99% der konsolenspieler spielt aber auf nem LCD tv.
und die haben inputlags. sogar wenn ich bei meinem philips die bildverbesserer ( HD motion) abschalte hat der noch einene größere als mein hp tft.
ohh, ich meinte eher das csgo soll cod ablösen soll. also eher im negativen sinne richtung cod^^
Ne ist ja auch in Ordnung und war ja eher spaßig gemeint in Bezug auf CoD.
Aber mal um kritische Dinge anzusprechen die mir nicht so gefallen, denn man kann sich ja nicht alles schön reden nur weil man positiv gestimmt ist.
Was z.B. wirklich ein bißchen CoD mäßig wirkt ist dieser grafische Konsolen HD Look. Ich weiß nicht wie man das was ich grafisch meine genau nennen könnte (den grafischen Film vielleicht der drüber gezogen wurde? KA!), aber da schaut sogar CSS auf meinem PC mit maximalen Details einfach vom Stil her und nicht vom Detailreichtum her schöner aus.
Daran müßte noch gewerkelt werden finde ich.
Was ich mir bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig vorstellen kann, ist wie sich das Game auf dem PC durchsetzen soll, wenn es einen Vorgänger mit gleicher Engine gibt den die Leute lieben gelernt haben und der sich gerade erst so richtig in der professionellen Szene durchsetzt, welche nunmal maßgeblich zur Popularität eines Spiels beiträgt. Es könnte sich zumindest auf dem PC genau die gleiche Schose wie damals mit Condition Zero abspielen, wenn Valve nicht gezielt und gekonnt entgegen wirkt.
Also CS:GO müßte auf dem PC schon deutliche Gründe bieten was Gmeplay betrifft und erfrischend sein um von CSS auf CS:GO umzusteigen. Klar gänzlich neue Kunden kann man immer anwerben und für sich gewinnen, aber gar CSS oder erst Recht die totalen Cracks von der CS 1.6 Szene zu gewinnen, dürfte sehr schwierig werden, weil die einfach überzeugende Gründe brauchen.
Momentan sieht mir das gesehene Material schon sehr konsolenlastig und irgendwie auch zu easy aus, aber da muß ich ja auf eigenen Worte hören vonwegen frühem Entwicklungsstadium. Selbst wenn ich es auf der Konsole spielen würde, hätte ich gerne bewährte Elemente die CS ausmachen. Also nicht nur ohne Recoil draufhalten wie 'n geistig unterblichteter sobald man einen Gegner sieht, sondern das man auf weitere Distanzen auch mal gezielt Feuerstöße abgeben muß, um beispielsweise einen Headshot zu landen. Ich hätte auf jeden Fall gerne ein CS das eine gewisse Herausforderung bietet und nicht nur auf Casuals ausgelegt ist. Auf der Konsole könnte es ziemlich sicher ein Hit werden, wohingegen ich mir da auf dem PC nicht sicher bin.
Achja und um nochmal die 1.6ler und ihr geliebtes 1.6 anzusprechen. Ehrlich gesagt kann ich das Gejammer nichtmehr hören. 1.6ler wünschen sich immer ihre heilig geliebte Version, vom Feeling so identisch wie möglich ohne überhaupt darüber nachzudenken ob das mit neuer Engine überhaupt genauso wie gewünscht umsetzbar ist. Und mal ehrlich, wir können nicht die nächsten 50 Jahre mit grafisch aufgepimpten 1.6 Gameplay verbingen nur weil diese Version für manche als die beste angesehen wird. Die Zukunft ist zwar auch gemacht um altbewährte Traditionen beizubehalten und zu pflegen, aber widerum genauso made for some Changes wie die Amis sagen, also auch für Veränderungen gemacht.
Ich heule heute z.B. auch immernoch Top Spin 1 hinterher und fand keinen Nachfolgerteil auch nur annähernd so motivierend, aber who cares, Live goes on und weitere geile Games werden uns bereichern und angeboten. Jahre lang nur zu jammern weil in einer geliebten Serie mal Veränderungen vorgenommen werden, oder weil nicht alles den eigenen Vorstellungen entspricht ist zwar zum Teil verständlich, aber langweilt irgendwann einfach wenn das Maß nach elf Jahren orginal PC CS voll ist.
Warten wir es einfach mal ab und vielleicht erwartet uns ja bis zum Release plattformübergreifend ein richtig geiles CS, zwar mit teils neuen Elementen, aber ein Game was vielleicht zufrieden stellt. Und Valve wird sich dafür bestimmt ins Zeug legen.