Er hat 1200 und nicht 12k geschrieben
mein fehler
bei 1200dpi mit 4.23 sens lande ich bei ~8.2cm für einen 360. kann mir vorstellen das man damit "einigermaßen" spielen kann, ist halt ungefähr ein viertel von meiner sens. geschmäcker sind verschieden, aber ich würde es vlt. trotzdem mal mit ~15 bis 20cm versuchen, es ist einfacher "draufzubleiben" weil man mehr korrekturplatz hat. (wäre bei 1200dpi eine sens-wert von 2 (+/- 0.2)
spiele ich mit 8.2cm/360°, bedeutet das abhängig von der jeweiligen position und gehaltenem winkel eine mausstrecke von vlt. 2cm wenn man ausschließlich eine richtung halten muss (90° POV).
kommt jetzt ein gegner ins bild und "strafed" durch die gegend (wie das halt so ist) kann man mit niedrigerer sens leichter auf einen richtungswechsel reagieren, da man reinrechnerisch jeden pixel leichter treffen kann.
ich spiele in fullHD, und wenn ich horizontal 1920 pixel zu treffen habe, wären mir 2cm auch zu wenig.
so entfallen (mit 2cm) auf jeden "maus-milimeter" ~94 pixel.
womöglich bin ich sogar in der lage mit viel übung präzisionsbewegungen im hunderstel-milimeter bereich auszuführen, aber man kann es auch einfacher haben
mit meinen settings entfallen auf einen milimeter mausbewegung ~21 pixel, klar ist das "präziser" am ende des tages.
genug der rechnerei!
- - - Updated - - -
Bei sinds aktuell 3200DPI und 0,9 Ingame wenn ich das recht im Kopf habe. Gehe aber Schritt für Schritt weiter runter.
das sind ~14.5cm/360° - kann man machen. ich hab vor ewigkeiten mal auf HLTV einen thread eröffnet in dem ich explizit nach zentimeter-werten/360 gefragt habe.
HLTV - cm/360°
meine angabe aus #1 stimmt nicht mehr ganz, ich spiele derzeit mit 35cm glatt/360 und nicht mehr 38.1cm. (und die 3cm haben sich schon bemerkbar gemacht)
wie du in dem thread sehen wirst, liegt der durchschnitt irgendwo zwischen 30 und 40, aber es gibt immer wieder statistische ausreisser. einige "globals" spielen mit 80cm/360° - das kann ich mir auch kaum vorstellen, und da bin ich verglichen mit euch beiden (8,2cm und 14.5cm) schon ein "ulowsenser"
pauschal würde ich sagen nichts unter 25-30cm spielen, gewöhnst du dich direkt einmal richtig um (durch halbieren der sens bspw.) dauert es meiner erfahrung nach nicht so lange bis man das drin hat. hand-augen koordination sind bei allen cs'lern überdurchschnittlich geschult, es geht nur darum bewegung und gesehenes "neu" zu verknüpfen. du wirst erstaunt sein wie leicht dein hirn das wegstecken kann, wenn du dich nur mal überwindest
beste grüße