emissary42
Kapitän zur See
- Desktop System
- Endlos-Baustelle
- Prozessor
- AMD & Intel
- Mainboard
- alle Hersteller
- Kühler
- Luft
- Speicher
- G.SKILL, Corsair & Co
- Display
- 8K, 5K, 4K
- Netzteil
- 80plus Platinum
Ich kenne die Produktbeschreibung, immerhin habe ich den Startbeitrag teilweise daraus erstellt. Die angegebenen Punkte beziehen sich jedoch auf die Modellreihe in ihrer Gesamtheit. Ich sehe zumindest keinen Widerspruch in diesen Angaben, abgesehen davon, dass es natürlich vornehmlich Marketing ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass man die DomPLT grundsätzlich nicht übertakten kann, sondern dass der von dir angesprochene höhere Preis auch den anderen, teilweise optischen, Features geschuldet ist und das OC-Potenzial von Modell zu Modell unterschiedlich groß ausfallen kann.Was deine Meinung bez. Overclocking / Chips betrifft frage ich mich, ob du überhaupt mal die Produktbeschreibung von Corsair gelesen hast?
Jetzt kommst du mir damit, das seien keine OC-RAMs?
Aber verwenden sie dafür wohl dieses 1866er Kit? Wenn du dich fragst, was hinter solchen Aussagen steckt, dann schau dir einfach an, was von den Profis im XS oder bei HWBOT verwendet wird, um die Rekorde aufzustellen. Zumindest der Punkt ist für jeden einzelnen überprüf- und nachvollziehbar.Geworben wird dort auch damit, dass "World-Champion Overclockers" auf Corsair setzen.
Edit, Nachtrag: Die DomPLT, speziell die DDR3-2400 CL8 und DDR3-2800, sind dort tatsächlich relativ beliebt, falls das eine Rolle für dich spielt.
Zeig mal ein Bild davon, falls man das auf einem Foto erkennen kannVerstehe mich nicht falsch optisch sowie haptisch bin ich total zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass bei einem Riegel von den vieren das "Dominator" nicht so tief gefräst ist.
Hast du denn überhaupt schon versucht den 1866er Takt und aufwärts stabil zu bekommen? Es muss ja nicht der schlechteste Fall eintreffen bei dir...
Zuletzt bearbeitet: