ende...muss noch die richtigen Timings finden!
 
Na, da haste ja ein sahne Stück, den kannst mir auch vermachen.... Grins

Benche demnächst nochmal mit dice , da wäre deine auch willkommen. B-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst dann doch, wenn er zumindest anfängt Windows zu starten packt die CPU/IMC das grundsätzlich, es liegt dann an den Spannungen bzw. Timings? bei 2800MHz bekomm ich nämlich während des Win-Start einen Freeze
 
Wenn du Pech hast nicht... :fresse:
Echt nicht? Hm, das finde ich aber schon etwas enttäuschend für so OC-Speicher. Klar garantiert werden nur 1866 aber die Dinger kosten ja das doppelte (wenn nicht dreifache) normaler RAMs.
Haben die billigen Vengeance 2133er etwa schon die besseren Chips? Das wäre irgendwie "unfair".

Was haben andere 1866MHz 16GB (4x4) User denn für eine Revision?
 
Na, da haste ja ein sahne Stück, den kannst mir auch vermachen.... Grins

Benche demnächst nochmal mit dice , da wäre deine auch willkommen. B-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sorry...die landet im dezember unter LN2!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Würde ich auch machen nur kostet das in meiner Gegend ein Vermögen, 20l_300€

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So hier ist der versprochene Auszug der SPD & XMP Profile von meinem Speicher.

Es handelt sich hier um den XMD16GX3M4A1866C9, 4x 4 GB DDR3-1866

 
Echt nicht? Hm, das finde ich aber schon etwas enttäuschend für so OC-Speicher.
Du siehst aber wohl selbst ein, dass es cleverer gewesen wäre vor dem bestellen zu fragen? Abgesehen davon sind die Dominator Platinum nicht reine OC-Speicher, sondern eben auch durch ihr einzigartiges Feature-Set (optisch/technisch) teurer als andere Module. Das sowohl die 2133er hier im Thread als auch die 2400er von Punk Sods die wohlgemerkt DDR3-2400 CL9 Module sind sehr gut gehen, muss nicht gleichzeitig eine Aussagekraft für 1600er oder 1866er Module dieser Reihe haben. Letzteres ist keine Besonderheit der DomPLT, sondern herstellerunabhängig die Regel.

Ein Beispiel: Meine F3-12800CL9D-8GBXL gehen überhaupt nicht (sind miese Elpida drauf). Aber es gibt durchaus RipjawsX, die sehr viel OC-Potenzial bieten =)

Was haben andere 1866MHz 16GB (4x4) User denn für eine Revision?
Du kannst gern mal selbst im Internet nach Bildern stöbern. Ich habe bisher größtenteils Nanya Kits entdeckt.
 
@TurricanM3
Du hast wohl den gleichen Speicher wie ich.
Bin von meinen auch nicht überzeugt, hab sie aber ehrlich gesagt hauptsächlich wegen der Optik gekauft und weniger wegerm OC-Potential.
Meine sind auch Ver8.16.
Bin etwas enttäuscht weil keine CL9-9-9-24 auf DDR3-1600 gehen auf 1,50V, da bootet er mir nichtmal komplett durch (UEFI ja, Windows nein).

Aber ich hab mich vor dem Kauf einfach nicht genau genug informiert. Entweder ich kauf mir jetzt was das DDR3-1600 auf 9-9-9-24 macht und das auch im SPD stehen hat oder ich behalt meine die laufen grad auf DDR3-1866 mit 9-10-9-27 sprich Herstellerangabe.

Hübsch sind sie auf jeden Fall, nur weiß ich noch nicht ob's die Dominator Platinum auch mit brauchbaren SPD Profilen gibt. Eins für DDR3-1600 hätt ich schon gern um auch mal auf kompletten Default Settings 1600er Speicher fahren zu können, 1333 ist mir fürn SB-E einfach zu "lahm". SPD ist sicher kein "Muss" wär aber nice.
 
Er macht das ja nur für sich und nicht um im HWBot mit den großen Jungs rumzugangstern.

Außerdem gehe ich fast sicher davon aus, dass er noch nicht versucht hat, die Tertiaries bei 2800 zu optimieren...

Gibts von dir schon was Neues?


Richtig, danke emissary42 :)

@ Dancop
Die stehen auf Auto, ich kümmere mich um die primären und sekundären Timings, ich will keine Rekorde aufstellen, die Zeiten sind lange vorbei, wo ich mal in einem Team aktiv war, da gab es noch DDR1 Speicher. ;) Ich habe lange nichts mehr im OC Bereich gemacht, ich muss erst wieder "einarbeiten". Optimiert habe ich bisher nur meine 24/7 Settings.

@ Donkel
Ne, schlecht ist meine CPU nicht, sogar was besser als ich dachte. Natürlich gibt es hier User, die eine wesentliche bessere CPU haben, z.B. Brutus999 oder Dancop. Die von Bernie ist auch nicht zu verachten. ;) Aber dafür, das ich mir nur "blind" eine neu gekauft habe, kann ich nicht meckern. :d Also, direkt 2933 zum laufen zu bringen, fehlt mir ehrlich gesagt die Erfahrung bei DDR3, klappt nicht. Ich muss mich da langsam ran tasten mit den Timings. Ich habe jetzt erst mal 2850MHz angepeilt, booten und surfen klappt schon mal damit. Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal ein paar Vorschläge zu den Timings und Spannungen machen, die ich bei 2933MHZ mal testen kann, danke. :)



Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, deine CPU ist Top bist ein richtiges Glückskind, wie du schon gesagt hast die anderen und ich auch haben schon viel Geld verbraten um so ne CPU zu finden, und du beim ersten Griff das nennt man Glück!!!
Die Spannungen sehen schon mal nicht verkehrt aus, bis auf die Dram, da könntest du für 2933 mal 1,69 oder 1,72V geben und die Latenzen erst mal entschärfen 12-14-14-36-2T oder 12-15-15-36-2t; EBENSO DIE TREFI auf 10360 stellen sowie die trfc auf 214, twr 16 und tcke auf 8, wenns bootet kann man immer noch nachbessern mit den subs.

gruß
 
@Heinrich

Kannst du mir mal den Batch von der CPU sagen,die ist genial und gleich zu setzen mit den genannten beiden CPUs von dir, nur hast du nicht so viel Geld gezahlt.

Was noch nicht zu verachten ist der imc,ist Top.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Blumen, das hebt die Stimmung. :)

Obwohl, ich könnte jetzt quer ins Bett fallen, ich bin platt für heute. :d

Die Batch ja, ich glaube Costa Rica irgendwas, ich schau mal auf die Verpackung, Moment.

*jupp* Costa Rica - Batch#: 3218B975


@ donkel
Das UEFI spinnt nach mehreren Fehlstarts mal wieder rum, ändert keine Timings, komische Sache. Hat auch zwei mal auf Default Werte resetet. Und ich wundere mich, warum es nicht stabiler wird beim testen. :p Danke für deine Tipps, die werde ich morgen mal testen. :)

So, hier noch mein Versuchsscreen mit 2850MHz, booten und surfen klappt schon mal so.



Gruß

Heinrich
 
Du siehst aber wohl selbst ein, dass es cleverer gewesen wäre vor dem bestellen zu fragen? Abgesehen davon sind die Dominator Platinum nicht reine OC-Speicher, sondern eben auch durch ihr einzigartiges Feature-Set (optisch/technisch) teurer als andere Module.
Ich habe mich erkundigt, beim Hersteller, aber darauf kann man leider nichts geben in der heutigen Zeit.

Was deine Meinung bez. Overclocking / Chips betrifft frage ich mich, ob du überhaupt mal die Produktbeschreibung von Corsair gelesen hast?

- "using only select memory ICs"
- "Individual ICs are hand-screened"
- "Cooler temperatures for better overclocking headroom"
- "...so you can push them to the limit"
- "advanced cooling technology, combined with our relentless screening, delivers phenomenal overclocking potential."

Das ist genau aus dem 1866er 16GB Kit kopiert!
Geworben wird dort auch damit, dass "World-Champion Overclockers" auf Corsair setzen.
Jetzt kommst du mir damit, das seien keine OC-RAMs? :hmm:

Wenn nur normale 0815 Chips verbaut werden, bei deinen fast keine Luft nach oben vorhanden ist, fühle ich mich bei so einer Produktbeschreibung einfach veräppelt. Selbst meine billig Kingston Value gingen eine Taktstufe höher als angepriesen...

Verstehe mich nicht falsch optisch sowie haptisch bin ich total zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass bei einem Riegel von den vieren das "Dominator" nicht so tief gefräst ist.


@TurricanM3
Du hast wohl den gleichen Speicher wie ich.
Bin von meinen auch nicht überzeugt, hab sie aber ehrlich gesagt hauptsächlich wegen der Optik gekauft und weniger wegerm OC-Potential.
Meine sind auch Ver8.16.
Bin etwas enttäuscht weil keine CL9-9-9-24 auf DDR3-1600 gehen auf 1,50V, da bootet er mir nichtmal komplett durch (UEFI ja, Windows nein).
Ja, schade irgendwie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh