Also ich hab die Beta seid zwei Tagen und kann nur sagen das Game wird was. Es wird ohne Probleme in die Fußstapfen der Vorgänger treten ohne sich verstecken zu müssen. Im Gegenteil bringt alleine schon die aufpolierte Engine komplett optisch frischen Wind.
Es wird natürlich bis zum finalen Game immer wieder getweaked werden. Maps werden so weit es geht bugfree programmiert. Recoil wird perfektioniert und 'n paar andere Kleinigkeiten, aber ich hab das Game gestern und vorgestern Nacht, längere Zeit, als Zocker der sich seid 2004 mit CSS beschäftigt gezockt, und bin davon absolut positiv geturnt. Ich bin auch ein Gamer der die competitive Szene versteht und so halbwegs weiß, wie man CS Wettbewerbsfähig oder auf hohem Level zockt.
Das Game spielt sich jetzt schon in der Beta angenehm frisch und schaut selbst auf lowsten Settings absolut geil aus.
Nur ganz so low-hardwarefreundlich wie angedacht, scheint es nicht zu sein. Ich hab auf lowsten Settgins gerade mal stabile 100 bis 200 Frames während ich in Source mit low Settings stabile 200 bis 900 erreiche.
Nur wenn man sich das Game mal anschaut, kann man auch verstehen das die Engine nun einfach mehr fressen muß, denn es schaut selbst auf lowsten Settings um einiges geiler aus als Source auf high Settings, nur vielleicht dann einfach nicht so sauber wenn logischerweise Antialasing total off ist und so.
Ich werde wohl zum start des Finalgames Prozessor und Mainboard aufrüsten da die Source Engine, aufpoliert oder nicht immer vorallem prozessorhungrig war. Eine GTX 480 AMP sollte für das Game mehr als ausreichen um möglichst hohe Frames zu erzielen, denn sie ist ca. einer GTX 570 gleichzusetzen.
Aktuell habe ich 8GB RAM, Phenom 2 1055T X6, GTX 480 AMP auf einem Asrock 890GX Extrem 3 Mainboard verbaut.
Ich hätte damals gleich auf einen leistungstärkeren Intelprozessor setzen sollen.
Nur wat soll es, ich werde mich demnächst genaustens vor dem Kauf informieren sobald er möglich ist und dann ein Prozessorbaby anlegen, das für CS:GO optimal sein sollte und vorallem noch besser, als der damals möglich gewesene Kauf eines Intels von 2010 auf Neujahr 2011.
Das Game wird es Wert sein und wird genauso eine Langzeitchallenge und skilllastig wie jedes davor exestierende CS.