[Sammelthread] Counter-Strike 2

Mit Standardrates kannste auf keinem aktuellen Server spielen, das spiel ist über 10Jahre alt, seit dem ist man von unter 56k auf Anschlüsse mit bis zu 100Mbit gewechselt , dazu kommt noch die hohe Server Leistungs (1.6 zb 3000fps) da muss man das Spiel per Config anpassen, was übrigens Steam selber auch ein bischen macht (zb wenn man auf Lan stellt) , bei Source wurden ja vor kurzen die Rates auf 66 reduziert und festgelegt.
Naja soll heißen wer mit Standardconfig spielt, ist einfach unterlegen.

Doch es geht um Treffen, zb exinterp 0.01 vs 0.1 , mit 1tem Wert muss man deutlich früher schießen zb für nen Oneshoot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos. Kann mir jemand mal die Settings für LAN durchgeben? 1.5 wird gespielt.

25000/101/101 brauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es gibt doch noch keine Beta oder Demo (wird hier das grade mit CSP "CS Promod" verwechselt) ????

Danke für die Aufklärung
 
Ein neues CS würd ich begrüßen. Ich bin jetzt gut 5Jahre bei CSS und langsam kotzt mich das aiming etwas an. Z.B wenn nach 2-3 treffern am Kopp der Gegner nicht umfällt. genau so toll is es wenn ich im Nahkampf ein ganzes Magazin zielgenau verballer und nichts passiert.
Aber das beste ist wenn man dann mal zuschaut... die zielen gut nen meter daneben und drücken einem jedes mal nen header rein WTF

hatte schon mit source angefangen da mich bei 1.6 die Grafik bis jetzt etwas abgeschreckt hat.

naja mal abwarten wie es wird
 
Ein neues CS würd ich begrüßen. Ich bin jetzt gut 5Jahre bei CSS und langsam kotzt mich das aiming etwas an. Z.B wenn nach 2-3 treffern am Kopp der Gegner nicht umfällt. genau so toll is es wenn ich im Nahkampf ein ganzes Magazin zielgenau verballer und nichts passiert.
Aber das beste ist wenn man dann mal zuschaut... die zielen gut nen meter daneben und drücken einem jedes mal nen header rein WTF

hatte schon mit source angefangen da mich bei 1.6 die Grafik bis jetzt etwas abgeschreckt hat.

naja mal abwarten wie es wird

Will dich ja nicht enttäuschen aber die Hitbox ist in CSS seid den Updates 1.6 würdig. Soll heißen wenn du wirklich einen Treffer mit einer AK im Kopf landest, oder einen oder zwei mit der M4, denn die M4 macht manchmal bei Kopftreffer auf gewisse Distanzen nur über 80 Schaden, kannst du dir auch sicher sein das der Gegner fällt. Das Hit-System von CSS beruht auf klaren Prinzipien und ist meiner Meinung nach sehr gut. Das würden dir auch andere bestätigen die sich mit der Materie auskennen, oder das Game schon seid Jahren spielen.

CSS war noch nie so gut wie heute und wird ja immernoch von Hidden Path betreut.
Was ich mich aktuell echt frage ist ob es überhaupt berechtigt ist das ich auf den Hype-Zug von CS:GO aufsteige und mich so für das Game interessiere.
Denn es könnte durchaus vorkommen das mir gewisse Elemente in CS:GO überhaupt nicht zusagen und ich froh bin das ein Game wie CSS noch exestiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber da muss ich mal ganz laut lachen. Meinem Empfinden nach ist seit den Updates viel schlimmer geworden. Wie oft erlebe ich solche Situationen...

- Ein Gegner steht mir einen halben Meter gegenüber, ich baller ein Deagle Magazin rein und mache vielleicht 30 Damage... das ist absolut unmöglich...
- Ein Gegner duckt an einer Kiste und nur sein Kopf ist zu sehen, ich schieße und treffe, aber es ist kein Headshot...
- Ein Gegner steht vor einer Wand, ich schieße auf ihn und an der Wand klebt Blut, aber ich habe angeblich keinen Treffer gemacht...
- Ein Gegner schießt auf mich, ich verschwinde hinter einer Ecke bin dort schon mindestens eine halbe Sekunde, aber die Kugel trifft mich trotzdem noch...

Ich zocke CSS seit dem Release und ich war früher... naja nicht gerade Ultra High, aber für Clanzocken und etliche Bans von Kiddy-Admins wegen angeblichem Cheaten hat es gereicht. Wenn ich mir das heute ansehe... entweder hab ich ALLES verlernt oder das Spiel ist scheiße geworden. Wenn ich mir aber anhöre, wie quasi alle Leute die ich kenne über die ständigen Verschlimmbesser-Updates am Abkotzen sind, vermute ich mal eher letztes. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Von Global Offensive erwarte ich allerdings auch nicht allzu viel, für meinen Geschmack ist da zu viel überflüssiger Murkskram in Planung. Counterstrike war immer puristisch und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben, da geht es um Skill und Taktik und nicht um wildes Rumgebratze mit irgendwelchen Konsolen, Casual Modus und ähnlichen Kram braucht es nicht, wir sind hier ja nicht bei Call of Noo..äh..Duty. Auch dieser ganze neue Update-Schnickschnack mit den Achievements hat mir schon missfallen. Mir wäre es lieber, wenn das Ur-CS-Gameplay so lassen würden wie es ist (denn es ist gut so!) und nur die Engine komplett erneuern würden, aber das ist natürlich Wunschdenken. Stattdessen gibt es einen erneuten Source-Engine Aufguss, na super...
Aber okay, vielleicht wird ja tatsächlich gut werden, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Für den Moment lege ich aber meine Multiplayer-Hoffnung auf BF3.
 
Sorry aber da muss ich mal ganz laut lachen. Meinem Empfinden nach ist seit den Updates viel schlimmer geworden. Wie oft erlebe ich solche Situationen...

- Ein Gegner steht mir einen halben Meter gegenüber, ich baller ein Deagle Magazin rein und mache vielleicht 30 Damage... das ist absolut unmöglich...
- Ein Gegner duckt an einer Kiste und nur sein Kopf ist zu sehen, ich schieße und treffe, aber es ist kein Headshot...
- Ein Gegner steht vor einer Wand, ich schieße auf ihn und an der Wand klebt Blut, aber ich habe angeblich keinen Treffer gemacht...
- Ein Gegner schießt auf mich, ich verschwinde hinter einer Ecke bin dort schon mindestens eine halbe Sekunde, aber die Kugel trifft mich trotzdem noch...

Ich zocke CSS seit dem Release und ich war früher... naja nicht gerade Ultra High, aber für Clanzocken und etliche Bans von Kiddy-Admins wegen angeblichem Cheaten hat es gereicht. Wenn ich mir das heute ansehe... entweder hab ich ALLES verlernt oder das Spiel ist scheiße geworden. Wenn ich mir aber anhöre, wie quasi alle Leute die ich kenne über die ständigen Verschlimmbesser-Updates am Abkotzen sind, vermute ich mal eher letztes. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Von Global Offensive erwarte ich allerdings auch nicht allzu viel, für meinen Geschmack ist da zu viel überflüssiger Murkskram in Planung. Counterstrike war immer puristisch und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben, da geht es um Skill und Taktik und nicht um wildes Rumgebratze mit irgendwelchen Konsolen, Casual Modus und ähnlichen Kram braucht es nicht, wir sind hier ja nicht bei Call of Noo..äh..Duty. Auch dieser ganze neue Update-Schnickschnack mit den Achievements hat mir schon missfallen. Mir wäre es lieber, wenn das Ur-CS-Gameplay so lassen würden wie es ist (denn es ist gut so!) und nur die Engine komplett erneuern würden, aber das ist natürlich Wunschdenken. Stattdessen gibt es einen erneuten Source-Engine Aufguss, na super...
Aber okay, vielleicht wird ja tatsächlich gut werden, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Für den Moment lege ich aber meine Multiplayer-Hoffnung auf BF3.

Also was ihr immer alles erlebt. Ich erlebe solche Situatuion wo ich wirklich denke das was im Game falsch läuft nicht, sondern rechne Fehler mir selbst zu, aber Einbildung ist auch 'ne Bildung. Und wir spielen schließlich das selbe Game.

Jeder Pro oder competitive Gamer der sich mit der Materie auskennt, wird dir bestätigen das CSS durch die Updates an Qualität gewonnen hat.

Dazu gab es im Netz etliche Diskussion auch mit Leuten die wirklich was zu melden haben.

