Wer so eine Noobkonzentration aka Pub freiwillig spielt, ist selber schuld. Die ganzen Pubstatnoobs sind doch die schlimmsten von allen. "Ähhh ich bin erster in der Multikultiulti Dörüm KiiiiiLleRbuuudeee by LagMaxx-Server" und in Wirklichkeit kann der Experte nicht mal Lowskiller sicher erscheißen und unabhängig davon wie schlecht sein Vollstrecker ist macht dies ihn automatisch zum Cheater. Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Gestalten weitesgehend entsorgt wurden aus den Shootern. Die spielen jetzt solche Matchmakingspiele wie League of Legends. Da werden zufällig Teams zusammengewürfelt und spieler anhand vom Ergebnis bewertet. Man kann sich natürlich gleich vorstellen, dass unzählige Obernoobs dann auf einmal gut dastehen und sich wohlfühlen solange sie den größten Unsinn überhaupt verbreiten. Naja ich habs ja früh genug im Uhrwerk gelernt. In dem Moment wo einer irgendwas auf einer Publicrunde ernst nimmt wird er zum Noob.
Sogar nach 2 Jahren ohne CSS kriege ich noch innerhalb von einigen Tagen noch Totalanfänger besser als Pubspieler sofern diese sich an Anweisungen halten.
Wenn es nicht sowas ist wie ein Grundlagenarbeit (Map auswendig lernen, grobes Waffenverhalten, Maus einstellen) oder höchstens noch warmup, dann ist eine Pubrunde einfach sinnlos. Bei Turnieren spielt man wenigstens tatsächlich das Spiel. Zwischen den Turnieren gibt es ja noch IRC. Ladder spielen ist auch sinnlos sofern es nicht mit Qualifikationen verbunden ist. Am Ende bringt es nicht mehr als ein IRC-Spiel nur dass man den Aufwand mit Protesten und Demos hat solange man noch schauen muss, dass man sich bei guten Freunden vom AC Team zurückhält. Naja Ladder leidet halt auch unter den Drecksnoobs, die jeden Lowbob schon für einen Cheater halten und genau das macht die ganzen Cheat-Accuser zum Abschaum der Community, weil sie die Stütze von AC Teams bei ihrer Vetternwirtschaft in der Demo-Auswertung sind.
"Spieler": "Jo Kumpel ich bin in der Auswahl von einem EAS Div 1 Team, aber ein anderer liegt vor mir"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Wer ist es denn"
"Spieler": "*ESL Link*"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Passt, den bezeichnen schon alle als Cheater beim nächstem TT ist er für 2 Jahre weg und ich schau mir garnicht erst die Demo an"
"Spieler": "Und wenn er sich darüber beschwert?"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Dann gibts bei der ersten Kleinigkeit noch 6 Monate Schreibsperre bis sein Premium ausgelaufen ist"
Und zum krönendem Abschluss werden die Online Onehit Wonder, welche Offline nur durchschnittliche Sprayer sind vom Cheat Accuser vergöttert solange er sauberen Spielern die Demobannwahrscheinlichkeit hochjagd...
Zum Abschluss von dieser ganzen Scheiße könnte man noch auf die Vergangenheit vom AEQ-Coder verweisen und sein Invite-Only Produkt, weil die ESL-Bezahlung ja nicht ausreicht.
Naja kein Wunder, dass nurnoch Spiele kommen, die zur Gamehopperei führen, wenn solche Leute bei der Entwicklung berücksichtigt werden bzw. der Entwickler erkennt, wem er fast halb so dreist wie Apple es tut verarschen kann.