[Sammelthread] Counter-Strike 2

Ich verstehe garnicht warum sich viele über eine bessere Grafik im Vergleich zu Source freuen. Meiner Meinung nach liegt das Hauptaugenmerk bei den Counter-Strike Titeln nun mal nicht bei der Grafik und das ist/war auch gut so.

Weiterhin hoffe ich aber, dass GO voll einschlägt und sich 1.6 & Source zu einer Community zusammenschließen. Ansonsten haben wir neben den beiden vorhandenen Teilen einen dritten und das würde vorallem in der ESL nicht viel bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also insgesamt schauts net schlecht aus ... aber die grafik ist nicht besser, sondern schlechter!

texturen sind mies, sehr verwaschen und brauchen so gut wie keinen vram. fxaa wird angewendet falls aktiv -> noch mehr verwaschung, da es ein fullscreen-filter ist und nicht mit AA im eigentlichen zu tun hat.

sound ist ok. die models sind sehr grob gestaltet und die texturen eben verwaschen, matt. wie bei den aktuellen shootern auch.

das ganze wird mit erweiterten lichtsettings und farbpaletten kaschiert und schaut dann ganz gut aus.

das aiming finde ich im vgl. zu cs:s etwas schwerer und im vgl. zu cs 1.6 viel schwerer!
 
Neu ist immer besser.
 
Wieso, was ist am Aiming anders ?

Als ich es kurz gespielt hab, weils mir danach auch genug war, konnte man kaum normal schießen, fast als ob es einen Streueffekt gab oderso...
Das Recoil konnte man auch so gut wie garnicht kontrollieren, kein Vergleich zu 1.6.
Hab dann gestern auch nochmal Source geladen und selbst das war für mich mehr CS als GO, aber da ist der Netcode ein Witz :d
Das Buymenu nervte nur und dieses Wackeln bei den Snipern war lächerlich, achso und das es keine USP mehr gibt.

Für mich fühlte es sich nach COD mit BF3 Streu-Recoil auf CS Maps an...
 
Und mit weniger Recoil oder keinen Streu Effekt, heulen wieder alle Rum weils so wie CoD ist ohne Anspruch und so...
 
nana du würdest auch mitm sniper rumrennen, springen und dennoch aufn punkt treffen wa ... typisch cs:s ... springen und sobald man den boden berührt, trifft man punktgenau, egal ob realisitsch oder nicht ... das wurde so geändert und ist gut so!
 
Ja ich renne auch mit der Scope rum ;)

Und nein, ich bin absolut KEIN CSler, will nur wieder einen ordentliche Shooter ohne Noobperks/Fahrzeuge
 
gibts ja in cs:go auch nicht und stehn derzeit auch net zur debatte oO
 
Valve wird's schon Schaukeln ;)

Edit: Hab auf Ebay mal 1,50€ für nen Key geboten. Das ist es mir Wert um mal Reinschnüffeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wert wäre es mir dad auch aber damit wirst du glaub ich niemals höchstbietender :fresse:


Weiß man eigentlich ob die cfg Befehle identisch sind ? Oder.muss ich wieder stundenlang ne neue cfg schreiben ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab die Beta seid zwei Tagen und kann nur sagen das Game wird was. Es wird ohne Probleme in die Fußstapfen der Vorgänger treten ohne sich verstecken zu müssen. Im Gegenteil bringt alleine schon die aufpolierte Engine komplett optisch frischen Wind.

Es wird natürlich bis zum finalen Game immer wieder getweaked werden. Maps werden so weit es geht bugfree programmiert. Recoil wird perfektioniert und 'n paar andere Kleinigkeiten, aber ich hab das Game gestern und vorgestern Nacht, längere Zeit, als Zocker der sich seid 2004 mit CSS beschäftigt gezockt, und bin davon absolut positiv geturnt. Ich bin auch ein Gamer der die competitive Szene versteht und so halbwegs weiß, wie man CS Wettbewerbsfähig oder auf hohem Level zockt.

Das Game spielt sich jetzt schon in der Beta angenehm frisch und schaut selbst auf lowsten Settings absolut geil aus.

Nur ganz so low-hardwarefreundlich wie angedacht, scheint es nicht zu sein. Ich hab auf lowsten Settgins gerade mal stabile 100 bis 200 Frames während ich in Source mit low Settings stabile 200 bis 900 erreiche.

Nur wenn man sich das Game mal anschaut, kann man auch verstehen das die Engine nun einfach mehr fressen muß, denn es schaut selbst auf lowsten Settings um einiges geiler aus als Source auf high Settings, nur vielleicht dann einfach nicht so sauber wenn logischerweise Antialasing total off ist und so.

Ich werde wohl zum start des Finalgames Prozessor und Mainboard aufrüsten da die Source Engine, aufpoliert oder nicht immer vorallem prozessorhungrig war. Eine GTX 480 AMP sollte für das Game mehr als ausreichen um möglichst hohe Frames zu erzielen, denn sie ist ca. einer GTX 570 gleichzusetzen.

Aktuell habe ich 8GB RAM, Phenom 2 1055T X6, GTX 480 AMP auf einem Asrock 890GX Extrem 3 Mainboard verbaut.

Ich hätte damals gleich auf einen leistungstärkeren Intelprozessor setzen sollen.

Nur wat soll es, ich werde mich demnächst genaustens vor dem Kauf informieren sobald er möglich ist und dann ein Prozessorbaby anlegen, das für CS:GO optimal sein sollte und vorallem noch besser, als der damals möglich gewesene Kauf eines Intels von 2010 auf Neujahr 2011.

Das Game wird es Wert sein und wird genauso eine Langzeitchallenge und skilllastig wie jedes davor exestierende CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast de mein alter Buddy. Werde dich demnächst mal wieder zur Steamlist hinzufügen. Hab in einem Wahn mal alle gelöscht. XD
 
Haha du bist mir einer. ^^ Müsste auch mal wieder ne Runde CS:GO zocken.
 
Ja Recoil wurde getweaked mit dem letzten Mai Update. Gerüchten zufolge wollen sie das 1.6 Recoil teilweise oder ganz übernehmen um es möglichst skilllastig zu machen.

So macht auch das tappen und die Bursts Sinn, als wenn es jeder Noob aus 50 Meter Entfernung einfach mit Kinder Call of Duty Recoil draufrotzen und punkten könnte.

Man muß einfach verstehen das auch dieses CS durch den Einfluß der Proszene wieder ein CS für eine Langzeitbeschäftigung wird um Skill zuerlangen. Und darin lag auch schon immer der Reiz und das ist auch der Grund warum es der Esportsshooter schlechthin ist.

Wer für CS keine Zeit investieren will hat immerhin andere einsteigerfreundlichere Shooter zur Auswahl.

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

Ich kann die Grafiksettings auch voll aufdrehen und hab genau die selbe Framerange (100 bis 200) die ich erreiche. Also ist es wohl ziemlich deutlich das es am Prozessor liegt.

Man muß halt auch bedenken das CS:GO im Gegensatz zu Source zeitgemäß nichtmehr über DircetX8 läuft wo man ja schon aus Source weiß daß das dann viele Frames frißt.

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 22:53 ----------

Die Spielermodelle schauen in CSGO in Bewegung übrigens richtig geil aus. Hat echt Battlefiel 3 Niveau. Absolut top für Leute die auf sowas fernab vom gameplay wert legen und ein starker sprung zu source.

Licht und Schatteneffekte auf den Maps kommen viel intensiver und alles schau einfach prächtiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS:GO basiert auf der aufgebohrten Source Engine, daher ist es nicht verwunderlich, dass das Game CPU lastig ist. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Game nochmals deutlich schneller als CSS ist, beinahe zu schnell. :d Und mir fehlt der Schalli auf der Colt.
 
Yep Recht hast de, aber ich finds geil und "jaaa" Schalli wär nicht schlecht. Hier mal drei Pictures mit CPU Bots was auch meine lowe angezeigte Framerate erklärt, da die von der CPU berechnet werden, damit man sich mal 'n Bild machen kann; was die aufpolierte Source Engine kann. Für die die Beta nicht haben halt.

(Nach dem draufklicken auf die kleinen Vorschaubildchen nochmal aufs Bild klicken, dann wird es minimal vergößert und schärfer)

In Bewegung kommen die Models richtig geil, aber so könnt ihr zumindest erahnen was auf euch zukommt. ^^

Aztec:

CSGO Aztec.jpg

Dust 1:

CSGO Dust 1.jpg

Italy:

CSGO Italy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du fxaa aktiviert ? ... is ja wiederlich verwaschen und unscharf alles -.-
 
So FXXA off. Lag wirklich daran. War mir nur nicht bewußt, aber du Fuchs hast es gleich erkannt.

csgoaztecfxxal9qkd35nha.jpg
 

Anhänge

  • CSGO Aztec fxxa off.jpg
    CSGO Aztec fxxa off.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
:d japp :d

viele finden fxaa total toll und bemerken nicht, dass einfach ein post-rendering-filter dahintersteckt, der über das komplette bild gelegt wird und nicht nur die kanten glättet, sondern alles matschig macht :d
 
Kennt man einen Releasetermin?
Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf :), endlich mal wieder was nicht versautes mit zu viel Klimbim. (hoffe ich mal)
 
also ich hab meine gustpass an meinen mitbewohner gegeben ... der zockt sonst nur skyrim und indiegames :d nun suchtet er cs:go :d

so schlecht kanns ne sein :d
 
Habe heute auch einen Einladung zur Beta bekommen.
Bisher überzeugt mich das Spiel in keinster Weise. Menüs, Aiming, Movement - alles mies. Schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal 2-3 Runden gespielt, sieht aus wie ein Grafikmod von CSS und spielt sich dementsprechend immer noch wie von Vorgestern. Aber nett von Valve, dass man es testen darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh