[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Patch schau ichs mir nochmal an, aber sollte es dann nicht besser werden wars das wohl mit CS :d
 
Wird CS:GO Cut sein irgendwie im DE Store? Weiß da jemand was?
 
Laut diesem News-Update gibt es keine geschnittene Fassung für Deutschland.
 
Bei Source hat bei mir zumindest gereicht das Steam auf englisch zu stellen mit Ländereinstellung Österreich im Windows (reicht bei vielen älteren Spielen noch gegen Schnitte, weil die nur eine Version für den deutschsprachigen Raum machen wollten).
 
irgendjemand zufällig das pack mit source gekauft, ich glaub man bekommt im pack die low violence verson von css
 
Im DE Store ja.... ;)
 
von cs:source gibts doch keine low violence version... cs:source (uncut) ist mit usk 16 eingestuft...

gab nur mal in steam nen bug mit nem orange box engine update, dass es kurz bei einigen leuten cut war. aber der wurde schnell behoben
 
Ach bei 12,49€ hab ich einfach mal zugeschlagen. So viel kann man da nicht falsch machen. Und da ich denke, dass sich wie zu jedem neuen CS Teil doch wieder die üblichen Verdächtigen alle aufraffen und noch mal wieder ihr Glück mit der neuen Version versuchen, wird es sicherlich auch wieder spaßig. :)
 
ja! ich freu mich auch schon! aber des einzige was schade ist, ist dass die cs community jetzt dreigeteilt wird :d
 
In CS versucht man nicht sein Glück, sondern ist sich der erhabenen maskulinen Fähigkeiten, die man als Krönung der menschlichen Schöpfung hat bewußt, und gleitet so durch Einsatz und Ehrgeiz gepaart mit Spiellaune in einen dominierenden Highskillbereich, der Gegnern, allein schon beim spotten deiner Person auf dem Server, das fürchten lernt.

Alle anderen haben in CS ansich nix verloren, sind aber für Valve willkommende Kunden, die Geld als Casuals in die Kassen spülen.

Ironie-Ernst-Geschmisch ende. XD

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

Für mich zählt jetzt eh erstmal nur Guild Wars 2. Ich hab CSS in einem Zeitraum seid 2004 genug mehr oder weniger aktiv gezockt und die schamlose massive Cheaterexistenz die in dem Spiel herrscht, verleiht mir des öfteren 'ne leichte Übelkeit.

Ich brauch mal wieder neue Eindrücke, will wenn ich schon virtuell agiere, mal was völlig neues erlernen und spielen und erfreue mich vorallem an einer cleanen Community.

CS ist ein klasse Spiel, aber CS:GO ist nicht gerade der Anreiz das ruder mal offensichtlich rumzureißen, sondern wird auch was die Community betrifft, nur ein weiterer Schritt zur Verschlimmbesserung sein.

Und ich spreche vorallem in erster Linie von der PC Version. Denn die Konsolen Version ist für Konsoleroverhältnisse wohl endlich mal wieder 'ne wahre FPS Esports Offenbarung.
Die kennen ja nix anderes als Halo und Call of Duty Gedöns und sind damit seit Jahren bei Laune zu halten. *kopfschüttel*

Klar ist aber auch, das man es für 12,50 einfach mal je nach Laune über Steam mitnehmen und installieren kann. ^^

---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

Und wie ernst es Valve mit CS wirklich meint könnten sie in dieser Dekade noch mit Counter Strike 2 zeigen, wovon ja Valve immer mal mehr und weniger deutlich sprach und darauf hinwies das CS:Go damit nix zu tun haben wird sondern eher als großes zeitgemäßes Update zu sehen ist.

CS hat viel Potential, aber was da teilweise an stupiden Leuten an den PC gelassen und auch von Valve tolleriert wird, obwohl ihnen eigentlich 'ne 1 Kilo schwere mechanische Tastatur direkt über die Stirn gezogen gehört, ist einfach ein Skandal, weil sie die ganze ehrenhafte Esportscommunity, die zu diesem Spiel eins bestand, kaputt machen.

So cheat the Game to death oder so. ^^

Viele wollen schnellen Ruhm und esportsmäßigen Fame in dem Spiel, oder cheaten aus anderen Gründen in diversen Ligen oder auch nur auf simplen Publics, weil sie merken das sie vom Skill her einfach nicht an wahre Größe herantreten können und weil ihnen vielleicht auch einfach die Moral fehlt, das Game auf anständigen Wege vollends zu meistern und zu lernen.
Manche auch einfach nur asu dem Reiz heraus wie Hacks funktionieren.

Ich hab während der acht Jahre schon genug erlebt. Da ist ein voller 24 Slot Deathmatchserver der solange von Cheatern bespielt wurde, bis alle durch das verdorbene Spiel selbigen verliesen, nur ein stupides und fast geringes Beispiel was des öfteren vorkam.

Ist halt teilweise einfach dreißt.

Da gönne ich mir doch lieber mal einen upcoming Blockbuster im MMORPG Bereich wie Guild Wars 2, der sehr interessante Möglichkeiten, auch competitive bieten wird und hab da mal 'nen völlig neuen Spaß.

Wie gesagt, bis zu einem gerade noch erträglichen Maße würden mich Cheater nicht von einem Game verdrängen können und das haben sie auch nicht geschafft, denn prozentual sind sie trotz des massiven Eindrucks, noch gering angesiedelt, aber ich persönlich dürste einfach mal nach etwas komplett neuen am PC und hoffe, das ich die nötige Begeisterung dafür aufbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch mal gekauft, bei BF3 kommt mir mittlerweile einfach extrem das :kotz:. Mittlerweile zocke ich sogar Quake Live, CS und CS:S, weil's da nicht auf Luck sondern auf Skill ankommt. GW2 werde ich auch NUR zocken, aber falls ich doch mal Abwechslung brauch wird CS:GO an gemacht.
 
Wer so eine Noobkonzentration aka Pub freiwillig spielt, ist selber schuld. Die ganzen Pubstatnoobs sind doch die schlimmsten von allen. "Ähhh ich bin erster in der Multikultiulti Dörüm KiiiiiLleRbuuudeee by LagMaxx-Server" und in Wirklichkeit kann der Experte nicht mal Lowskiller sicher erscheißen und unabhängig davon wie schlecht sein Vollstrecker ist macht dies ihn automatisch zum Cheater. Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Gestalten weitesgehend entsorgt wurden aus den Shootern. Die spielen jetzt solche Matchmakingspiele wie League of Legends. Da werden zufällig Teams zusammengewürfelt und spieler anhand vom Ergebnis bewertet. Man kann sich natürlich gleich vorstellen, dass unzählige Obernoobs dann auf einmal gut dastehen und sich wohlfühlen solange sie den größten Unsinn überhaupt verbreiten. Naja ich habs ja früh genug im Uhrwerk gelernt. In dem Moment wo einer irgendwas auf einer Publicrunde ernst nimmt wird er zum Noob.

Sogar nach 2 Jahren ohne CSS kriege ich noch innerhalb von einigen Tagen noch Totalanfänger besser als Pubspieler sofern diese sich an Anweisungen halten.

Wenn es nicht sowas ist wie ein Grundlagenarbeit (Map auswendig lernen, grobes Waffenverhalten, Maus einstellen) oder höchstens noch warmup, dann ist eine Pubrunde einfach sinnlos. Bei Turnieren spielt man wenigstens tatsächlich das Spiel. Zwischen den Turnieren gibt es ja noch IRC. Ladder spielen ist auch sinnlos sofern es nicht mit Qualifikationen verbunden ist. Am Ende bringt es nicht mehr als ein IRC-Spiel nur dass man den Aufwand mit Protesten und Demos hat solange man noch schauen muss, dass man sich bei guten Freunden vom AC Team zurückhält. Naja Ladder leidet halt auch unter den Drecksnoobs, die jeden Lowbob schon für einen Cheater halten und genau das macht die ganzen Cheat-Accuser zum Abschaum der Community, weil sie die Stütze von AC Teams bei ihrer Vetternwirtschaft in der Demo-Auswertung sind.

"Spieler": "Jo Kumpel ich bin in der Auswahl von einem EAS Div 1 Team, aber ein anderer liegt vor mir"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Wer ist es denn"
"Spieler": "*ESL Link*"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Passt, den bezeichnen schon alle als Cheater beim nächstem TT ist er für 2 Jahre weg und ich schau mir garnicht erst die Demo an"
"Spieler": "Und wenn er sich darüber beschwert?"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Dann gibts bei der ersten Kleinigkeit noch 6 Monate Schreibsperre bis sein Premium ausgelaufen ist"

Und zum krönendem Abschluss werden die Online Onehit Wonder, welche Offline nur durchschnittliche Sprayer sind vom Cheat Accuser vergöttert solange er sauberen Spielern die Demobannwahrscheinlichkeit hochjagd...

Zum Abschluss von dieser ganzen Scheiße könnte man noch auf die Vergangenheit vom AEQ-Coder verweisen und sein Invite-Only Produkt, weil die ESL-Bezahlung ja nicht ausreicht.

Naja kein Wunder, dass nurnoch Spiele kommen, die zur Gamehopperei führen, wenn solche Leute bei der Entwicklung berücksichtigt werden bzw. der Entwickler erkennt, wem er fast halb so dreist wie Apple es tut verarschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so eine Noobkonzentration aka Pub freiwillig spielt, ist selber schuld. Die ganzen Pubstatnoobs sind doch die schlimmsten von allen. "Ähhh ich bin erster in der Multikultiulti Dörüm KiiiiiLleRbuuudeee by LagMaxx-Server" und in Wirklichkeit kann der Experte nicht mal Lowskiller sicher erscheißen und unabhängig davon wie schlecht sein Vollstrecker ist macht dies ihn automatisch zum Cheater. Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Gestalten weitesgehend entsorgt wurden aus den Shootern. Die spielen jetzt solche Matchmakingspiele wie League of Legends. Da werden zufällig Teams zusammengewürfelt und spieler anhand vom Ergebnis bewertet. Man kann sich natürlich gleich vorstellen, dass unzählige Obernoobs dann auf einmal gut dastehen und sich wohlfühlen solange sie den größten Unsinn überhaupt verbreiten. Naja ich habs ja früh genug im Uhrwerk gelernt. In dem Moment wo einer irgendwas auf einer Publicrunde ernst nimmt wird er zum Noob.

Sogar nach 2 Jahren ohne CSS kriege ich noch innerhalb von einigen Tagen noch Totalanfänger besser als Pubspieler sofern diese sich an Anweisungen halten.

Wenn es nicht sowas ist wie ein Grundlagenarbeit (Map auswendig lernen, grobes Waffenverhalten, Maus einstellen) oder höchstens noch warmup, dann ist eine Pubrunde einfach sinnlos. Bei Turnieren spielt man wenigstens tatsächlich das Spiel. Zwischen den Turnieren gibt es ja noch IRC. Ladder spielen ist auch sinnlos sofern es nicht mit Qualifikationen verbunden ist. Am Ende bringt es nicht mehr als ein IRC-Spiel nur dass man den Aufwand mit Protesten und Demos hat solange man noch schauen muss, dass man sich bei guten Freunden vom AC Team zurückhält. Naja Ladder leidet halt auch unter den Drecksnoobs, die jeden Lowbob schon für einen Cheater halten und genau das macht die ganzen Cheat-Accuser zum Abschaum der Community, weil sie die Stütze von AC Teams bei ihrer Vetternwirtschaft in der Demo-Auswertung sind.

"Spieler": "Jo Kumpel ich bin in der Auswahl von einem EAS Div 1 Team, aber ein anderer liegt vor mir"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Wer ist es denn"
"Spieler": "*ESL Link*"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Passt, den bezeichnen schon alle als Cheater beim nächstem TT ist er für 2 Jahre weg und ich schau mir garnicht erst die Demo an"
"Spieler": "Und wenn er sich darüber beschwert?"
50kg Gnom mit fettigen Haaren: "Dann gibts bei der ersten Kleinigkeit noch 6 Monate Schreibsperre bis sein Premium ausgelaufen ist"

Und zum krönendem Abschluss werden die Online Onehit Wonder, welche Offline nur durchschnittliche Sprayer sind vom Cheat Accuser vergöttert solange er sauberen Spielern die Demobannwahrscheinlichkeit hochjagd...

Zum Abschluss von dieser ganzen Scheiße könnte man noch auf die Vergangenheit vom AEQ-Coder verweisen und sein Invite-Only Produkt, weil die ESL-Bezahlung ja nicht ausreicht.

Naja kein Wunder, dass nurnoch Spiele kommen, die zur Gamehopperei führen, wenn solche Leute bei der Entwicklung berücksichtigt werden bzw. der Entwickler erkennt, wem er fast halb so dreist wie Apple es tut verarschen kann.

und was willst du damit jetzt sagen? bitte für normalsterbliche formulieren
 
Man merkt doch deutlich welches Verhalten wirklich problematisch ist. Es gab doch vor ein paar Jahren den Fall als spielen mit einem Cheat sicherer vorm Punkbuster war als ohne Cheat zu spielen. Das liegt Alles an den Noobs, die jeden als Cheater bezeichnen. Jedes kennts doch... Irgendeiner steht dumm da, man sieht die Waffe oder den Schatten um die Ecke und verhält sich dementsprechend... Ist natürlich Cheat... Man regt sich auf wie schlecht man gerade trifft... Aus irgendwelchen Gründen ist es Cheat... All der Mist führt zu unzähligen Banns gegen Nichtcheater und macht die Vetternwirtschaft bei Demobanns erst möglich...

Und auch wenn mal einer aufm Pub anhat? Beim Pub ists doch eh egal... Da gibts Kick, Bann und Serverwechsel... Sprich es ist auch nicht schlimmer als ein Camper, Buguser oder Sachen, die zu Lamerbezeichnungen führen. Ernsthaft ist es nur bei Spielen wo es um etwas geht und man es nicht simpel mit der Vote, Adminfunktionen oder einem anderem Server beheben kann. Das passiert ja auch oft genug durch Spieler, die ohne Hilfsmittel dominieren also sprich "Wo ist das Problem?".

"Den Server Leerräumen" kenn ich noch aus Publicrunden. Man sucht sich einen Server wo offensichtlich Noobs sind... Public, komische Namen, Anglizismen (außer Fachbegriffe), kindisches Modding, Namen aus Sonderzeichen... Gemessen an solchen Anzeichen etwas suchen und da einfach spielen ohne schlecht zu sein, man macht problemlos sein 30:0 und alle hauen ab genauso wie bei einem Cheater...

Passiert ja Alles so oder so und Gegenmittel gibts im Pub. Im ernsthaftem Spiel hingegen wird die Sache deutlich komplexer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber schreib das doch mal etwas vernünftiger, ich zock den Mist seit Jahren irc und kenn das auch.

"Wer public zockt ist selber Schuld", joa richtig, vac ist für die Tonne, da wird oft gecheatet, aber auch nicht immer und überall.

Aber man zockt cs 1.6 ja auch eigentlich 5on5 , ab mid+ merkt man dann selbst ob die gegner sauber(cheatfrei) sind oder nicht, dann geht man entweder oder kickt die Leute.

Oder man wird als Cheater geflamed, weil da wieder low+ den falschen Skill gesucht hat.

So ist das bei uns, trotz des Ärgers aber auf jedenfall der beste Shooter , dannach kommt bf2, dann cod 1/bc2/bf1942...

Ich hoffe das CS:GO ein guter Shooter wird und nicht wieder son rumgeruder , wird sich aber bald zeigen und das ein oder andere wird sicher auch noch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man als Vorbesteller vorausladen wisst ihr das? Erst ab dem 14.?
 
@fel1x87: Über den Kram, den du hier in den letzten beiden Posts geschrieben hast, kann ich nur den Kopf schütteln aber ich verzichte jetzt mal auf großes Geflame. Erwachsen und so. Ich werde CS:GO aller Wahrscheinlichgkeit nach nur Pub spielen und warum? Weil ich nicht die Zeit und Muße habe, mich aktiv in einem Clan zu engagieren. Bin dann wohl einer dieser Noobs. Ich hab mir das Spielk gekauft, um Spaß zu haben. Und den bekomme ich in 2, 3 Runden Pub einfach. Große Turniere haben nichts mit Spaß zu tun, das ist doch meist eh nur Stress und Frustration. Und Movement, Aiming, Timing, Maps und bestimmte Abläufe lernt man wo? Aufm Pub.

Luft holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurststorm: Stimmt schon was er schreibt!
Als ich noch in der aktiv ESL gespielt hab (06-09) fings wohl ab 07/08 an richtig schlimm zu werden mit den Cheatern.
Dabei ging das ganze doch quer durch jede Ladder bis hoch zu EPS (als obs da niemanden gab der gecheatet hat, ja ne is klar).
Am Anfang war irc noch oft möglich, aber mit jedem weiteren Jahr, traf man entweder auf Vollnoobs, die einen nach 2 Runden kickten, echte Pros, oder Cheater die es garnicht erst verstecken wollten...
Und ich hab damals schon Pub gespielt weil die Kumpels nicht ständig Zeit für ESL/irc hatten oder wollten.

Hab dann glaub 2009 oder 2010 mit der ESL aufgehört weil ichs auch Leid war von den Adminbuddies, die cheaten usw auch noch unterstützen oder selbst hackten.
Hatte glaub den ESL Acc sogar noch ein Jahr weiter nachdem ich nichtmehr ESL gespielt hab, aber dann landeten in den Kommentaren immer wieder schöne Sprüche von irgendwelchen Typen die ich niemals vorher gekannt hab.

Also Account gelöscht, und was ist passiert?
Kaum spielt man public mal ne gute Runde muss man sich natürlich anhören man cheatet sofort und das der Acc nur gelöscht wurde weil ich ja nen 12er drauf hatte...

Man findet mal einen guten Server wo die Leute etwa auf dem selben Level sind und irgendwann macht ein Bob, der schon ewig Stammspieler und auch Freund der Admins ist ne Demo, wo eine Luckszene ist, die dann natürlich gleich als Cheat hingestellt wird, obwohl man schon gefüllte Wochen auf dem Server verbringt, gut gespielt hat, aber niemals negativ aufgefallen ist und nur das anwendet, was man in den vergangenen Jahren gelernt hat: nach Sound spielen, Aiming generell oder die Gegnerrouten vorherzuahnen bzw Intuition.

Sofort ist man gebannt, eröffnet noch einen Thread im jeweiligen Forum weil man nicht gecheatet hat, der Server gut war, von der Atmo, den Regeln usw, aber es passiert garnicht weil die Admins nichtmal die Demo rausrücken wollen (falls es den eine gab), vermutlich weil sie selbst keine Szene fanden, aber sich den Fehler nicht eingestehen wollen oder damit jemand weg ist, der besser ist als sie selbst...

Genau das wird auch in GO so weitergehen, weil nun die ganzen Bobs (gezwungenermasen, ESL) wechseln werden oder wollen.
Aber so wie GO aktuell ist, wird das ganze eh kein großer Public hit, dafür ist es einfach noch zu random, vllt ändert sich das ja etwas mit dem Update, aber daran glaube ich irgendwie nicht.

Und ich kann dir auch genau sagen was ab dem 14. hier/in Foren generell drin stehen wird, von den Leuten welche jetzt vorbestellen aber noch nicht die geschlossene Beta zocken konnten, nämlich das GO Dreck und null vergleichbar mit 1.6 oder CSS ist (vom Standpunkt des jeweiligen Wechslers) und wieso man nur 12,50€ für sowas ausgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In CS versucht man nicht sein Glück, sondern ist sich der erhabenen maskulinen Fähigkeiten, die man als Krönung der menschlichen Schöpfung hat bewußt, und gleitet so durch Einsatz und Ehrgeiz gepaart mit Spiellaune in einen dominierenden Highskillbereich, der Gegnern, allein schon beim spotten deiner Person auf dem Server, das fürchten lernt.

Alle anderen haben in CS ansich nix verloren, sind aber für Valve willkommende Kunden, die Geld als Casuals in die Kassen spülen.

Ironie-Ernst-Geschmisch ende. XD

:haha: Made my day Sickbo. Immer wieder erfrischend dein Schreibstil.

CS war und ist bisher halt der einzige Shooter der mich damals wirklich dauerhaft gefesselt hat. Ich hab irgendwann 2002 angefangen und doch einige Jahr lang aktiv in verschiedenen Ligen gezockt. Alle meine Clan Kollegen haben irgendwann mal eine Pause gemacht oder aufgehört. Doch mit jeder neuen Version kamen eben doch wieder alle zurück und haben wieder aktiv gespielt.

Nicht mehr und nicht weniger erhoffe ich mir dieses mal eben auch. Ich erwarte keine bahnbrechenden Innovationen durch CS:GO, als vielmehr mit der alten Truppe, mit der man wirklich eine Menge erlebt hat, wieder zusammen zu kommen und Wars zu zocken. Und dafür dass wir immer nur zum Spaß gespielt haben waren wir doch für unsere Ansprüche durchaus erfolgreich damals. ;-)

Und ja, ich werde auch auf Public Servern spielen wenn ich halt eben nur mal eine halbe Stunde rumdaddeln will und sich keine 5 Leute zusammenfinden lassen. Cheater gab es doch immer und wird es immer geben. Ja das regt auf, kostet Nerven aber gehört halt seit eh und je zu CS. Viellicht bin ich da mit den Jahren einfach etwas relaxter geworden was da betrifft. Einen hochroten Kopf und Puls 180 vorm PC löst sowas aber schon lange nicht mehr bei mir aus. :coffee:
 
Ich hab das wenigste auf Pub gelernt.. da ballert man einfach drauf los und hofft, dass jemand unfällt. Klar, dass das Aiming mit der Zeit besser wird, aber RICHTIG gelernt hab ich das erst als ein Pro uns "trainiert" hat und unserem Clan die kürzesten Laufwege, die besten Würfe für Nades, Recoil kontrollieren, etc. gezeigt hat.

@Sickbo
... :hail: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das schon wieder los :d

Nee ma ehrlich wenn ich ma en bissl Spass ham will da reicht mir der Pub! Is ja nich mehr wie früher in der Schule wo man jeden Tag nen Haufen Zeit hatte zu daddeln.

Ich freu mich auf jeden Fall wie en Schnitzel!
 
Ich zocke seit jeher Public, weil mir in der ESL zu viele unfreundliche Penner rumlaufen. Das ist noch schlimmer als auf Publicserver.
Ich kenne das Rückstoßverhalten der Waffen in und auswendig und weiß auch wie man eine Granate richtig wirft. Dafür brauche ich keinen "Pro" der mir das beibringt. Über solche Beiträge kann ich nur schmunzeln
 
Es macht schon gut was aus ob du mit guten Leuten spielst, wir zocken seit nem halben Jahr mit 2 Leuten mehr die waren anfangs so low+ und zocken jetzt auch locker mid+ und die haben ja vorher auch gespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh