[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Kann mir jemand die Originalen Subtimings der Corsair Domis Platinum CMD16GX3M4A2666C10 nennen?
Ich finde im Netz nichts wirkliches
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten so aussehen:

e42corsairplatinum2666c10memtweakit.jpg
 
Bitte den Bilderquote entfernen!

Du hast doch selbst ein Kit um das nachzusehen, also wo ist eigentlich das Problem?
 
Wurde gemacht.
Ja habe ich, bei mir sind nur die Timings und nicht die Sub Timings angegeben.

Hab sie auch so eingestellt jetzt nur mit 2133MHZ Ram.



Bei mir sind allerdings noch Timings 2 und Timings 3 Fenter. Was muss da denn stehen?


 
Ein gewisser Teil der Timings ist nicht im XMP enthalten und wird vom Board selbst gesetzt, wenn du sie nicht manuell einstellst. Hat das UEFI des OCF keine Funktion um die vollständigen XMP Timings anzuzeigen?

Edit: Alternativ kannst du dafür auch Aida64 nutzen...
 
Die Timings sind so lasch in dem 2133er Screen das es mich sehr wundern würde wenn die so nicht 2666 machen... - sofern deine CPU bzw der IMC das mitmachen - btw, wenn du auf Standardtakt testet, über 2400 brauchen viele CPUs pll overvoltage enabled um auch zu booten und die Frequenz zu machen

P.S. Grats zum Neueinstieg in die cdp Fraktion, emi :d - mal sehen ob die oben raus besser laufen als meine alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme gleich zwei Kits mehr oder weniger zeitgleich... wird schon schief gehen :bigok:
 
2800MHz | CL10-12-12-28-1T | 1.72v | 2x4GB Corsair Dominator Platinum2400c9 | Z77 | Spi32m | websmile | Screen

Ich hab mich dann damals noch hingemüht um überhaupt ein Ergebnis auf 2800 zu kriegen - bei 8 Riegeln findest du ja vielleicht was besseres - oder es lag wirklich an der Kompatibilität, ich kanns nicht 100% sagen xd
 
2800MHz | CL10-12-12-28-1T | 1.72v | 2x4GB Corsair Dominator Platinum2400c9 | Z77 | Spi32m | websmile | Screen
Ist eingetragen. Das waren vermutlich die beiden besseren Sticks aus dem Quad Kit? Na, das kann was werden^^
 
Na ja, du weißt das die bei 2666 c9 Vollbestückung vollkommen ohne Probleme gemacht haben, normalerweise hätten die oben raus besser laufen müßen - aber du wirst es ja sehen, danach bin ich auch schlauer^^
 
Also wenn das 2400er als Quad Kit bei 2666 C9 läuft, bin ich damit schon zufrieden... Für den 3570K reicht das ja. Was da nach oben raus so drin ist, sehe ich dann auf AMD :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair Light Bar Upgrade Kit (CMDLBUK02B) ist nun auch in einigen Shops in Übersee und auch im UK (Scan) verfügbar. Der Preis beläuft sich auf umgerechnet 25,- bis 30,- Euro.

e42corsairlightbarupgradekitCMDLBUK02Bblue.jpg


Die Bars selbst haben nun offenbar ein andere Oberflächentextur:

e42corsairlightbarupgradekitCMDLBUK02Bcontents.jpg


Mit dem blauen Inlay sieht das dann so aus:

e42corsairlightbarupgradekitCMDLBUK02Bblu.jpg


Würde auf einem schwarz-blauen Mainboard sicherlich besser aussehen ;)
 
Ich bin gerade etwas planlos.
Auf der Corsair Website sind die Teile nur bis zum P67 Chipsatz als kompatibel aufgeführt.
Bezieht sich das auf die XMP Profile, oder laufen die Teile dann auf meinem P55 garnicht :confused:
 
Grundsätzlich sollten sie auch auf P55 Modellen funktionieren, aber eventuell unterstützen die Mainboards nur ältere XMP Versionen (heißt dann: manuell konfigurieren).

Auf welches Kit hast du es denn abgesehen?
 
Tja, 1866er Module mit 9-10-9-27 Timings können alles mögliche unter dem Heatspreader haben. Das diese Kits bisweilen nicht gerade OC-Granaten sind, steht ja schon weiter vorn im Sammelthread. Da könntest du eigentlich auch zu den 1600er Modulen greifen, wenn es dir nur um die Optik geht...
 
Mir geht es vorrangig um das Upgrade von 4 auf 8 GB ;)
Optisch würden die auch relativ gut passen und der Preis (natürlich nicht der Neupreis!), den ich dafür auf den Tisch legen müsste, wäre auch sehr interessant.
OC Granaten brauche und suche ich nicht, die sollen nur mit den standard Timings laufen.

Interessant wären sonst evtl. noch die normalen Dominators, da die optisch fast noch besser passen würden und es dafür sogar Wasserkühler geben würde, was zwar absolut nicht nötig wäre, aber mir die Verschlauchung vereinfachen könnte.
 
Die GT sehen schon ganz anders aus als die Platinum. Wenn OC keine Rolle spielt, entscheide dich einfach nach Optik und Preis.
 
Klar sehen die anders aus, darum geht es ja auch garnicht ;)
Es geht darum, dass die blauen Dominator, also nicht die GT, optisch auch passen würden und noch den Vorteil hätten, dass man einen Ram Kühler integrieren könnte, falls das der Verschlauchung hilft ;)

Hmm, gibt ja anscheinend echt niemanden, der noch ein "antiquarisches P55 Sytem" nutzt und die Dominator Platinum verbaut hat.
Ich kann die schlecht kaufen und testen, da von privat, nachher laufen die nicht und ich hab das Geld in den Sand gesetzt :(
 
Ich würde gerne für mein Gigabyte GA-EX58-UD5 die 3, 2GB Riegel (Dominator mit 1600 Taktung) rausnehmen und sie gegen die Dominator Platinum ersetzen. Ich weiss aber leider nicht ob die auf meinem Board mit meiner CPU (core i7 920) laufen.
 
het bereits jemand dieses kit am laufen?
Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 64GB PC3-17066U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (CMD64GX3M8A2400C10)

evtl. sogar auf dem rampage extreme 4???
edit:
eben gelesen das sie nur auf dem board laufen sollen :d

will sie mir diesen monat bestellen aber bin noch etwas unschlüssig was unterstützung usw angeht, bin aber auch gespannt was das kit an oc hergibt und wo ich im am schluss lande :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt CMD64GX3M8A2133C9 oder CMD64GX3M8A2400C10?

Ich würde wahrscheinlich eher bei den 2133ern bleiben, das 2400er ist ja nicht nur teurer sondern auch noch nicht lieferbar (und 2400 sind schwer genug mit der Plattform, erst recht bei Vollbestückung).
 
ne ne meine schon die: CMD64GX3M8A2400C10 hier

genau das ist ja meine sorge das sie noch nicht lieferbar sind, dachte evtl. hat jemand bereits ein sample in den händen gehabt oder ähnlich, das luxx ist doch voll von solchen kuriositäten :d

und 2400 sind schwer genug mit der Plattform, erst recht bei Vollbestückung
meinste jetzt vom gewicht her oder von der kompatibilität? :fresse:

es ist nicht zufällig bereits bekannt wann es die 2400er zu ordern gibt oder?
bin bereits drauf und dran alternate und co. an zu schreiben :)
 
Weist du denn schon, ob der Speichercontroller deiner CPU diesen Speichertakt bei Vollbestückung schafft?

Das ist zwar möglich, aber leider nicht unbedingt die Regel... deshalb hätte ich eher zu den 2133ern tendiert.

Zur Verfügbarkeit kann ich dir nichts sagen. Fragen kostet aber nichts @ Alternate oder im Corsair Hersteller-Forum.
 
ne das weiss ich leider nicht, werde mal anfragen mal sehen was dabei heraus kommt, ansonßten werden es die 2400er von g.skill mit wakü, die kosten weniger und da kann ich das risiko eingehen das die cpu damit klar kommt :)
danke dir schonmal
 
ansonßten werden es die 2400er von g.skill mit wakü, die kosten weniger und da kann ich das risiko eingehen
Wenn du die Heatspreader demontierst, heisst es aber so oder so Garantieverlust. Bei einem 500 Euro Kit schon irgendwie schade drum, denn brauchen wirst du die Waku für den RAM sowieso nicht...


Mal was anderes:

Bei DDR3-2800 ist mein kleiner 3570K schon ziemlich am brechen, aber es ist jetzt immerhin möglich :fresse2:
 
wow, du hast polarcat überholt - da du jetzt gebanned wirst sehe ich dich dann im XS :d
 
Alles klar, man sieht sich T_T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh