[Sammelthread] Counter-Strike 2

Bei sinds aktuell 3200DPI und 0,9 Ingame wenn ich das recht im Kopf habe. Gehe aber Schritt für Schritt weiter runter.
 
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Er hat 1200 und nicht 12k geschrieben ;)

mein fehler :d

bei 1200dpi mit 4.23 sens lande ich bei ~8.2cm für einen 360. kann mir vorstellen das man damit "einigermaßen" spielen kann, ist halt ungefähr ein viertel von meiner sens. geschmäcker sind verschieden, aber ich würde es vlt. trotzdem mal mit ~15 bis 20cm versuchen, es ist einfacher "draufzubleiben" weil man mehr korrekturplatz hat. (wäre bei 1200dpi eine sens-wert von 2 (+/- 0.2)

spiele ich mit 8.2cm/360°, bedeutet das abhängig von der jeweiligen position und gehaltenem winkel eine mausstrecke von vlt. 2cm wenn man ausschließlich eine richtung halten muss (90° POV).
kommt jetzt ein gegner ins bild und "strafed" durch die gegend (wie das halt so ist) kann man mit niedrigerer sens leichter auf einen richtungswechsel reagieren, da man reinrechnerisch jeden pixel leichter treffen kann.

ich spiele in fullHD, und wenn ich horizontal 1920 pixel zu treffen habe, wären mir 2cm auch zu wenig.

so entfallen (mit 2cm) auf jeden "maus-milimeter" ~94 pixel.
womöglich bin ich sogar in der lage mit viel übung präzisionsbewegungen im hunderstel-milimeter bereich auszuführen, aber man kann es auch einfacher haben ;)

mit meinen settings entfallen auf einen milimeter mausbewegung ~21 pixel, klar ist das "präziser" am ende des tages.

genug der rechnerei! :bigok:

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Bei sinds aktuell 3200DPI und 0,9 Ingame wenn ich das recht im Kopf habe. Gehe aber Schritt für Schritt weiter runter.

das sind ~14.5cm/360° - kann man machen. ich hab vor ewigkeiten mal auf HLTV einen thread eröffnet in dem ich explizit nach zentimeter-werten/360 gefragt habe.

HLTV - cm/360°

meine angabe aus #1 stimmt nicht mehr ganz, ich spiele derzeit mit 35cm glatt/360 und nicht mehr 38.1cm. (und die 3cm haben sich schon bemerkbar gemacht)

wie du in dem thread sehen wirst, liegt der durchschnitt irgendwo zwischen 30 und 40, aber es gibt immer wieder statistische ausreisser. einige "globals" spielen mit 80cm/360° - das kann ich mir auch kaum vorstellen, und da bin ich verglichen mit euch beiden (8,2cm und 14.5cm) schon ein "ulowsenser" :d

pauschal würde ich sagen nichts unter 25-30cm spielen, gewöhnst du dich direkt einmal richtig um (durch halbieren der sens bspw.) dauert es meiner erfahrung nach nicht so lange bis man das drin hat. hand-augen koordination sind bei allen cs'lern überdurchschnittlich geschult, es geht nur darum bewegung und gesehenes "neu" zu verknüpfen. du wirst erstaunt sein wie leicht dein hirn das wegstecken kann, wenn du dich nur mal überwindest ;)

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich hier aber mal wieder der über Low Senser mit 400dpi und 1,6 ingame :lol: Andere fragen mich immer wie ich damit bitte klar komme und wenn sie an meinen PC kommen vervierfachen erstmal den Mausspeed, könnte ich nicht mit spielen. Nur beim surfen nutze ich 1200 statt meiner üblichen 400dpi.
 
Dann bin ich hier aber mal wieder der über Low Senser mit 400dpi und 1,6 ingame :lol:

meine teammates würden schreiben: "ganz normaler wert? oO" die "richtig guten leute" die ich kenne spielen auch alle in dem dreh. ich hab als csgo rauskam ungefähr mit 55cm gespielt (aus source übernommene sensi) aber durch die extremen accel- und strafespeeds musste ich flotter spielen. da ich regelmäßig verkackt habe wenn leute um die ecke strafen bin ich dann ein gutes stück rauf mit der sensi.

ich musste mich sozusagen von lowsens auf midsens umgewöhnen, während die meisten wohl eher das umgekehrte problem haben weil die meisten zocker der nachwuchsgeneration alle highsens spielen. (mein kleiner bruder ist auch son typ)

in foren (hier/HLTV/reddit/cb/pcgh etc.) liesst man wenn es um sens geht immer öfter das die leute alle mit m.M.n. absolut irrsinnigen werten spielen, und feststellen das sie in gewisser weise dadurch limitiert werden. wenn ich jetzt suchen würde, fände ich sicherlich mehrere forenbeiträge in denen ehemalige highsenser schreiben das sie "ziemlich doof waren mit solchen sensis" zu spielen, aus den von mir oben erläuterten gründen.

das spiel wird unnötig schwer und "random" mit 94pixel/milimeter. cs ist ein spiel wo es darum geht so präzise und effizient wie irgend möglich zu "arbeiten", warum machen es sich die leute dann unnötig schwer mit ihrem "handwerkszeug"?

btw:

hier mal eine vergleichtabelle mit den gängisten pros:

vergleichstabelle

ich glaube die ist nicht top-aktuell, aber im grunde ändern sich etwaige werte bei den meisten pros ausschließlich um +/-0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht wie man High Sens spielen kann, wobei ich bei der Low Sens auch oft merke, gerade wenn ich auf loweren Ranks Spiele wegen irl Freunden, dass ich gegen so random spielende Gegner die einfach so mit der P90 um die Ecke springen und Dauerfeuer machen, kaum eine chance habe auf den Kopf zu aimen, dafür ist der Mausweg einfach viel zu weit wenn der Gegner vor meinem Gesicht rumspringt wie ein Flummi. Zum Glück bin ich mittlerweile auf einem Elo angekommen, wo so etwas ehr die Ausnahme ist. Anstregend wird es mit meiner Sensi nur wenn man dann in Quake mit der LG im Flug die ganze Zeit auf dem Gegnermodel bleiben muss, da rudert man ganz schön.
 
Anstregend wird es mit meiner Sensi nur wenn man dann in Quake mit der LG im Flug die ganze Zeit auf dem Gegnermodel bleiben muss, da rudert man ganz schön.

du meinst so hier? :d

 
wieso? armworkout inklu :fresse:
 
Da finde ich diesen Typen wesentlich geiler :d

 
alter, der zweite :lol:
 
spiel geht los, 2 Gegner cheaten dreißt, es steht 8-0,


doch dann
overuuuut.png


easy win

1 2
 
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wow, jeder 2.8h stunden cs. richtig dicke fische! /ironie off

Was ist das für ne bescheuerte Aussage? Jeder gebannte Account ist eine Freudenträne mehr wert, scheiß egal ob 1 Minute oder 1000 Stunden, noch dazu nie vergessen das es genug Leute gibt die so dumm sind und sich kurz danach auch wieder mit Ihrem Main einzuloggen, hack läuft vlt noch im hintergrund oder ne DLL is noch infiziert oder sonstwas, dann is der Main genauso gef*ckt !
 
Moin Leute,

ich spiele noch nicht so lange CS:GO, bin vom Rank her Master Guardian Elite eingestuft worden. Während des Spielens bemerke ich immer wieder das es nicht richtig läuft. Das "es geht nichts rein" Problem. Bei eigenen Demos fällt mir sehr präzises Aiming auf das Model auf, Schüsse hitten aber nicht dementsprechend. Ein AK Schuss geht in Zeitraffer in den Kopf, gibt aber nur 27 in 1 Schaden aus. Wenn ich mir Demos von anderen Spielern anschaue, fällt mir vermehrt auf, dass z.B. Headshots nicht ansatzweise mit dem Model in Berührung kommen. Sie treffen sichtlich neben das Model und dennoch hitten sie.

Was mich schlussvolgern lässt, dass ich meine Netsettings vielleicht mal anpassen sollte. Habe aber auch gelesen das man zum Beispiel die cl_interp - Werte unberührt lassen sollte, wenn man keine Ahnung hat (wie in meinem Fall). Da hier ja ein paar Experten rumhängen und sich bestimmt mit dem Thema auskennen, würde ich mich freuen wenn mir einer vlt ein bißchen helfen könnte meine Netsettings an zu passen.

Ich habe eine 100er Leitung von Kabel Deutschland.
 
rate 128000
cl_interp 0
cl_interp_ratio 1
cl_cmdrate 128
cl_updaterate 128
cl_interpolate 0

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Antwort, das dürften sogar die aktuellen Werte sein die ich im Moment benutze. Hat die cmdrate und updaterate irgendwas mit der Tickrate des Servers zu tun ?

\\Edit:

bei mir waren folgende Werte gesetzt

cl_interp 0.154...
cl_updaterate 64
cl_interpolate 1

habe sie jetzt angepasst auf die oben genannten und teste das morgen mal, jetzt bin ich zu fertig von der Arbeit :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
alias "tick64" "cl_interp 0.015625; cl_interp_ratio 1.000000; cl_cmdrate 64.000000; cl_updaterate 64.000000; rate 128000"

alias "tick128" "cl_interp 0.0078125; cl_interp_ratio 1.000000; cl_cmdrate 128.000000; cl_updaterate 128.000000; rate 128000"
 
Tickrate wird bei 64 tick Servern eh geforced, daher kann man es auf 128 lassen. Außerdem stellt er bei cl_interp 0 automatisch den besten Interp ein :)
 
Wirsinddie1 hat schon recht :)
Beim Joinen auf einen Server wird automatisch die Tickrate erkannt und dementsprechend die Client-tickrate und cl_interp angepasst.
Probier das ruhig mal selber aus: Stell' cl_interp auf 0 und joine einmal einem 64 Tick und einem 128 Tick Server. Dabei jedesmal in der Konsole oder im Netgraph nachschauen, welche interp-Werte eingestellt werden.
 
der lerp wert wurde in cs:go noch nie im net_graph angezeigt.

weiterhin forced jeder server normalerweise folgende werte sehr schlecht:
cl_interp_ratio 2
cl_interp 0.031

dadurch hat man bei einer guten inet-verbindung und ping deutliche nachteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
der lerp wert wurde in cs:go noch nie im net_graph angezeigt.

Der Lerp WURDE im Netgraph angezeigt, bis dieser bei einem Update herausgenommen wurde. [Laut kurzer Google-Suche kam der Patch am 04.12.2012] Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man einfach in der Konsole "cl_interp" eingeben soll, um den aktuellen interp-Wert angezeigt zu bekommen.
 
alias "tick64" "cl_interp 0.015625; cl_interp_ratio 1.000000; cl_cmdrate 64.000000; cl_updaterate 64.000000; rate 128000"

alias "tick128" "cl_interp 0.0078125; cl_interp_ratio 1.000000; cl_cmdrate 128.000000; cl_updaterate 128.000000; rate 128000"

Wie benutze ich den jeweiligen alias ?
 
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