[Sammelthread] Counter-Strike 2

Schön geschrieben, so ist das auch :)

Ich denke ich werde mit CSS erst aufhören wenn der Nachfolger gut ist oder die Server abgeschalten werden. Pub ist wirklich nur was für Anfänger, hab seit Jahren kein Pub mehr angerührt, finds schrecklich aber klar wenn man CS neu kauft kann man nicht gleich wars spielen, aber Pub und war sind so verdammt verschieden das du auf Pub ein Held sein kannst aber bei einem war permanent umgedrückt wirst. Ich kann nach 10 Jahren CS allgemein und 7 Jahren CSS immer nur sagen das ich vom Skill her nicht mehr bin wie mid-high, wird glaube ich auch nie mehr, EPS wird nie meine Welt sein aber dafür EAS 1.Dev. das ist auch ausreichend find ich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön geschrieben, so ist das auch :)

Ich denke ich werde mit CSS erst aufhören wenn der Nachfolger gut ist oder die Server abgeschalten werden. Pub ist wirklich nur was für Anfänger, hab seit Jahren kein Pub mehr angerührt, finds schrecklich aber klar wenn man CS neu kauft kann man nicht gleich wars spielen, aber Pub und war sind so verdammt verschieden das du auf Pub ein Held sein kannst aber bei einem war permanent umgedrückt wirst. Ich kann nach 10 Jahren CS allgemein und 7 Jahren CSS immer nur sagen das ich vom Skill her nicht mehr bin wie mid-high, wird glaube ich auch nie mehr, EPS wird nie meine Welt sein aber dafür EAS 1.Dev. das ist auch ausreichend find ich :d

Jo also erste Div. EAS ist auf jeden Fall auch schonmal 'ne Wucht was den abverlangten Skill angeht. Naja Hauptsache du hast Fun und den hast de ja als zehn jähriger Veteran anscheinend.

Zeit braucht man in CS übrigens wirklich, egal ob public oder War-Szene und das leuchtet nicht allen ein. Es gab sicherlich schon tausende Fälle die es probiert haben aber einfach nicht die Geduld aufgebracht haben um mit der Zeit zwecks der Lernkurve halbwegs was zu reißen. Ich denk da wirst de zustimmmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Das ist auch der Grund warum der talentierteste Noob in der Warszene nicht allzu schnell einen Jahre lang erfahrenen Spieler wie z.B. dich SoftwareFuxx ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In betracht dessen wie lange ich das Spiel schon spiele und ESL, ist das eig. keine Wucht mehr sondern sollte eig. normal sein, sonst macht man echt was falsch :d Außer man will das einfach nicht, ist wieder ne andere Geschichte.

Zeit brauch man in jedem Spiel, klar besonders in CS da es das einzige Spiel ist das Skill benötigt, alle anderen sind zum Moorhuhnshootern verkommen meiner Meinung nach und so sehr ich mich auf BF3 auch freue, es wird in der Hinsicht keine Ausnahme machen, bzw. nicht so eine krasse wie in CS.

Was mir in all den Jahren aufgefallen ist das wenn mans übertreibt mit CS zocken man schlechter wird und nur besser wird in dem mans paar Tage lässz aber sowas geht eh nur als Schüler und das bin ich nimma und ja da stimme ich dir gerne zu :d
 
Naja, nur weil CS 1.6 als einer der wenigen Shooter beim Zielen nicht mit dem Zielkreuz homogen ist heißt es nicht gleich dass es das einzige Spiel ist dass Skill erfordert. :d

Es spielt sich nur einzigartig, während sich neue Games oft sehr ähneln. Auch bedingt dadurch dass bestimmte Spieltypen sich bei neuen Spielen eben als Standard durchgesetzt haben. (Sprinten, Messer per Tastendruck, autom. wieder Hauptwaffe wenn los gelassen, Autoheal usw...)

Ich finds ziemlich arm dass ständig xyz sein Game verteidigt und der Rest ja noobig ist. Mein Gott... mein Alltime Fave ist das Original Day of Defeat. Ist es deswegen der Über-Skill0r schlecht hin? WTF. Hat eh kaum ne Sau gezockt... was solls. :d
 
Man könnte euch beiden Recht geben, muß aber nicht wenn man 'ne eigene Meinung hat.

Was SoftwareFuxx meint kann ich aber schon nachvollziehen, auch wenn ich es nicht als den einzigen Multiplayer FPS ansehe der Skill aberverlangt, vielleicht aber doch einen der was abverlangten Skill und Erfahrungsreichtum angeht in der ersten Liga mitspielt wo ein Game wie Call of Duty meiner Erfahrung nach z.B. ganz sicher nicht mitspielt.

Es war einfach schon immer so das es Games gab die einsteigerfreundlicher waren als andere und im Gegensatz dazu Games die eine gewisse Hingabe und viel mehr Einarbeitungszeit abverlangen und zu denen gehört z.B. einfach die CS Series.

In einem Game wie Call of Duty kann man in den ersten Wochen schon die leichtesten Frags setzen und ganz oben mitpunkten weil es einfach mehr auf den Gelegenheitsspieler ausgelegt ist, was nicht heißen soll das es garkeine Tiefe zu bieten hat.

Nur wenn ich meine ersten Wochen, damals ziwschen CS und z.B. einem Shooter wie Call of Duty vergleiche, liegen da vom Erfolg den ich in beiden Games als blutiger Anfänger hatte, wirklich Welten, weil man bei einem CS zu Beginn naturgemäß sehr viel Lehrgeld bezahlen muß, während CoD sehr schnell ein Gefühl von Erfolg vermittelt.

Somit kann ich euch beide verstehen.

Die zwei most competitive FPS weltweit sind in meinen Augen bis heute immernoch CS und Quake. Die Meinung muß man ja nicht teilen. Aber meiner Ansicht nach ist in den zwei Games jeder optimal aufgehoben der sich in einem Shooter auf höchstem Level mit anderen messen möchte. Das sind halt einfach auch zwei Game-Legenden die die Szene wie kaum ein anderes Game geprägt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit brauch man in jedem Spiel, klar besonders in CS da es das einzige Spiel ist das Skill benötigt...

Beeeeep, Einspruch! :d
Ich möchte jetzt garnicht (wieder mal) die altbekannte Q3 vs. CS Fehde auftauen...bringt ja auch nix da ziemlich verschiedenes Spielprinzip...aber - und da wiederhole ich mich vermutlich - ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein CS-Anfänger im 1on1 gegen einen erfahrenen Spieler immer mal wieder nen Glückstreffer landen kann oder einfach mal trifft. Bei Q3 hingegen sieht ein Anfänger gegen einen Könner nicht mal annähernd Land und das für lange Zeit! Das liegt meiner Meinung nach an einer Komponente, die Q3 im Gegensatz zu CS zu bieten hat...RICHTIGES Movement. Bezüglich 1on1 ist CS also sicherlich nicht der heilige Gral des Skills, bei Team vs. Team sieht das ganze natürlich wieder etwas anders aus.

So, das musste ich jetzt nur mal wieder sagen weil du dich auf <alle> Shooter bezogen hast ;).
 
1on1 hat nichts mit Skill an sich zu tun eher auf Erfahrung und Aim, was klar sein sollte bei einem Teambasierten Spiel.
 
1on1 ist auch mehr luck als sonstwas ....

Was CS und einige andere Shooter angeht, stimme ich dir in etwa zu.

1on1 hat nichts mit Skill an sich zu tun eher auf Erfahrung und Aim, was klar sein sollte bei einem Teambasierten Spiel.

Stimmt schon, aus diesem Grund macht es ja auch keinen Sinn Äpfel mit Birnen bzw. CS mit Q3 zu vergleichen. Ich hab mich auch nur wegen deinem "da es das einzige Spiel ist das Skill benötigt" zu diesem Post hinreißen lassen. Da hättest du schon noch teambasiert oder so anhängen müssen aber so klingt es halt als wäre CS das einzige Spiel, bei dem man zielen können, Maps kennen oder sonstwie Erfahrungen haben muss.

Wenn man aber mal ehrlich ist, dann sind die großen teambasierten Spiele (BF, CS, (Q3 CTF), usw.) ab einem bestimmten Level allesamt ähnlich anspruchsvoll mit leicht unterschiedlichen Prioritäten.
 
Gameplayszenen sind draußen. Guckt euch z.b. auf ign.com um.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:02 ----------

Intro Trailer
 
Ja das schaut doch garnicht mal so schlecht aus!
Vorallem was das Feuer auf inferno zu bedeuten hat ist eine Frage, gibt es vlt. molotov cocktails?! Wäre auch ne interessante Sache.

Was mich stört ist der Waffenkauf per Common-Rose :wall:
Ich hoffe die lassen die alten CS-Hasen das i.wie abschalten, ich kauf alles nur per Tastatur, auch nie mit nem Skript, mit all denn Jahren geht ein gesamter KAuf in 2 Sek. über die Bühne, sonst schauts ganz gut aus, nur die bombastische Grafik die angekündigt wurde seh ich leider nicht aber ist in CS auch nicht so tragisch.

Was der Heli da zu suchen hat, denke nicht das man sowas selber fliegen kann, das ist wohl eher zur belebung der Spielewelt und Atmo, das würde auch garnicht zu CS und deren kleinen Maps passen, bin gespannt auf weiteres Material.
 
Schaut gar nicht so schlecht aus. Vielleicht werde ich ja 2012 wieder rückfällig was CS betrifft :fresse: Ne Runde Dust oder Azze hätte ich schon Bock ...
 
Vorallem was das Feuer auf inferno zu bedeuten hat ist eine Frage, gibt es vlt. molotov cocktails?! Wäre auch ne interessante Sache.
Wenn es bei solch kleinen Updates bleibt, finde ich das gut. Belebt die etwas sterile Spielwelt und bringt mehr Taktik - Wege durch gezieltes Feuerlegen für den Gegner zu sperren, würde ganz neue taktische Möglichkeiten eröffnen. :drool:
 
Ja das schaut doch garnicht mal so schlecht aus!
Vorallem was das Feuer auf inferno zu bedeuten hat ist eine Frage, gibt es vlt. molotov cocktails?! Wäre auch ne interessante Sache.
Das wäre sehr schön.

Was mich stört ist der Waffenkauf per Common-Rose :wall:
Ich hoffe die lassen die alten CS-Hasen das i.wie abschalten, ich kauf alles nur per Tastatur, auch nie mit nem Skript, mit all denn Jahren geht ein gesamter KAuf in 2 Sek. über die Bühne, sonst schauts ganz gut aus, nur die bombastische Grafik die angekündigt wurde seh ich leider nicht aber ist in CS auch nicht so tragisch.

Ich kann mir vorstellen das du trotz Common-Rose die Waffen per Tastatur kaufen kannst. Die Grafik sieht schon ganz nett aus. Ist das eigentlich eine aufgebohrte Source Engine oder eine komplett neue Engine?
 
aufgebohrte soweit ich weis.

Cross Plattform play.... Hahaha^^

im buymenü sieht man molotov und decoy granate und zeus pistole? leuchtpistole? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die PS3ler werden mit M+K spielen können, das wurde bestätigt. Nur die Boxler müssen mit Gamepad ran.
 
ps3ler bzw konsolenspieler spielen dann mit dickem inputlag wegen tv und unter 100 fps. xboxler noch mit pad. eigentlich hat das null sinn. die pcler werden wenn möglich wieder die max fps rausholen und die besten sichtverhältnisse einstellen. dazu Maus und tastur und die konsolenspieler können einpacken.

eigentlich sowas von sinnlos find ich^^
 
Cross Plattform wenn überhaupt dann nur zwischen den Konsolen oder für PCler mit Pad erzwungen.
Die neuen Waffen könnten aber lustig werden, grad Molotov schien im Trailer durchaus wirksam zu sein!
Ansehen kann man es sich, aber wenn die Hitboxen und Recoil wieder wie in Source sind, flopts 100pro in der eSport Szene.
 
das könnte das bessere cod werden. also BF3>CS GO>COD

könnte cs aber auch das genick brechen und cs 1.6 bleibt das bessere von allen. und ich gehe davon aus das das passieren wird. molotov cocktails. zu komplexe maps und gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik gut.. hoffe nur die versauen es nicht mit der Latenz etc.
Mit nem Gamepad werd ich CS nie spielen. ;)
 
Das Video gefällt mir gut,weil CSS in seiner Grundart erhalten geblieben ist finde ich soweit man das sieht.
 
Cross Plattform wenn überhaupt dann nur zwischen den Konsolen oder für PCler mit Pad erzwungen.
Die neuen Waffen könnten aber lustig werden, grad Molotov schien im Trailer durchaus wirksam zu sein!
Ansehen kann man es sich, aber wenn die Hitboxen und Recoil wieder wie in Source sind, flopts 100pro in der eSport Szene.

Was ist das für'n Quark ?
Source und gefloppt in der eSport Szene? Auf welchem Planeten lebst du? Eins der meist gespielten Spiele in der ESL ist CS/S trotz der Mängel die nie einer war sondern einfach anders, haben neue spiele meist so an sich, CoD mal aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossplay geht nur zwischen PC und PS3. Steamworks würde mit Portal 2 ins PS Network integriert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wird man durch die iron sights der Waffen zielen können? Auf der einen Seite wäre es eine recht grosse änderung für CS, auf der anderen aber einfach etwas das heute ein Standard ist.
 
Ich klinke mich mal ein. :)
Imho sind die von IGN gezeigten Szenen überzeugend und lassen auf einen würdigen Nachfolger hoffen. Ich werde auf jeden fall ein Spieler der ersten Stunde sein.
Gibt es schon Infos wie man an einen Betakey rankommen kann? Evtl durch die eigene Spielzeit der Vorgänger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh