[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

schaut net schlecht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist zwar nicht ganz das, was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte... aber immerhin sind sie auf die Kritik der User (zur "Leuchtkraft") eingegangen und haben ihre Ankündigung zum Modding-Kit wahr gemacht.
 
was hast du dir denn vorgestellt?
 
Mal sehen, falls ich meine wider erwarten mal länger behalte :fresse: hol ich mir vielleicht den Kram, seit ich keine Tracer mehr habe fehlt mir bling bling :d
 
Mal sehen, falls ich meine wider erwarten mal länger behalte :fresse: hol ich mir vielleicht den Kram, seit ich keine Tracer mehr habe fehlt mir bling bling :d

joah, die guten Tracer. Aber die älteren. Die waren am besten, nur gibts die nirgendwo mehr :(
 
Um es mal so zu sagen:

Die bisherige Beleuchtung reicht und finde ich besser, b.z.w. etwas dezenter. Die sollen lieber mal den Wasserkühler für die Domis auf den Markt bringen, Beleuchtung habe ich genug im Case. :d

Nachtrag:
@ emissary42
Bei dem Eintrag ist dir ein leichter Fehler passiert, schau noch mal im Screenshot nach bitte.
2800MHz | CL10-12-12-30-1T | 1.71v | 2x4GB (CMD8GX3M2A2133C9) | Z77 | Spi32m | donkel | Screen


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab es ausgebessert. Mir gefallen die "alten" Heatspreader ehrlich gesagt auch besser.
 
Mir gefallen die alten auch besser, ich muss zusehen, dass ich noch ein 2400 Kit bekomme, ohne die neue Beleuchtung.
Eigentlich wollte ich bis Z87 warten (oder halt next) ... aber nun bin ich ja fast gezwungen bald schon hochzugehen. ^^
 
Welche "Teile" meinst du denn genau? Es sind ja schon ein paar Kits, die zur Auswahl stehen...
 
Verdamnmt wo bleiben die 3000er ...mir jucken die Bestell Finger ;)
Vielleicht bau ich sonst doch nich wieder die Sammy Grünen ein und mach 1866 Cl8 :)
 
Verdamnmt wo bleiben die 3000er ...mir jucken die Bestell Finger ;)
Vielleicht bau ich sonst doch nich wieder die Sammy Grünen ein und mach 1866 Cl8 :)

Alles unter 2400 finde ich langweilig ... und die Platinum mögen zwar gut sein - aber sie liegen Preislich an der Spitze.

Und haben damit einer eher schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

Am attraktivsten finde ich noch die 2133 CL9 so man welche erwischt die sich gut takten lassen.

Die 2400 CL9 gibt es nur als 16GB Kit - die TridentX 2400 CL9 kosten nur knapp die Hälfte wenn man zwei 8GB Kits nimmt.

Corsair holt es sich also von den Lebenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede mir die Dominator einfach gut, nach dem Motto "Wer schön sein will, muss (finanziell) leiden" :d Hab verschiedene Kits probiert, die GeIL Evo Veloce liefen mit Standardsettings überhaupt nicht, um zu booten musste ich sekundäre Timings verstellen, entsprechend war auch die Bench Performance (kann aber eine Inkompatibilität zum OCF UEFI Ursache sein). Die Kingston Beast 2133 waren da schon pflegeleichter, wollten aber recht viel VDIMM. Die Dominator Platinum machen 2133 CL9 mit nur 1.5V VDIMM und sehen optisch unschlabgar schön aus.
 
Die sind preislich noch im Rahmen dessen was ich gerade noch ausgeben würde ... nur muss man dann selbst Hand anlegen bei Takt & Timings.

Einfacher ist es sicher sich 2400 CL9 von G.Skill oder Team Xtreem zu holen. ;)
 
Die CDP braucht man sich nicht gut zu reden, die sind gut. :d

Aber leider auch zu teuer, stimmt. Von der Optik her sind die Unschlagbar, okay, das ist auch Geschmackssache.
Vom OC verhalten her, ich kann mich jetzt nur an das von mir verwendetete 2400MHz CL9 4x4GB Kit halten, fast unschlagbar, da kamen die Avexir 2666MHz CL11 sowie TridentX 2600MHz CL10 nicht mit. Allerdings zeigt mein jetziges TridentX 2400MHz CL9 4x 4GB Kit ein zumindest ähnlich gutes OC Verhalten wie die Domis, die brauchen nur minimal etwas mehr VDIMM, scheinen aber unter Vollbestückung beim OC etwas stabiler zu sein. Das muss ich allerdings noch genau ausloten inwieweit. Nebenbei sind die natürlich mit ca. 165€ Kaufpreis wesentlich günstiger, an die Optik werde ich mich schon mit der Zeit gewöhnen. ;)


Gruß

Heinrich
 
Denkt dran das die schwachsinnigerweise im Energiesparmodus immernoch leuchten... :wall:
 
Hallo zusammen

Nun habe ich mir 2 Rigel Corsair Dominator Platinum CMD16GX3M2A1866C9 gekauft, und bringe es aber nicht fertig die auf 1866 laufen zu bringen.
Kommt immer die Fehlermeldung nach abspeichern und neustart. Das es auf 1333 schaltet.
Hat wer mal ein Tip, wie ich die zwei Rigel zum laufen bringe.
 
Kann dein Board das XMP nutzen das hinterlegt ist? Wenn ja versuch mal das zu laden, ansonsten müssen da wohl AMD Experten ran :d - daneben kannst du auch im Sammel-Thread zu deinem Board mal schauen ob es da Inkompatibilitäten gibt
 
Das ist aber nicht der Fehler von Corsair, und ein guter Shop wird dir auch liefern was er anbietet - Unterschied ist das die 1,5v Samsung haben und die 1,65v die ich bisher gesehen habe Hynix
 
Hier mein Neuer!
2013-02-21_20h52_49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep der Ram is schon Fein, geht auch Locker CL10 mit 2400 :)
Mit 8 GB, mußt mal schauen ob auhc mit 16 ;)
 
Amd Spec beachten aber generell sollte er wohl.
Ob mehr als 1600 mußt Du dem Datasheet Deines Mobo´s entnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh