[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, zockt auf eurem Kindergartenniveau weiter und lasst ihn doch einfach in Frieden! Ihr müsst immer und immer wieder drauf rum hacken und habt letzen Endes doch keinen Plan vom Game!

Und ja, mit nem 5200+ lässt sich CSS ruckelfrei gamen, das ich nicht lache... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
150-220 allein aufm Server oder wie? :d

Musst einfach in der cfg ändern -> fps_max 101 mehr geht nicht!
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe gestern CS 1.6 frisch installiert.

Nun ist im CS Menü die Maus unsichtbar... In CSS und sonstigen Spielen hab ich keine Probleme.

Meine Maus: Razer Copperhead (mit allen Updates)

Also man kann zwar blind versuchen auf die Buttons zu kommen wie... Server suchen usw... aber ich seh eben nix und so trifft man nicht wirklich was...

Ingame gibts keine Probleme... eben nur im Menü...

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium 64-bit ebenfalls mit allen Updates!

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte? bzw wie man es lösen kann?

Vielen Dank

Dominik
 
Ich kenne dieses Problem nur im Zusammenhang mit Dual-Monitoring. Nutzt du das? Dann musst du den primären Monitor mal tauschen, dass hats bei mir wieder auf Kurs gebracht.
 
Hallo,

ja ich nutze Dual Monitoring...

Aber derzeit ist nur einer aktiviert und der 2te in der Nvidia Systemsteuerung deaktiviert.

Muss ich dann einen abstöpseln? Oder geht das auch Softwaretechnisch?

Vielen Dank schonmal :)

Dominik
 
hi leute ..

bruache ma hilfe..

wenn ich cs 1.6 starte und dann mit der mausklicke .. dann wird immer ein moment mein bildschirm schwarz..

ich spiele am laptop...

hab ein "HP Pavilion dv6834eg"

hab maus angeschlossen .. schwarzer bildschirm kommt bei mausklick und auch bei meinem maustasten am laptop also am Touchpad..

immer wenn ich dann klicke wirdschwarz dann zeigt der mir mein desktop an .. dann wieder im spiel .. oO

danke im voraus
 
Probelme bei Cs 1.6 mit choke

HI habe problem bei cs 1.6 mit dem choke vlt könnt ihr mir helfen und zwar habe ich eine dsl 16000 leitung vom telekom wen ich zocke habe ich choke von 0 - 60 !!!!

meine config :

cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
cl_dmax 0
rate 25000
c_rate 25000
cl_resend 0
cl_cmbuckup 0


ist das die 16000 dsl nettseting ?
 
hey leute,
hab bei mir daheim nen 1.6 server im internet laufen (nur wenn mein pc läuft, um mit kumpels zu zocken)
hab metamod + amxmod schon am laufen, jetzt bräuchte ich tipps wie ich das hinbekomm dass z..b "admin joint server" sound kommt wenn ein admin auf den server kommt
zudem hätte ich gerne dass wenn ein admin (egal wie er heisst) joint, dass automatisch [Admin] an seinen namen rangehängt wird (z.b. St3il[Admin]), also eine art clantag mod aber ich finde nix gescheites... vllt könnt ihr mir ja helfen
danke schonmal

grüßle
 
Hi,
habe jetzt ein Notebook das eine native Auflösung von 1366x768 Pixeln hat. Würde diese Auflösung auch in CS 1.6 ganz gerne nutzen. Leider lässt diese auflösung sich nicht im spiel einstellen. Maximal sind 1280x720 möglich. Kann man irgendwie manuell die auflösung von 1366x768 erzwingen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich brauche den Consolen Befehl der das Downloaden von Custom Sounds hindert.
Kann mir das bitte jemand schreiben.
 
cl_allowdownload auf 0 stellen, allerdings sind dann alle downloads tabu! sowas nur für sounds gibts nur in css
 
Ich habe ein Version mir gemacht von 1.6 wenn ich jetzt dsa starte auf meinem Laptop startet dsa Spiel normal aber dann wenn ich ein Server erstellen will zeig der ein Liberty fehler an
Weiß jemand wie man den Fehler Behebt?

MFG
 
Hallo!!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des idealen Zielens in CS 1.6.
Wir spielen das Spiel eig. auf jeder Lan sehr ausgiebig und da frage ich mich nun, wie man denn am besten zielen soll.
Wir spielen meist aim_headshot; ich versuche immer möglichst einzelne Schüsse in den Kopf zu schießen und dies meist im stehen, weil ich da schneller wie irgendwo in Deckung gehen kann.
Nur irgendwie treffe ich trotz teilweise idealem Zielen den Kopf oft nicht, sondern werde getötet.

Muss man da irgendwie etwas unter den Kopf zielen oder was mache ich da falsch?

Der "Beste" auf der letzten Lan hatte irgendwie nämlich eher Dauerfeuer gemacht und trotzdem die Gegner manchmal unglaublich schnell getötet; irgendwie war das aber auch komisch weil manchmal zeigte seiner Waffe in den Himmel, ich sterbe und erst dann zeigt die Waffe in meine Richtung.


Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Das beste ist in Bewegung zu bleiben, um schlechter getroffen zu werden. Und immer nur salven, ansonsten verzieht das Fadenkreuz zu extrem und wenn wenn er dann noch immer nich down gehen will dann hilft nur noch dauerfeuer, aber da musst du von Brusthöhe bis hin auf den Boden zielen, so stark verzieht dein Fadenkreuz.
 
Das beste ist in Bewegung zu bleiben, um schlechter getroffen zu werden. Und immer nur salven, ansonsten verzieht das Fadenkreuz zu extrem und wenn wenn er dann noch immer nich down gehen will dann hilft nur noch dauerfeuer, aber da musst du von Brusthöhe bis hin auf den Boden zielen, so stark verzieht dein Fadenkreuz.

Im Laufen schießen? Dachte dann trifft man extrem schlecht. OK, salven muss ich mal testen, habe eben bis jetzt versucht einzeln in den Kopf zu schießen.
 
Links, rechts, links rechts und dabei salven schiessen. Mehr kannst du eigentlich nicht mehr machen. Hört sich aber einfacher an, als es aussieht. Vor- und Rückwärtst trifft man nichts, das sind dann luckshots.
 
kommt aufe distanz und waffe an...
abunzu ist spray auch ganz hilfreich.
 
Aha, muss ich mal testen im Laufen zu schießen. Und da dann immer nur 2 Schritte rechts, 2 links oder eher länger links laufen und danach länger rechts?

Also macht ihr auch im Prinzip immer salven?! Und dann keine richtigen Einzelschüsse und nicht still stehen.

Bei aim_headshot (ist eig. glaubig das beste Beispiel dafür) ist die Distanz ja schon bisl größer und es liegen da M4s und AKs rum, mit der AWP kann ich sowieso meist nichts anfangen^^.

Ach ja, sollte man sich, wenn man mal still steht, ducken oder stehen bleiben, um schneller danach wieder wegzulaufen?

Danke nochmals für eure bereits sehr hilfreichen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer nur einen Schritt nach links bzw. rechts. Ich schiesse Situationsabhängig auch mal im stehen, so ist es ja nicht. Aber wer still steht, ist meistens als erstes down. ;)
Wenn man geduckt ist, kann man nie schnell abhauen. Da hilft nur stehen und hoffen dein Gegner trifft dich in diesem Moment nicht.
 
Also immer nur einen Schritt nach links bzw. rechts. Ich schiesse Situationsabhängig auch mal im stehen, so ist es ja nicht. Aber wer still steht, ist meistens als erstes down. ;)
Wenn man geduckt ist, kann man nie schnell abhauen. Da hilft nur stehen und hoffen dein Gegner trifft dich in diesem Moment nicht.

Ok, nur es dauert ja auch immer 1-2 Sekunden bis man erst losläuft. Aber OK, probiere es mal aus, danke euch allen!!

Und mit welcher Waffe sollte ich das machen? M4 mit oder ohne Schalldämpfer oder doch AK47?
 
Beide Waffen sind geil. Die AK macht mehr damage, die M4 verzieht dafür nicht so sehr. Jede hat ihre Vorteile, aber man sollte schon mit beiden gut spielen können, denn das sind die häufigsten und wichtigsten Waffen im Game. Und auf deiner aim Map den Schalli draufzupacken, ich glaub dafür fehlt dir einfach die Zeit. Das musst du einfach testen. Du kannst nicht innerhalb einer Woche nur noch Headshots verteilen. Dafür braucht man Erfahrung und das gewisse etwas. So einfach ist dann nun nicht, wie ich es hier schreibe. Praktisch sieht das ganze wieder ganz anders aus. ;)
 
HI habe problem bei cs 1.6 mit dem choke vlt könnt ihr mir helfen und zwar habe ich eine dsl 16000 leitung vom telekom wen ich zocke habe ich choke von 0 - 60 !!!!

meine config :

cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
cl_dmax 0
rate 25000
c_rate 25000
cl_resend 0
cl_cmbuckup 0


ist das die 16000 dsl nettseting ?

1.
es gibt kein "16000 dsl netsetting", sondern bestenfalls Richtwerte für eine solche Leitung. Die optimalen Einstellungen für seine Konfiguration kann man quasi nur selbst rausfinden. Abgesehen davon hängt das Spielverhalten auch stark vom jeweiligen Server ab.

2.
Nimm cl_updaterate runter. Erstmal auf ~90, da sollte der Choke schon merklich geringer werden. Du kannst den Wert natürlich auch weiter senken, aber irgendwann wirds dazu kommen, dass die Models zu ruckeln scheinen.
cl_resend und cl_cmdbackup würde ich persönlich auch nicht auf 0 stehen lassen. Aber da du ja offenbar kein Packetloss hast, kannst du das auch so stehenlassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh