[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit aida64 auslesen oder einfach nachschauen.
ich gehe aber davon aus das zu dem preis vollbestückung angesagt ist ;)
hab da kit auch hier.
 

Sieht gut aus, wieviel VDIMM brauchst du? Zwischen 1.85 und 1.9V, vermute ich?

Hab selber wieder ein bisschen rumgespielt:
32m_5000_2666_6_05_535culg.jpg
 
Der Corsair Dominator Platinum Airflow ist nun übrigens bei Alternate / Mix verfügbar (Geizhals).
 
Sieht gut aus, wieviel VDIMM brauchst du? Zwischen 1.85 und 1.9V, vermute ich?


1,95 bringt mir nichts
1,75 zum kurz benchen und 1,85 für 24/7
hab einen 120er davor stehen, wer nicht weiß wozu grakas da sind ;)

emi
das ding hab ich als urgestein hier stehen in blau schwarz ohne die beleuchtung :d
bin aber gescheitert an der graka bei der montage des kühlers.

blech auf pcb macht sich nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hatte irgendwer mal angeschrieben, wann es die Dinger endlich zu kaufen gäbe. Angekündigt wurden sie ja schon letztes Jahr?

Da die RAMs genau im Luftstrom meiner CPU-Kühler liegen, habe ich für Speicherkühler generell keine Verwendung.
 
G.Skill hat das als Beigabe, Was Corsair da macht ist eine Frechheit.
150€ 8 GB Ram + Fön zu 50€

Meine Lüfter von der Wakü blasen noch ca 22 Grad warme Luft von oben, sollte reichen.
Habe einen 120 Radi auf das Case geschnallt um es verständlicher zu machen
 
Beim 2666er Kit war so ein Ding mit in der Verpackung. 120er auf der Grafikkarte dürfte wesentlich effizienter sein.. so mach ich das auch immer :d

Vermutlich nur für das schlechte Gewissen. Auch bei höheren Spannungen hält sich die Wärmeabgabe in Grenzen.
 
Ich glaube ich hole mir die Cl8 2133 :d mal schauen wie die laufen.
auf Cl9 2600 zu hängen ist langweilig (ne spaß), ich bestelle das kit mit neuen 4790k auf hwv.
sonst ist weihnachten gelaufen. :xmas:

ich habe den blauen kühler von corsair noch gut in meinen ohren, so stelle ich mir auf x79 die kleinen fans vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn auf dem C8-Kit drauf?
 
mehr spannung :d

echt keine ahnung.
gibt leider zu wenige die in 8 gb ram 150€ investieren.
ist ja nichts los hier :( außer vom benchen hat man ja auch nichts davon
ssds im raid ist da wesentlich lukrativer
 
Soll Leute geben, die investieren so viel in ein 4GB Kit :shot:

Den CPU OC hat man schnell raus, wenn man weiß wo der Hase lang läuft. Bleibt ja nur der RAM :d
 
ja,ich hatte zu lange überlegt, ich weiß welche du meinst .....

naja stimmt nicht ganz, an grakas kann man sich zu tode benchen, die gibt es genug.
nur hab ich mich da ausgetobt und zuviel geld dabei verannt :d
 
Danke, emi :wink:

Grakas sind nix für mich. Dauert hundert Jahre, bis ich da was gewechselt hab.. quasi Selbstschutz :shot:

Edit: Gibt's irgendwo schon OC Ergebnisse zu? Von Micron hört man irgendwie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt Corsair nicht mehr auf Micron ?
Hatte da ab und zu am Rande was mitbekommen.
 
e42corsairdominatorpl2ulil.png


Hatte ich schon gepostet?

Habe auch mal darüber über die 2133 CL8 nachgedacht, aber da neuere Microns auf meinen AMD Mainboards eventuell nicht laufen, konnte ich dann doch widerstehen.
 
1.65 ....
das meinte ich, also nach oben schon nicht mehr viel luft.
habe 8-10-10 nocht nicht getestet bis jetzt.
auf auto liegen auf meinem cl9 kit 1.50 an
 
Hm, das hatte ich offensichtlich übersehen. Bissl rumgesucht im Web, scheinen single sided zu sein.

Corsairs werde ich mir sehr wahrscheinlich keine mehr kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinen ? sagt wer ? auch jemand abgelichtet oder nur behauptet ?
 
1.65 .... das meinte ich, also nach oben schon nicht mehr viel luft. habe 8-10-10 nocht nicht getestet bis jetzt.
Über die Timings ist vermutlich für den Takt noch etwas Luft nach oben.

Sonst schaffen gute Samsungs DDR3-2133 8-10-10 @ 1.65V aber auch (meine haben das alle gepackt).
 
Laut IC Thread im XS beträgt die Größe 4GBit... womit 2R bei 4GB Modulen ausgeschlossen wäre.
 
bei meinen steht das, sind die cl9 2133

Modulgröße 4 GB (2 ranks, 8 banks)
 
bei meinen steht das, sind die cl9 2133

Modulgröße 4 GB (2 ranks, 8 banks)
Du kannst von den CMD8GX3M2A2133C9 keine Schlüsse für die CMD8GX3M2A2133C9 ziehen. Anderes Modell, anderer IC.

Corsairs werde ich mir sehr wahrscheinlich keine mehr kaufen :d
Ich habe nach meinen letzten RMA-Erlebnissen einige Hersteller endgültig von meinen Einkaufslisten gestrichen,







aber Corsair war nicht dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh