Sorry aber da muss ich mal ganz laut lachen. Meinem Empfinden nach ist seit den Updates viel schlimmer geworden. Wie oft erlebe ich solche Situationen...
- Ein Gegner steht mir einen halben Meter gegenüber, ich baller ein Deagle Magazin rein und mache vielleicht 30 Damage... das ist absolut unmöglich...
- Ein Gegner duckt an einer Kiste und nur sein Kopf ist zu sehen, ich schieße und treffe, aber es ist kein Headshot...
- Ein Gegner steht vor einer Wand, ich schieße auf ihn und an der Wand klebt Blut, aber ich habe angeblich keinen Treffer gemacht...
- Ein Gegner schießt auf mich, ich verschwinde hinter einer Ecke bin dort schon mindestens eine halbe Sekunde, aber die Kugel trifft mich trotzdem noch...
Ich zocke CSS seit dem Release und ich war früher... naja nicht gerade Ultra High, aber für Clanzocken und etliche Bans von Kiddy-Admins wegen angeblichem Cheaten hat es gereicht. Wenn ich mir das heute ansehe... entweder hab ich ALLES verlernt oder das Spiel ist scheiße geworden. Wenn ich mir aber anhöre, wie quasi alle Leute die ich kenne über die ständigen Verschlimmbesser-Updates am Abkotzen sind, vermute ich mal eher letztes. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Von Global Offensive erwarte ich allerdings auch nicht allzu viel, für meinen Geschmack ist da zu viel überflüssiger Murkskram in Planung. Counterstrike war immer puristisch und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben, da geht es um Skill und Taktik und nicht um wildes Rumgebratze mit irgendwelchen Konsolen, Casual Modus und ähnlichen Kram braucht es nicht, wir sind hier ja nicht bei Call of Noo..äh..Duty. Auch dieser ganze neue Update-Schnickschnack mit den Achievements hat mir schon missfallen. Mir wäre es lieber, wenn das Ur-CS-Gameplay so lassen würden wie es ist (denn es ist gut so!) und nur die Engine komplett erneuern würden, aber das ist natürlich Wunschdenken. Stattdessen gibt es einen erneuten Source-Engine Aufguss, na super...
Aber okay, vielleicht wird ja tatsächlich gut werden, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Für den Moment lege ich aber meine Multiplayer-Hoffnung auf BF3.