Und die ewige ich war drauf aber traf nicht Diskussion besteht schon seid Beginn der allerersten CS Veröffentlichung vor Source und ist nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2-3 wochen kein Internet dank Umzug nur übers IPhone und da ist es schwer neue Dinge hier rein zu editieren, also dürfen gerne andere in der Zeit Neuigkeiten Posten wenn's welche gibt :) wollte es nur gesagt haben, das man sich nicht wundert wieso sich hier nix mehr tut :)

Entschuldigt bitte :)
 
Ich würde mal weiter denken, das mit den Freekills dachte ich nämlich anfangs auch. Aber jetzt überleg mal wenn du auf einer 20er Map spielst und in deinem Team 9 Freekill-Konsoleros + dich PCler und im Gegnerteam 10 PCler auftreten. Ich glaub da hast du ziemlich schnell die Schnauze voll.
das problem ungleich starker teams is ja nicht neu.
n guter autobalancer und die konsoleros werden gerecht gleichmäßig verteilt 8)

@Topic: Wie wollen die denn sicherstellen, dass die PS3 nur mit Tastatur und Maus betrieben wird? Erkennt das die Konsole? Ich seh schon die ersten PS3-Mods die das umgehen können und Spieler mit Controller trotzdem ins PCler Spiel eindringen können.
naja ich denke man kann davon ausgehn, dass die ps3 das erkennt.
son mod is natürlich denkbar, aber ohne autoaim auch wieder egal....
 
Sorry aber da muss ich mal ganz laut lachen. Meinem Empfinden nach ist seit den Updates viel schlimmer geworden. Wie oft erlebe ich solche Situationen...

Mir wäre es lieber, wenn das Ur-CS-Gameplay so lassen würden wie es ist (denn es ist gut so!) und nur die Engine komplett erneuern würden, aber das ist natürlich Wunschdenken

Das Source kacke ist wissen alle die schon mal 1.6 gespielt haben (das macht die "bessere" Grafik auch nicht wieder weg)

Und zum Gameplay bei CS, es ist das BESTE GAMEPLAY was es gibt, sonst wäre CS nicht so berühmt, kein shooter wird jemals mit so Hohen Preisgeldern auf Tunieren sein wie Conter Strike.

Die ein zigste Hoffnung sehe ich zur zeit in CS:Pormod, was sehr sehr stark an 1.6 erinnert nur mit frischer Grafik und da sollen die mal dran bleiben. Alleine die Models bei CSS sind soooo hässlich das die mir bei CS:Promod sehr gut gefallen.

Also kaufen werde ich das Spiel auf jeden Fall, es bekommt eine chance von mir so oder so ;)
 
Ich bin ja guter Hoffnung, daß sich die Counterstrike Serie in Zukunft gut entwickeln wird. Gut, CS:GO ist ein CS, das primär für Konsolen rauskommt und eher ein Refresh, als ein komplett neuer Nachfolger, den ich mir gewünscht hätte, die Tatsache jedoch, daß Valve extra CS:S Progamer nach Seattle eingeladen hat (1.6ler folgen auch noch, keine Sorge), beruhigt mich doch ein wenig. So kann nämlich nicht "so" viel schief gehen. In einigen Blogs konnte man auch schon lesen, daß Valve die Spieler auch wirklich ernst nimmt und CS nicht zu einem noobgame verkommen lassen möchte...
Man kann gespannt sein.
 
Ohjeeeeeeeee wie das aussieht, wenn man mit Pad spielt:kotz:
Nach 10 sekunden gleich ausgemacht.
 
ja das sieht schlimm aus

Das gute in dem Video ist. Man sieht wie die Modells laufen und das sieht ganz ok aus.
Beim Recoil soll sich ja noch was tun. Es sieht aber ganz gut aus
 
die player model bewegungen sehen wenigstens nicht mehr so verkrüppelt aus wie in css
 
Danke erstmal für die News!
Ich spiele dieses Spiel schon ewigkeiten, auch aktiv in Ligen wie esl ect...
-mit 1.6 gestartet und jetzt auf Source seit einigen Jahren umgestiegen.

Finde es gut, dass sie sich mal da ran wagen so ein Spiel, dass schon seit 2000 auf dem Markt ist und so eine Erfolgreiche Laufbahn hat, neu zu konstruieren auch wenn ich hier erstmal nicht daran glauben kann das dies so eine Geschichte schreibt.

Ich werde mir das ganze natürlich genauer anschauen ;)!
Und hoffe das ich mich hier überzeugen kann.
 
Es ist doch bekannt, dass die Source-Engine zu jedem neuen Release nur leicht aufgewertet wird. Schau im von SoftwareFuxx verlinkten Video ab Minute 06:15, da sieht man doch einen recht deutlichen Unterschied zwischen dem CS:S-Aztec und CS:GO-Aztec.
 
Die Map ab 1:16 gibts auch schon für Gun-Game für CS:S. Die wurde von Valve einfach mit neuen texturen versehen :fresse: was ne Frechheit xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh