[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Kann man klar, von besonders von der Höhe her/Bügel oben.

Zur Kategorie Blindfisch gehöre ich noch nicht so ganz. :d
Ich dachte eher daran, das sich die Halterungen für den Ram Wasserkühler eventuell anpassen lassen und man diese dann trotzdem verwenden kann. Ist aber leider so einfach nicht möglich.


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so meintest du das. Hm, die Corsair GT und Mushkin Copperhead waren ja quasi extra für die Umrüstung (Waku/Pot) vorbereitet, weshalb dann auch von verschiedenen Firmen entsprechendes Zubehör angeboten wurde. Die Platinum hingegeben, mit ihrem aufwändigen Heatspreader mit integrierter Lighttube, sind nicht unbedingt optimal geeignet dafür. Da hat man es bei anderen Modulen leichter, die Heatspreader zu demontieren und sie auf Custom Cooling umzubauen.
 
Hab dein Ergebnis einfach ersetzt. Danke für den vorbildlichen Screenshot.

Deine Module sind sowieso der Hammer =)
 
War auch so gedacht von mir, daher Update, danke dir. ;)

Ja ich bin sehr zufrieden damit. Schade nur, das die Samsung Chips nicht so gut bei den Latenzen zu knacken sind. Ich hab's mal kurz probiert, CL.9.12.11 bei 2600MHz laufen zwar stabil, aber.... der VDIMM der dazu nötig ist, wirklich "astronomisch" hoch.


Gruß

Heinrich
 
Das sie überhaupt 2600 CL9-12-11 stabil machen ist schon nicht sooo schlecht?

Wer weis was da mit Kälte noch alles drin wäre...
 
Richtig, beides.

Obwohl, mit Extrem OC habe ich mich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr beschäftigt. Deiner Information nach kommt ja nächstes Jahr für die CDP entsprechenden Zubehör raus. :) Aber so richtig ocen mit allen Schnickschnack ist nur in einem Team möglich, schon allein die Kosten sind schon heftig, wenn man wirklich was erreichen will. Die CL.9.12.11 bei 2600MHz müssten eigentlich mit einem Ram W.k zu halten sein, ich schaue morgen mal, ob ich einen Screenshot mit SuperPi hin bekomme, ohne das der PC glüht. :d


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist der run.

Wie gesagt, VDIMM ist dabei alles andere als 24/7 tauglich. ;) Ich habe jetzt aber auch nicht großartig optimiert, es ging sich ja nur darum, das es stabil möglich ist.




Gruß

Heinrich
 
Sind eingetragen :bigok:

Du testest ja eigentlich immer mit Vollbestückung, aber wenn es nur ums Benchen geht: Vermutlich machen zwei der Module den Takt/die Timings auch bei weniger Spannung. Das kommt vielleicht einfach auf einen Versuch an, wenn du neugierig darauf bist (wie gut deine besten Module sind).
 
Nein nicht immer, aber öfters. :d

Ist halt was kniffliger finde ich und außerdem will ich wissen, wo die Grenzen bei Vollbestückung liegen. Mit zwei Modulen habe ich schon fast alles durch, bei ca. 2850MHz ist damit Sense, sehr wahrscheinlich bedingt durch den IMC, das muss ich aber noch genau ausloten. Ich werde demnächst mal mit nur einem Modul testen, weil 2933MHz bekomme ich mit zwei Modulen nicht gebootet, reicht nur bis zum UEFI damit.

Okay. genug davon, hier noch ein Update für den 2715MHz Eintrag, der VDIMM war wir mir dabei auch zu hoch. Etwas runter bekommen habe ich den, aber nicht so weit wie ich eigentlich vorhatte und immer noch relativ hoch. Dafür aber eine klitzekleine Steigerung beim Takt. ;) Ich schätze mal,das ist so am Anschlag für 4 Module bei meiner CPU.




Bitte ersetzen, danke. :)

Heinrich
 
Joa, die skalieren durch die Kälte vielleicht nicht besser... aber vermutlich würde die Kälte bei sehr hoher Vdimm auch nicht schaden?
 
Das hast du vermutlich Recht, der Lebensdauer wäre es sicher zuträglich. Allerdings habe ich bislang noch nichts über tote Module gehört, und die laufen auch sauber 32M bei bis zu 2V. Dann aber bei den meisten schon gekühlt. Gibt nur einige Verrückte die das unter Luftkühlung machen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich sehen lassen :)

Ich hatte es gestern mal mit 2800MHz @ 10.12.12.31 versucht, ich habe das aber noch nicht mit annehmbaren VDIMM stabil bekommen. mal sehen, eventuell über die Feiertage. ;)


Gruß

Heinrich
 
Hi Leuts habe folgendes Problem.
Hab mir Die netten Dominator Platinium Hersteller Nr.: CMD16GX3M2A2400C10
gekauft laufen auch ganz gut nur bekomme sie nicht im BIOS als 2400er eingestellt sondern max auf 2133 er.Wenn ich die Speicher im BIOS auf 2400 er stelle mit Auto Timings oder auch nicht Startet der Rechner erst garnicht!! Egal ob CPU getaktet oder auch nicht. Hat jemand eine Idee !??
Poste hier mal mein sys damit ihr seht welche Hardware ich verbaut habe!!
sysProfile: ID: 66577 - Doggi666
Würde mich freuen wenn ihr eventuell eine Lösung habt.
 
Sandy Bridge schafft in der Regel nur 2133 MHz. Lösung ? Auf Ivy Bridge wechseln oder mit 2133 leben.
 
Schöne Ergebnisse, aber langsam wundere ich mich schon wieso das Formula von Asrock soviel besser läuft als die Asus Boards beim Ram - ist nicht das erste mal das mir das auffällt. Ich hatte übrigens gerade ein paar 2666c11 da aus der Reihe, die haben auf meinem GeneV mit 2800 1T nicht mal gebootet, haben 2T gebraucht :d - und 1,7v haben nichtmal für 11-14-14 gereicht :(
 
Danke danke........ dann werd ich mir wohl mal den 3770 K zulegen^^

---------- Post added at 14:22 ---------- Previous post was at 10:29 ----------

17 uhr kommt die 3770 k und dann wird gebastellt^^
 
Möchte mich hier nochmal bedanken hab nu den I7 3770K verbaut und alles ist schön !!
Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest !!!
cachemem.jpg
 
Das freut mich, schön. :)

Ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest für alle.


@ websmile :
Ohne manuelle Anpassung geht es auch auf dem Z77OCF nicht mit 2800MHz, ist kein Wunderboard, aber im Bereich Ram OC eines der besten zur Zeit. Mit 2933MHz Ram Takt zum Beispiel komme ich gerade mal bis zum UEFI, booten ist damit auch nicht mehr drin. Die Grenze liegt so bei ca. 2860MHz Ram Takt, damit kann ich noch booten und superPI bis 4m klappt auch schon mal. Habe aber zur Zeit keine Lust dazu, dabei noch nachzusetzen. Vielleicht später mal, zur Zeit steht anders auf dem Plan. ;)


Gruß

Heinrich
 
Ich hab mal ein wenig mit der cpu und den speicher getaktet...
Muss sagen die speicher können was :-) die cpu natürlich auch.
5000.jpg
 
2680MHz | CL10-12-12-28-1T | 1.58v | 4x4GB (CMD16GX3M2A2400C9) | Z77 | Spi32m | websmile | Screen
2412MHz | CL9-11-11-25-1T | 1.55v | 4x4GB (CMD16GX3M2A2400C9) | Z77 | Spi32m | websmile | Screen
Nicht ideal, wie ich nach den 2666c11 schon fast vermutet habe hat mein Board Probleme mit Corsair ab 1400 :( - auch mit andere CPU siehts ähnlich aus wie bei den 2666ern, naja, das hat es auch mit meinen Kingston Hynix, ist halt billiger Asus Ramsch :d
trotzdem noch eine Vali und ein 1M

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2637249
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh