[Sammelthread] Counter-Strike 2

ja also wenn ich die Xbox 360 in nativer Auflösung über meinen BenQ XL2410T laufen lasse mach ich mir keine Sorgen über Inputlag

99% der konsolenspieler spielt aber auf nem LCD tv.

und die haben inputlags. sogar wenn ich bei meinem philips die bildverbesserer ( HD motion) abschalte hat der noch einene größere als mein hp tft.

Sorry aber mit CoD hast du in Bezug auf CS ein Schimpfwort benutzt also benutze es bitte nicht in diesem Bezug.

ohh, ich meinte eher das csgo soll cod ablösen soll. also eher im negativen sinne richtung cod^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
99% der konsolenspieler spielt aber auf nem LCD tv.

und die haben inputlags. sogar wenn ich bei meinem philips die bildverbesserer ( HD motion) abschalte hat der noch einene größere als mein hp tft.



ohh, ich meinte eher das csgo soll cod ablösen soll. also eher im negativen sinne richtung cod^^

Ne ist ja auch in Ordnung und war ja eher spaßig gemeint in Bezug auf CoD.

Aber mal um kritische Dinge anzusprechen die mir nicht so gefallen, denn man kann sich ja nicht alles schön reden nur weil man positiv gestimmt ist.

Was z.B. wirklich ein bißchen CoD mäßig wirkt ist dieser grafische Konsolen HD Look. Ich weiß nicht wie man das was ich grafisch meine genau nennen könnte (den grafischen Film vielleicht der drüber gezogen wurde? KA!), aber da schaut sogar CSS auf meinem PC mit maximalen Details einfach vom Stil her und nicht vom Detailreichtum her schöner aus.
Daran müßte noch gewerkelt werden finde ich.

Was ich mir bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig vorstellen kann, ist wie sich das Game auf dem PC durchsetzen soll, wenn es einen Vorgänger mit gleicher Engine gibt den die Leute lieben gelernt haben und der sich gerade erst so richtig in der professionellen Szene durchsetzt, welche nunmal maßgeblich zur Popularität eines Spiels beiträgt. Es könnte sich zumindest auf dem PC genau die gleiche Schose wie damals mit Condition Zero abspielen, wenn Valve nicht gezielt und gekonnt entgegen wirkt.

Also CS:GO müßte auf dem PC schon deutliche Gründe bieten was Gmeplay betrifft und erfrischend sein um von CSS auf CS:GO umzusteigen. Klar gänzlich neue Kunden kann man immer anwerben und für sich gewinnen, aber gar CSS oder erst Recht die totalen Cracks von der CS 1.6 Szene zu gewinnen, dürfte sehr schwierig werden, weil die einfach überzeugende Gründe brauchen.

Momentan sieht mir das gesehene Material schon sehr konsolenlastig und irgendwie auch zu easy aus, aber da muß ich ja auf eigenen Worte hören vonwegen frühem Entwicklungsstadium. Selbst wenn ich es auf der Konsole spielen würde, hätte ich gerne bewährte Elemente die CS ausmachen. Also nicht nur ohne Recoil draufhalten wie 'n geistig unterblichteter sobald man einen Gegner sieht, sondern das man auf weitere Distanzen auch mal gezielt Feuerstöße abgeben muß, um beispielsweise einen Headshot zu landen. Ich hätte auf jeden Fall gerne ein CS das eine gewisse Herausforderung bietet und nicht nur auf Casuals ausgelegt ist. Auf der Konsole könnte es ziemlich sicher ein Hit werden, wohingegen ich mir da auf dem PC nicht sicher bin.

Achja und um nochmal die 1.6ler und ihr geliebtes 1.6 anzusprechen. Ehrlich gesagt kann ich das Gejammer nichtmehr hören. 1.6ler wünschen sich immer ihre heilig geliebte Version, vom Feeling so identisch wie möglich ohne überhaupt darüber nachzudenken ob das mit neuer Engine überhaupt genauso wie gewünscht umsetzbar ist. Und mal ehrlich, wir können nicht die nächsten 50 Jahre mit grafisch aufgepimpten 1.6 Gameplay verbingen nur weil diese Version für manche als die beste angesehen wird. Die Zukunft ist zwar auch gemacht um altbewährte Traditionen beizubehalten und zu pflegen, aber widerum genauso made for some Changes wie die Amis sagen, also auch für Veränderungen gemacht.

Ich heule heute z.B. auch immernoch Top Spin 1 hinterher und fand keinen Nachfolgerteil auch nur annähernd so motivierend, aber who cares, Live goes on und weitere geile Games werden uns bereichern und angeboten. Jahre lang nur zu jammern weil in einer geliebten Serie mal Veränderungen vorgenommen werden, oder weil nicht alles den eigenen Vorstellungen entspricht ist zwar zum Teil verständlich, aber langweilt irgendwann einfach wenn das Maß nach elf Jahren orginal PC CS voll ist.

Warten wir es einfach mal ab und vielleicht erwartet uns ja bis zum Release plattformübergreifend ein richtig geiles CS, zwar mit teils neuen Elementen, aber ein Game was vielleicht zufrieden stellt. Und Valve wird sich dafür bestimmt ins Zeug legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das angesprochene matchmaking schon ein Grund, als ich damals noch in einem Clan gespielt habe (Funclan) hat es meist sehr lange gedauert bis wir mal im mIRC nen 5on5 organisiert haben. Genau sowas wär damals schon genial gewesen, einfach klick und nen passender Gegner wird zugewiesen.

Zu dem finde ich das solche 5on5s einfach viel mehr Spaß machen als auf irgendnem 21 slot publich server zu spielen (wobei es Leute geben mag die das halt lieber mögen, ich denke das wird in CS:GO auch wieder möglich sein).
Werde es auf jedenfall mal antesten und wen intressierts bitte ob es das Spiel auf den Konsolen gibt? Gibt BF, COD, TF2, HL2 und was weiß ich noch alles genauso auf der Konsole und trotzdem wirds auf dem PC gespielt.
 
Für mich ist das angesprochene matchmaking schon ein Grund, als ich damals noch in einem Clan gespielt habe (Funclan) hat es meist sehr lange gedauert bis wir mal im mIRC nen 5on5 organisiert haben. Genau sowas wär damals schon genial gewesen, einfach klick und nen passender Gegner wird zugewiesen.

Zu dem finde ich das solche 5on5s einfach viel mehr Spaß machen als auf irgendnem 21 slot publich server zu spielen (wobei es Leute geben mag die das halt lieber mögen, ich denke das wird in CS:GO auch wieder möglich sein).
Werde es auf jedenfall mal antesten und wen intressierts bitte ob es das Spiel auf den Konsolen gibt? Gibt BF, COD, TF2, HL2 und was weiß ich noch alles genauso auf der Konsole und trotzdem wirds auf dem PC gespielt.

Klar 5on5 ist schleißlich die CSS Königsdiziplin wo ganz andere taktische Elemente zum tragen kommen, als das gebashe auf einem 32 Mann public Server wo dir beispielsweise auf A Kurz auf Dust 2 unter Umständen von der CT Seite erstmal zehn Granaten auf den Kopf geworfen werden wenn de blöde devensiv stehn bleibst.:wink:
 
Also ich war schon eine lange Zeit gespannt auf den nächsten Teil von CS aber das ist nicht deren Ernst nach einer solch langen Zeit oder etwa doch? Ich hab da irgendwie was besser aussehendes erwartet.

Wenn das überzeugent ist... Die Grafik ist ja wohl ein Witz. Ich denke, daß man das Spiel mit der IGP der Sandy Bridges flüssig auf High spielen werden kann.
Naja, nach fast 8 Jahren sowas rauszuhauen, ist schon traurig von Valve.
Die Waffenmodels, Spielermodels, Animationen etc. sehen einfach lächerlich schlecht aus.
Ich hoffe ja, daß das alles noch geändert wird.
Ich bin ganz deiner Meinung.


Ich denke das ist für meine Erwartungen echt zu wenig was ich da in den videos sah. Ich glaub auch irgendwie nicht das Grafisch da soviel noch gemacht wird, zumindestens denke ich nicht das es genügend wäre als das mir das dann doch plötzlich gefallen sollte. Ich würds zwar gern hoffen aber ich glaube eher das sie da ordentlich was an den feinheiten zu tun haben werden um es crossplatformtauglich zu machen, vielleicht werden die auch noch die waffentexturen die man da sah noch ändern, denn die waren ja nun echt totaler müll bei einigen der gezeigten kniften aber eine plötzliche Grafische wende wird da doch echt nicht kommen können.

Ich kanns aber auch natürlich verstehen dass es hier auch Leute gibt denen es so perfekt gefallen wird, ich hoffe auch für diejenigen dass sie nicht enttäuscht werden. Aber vermutlich wird das nicht passieren denn denjenigen würde auch die 1.6 grafik reichen so wie ich das verstanden habe. Klar die meisten davon legen mehr wert auf das spielprinzip als auf grafik(hauptsache 100fps :haha:), und bei cs hatten die entwickler über die jahre natürlich schon die möglichkeit an dem Game viel zu machen was ich auch gut fand bislang. Aber für einen weiteren Kauf von einem CS ist das jetzt finde ich mal zu wenig was die entwickler bieten.

Ne demo oder so ein kostenloses wochende mit cs:go werde ich dennoch mal mitmachen.


Das innovative wird bei dem game also crossplatform gaming sein oder? Denn die Grafik wirds wohl nicht sein hab ich so im Gefühl :rolleyes: Und die idee mit dem Molotovs fand ich ehrlich gesagt schon echt nett so wie es im video gezeigt wurde, das bringt neue Möglichkeiten mit sich.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber gabs in der vergangenheit nicht viele egoshooter auf konsolen wo viele meinten das dort man immer nen gewisses autoaiming schon hat? Sollte sowas hier auch sein dann wird das doch mies.
 
Also CS:GO müßte auf dem PC schon deutliche Gründe bieten was Gmeplay betrifft und erfrischend sein um von CSS auf CS:GO umzusteigen. Klar gänzlich neue Kunden kann man immer anwerben und für sich gewinnen, aber gar CSS oder erst Recht die totalen Cracks von der CS 1.6 Szene zu gewinnen, dürfte sehr schwierig werden, weil die einfach überzeugende Gründe brauchen.


Achja und um nochmal die 1.6ler und ihr geliebtes 1.6 anzusprechen. Ehrlich gesagt kann ich das Gejammer nichtmehr hören. 1.6ler wünschen sich immer ihre heilig geliebte Version, vom Feeling so identisch wie möglich ohne überhaupt darüber nachzudenken ob das mit neuer Engine überhaupt genauso wie gewünscht umsetzbar ist. Und mal ehrlich, wir können nicht die nächsten 50 Jahre mit grafisch aufgepimpten 1.6 Gameplay verbingen nur weil diese Version für manche als die beste angesehen wird. Die Zukunft ist zwar auch gemacht um altbewährte Traditionen beizubehalten und zu pflegen, aber widerum genauso made for some Changes wie die Amis sagen, also auch für Veränderungen gemacht.
.

nein sie werden das 1.6 feeling nicht wieder hinbekommen. will valve ja auch nicht (keine einladung für 1.6 spieler sagt schon alles) obwohl es nach 11 jahren immer noch die nummer eins ist im internationalen fps esports.

noch findest du es vielleicht unverständlich weil 1.6 fans bis heute an ihrem spiel hängen. pass mal auf wenn der tag kommt wenn dein inzwischen 7 jahre altes css irgendwann spieler verliert, weil sie zum "neuen" (und womöglich aus persöhnlicher sicht schlechteren) spiel wechseln und neueinsteiger sich erst kein css mehr holen weil es "veraltet" ist.
 
Also ich war schon eine lange Zeit gespannt auf den nächsten Teil von CS aber das ist nicht deren Ernst nach einer solch langen Zeit oder etwa doch? Ich hab da irgendwie was besser aussehendes erwartet.


Ich bin ganz deiner Meinung.


Ich denke das ist für meine Erwartungen echt zu wenig was ich da in den videos sah. Ich glaub auch irgendwie nicht das Grafisch da soviel noch gemacht wird, zumindestens denke ich nicht das es genügend wäre als das mir das dann doch plötzlich gefallen sollte. Ich würds zwar gern hoffen aber ich glaube eher das sie da ordentlich was an den feinheiten zu tun haben werden um es crossplatformtauglich zu machen, vielleicht werden die auch noch die waffentexturen die man da sah noch ändern, denn die waren ja nun echt totaler müll bei einigen der gezeigten kniften aber eine plötzliche Grafische wende wird da doch echt nicht kommen können.

Ich kanns aber auch natürlich verstehen dass es hier auch Leute gibt denen es so perfekt gefallen wird, ich hoffe auch für diejenigen dass sie nicht enttäuscht werden. Aber vermutlich wird das nicht passieren denn denjenigen würde auch die 1.6 grafik reichen so wie ich das verstanden habe. Klar die meisten davon legen mehr wert auf das spielprinzip als auf grafik(hauptsache 100fps :haha:), und bei cs hatten die entwickler über die jahre natürlich schon die möglichkeit an dem Game viel zu machen was ich auch gut fand bislang. Aber für einen weiteren Kauf von einem CS ist das jetzt finde ich mal zu wenig was die entwickler bieten.

Ne demo oder so ein kostenloses wochende mit cs:go werde ich dennoch mal mitmachen.


Das innovative wird bei dem game also crossplatform gaming sein oder? Denn die Grafik wirds wohl nicht sein hab ich so im Gefühl :rolleyes: Und die idee mit dem Molotovs fand ich ehrlich gesagt schon echt nett so wie es im video gezeigt wurde, das bringt neue Möglichkeiten mit sich.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber gabs in der vergangenheit nicht viele egoshooter auf konsolen wo viele meinten das dort man immer nen gewisses autoaiming schon hat? Sollte sowas hier auch sein dann wird das doch mies.

Leute ich bin ja gerade auch kritisch mit dem Game umgegangen, und ich kann auch verstehen das Leute an einem Spiel mit dem sie eventuell Jahre verbringen wollen, und was sie ja auch Jahre lang beim spielen logischerweise anschauen müssen, mehr Spaß dran haben wenn es grafisch was hermacht.
Nur man kann die Ambitionen von Valve mit CS:GO und einer 7 Jahre alten, aber gepimpten Source Engine auch nicht beispeilsweise mit den Battlefield 3 Entiwcklern vergleichen.

CS ist seid jeher durch astreines Gameplay geprägt was immer den Vorrang haben sollte. Ich hab ja auch den typischen Konsolen HD Look angesprochen, was aber dran liegt das uns eine Alpha Version der Konsolenversion gezeigt wurde. Das sich auf der Konsole noch Welten ändern glaube ich auch nicht, aber es ist nunmal erst in der Alpha und die PC Version wird sich grafisch sicherlich vom dem jetzt gesehen unterscheiden.

Ich finde persönlich das die 7 Jahre alte Source Engine mehr Vorteile als Nachteile hat. Wer weiß schon ob Valve danach nochmal eine Engine entiwckelt die vom Flow und vom Gameplayfeeling her nur ansatzweise herankommt. Zweitens stellt sich auch die Frage was der Durchschnitts PC'ler von einer absoluten High End Grafik hat, die jeden zweiten PC bei halbwegs hohen Details und hoher Auflösung genadenlos in die Knie zwingt.

Nicht jedes Land auf der Welt hat so einen Wohlstand wie wir und selbst in Germany kann sich nicht jeder beispielsweise einen PC mit Spitzenprozessor und einer GTX 580 leisten um in einem Game wie Battlefield 3 in maximaler Auflösung und hohen Details gerade so stabile 60 Frames zu erreichen. Das Game heißt schließlich globale Offensive und nicht nationale Offensive uns ist darauf ausgerichtet soviele Gamer wie möglich weltweit vor den Screen zu locken.

Und man glaubt garnicht wie geil es z.B. ist das die Source Engine auf einem halbwegs vernünftigen PC über einen 120 Hz Screen bei höchsten Details locker mit stabilen 120 Frames läuft, denn so zocke ich z.B. CSS und grafisch abturnen tut mich daran immernoch nichts und das Gameplay ist maßgeblich dafür verantwortlich mich bei der Stange zu halten.

Einfach mal abwarten und die Show genießen heißt daher die Devise.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:01 ----------


Ja mir schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Konsole mit M&T spielt kann man doch gleich am PC spielen. M&T machen eh nur am Schreibtisch Sinn. Und da die meisten Konsoleros das Game mit ihrem Haupteingabegerät - dem Controller - spielen werden, müssen sie zumindest bei der Konsolenversion die Hitboxes vergrössern und den Recoil mindern und das bei einem legendären "High-qualitiy-E-Sport-Skiller-Game" 0.o

Find ich echt albern von Valve. Aber naja, bin schon seit CS 1.6 kein CS-Spieler mehr. CS ist ja aus ner HL-Mod entstanden und ein Game von Spielern für Spieler, deswegen war es so gut. Seitdem aber Valve die Weiterentwicklung von CS komplett übernommen hat ist CS nicht mehr das was es mal war und nun scheint Valve CS den endgültigen Todesstoss zu versetzen indem sie CS zum Casual-Multiplattform-Kommerz-Spiel machen.

Na ja, viele PC'ler die CS von früher nicht kennen werdens net so eng sehen, aber wer wie ich CS schon in der BETA-Phase gespielt hat schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Änderungen an Dust sich auszahlen wird man sehen. Allerdings finde ich immer wieder toll zu sehen wie man durch einfache grafische Entwicklung die Wirkung einer Map komplett verändern kann. Als ich damals zum ersten mal Source angeworfen habe hab ich micht gefragt ob das wirklich nuke ist :d
 
Freu mich auf das Spiel, hab beim Videos allerdings die meisten maps wiedererkannt :d.

Hoffe das es sie es nichts falsch machen und das spiel sich eher wie das alte cs spielt als css :d
 
Wenn man auf Konsole mit M&T spielt kann man doch gleich am PC spielen. M&T machen eh nur am Schreibtisch Sinn. Und da die meisten Konsoleros das Game mit ihrem Haupteingabegerät - dem Controller - spielen werden, müssen sie zumindest bei der Konsolenversion die Hitboxes vergrössern und den Recoil mindern und das bei einem legendären "High-qualitiy-E-Sport-Skiller-Game" 0.o

Find ich echt albern von Valve. Aber naja, bin schon seit CS 1.6 kein CS-Spieler mehr. CS ist ja aus ner HL-Mod entstanden und ein Game von Spielern für Spieler, deswegen war es so gut. Seitdem aber Valve die Weiterentwicklung von CS komplett übernommen hat ist CS nicht mehr das was es mal war und nun scheint Valve CS den endgültigen Todesstoss zu versetzen indem sie CS zum Casual-Multiplattform-Kommerz-Spiel machen.

Na ja, viele PC'ler die CS von früher nicht kennen werdens net so eng sehen, aber wer wie ich CS schon in der BETA-Phase gespielt hat schon.


Hauptsache im vornherein alles schlecht reden oder? Ich spiele CS ebenfalls seit der BETA-Phase und sehe das trotzdem nicht so eng wie du. Die Tatsache das es Casual-Multiplattform freundlicher gemacht wird steht im Gegensatz zu deiner Aussage das es dem spiel den "endgültigen Todesstoß" verpassen soll (lol). Sobald CS:GO angelaufen ist wirds doch warscheinlich eh darauf hinauslaufen das die Leute die CS:S spielen auf GO umsteigen werden auf Grund der neuen Features und die ganzen pro skiller 1.6 Spieler können bei ihrem Spiel bleiben. Wer CS:S dann CS:GO vorzieht kann auch dabei bleiben, es wird sicher genügend geben die das neue Counterstrike spielen werden.
 
sclow

Du hast nicht verstanden was ich meine. Vercasualisierten Multiplattformkram haben wir genügend, echte "Skillgames", bei denen z.B. das Beherrschen der Waffe noch echtes Können erfordert, haben wir hingegen kaum noch. Mit diesem Vorhaben von Valve fällt vermutlich einer der letzten Shooter die echten Skill fordern. Alle Ecken und Kanten werden vermutlich geschliffen, um dann mit einem vercasualisierten, massentauglichen Einheitsbrei noch mehr Kohle scheffeln zu können. CSS war schon nicht mehr so ganz in der Tradition von Counterstrike 1 sag ich mal, sind nicht umsonst viele bei 1.6 geblieben, doch mit dem neuen CS wird nun vom ursprünglichen CS vermutlich kaum noch was übrig bleiben (Todesstoß). Das bedauere ich und wieviele Leute das neue CS spielen werden ist mir egal.
 
Das wäre wirklich schade,weil CSS wird für mich persönlich immer unerreicht bleiben,1.6 wa für mich niks.
 
ich fand 1.3-1.6 besser als css.
Hoffe sie halten sich etwas mit dem Gerümpel auf der map zurück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodbye CS... Mit der Version war es das wohl :(
 
cs macht doch gerade die simpel gestelteten maps aus. dieses gerümpel wie ghamuret schon sagte macht das spiel kaputt. kann ich auch BF spielen^^

edit : hab mir gerade das video angeschaut auf seite 10 oder 9. ach du scheisse.:kotz:

der molotov darf auf keinen fall einen killen wenn der 100 hp hat sonst mega fail^^sonst kann ich den ganzen spot zuschmeißen damit und win :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkie,

da hast du schon recht, allerdings wissen weder du noch ich und warscheinlich sonst keiner hier in diesem Forum wie sich CS:GO spielt - den Teufel an die Wand malen bringt genauso wenig wie es gut zu reden.
 
Ja spekuliert mal nicht allzu viel auf Grund vom logsch weiter entwickelten Detailgrad im Jahr 2011 bis 2012 und macht euch eher weniger Sorgen das CS mit CS:GO der Wind aus den Segeln genommen wird. Valve arbeitet mit der Pro Szene zusammen welche wissen was für den Wettkampf erforderlich und was eher kontraproduktiv ist.

Genauso sammelt sich Valve genügend Meinungen in der Beta ein die im Oktober nicht umsonst startet und mit dieser werden sicherlich auch noch etliche Changes bis zum final Release vorgenommen.

Und der nette Typ hier im Interview auf der PAX Prime verbreitet zudem auch Zuversicht und räumt nochmal vorab mit ein paar Sachen auf. =>

[PAX 2011] Counter-Strike: Global Offensive - GameSpot interview - YouTube
 
Sorgen machen? Laut den Videos ist die Kacke jetzt schon gewaltig am dampfen!
 
Wies aussieht haben die Konsolenspieler kein auto-aiming, also ist es egal gegen wen du spielst mit dem PC.
 
Den Vergleich-Shots nach zu urteilen, macht das Spiel zumindest technisch einen vernünftigen Schritt nach vorne.

f-csgoaztecaction04e57wuln.jpg
 
Den Vergleich-Shots nach zu urteilen, macht das Spiel zumindest technisch einen vernünftigen Schritt nach vorne.

Finde auch das sich das sehen lassen kann.

@diepike

Das Game ist in der Alpha und die Beta im Oktober startet ja nicht umsonst.
 
Und nun? Das Spiel ist ja jetzt schon voll Banane und ich glaube nicht das wirklich mit den "Pros" zusammenarbeitet wird... Denn jeder gute Spieler würde von dem Schnick Schnack abraten..

Ich habe selbst ziemlich lange und erfolgreich (top Rankings in diversen Ligen, viele Cups gewonnen etc. pp.) gespielt und für mich ist das Spiel nicht mehr wirklich das Spiel was bisher so begeistern konnte und das kann man schon nach 1-2 Vids erkennen!!!
 
Wem die Grafik nicht gefällt, oder findet der Schnick Schnack sei unnötig, der kann das denke ich per cfg. oder options deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh