Nach dem großen Patch am Freitag ist die Beta richtig gut geworden finde ich.
Insgesamt finde ich das Spiel aber wesentlich arcadelastiger als z.B CS:S. Es lässt mich teilweise echt staunen was offensichtliche Anfänger in dem Spiel für Kills machen.
Sowas hätte in Source niemals funktioniert.
Sicherlich hängt es auch mit den besseren Hitboxen zusammen. In Source musste man erst verstehen wie man auf Gegner schießen muss, damit diese auch umfallen. In CS:GO ist das komplett anders, dadurch treffen die Spieler irgendwie viel mehr.
Ich habe im Spiel mal die Stats über einen gewissen Zeitraum beobachtet. Es mag daran liegen, dass das Spiel noch neu ist. Aber es gab kaum Spieler mit einer wirklich guten KPD. Wer viel gekillt hat ist auch viel gestorben, 15:12, oder 23:23 waren keine Seltenheit.
Weiterhin negativ aufgefallen ist mir –und so war es auch bei allen Vorgängern auch der Fall- das miese Waffenbalancing. Jeder zweite rennt mit einer AWP rum, alle anderen nehmen AK oder M4. Natürlich darf eine MP7 niemals gleichstark mit einer M4 sein und am Ende stimmt ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis, da die MP7 billiger ist. Allerdings sollte man mit den ganzen PWD-Waffen im Nahkampf eigentlich einen Vorteil haben (aufgrund der höheren Präzision und der höheren Feuerrate). Dies merkt man aber leider viel zu wenig, sodass wieder wie gewohnt alle zu alt bekanntem greifen.
Ansonsten gibt es kaum etwas zu meckern. Die vielen kleinen Dinge die noch gefixt werden müssen regen mich gar nicht so sehr auf, weil ich sicher bin, dass Valve noch etwas dagegen unternehmen wird.
Ich habe den Betazugang nun seit ca. 14 Tagen und habe schon 20h gezockt, weil es einfach richtig Laune macht