Corsair entert das Eingabegeräte-Segment mit "Vengeance"-Keyboards und -Mäusen (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair = failed

Zitat von DH ihhbui:

A Corsair admin of their facebook page said "The top row keys, ESC thru Pause/Break, and the Insert thru Page Down keys are dome-switch keys. The same for the G keys on the K90."

So stelle ich mir mechanische Tastaturen nicht vor. Keine kluge Entscheidung
wie ich finde.
Ich werde die Corsair Tastaturen meiden. Wenn mechanisch, dann 100%!

*edit*
sorry, da war ich wohl etwas spät...
ihr seid ja längst informiert
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück sind wir informiert . ich werde das "ding" auch meiden.
 
Mitte Oktober laut eines Users aber das können wir uns wohl abschminken.
 
Nur steht nirgends was von de Layout...Weißt also nicht mehr als jeder andere Interessent hier ;)
 
Nur steht nirgends was von de Layout...Weißt also nicht mehr als jeder andere Interessent hier ;)

Also wenn die Deutschen Internetshops die Tastertur drin haben dann wird das sicherlich auch ein DE layout sein, alles andere wäre ja auch quatscht :fresse:

Und man sieht es auch in der Artikelbezeichnung :

Corsair CH-9000003-DE
Corsair Vengeance K90 / USB
Art# 44607

Corsair CH-9000004-DE
Corsair Vengeance K60 / USB
Art# 44606

also wäre das geklärt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DE-Layout scheint kein Problem zu sein. Eher schon der Termin und der Preis kann sich auch noch ändern. Andererseits darf die K90 nicht zu teuer sein sonst kauft niemand diesen MX-/Rubberdome-Zwitter...;)
 
Hi,

hatte mal bei Mindfactory angefragt, ist deutsches Layout.

Überlege, mir eine zu bestellen. EVTL. mit Nachnahme, was meint ihr, ob sich der Termin Oktober halten wird? Habt ihr schon irgendwo diesbzgl. was läuten gehört?

Gruß

raffaelo
 
Ich find das Teil sieht aus wie ne billigst Noname China Tastatur. Richtig billig wirkendes Silber, nicht stimmige Formgebung etc. Was soll daran toll sein und dann noch zu dem Preis? :confused:
 
Billig wirkendes Silber? Besser wie Plastik wird es allemal sein.
Ausserdem macht nicht das Design den Preis, sondern die Qualitaet. So sollte es zumindest sein.
 
DE-Layout scheint kein Problem zu sein. Eher schon der Termin und der Preis kann sich auch noch ändern. Andererseits darf die K90 nicht zu teuer sein sonst kauft niemand diesen MX-/Rubberdome-Zwitter...;)

Ich glaube der Preis wird so bleiben bzw hoffe das. Meine momentane Logitech G15 darf dann in rente gehen und hat seiner zeit auch fast das gleiche gekostet wie die K90 und ist ne reine Rubberdome. Schaue schon länger nach einer Mech.Tastertur und die K90 gefällt mir echt sehr gut.

Meine alte G15 ist jetzt nach 5,5Jahren komiscch geworden vom Tipgefühl manche tasten sind butter weich und andere härter. Liegt wohl an der W,A,S,D benutzung das diese tasten in den umfeld weicher geworden sind wie der rest der beim Zocken nicht beansprucht wird.

Weil ich aber mehr schreibe wie zocke hoffe ich das das Tipgefühl also die anschläge sich bei ner Mech.Tastertur auch nach 5,5Jahren gleich bleiben aber das wird erst die zeit zeigen.



Hi,

hatte mal bei Mindfactory angefragt, ist deutsches Layout.

Überlege, mir eine zu bestellen. EVTL. mit Nachnahme, was meint ihr, ob sich der Termin Oktober halten wird? Habt ihr schon irgendwo diesbzgl. was läuten gehört?

Gruß

raffaelo

Dito, aber bislang noch nix habe auch schon mal direckt bei dem ein oder andern Distributor angefragt aber die konnten mir auch noch nix sagen :(
 
Ich find das Teil sieht aus wie ne billigst Noname China Tastatur. Richtig billig wirkendes Silber, nicht stimmige Formgebung etc. Was soll daran toll sein und dann noch zu dem Preis? :confused:
Das ist ja mal totaler Quatsch! Was sieht an Alu denn billig aus? Und wenn der Preis bei 110,- bleibt ist das eigentlich nicht zu teuer für ein Keyboard, das größtenteils :-)D) MX-Reds verbaut und Beleuchtung hat. Was soll die denn sonst kosten deiner Meinung nach? :stupid:

Kaufen werde ich sie trotzdem nicht, da hab ich mich mittlerweile festgelegt aber aus den schon genannten Gründen. Ich hätte die echt gerne genommen, mann, wenn die doch nur komplett Reds verbaut hätte. Ist echt ärgerlich...
So heist es weiter warten auf ein DE-Board mit Reds.
 
Wow, macht nen guten Eindruck aber 100€ für ne Tastatur?

Ja! 100€ für eine Tastatur.
Was willst du denn damit aussagen? Du musst die Technik verstehen, die dahinter steckt, dann wirst du sagen, aha! Rubberdomes in einer Mechatasta? deshalb nur 100€ für diese Tastatur!
 
Ja! 100€ für eine Tastatur.
Du musst die Technik verstehen, die dahinter steckt, dann wirst du sagen, aha! Rubberdomes in einer Mechatasta? deshalb nur 100€ für diese Tastatur!

1+

und DE Tastenlayout, also nix umbelgen oder umschreiben usw :wink:
 
Sehe es auch so. Es sind NUR 100€ für eine Hybrid Tastatur.
Natürlich wäre mir ein Preis von 130€ lieber + alle Tasten Mecha.

Aber dadurch das Haupttastenfeld (ja F-Tasten zählen bei mir nicht dazu :) ) eh komplett mit Mechas ist kann ich darüber hinwegschaun und nehms halt dafür zu einem billigeren Preis :cool:

Ich hoff nur die ist wirklich auch noch im Oktober lieferbar...

Meine billig Rubberdome Logitech geht mir schon schwer am .....

Edit: Bild der Tastatur mit Sicht auf die Switche/Rubberdomes http://www.corsair.com/media/cms/Blog/VengeanceKS/Keyswitch-Layout9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier der neueste Stand für einen Liefertermin laut Alternate:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage.

Bezüglich des Liefertermins für den Artikel Corsair K90 möchten wir Ihnen
mitteilen, dass dieser für den Oktober angekündigt ist.

Einen genaueren Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller /
Vorlieferant, derzeit leider noch nicht angeben.

Wir rechnen noch mit einiger Wartezeit.
 
Naja, für den Ottonormalverbraucher sind 100€ natürlich zu viel für ne Tastatur, aber ich glaube auch nicht, dass das Produkte für die breite Masse sein sollen.

Ich zumindest habe mir eine gebrauchte Deck Legend (MX-Blacks) für 140€ gekauft und eine Topre Realforce (Topre Switches) für ca 180€.

Ansonsten hab ich nur mal kurz auf MX-Blues getippt und wäre sehr auf die Reds gespannt.

Die Idee mit dem Aluminium finde ich echt gut, aber die Tastenkappen der K60 gehen mal gar nicht (für mich).
Vielleicht sind das bei der K90 ja Doubleshots und hoffentlich nicht gammelige klare wo der Rest lackiert ist...

Der Bereich mit den G-Tasten ist ja schwarz abgesetzt, wenn man den entfernen kann, wäre die K90 genau das richtige für mich... :asthanos:
 
Die K90 hat auf jeden Fall keine Doubleshots, wäre auch kaum machbar bei dem Preis, glaub ich. Meinst du bei der K60 diese roten Gaming-Caps? Die liegen nämlich nur zum Austausch bei gegen die ansonsten verbauten Standard-Caps.
*edit: der G-Tasten-Bereich läßt sich leider nicht abnehmen bei der K90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde schon gehen, nur stellts keiner her. Die Stege, die bei DS hinten durchscheinen müssten halt weg. Die meisten sind ja ausgelasert (?) und bei Deck gibts Dye Sublimination.
 
Die Decks (Zumindest der Legend) sind definitiv Doubleshots!

"We can also say that without a doubt the letters on our keycaps will never wear off due to a process that prints the letter into the plastic instead of the top surface only."

Muss nachher bei meiner mal nachschauen, aber die Tasten bestehen auf jeden Fall aus zwei Komponenten!
Kann natürlich sein, dass die Umrisse der Buchstaben mit Dye-Sublimation gemacht sind, aber das Lichtleitende ist auf jeden Fall ein anderes Material als der Rand der Tasten!
 
Die Decks sind definitiv keine Double Shots.

Das weiße durchscheinende Plastik, das diese Aufnahmematrize hat ist Dye Subliminated. Leuchte mal mit ner sehr hellen LED Taschenlampe dahinter, dann siehst du auch durch die schwarze Farbe leicht das Licht schimmern. Bei manchen Tasten siehst du sogar ein Spalt wo die zwei Tastenteile zusammengeklebt wurden - ist zumindest bei mir der Fall.
 
Deck bedruckt die Tasten aber von unten, so dass es unmöglich sein sollte die Lackierung bei normalem Gebrauch irgendwie negativ zu beeinflussen.
 
Deck druckt das ganz normal von oben, würden die von unten Bedruckt werden würde es Probleme mit dem Aufnahmekreuz geben und die Schrift unscharf werden. Das ist ganz normal Dye Sublimination. Wie kommt ihr auf sowas?
 
ich dachte sowas mal bei deck gelesen zu haben, muss mich aber offensichtlich vertan haben
 
k90, m90

ich hab mir die k90 tasta, und die m90 schon mal vorbestellt. :-)))

verstehe echt nicht wer hier schreibt das ding sieht nicht geil aus...?bzw. verarbeitung..
wenn ich mir da alles von logitech zurzeit ansehe..... nur rubberdome plastik-schrott....
aber solange es kiddys gibt die das kaufen.... wird logitech auch nichts ändern... wozu auch.

ich konnte die razer black widow.. ultimate testen mit den mx-blues... auch ne geile tasta aber klavierlack, weiss nicht was der erfinder bei der auswahl von klavierlack auf einer tasta gesoffen hat?? und eben klick-klick...(.neben dem TV einfach zu laut). da es die stealth nur im us layout geben wird bzw.weniger macros hat... auch nichts für mich. ( und teurer)...

Corsair...
hochwertige verarbeitung, zeitloses aluminium..... blaue leds... was will man mehr. mx reds.... perfect... F- tasten rubberdome , mir egal brauch ich eh nicht. handballenauflage kein plastik. ( liebe fa. logitech !! )

das gewicht der maus ist eben für jeden individuell.. hab zurzeit noch die g5 zocke mit max. zuladung.... 8x 4,5g....
(habe auch das folge model getestet die logi g500, die geht noch...)

laut hersteller sind die beiden ( k90,m90) wohl eher für wow spieler usw....

aber das ist eben verwendungssache...

ich zock ja nur Battlefield... und macros auf tasta und mouse kann man nie genug haben.... evt. für waffensysteme bei heli und jet....
wie es aussieht ist das leider kein 4-wege bzw 5-wege scrollrad... allein schon deswegen brauche ich mehr tasten...dazu gibts noch 5700dpi sensor... nur mal zur info... ich belege meine maus für bf wie folgt: lm1, lm2, nachladen, map, fallschirm, waffe wechseln, knife, hinlegen, nade, scrennshot, ts-channel-switch ( wie gesagt individuell)

und wenn ein paar frei bleiben , ich sag nur FLAMEN..... :-)))))))

hinzu kommt das corsair sich in dieser spate auf Neuland begibt... und dafür sehen die dinger schon mal sehr ordentlich und hochwertig aus !! weiter so..

auch die headset serie vengeance 1100.1300.1500 absolut ok und ausreichend für hobbyzocker... (1500 serie) lautstärken regler beleuchtet., nice..... logitech schaffts ja nicht mal bei einem 120 euro headset die regler zu beleuchten, dafür hat man aber gefühlte 2,5 kg am kopf....

zulezt noch die preise.... was man auf you-tube und auf vielen bildern im netz erkennen kann.. . qualität/preis/leistung.... absolut ok.
tasta für 100.- maus für 65.- headset 81.- (1500 serie)

@ bluebeard... kannst du mir sagen ob das ein 4 bzw 5-wege scrollrad ist oder nicht? kanns den bildern nach nicht zuordnen...

natürlich gibts nach oben keine grenze...... ich rede hier vom hobby-zocker der 2-3 stunden am tag spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis schon wer was genaueres wann die K90 und K60 kommen in DE irgendwie tut sich da nix diesen monart und heute ist der letzte tag :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh