**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

ich danke dir :)
Ich habe schon versucht etwas höher zu gehen aber ab einem FSB von 230 bootet der PC nichtmehr. Also muss ich wohl die Spannung erhöhen. Das aber nur in kleinen Schritten richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wieso laufen auf meinem AB9 mit E6600 die heute gekauften 4 x 1024MB (Corsair TWIN2X2048-6400C4 v2.1) nicht mit CL4?

Habe alles auf Auto im BIOS gestellt, aber immer wieder werden sie mit CL5 betrieben.
 
hätte da mal ne kurze Zwischenfrage - habe hier 2x1GB XMS25402v7.1 also Promos Chips.Die Riegel sind bis jetzt noch unangetastet,hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht oder sollte ich mich eher wieder davon trennen?
 
@msk: Die Timings für CL 4 sind leider nicht einprogrtammiert wurden, d.h. du musst selbst handanlegen und im Bios die Timings manuel einstellen
 
danke, habe es nun manuell eingestellt und es funzt, aber wieso ist das nicht im spd drin, macht man das grundsätzlich nicht?
 
dann werd ich mal schaun was die Riegelchen auf meinem DS3P bringen,je nachdem kommt beides wieder unter den Hammer :d
 
Ich weiß es auch nicht......
Wie du ja in meiner Sig siehst, habe ich dengleichen RAM (gleiceh Rev.).
Bei mir sind auch bnur die Cl5 Timings fest gespeichert. Warum die CL4 nicht auch gespeichert wurden, finde ich auch eine wenig komisch........müssten mal Bluebird fragen.
 
Hallo, wieso laufen auf meinem AB9 mit E6600 die heute gekauften 4 x 1024MB (Corsair TWIN2X2048-6400C4 v2.1) nicht mit CL4?

Habe alles auf Auto im BIOS gestellt, aber immer wieder werden sie mit CL5 betrieben.
@Buebeard

Hallo, sind die CL4-Timings nicht im SPD einprogrammiert oder liegt es an meinem Board?
 
@Buebeard

Hallo, sind die CL4-Timings nicht im SPD einprogrammiert oder liegt es an meinem Board?

Soweit wie ich informiert bin, programmiert Corsair immer die JEDEC Defaults auf die Chips.

Bei DDR2-800 wäre das dann 5-5-5-18..

Mal eine Frage an Bluebeard:

Kannst du mir die JEDEC Werte bzw. die Werte, welche Corsair auf Default für folgendes programmiert sagen?

Cas Latency Time 5
Dram Ras to Cas 5
Ras Precharge 5
Precharge Delay 18 (Cycle Time Tras)
Act to Act Delay ???
Rank Write to Read Delay ???
Write to Precharge Delay ???
Refresh to Act Delay ???
Read to Precharge ???
trd ???
trd Phase Adjustment ???

Das wäre sehr interessant für mich zu wissen, wenn du die letzten mal nennen könntest...
 
@Bluebeard:
Hi ich besitze die Corsair TWIN2X2048-6400C4 Rev2.1 und ein Abit AW9D-MAX, unter den erweiterten Einstellungen lässt sich ein Eintrag mit der Beweichnung "tRFC" finden, welchen Wert sollte ich dort zum optimalen Betrieb einstellen (momentan sind dort 35 eingetragen)?
 
@msk

Wie StevensDE schon sagte sind das Default SPD Einstellungen vom Hersteller, die manuell im BIOS geändert werden müssen. Wichtig ist nur die vom Hersteller angegebene Spannung einzuhalten damit der Ram stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
corsair empfiehlt nur die angegebenen timings zu ändern sofern man nicht auf die EPP Profile zurückgreift - restliche Settings einfach auf AUTO/Bord-Default belassen oder eben selbst experimentieren ;)
 
Hallo , gestern habe ich mir 2x512 MB gebrauchte Corsair XMS2-6400C4 gekauft . Vorher habe ich mir im Forum zu meinem Mainboard Abit AW9D non Max nachgesehen ob die laufen . Jetzt lese ich hier das die Ram je nach Revision unterschiedliche Chips haben . Wie kann man da wissen ob die auf dem Board laufen ? Die Revision meiner Ram weiss ich nicht , die habe ich noch nicht .
 
solange du keinen defekten RAM erwischt, funktionieren alle Rev. auf dem Board......

Du musst lediglich die Timings ändern und die entsprechende Spannung im BIOS einstellen.
 
Na wunderbar , da bin ich ja beruhigt . Ich dachte schon das war ein Fehlkauf .
 
Hier haben wieder einige User irgendwelche Ergebnisse nur so halbherzig gepostet. Wenn ich die Liste auf dem laufenden halten soll, und ihr da rein wollt, dann bitte so wie in Post eins vorgegeben. Habe keine Lust und Zeit mir alles zusammen zu klauben.

*kleines Update von mir in Post 1 und Threadnamen erweitert*

Damit etwas mehr Leben in den Thread kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in den letzten Tagen die Speicher "2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800" bei Atelco gekauft?
Wie laufen sie? 450MHZ problemlos drin?
 
Also, ich bin ja Anfänger, und hier neu!

Wie kann ich sehen, welche Chips ich auf meinen Corsair habe?
 
erstmal herzlich willkommen :wink:,

zu deiner Frage: du kannst auf deinen Riegeln ablesen welche revision sie haben und dannach mit dieser Klick mich hart Liste abgleichen!

oder du hachst den heatspreader ab und guckst nach, was ber nicht zu empfehlen ist!

:wink:

PS: mach deine sig kleiner, erlaubt sin 800x150 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
=││Lumpy││=;6972088 schrieb:
erstaml herzlich willkommen :wink:


:wink:

PS: mach deine sig kleiner erlaubt sin 800x150 ;)

Die SIG bleibt! :angel:
zumindest erstmal ;)
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe ein ASUS M2n32, ne AMD 6000+@3.3 Ghz und die Dominator Corsair 8500C5D.
Keine Ahnung was ich im BIOS einstellen muss, damit die auf 1066 laufen. Kann mir da vielleicht jemand helfen, welche Werte ich eintragen muss? Tras, CL, etc...
Vielen Dank!
Infoseek
 
Ich ändere mal den Threadtitel. Kommt noch "Post 1 lesen" dazu. Da sind beide Links zu den Revisionen und deren Chipbestückung. Eine Beschreibung wo die Nummer zu finden ist, ist jetzt auch dabei.

Dann haben sich die Fragen nach der Chipsbestückung mal erledigt.

*update*

@Cartago2202

*eingetragen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartago2202 - Asus M2N32 SLI - 2048MB Corsair XMS2 PC2-800 CL4 KIT @ 1200Mhz 5-5-5-15@ 2,3 Volt - Chips - Revision: v2,1 ProMos bench Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh