[Sammelthread] Counter-Strike 2

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nene hab schon oft gelesen das die Grundidee von CS war Rainbow Six auf HL engine

achja zum Thema esports :d E-Sport
 
Naja etwas weit hergeholt oder ? Aber ja das Nightvision hat gewisse Ähnlichkeiten :d

Kann vorkommen wenn man versucht ein Nachtsichtgerät grafisch zu simulieren. Nur Nachtsichtgeräte haben halt auch nicht die Entwickler von Rainbow Six erfunden sondern sie kommen aus realem militärischen Einsatz, deswegen halte ich das auch ein bißchen für weit hergeholt. Könnte natürlich stimmen, muß aber nicht und ist schlecht beweisbar.

In einem Splinter Cell ist das Nachtsichtgerät auch seid Teil 1 fester Bestandteil.
 
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Cool thx für die Informationsbeschaffung, gleich mal gucken was Gabe zu sagen hat. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Wie darf man das jetzt verstehen?

Ist es Valves Ziel Konsolenspieler an der PC Szenen teilnehmen zu lassen?

Würde 'n bißchen heavy werden wenn ihr micht fragt, zwar nicht gänzlich Mission impossible mäßig, nur was geschwindigkeit und präzisionsumsetzung des Aims angeht dürfte es ziemlich schwierig werden gegen Mouse and Keyboard PC Players anzustinken.

Ok klar manche sind echt so low wie die Nacht das sie nichtmal mit M+K gegen einen Controller ein richtiger Gegner wären, aber ich denke da ja nicht an die U-Lows sondern eher an begabtere Personen und der Großteil der PC Spieler weiß halt durchaus mit M+K umzugehen. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Interessant wär es aber durchaus. ^^
 
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was is M+K ?
 
Mouse + Keyboard? ;)
 
Wär volles Crossplattform-Gaming überhaupt realisierbar? Ich meine speziell wenn ich da an Microsoft und das geschlossene Xbox Live System mit all seinen Funktionen wie das eigene Sprachchatsystem oder Messagesystem usw. denke?

Ich meine das PSN hat ja sogar Steam Support aber die Xbox 360 und XBL sind ja da nicht so connection-freundlich.

Und die Vorteile eines kontrollierten geschlossenen Systems wie Xbox Live liegen ja z.B. auch in einer cheatfreien Zone. Selbst auf der PS3 wird ja auch schon gehackt.
 
@ F3NR1R
Hat sich doch schon Microsoft öfters als Ziel gesetzt? (Wobei VALVE sowass auch hinkriegen würde)

Trotzdem, das wäre übelster BS. PC soll mit PC spielen und Konsole mit Konsole. Ansonsten entstehen Vor-/Nachteile für die Parteien in einem Match.
Und man kann mir jetzt schlecht sagen, dass im normalfall einer mit Gamepad gleiche Chancen wie einer mit Tastatur+Maus hat bzw. umgekehrt. Natürlich kann man als Spieler das dann evtl. mit was anderem Kompensieren, aber im Endeffekt ist das total bescheuert und nicht Praxistauglich... (Meine Meinung ;))

Und PS: Erzählt mir jetzt nicht von irgendwelchen Freaks die auf Konsole mit Gamepad übelst abgehen. (Verlinkt noch am besten zu irgendeiner schrottigen CoD Montage wo er 5km danebenschießt, ihn jedoch dank großer Hitbox/Aimhelp doch nen Header schafft...)
 
Soweit ich weiß, scheißt M$ auf den PC als Spieleplattform :o

Ich frag mich bloß, ob bei Konsole vs PC dann die Zielhilfen für die "Behinderten" :-)fresse:) an sind
 
Wenn dann Konsole gleich wie PC.

Gleiche Hitbox, keine Zielhilfe, etc.
Sonst macht das von Vornherein keinen Sinn, wenn das Spiel nicht 1:1 gleich ist auf beiden Plattformen. ^^
 
Mal was anderes:

Counter-Strike: Global Offensive on Steam
CS: GO bietet neue Karten, Charaktere und Waffen, außerdem werden viele der klassischen CS-Spiel-Elemente (de_dust, usw.) verbessert.
Wie wollen die klassische Maps wie de_dust "verbessern"? :fresse: Die sollen von mir aus an der Spielmechanik, der Physik und sonstigem feilen, aber nicht an den lieb gewonnenen Karten rumbasteln. :d
 
Im schlimmsten Fall findet sich schon jemand, der die Maps dann wieder "Original" macht :fresse:
 
Egal wie, aber es wird so geil Leute.:banana:

Ich freu mich genauso auf die grafische Wucht von Battlefield 3 und die ganzen Möglichkeiten die das Spiel bieten wird, aber CS-GO verdient zwecks meiner Gaming-History in den letzten sieben Jahren einfach die größte Aufmarksamkeit.

Astreines Gameplay ist der entscheidene Faktor der Spieler über Jahre hin bei der Stange halten kann und sollte immer höchste Priorität sein, aber mich würde schonmal interessieren, wie CS:GO auf dem PC mit maximalen Settings ausschauen wird.

Und das obwohl ich in punkto Grafik jetzt kein Fanatiker bin. Selbst wenn ein Game eine lowe Grafik hat, mich aber das Gameplay einfach motiviert, mich mit anderen Spielern zu messen, geht das völlig in Ordnung.

Ich war in den letzten Jahren auch immer mehr und mehr multiplayer fixiert. Es macht einfach Spaß sich auf sozialem Level mit anderen zu messen. Auch Kontakte knüpfen und neue Leute kennen lernen macht in solchem Games Spaß. Klar kann man das nicht immer oder unbedingt mit wichtigen real-Life-Kontakten gleich setzen, aber möglich ist durch solche Games vieles.

Gemeinsame Interessen verbinden ja schließlich und die ein oder andere wirkliche Freundschaft hat auch schon über das zocken solcher Games begonnen, auch wenn sich der Großteil solcher flüchtigen Gaming-Kontakte natürlich eher oberflächlich abspielt.

Global Offensive wird wenn es was auf dem Kasten hat, jedenfalls zelebriert als gäbe es kein Morgen mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

Wenn dann Konsole gleich wie PC.

Gleiche Hitbox, keine Zielhilfe, etc.
Sonst macht das von Vornherein keinen Sinn, wenn das Spiel nicht 1:1 gleich ist auf beiden Plattformen. ^^

Sehe ich genauso, auch das Recoil und das Waffenverhalten sollte identisch sein. Einzig und alleine die Plattform und die Steuerungsart sollte die Gamer unterscheiden.

Aber mal realistisch bedacht glaube ich nicht wirklich an eine Verbindung der Konsolen und PC Community mit CS:GO. Und die primäre Frage die sich mir stellt ist auch ob man es nicht einfach besser dabei belassen sollte das alle Lager weiterhin geschlossen unter Ihresgleichen bleiben.

Gerade das messen mit einem Controller gegen Maus und Keyboard muß man schon in Frage stellen. Klar es wär interessant, aber es wären halt Bedinungen die einfach nicht auf einem Level fair wären.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

Mir ist durchaus bewußt wie gut sich ein Shooter auf der Konsole mit einem Controller steuern lässt und wenn alle die gleichen Bedinungen haben ist ja auch kein Einwand von nöten.

Aber das komplette Feeling das man mit guter Maus und Tastatur hat, also die Schnelligkeit, die schnellere Präzision, halt die Kontrolle an sich, ist zum Controller einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
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Von mir aus könnten sie sogar CS:S Grafik behalten,solange das Game einfach nur gut wird is die Grafik sowas von egal,ich glaub heute zockt keiner mehr 1.6 wegen der Grafik:fresse:.
 
Von mir aus könnten sie sogar CS:S Grafik behalten,solange das Game einfach nur gut wird is die Grafik sowas von egal,ich glaub heute zockt keiner mehr 1.6 wegen der Grafik:fresse:.

Wohl wahr, aber ein grafischer Sprung vermittelt halt auch zumindestens schonmal optisch einen Fortschritt und wirkt auf die Gamer.
Mir schaut CSS z.B. auch noch gut genug aus, aber ich halte auch keinen auf wenn er uns mehr optischen Genuß auf die Mattscheibe zaubern will.

Ich zocke CSS aber auch mit höchsten Settings, was ich mir nur dann leiste wenn ich es mir mit meinem PC so leisten kann das ich z.B. meine stabilen 120 Frames für meinen BenQ Xl2410T erziele.:wink:
 
CSS sieht glaub ich auf Max Settings besser aus als das vermatschte CoD:MW, CoD:MW2 und CoD:BO :fresse: Zumal CoD:MW ca. 3 Jahre nach CSS gekommen ist und MW2+BO eig. gleiche Grafik haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann man ja auch auf der Konsole mit Maus und Tastatur zocken. Auf der PS2 habe ich Half Life und Red Faction mit M+K zocken können. Wär doch mal was für die Konsoleros.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf ein neues CS, zocke immernoch fast täglich CS:S und das stundenlang. Für mich kommt einfach kein anderer MP-FPS an CS ran. MW2 und BC2 verstauben eigentlich nur im Regal.
 
@ PC vs Xbox360/PS3 was ich weiß gabs da schon mal Versuche das man Plattform Übergreifend spielt.. nur das da "mittelmäßige" PC Spieler ziemlich leicht gegen "richtig gute" Konsolenspieler Gewonnen haben, deswegen hat man das ganze wieder in denn Sand gesetzt
 
Ich will das gleiche Spielgefühl und Handling wie CS 1.6 mit neuer Technik. Alte Karten bitte nur n optisches Tuning, nicht verändern! Dann wird CS 1.6 doch mal in Rente geschickt nach....ich weiß nich wie vielen Jahren.
 
Aber egal was kommt. Alleine dass es noch unmengen Leute CS1.6 spielen ist doch schonmal was. Sogar CSS schon beeindruckend. Wie alt ist es? Genau! 7 Jahre ;) CS1.6 nochmal älter... Kenne keinen anderen Hersteller, der es schafft, Leute solange an ein Spiel zu binden (bzw. Spielreihe) Und nein, WoW ist kein Spiel...
Und selbst jetzt noch kaufen viele Leute CSS (Vor allem aber leider Kiddys :fresse:)

Dann funktionieren die Spiele auch noch und man hat spaß, im gegensatz zu CoD:MW2, BO und teilweise verbuggtem BFBC2 etc. :d
 
Stimmt, wie oft hat man auf einen Brüller gehofft der ein CS(S) endlich mal ersetzt und man es nach all denn Jahren mal ablegen kann, schlussendlich wars bei mir so dass das höchstens mal ne Woche angehalten hat und ich immer und immer wieder bei CSS, damals noch 1.6 hängen geblieben bin.

Ich war aber einer derjenigen die sofort auf source umgestiegen sind von 1.6, ab und an zwar immer mal wieder gespielt, aber niewieder zurück gegangen, habs mal wieder v or 2 Monaten versucht aber 1.6 macht mir einfach kein Spaß mehr :) Heißt nur CS selbst kann ein CS ablösen hab ich so langsam das Gefühl :d
 
Ich hab erst sehr spät mit CS angefangen ( 2008 ) hab da dann 1 Jahr CS1.6 gezockt und bin dann auf Source, war aber schon ne ordentliche Umstellung.. vor allem da teilweise andere Maps gezockt werden (de_Westwood und de_nuke bzw de_dust waren imho in 1.6 beliebter )
 
ich hoffe die hauen viele neue maps rein damit man wieder einen schönen public server hochziehen kann. der cs1.6 32er läuft zwar noch aber ich denke das cs:go mit 32 mann auch fun machen könnte.

weiss jemand diesbezüglich schon mehr auf wie viele spawnpoints die maps laufen werden? es soll ja auf 5on5 ausgelegt sein ...
 
Viele neue Maps möchtest du? Ich lieber nur ein paar und die ordentlich designed und fair ausbalanciert. Die klassischen Maps dürfen mMn ruhig den Großteil ausmachen.
 
Stimmt, wie oft hat man auf einen Brüller gehofft der ein CS(S) endlich mal ersetzt und man es nach all denn Jahren mal ablegen kann, schlussendlich wars bei mir so dass das höchstens mal ne Woche angehalten hat und ich immer und immer wieder bei CSS, damals noch 1.6 hängen geblieben bin.

Ich war aber einer derjenigen die sofort auf source umgestiegen sind von 1.6, ab und an zwar immer mal wieder gespielt, aber niewieder zurück gegangen, habs mal wieder v or 2 Monaten versucht aber 1.6 macht mir einfach kein Spaß mehr :) Heißt nur CS selbst kann ein CS ablösen hab ich so langsam das Gefühl :d

Naja ist ja auch verständlich. Im ersten Ansatz könnte man eigentlich denken, warum nicht? Also warum schaffen es andere FPS Entwickler nicht einen dauerhaft mit überzeugenden Games von CS wegzulocken?
Ich denke das liegt erstens mal daran das Games wie Battlefield, Call of Duty garnicht darauf ausgelegt sind ernsthaft die CS Community zu splitten, sondern eher darauf setzen eine eigene Community mit eigenen Spielprinzipien aufzubauen oder auch Spieler zu finden die z.B. neben CS auch mal Zeit in ihre Games investieren.

Nur einen CS Spieler der sich wirklich mal über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr mit dem Game beschäftigt, und vorallem Gefallen daran gefunden hat, von CS wegzubringen ist sicherlich schwer. Das liegt einfach an den simplen Prinzipien die CS ausmachen und an der eigenen Spielmechanik.

Zu letzterer zähl ich z.B. die zum Teil einfachen aber auch schwierigen Headshots. Das Gefühl wenn du z.B. in CSS, als Terror auf Dust 2, A kurz mit zwei Flashes stürmst, am besten gleich auf kurz einen blinden hinter dem Steinblock wegrotzt, dann auf die Distanz einen an der Headshotrampe per Headshot abkassierst und dann im laufen z.B. noch einen nähe der Headshotrampe, am besten noch mit kurz angetippter Feuersalbe per Headshot wegholst.

Wer sowas schonmal durch eigenens Können umgesetzt hat weil er schon länger dabei ist, weiß wovon ich rede und weiß das auch kein anderes Game solche Schuß- und Bewegungs-Situationen ersetzt. Gerade die Headshot komponente vermittelt mit der Zeit ein wirklich geiles Gefühl von Kontrolle, wenn du genau weißt, das es gerade deine Leistung mit Maus und Tastatur war, in der du mit deinem Fadenkreuz genau auf dem gegnerischen Kopf drauf warst und ihn mit einem kurzem Mausklick den Kopf weggeschossen und gepunktet hast.

Genauso macht CSS auch die im Vergleich zu anderen brachialen Multiplayershootern die relativ kleinen Maps aus. Man bekommt mit der Zeit auf den Maps einfach ein Gefühl dafür wo man auf Feinkontakt trifft, oder wo man genau weiß, wenn man z.B. als Terror auf Dust 2 bei den Doubledoors Richtung A lang rausguckt, wo man sein Fadenkreuz hinhalten muß. Für solche Sachen kriegt man im anschreitenden Fortschritt immer besser ein Gefühl.

Und die ganzen Sachen kann man eigentlich auch erstmal chillig auf einem public Server lernen. Die richtige War-Komponente also sich dann z.B. gezielt im abgesprochenen Team 5 on5 zu messen ist ja dann nochmal 'ne ganz andere Welt für die man wiederrum nach monatelangen Publicsessions Zeit, Zeit, und noch mehr Zeit investieren muß um was zu reißen.

CS hat einfach sein ganz eigenen Charme und das wird auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
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