[Sammelthread] Counter-Strike 2

Bekommt außer mir noch jemand die Meldung "Die Sitzung ist nicht mehr verfügbar" beim Versuch auf Server mit mehr als 24 Slots zu connecten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nach 4 Jahren mal wieder CS gespielt. Vorher sehr lang 1.6. Mit Source kam ich nie klar. Vom Waffenhandling und der Hitboxen ganz klar ein Schritt Richtung 1.6. Hatte null Probleme und ging ganz gut ab :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hast du zwischenzeitlich was anderes gespielt? Mir geht es ähnlich, nur versuche ich immer noch zu zoomen,zu sprinten und mich hinzulegen.. Zuviel battlefield die letztem Jahre :)
 
Schätze ich werde bei Source bleiben.
Das Aiming ist zu schwammig und zu sehr auf Dauerfeuer-Luckshots ausgelegt, und bei der Deagle kommt es mir so vor als müsse man die Flugbahn mit einrechnen (etwas höher zielen). Die Skins sind grottig, die Maps wurden teilweise komplett zerstört (Italy,Nuke) und das Movement ist mir zu gewöhnungsbedürftig.

Sent from my Nokia 6110!
 
Habe mir CS:GO soeben gekauft und gleich mal rumprobiert. Also Source hab ich danach deinstalliert, werde ich nicht vermissen^^ Spielt sich ganz gut.

Auf den Servern findet man zwar nach wie vor das assoziale CS Pack, die einem ordentlich den Spielspaß verderben mit ihren Chatattacken und gleich beleidigenden Art, aber für zwischendurch ist es auf jedenfall ganz ok.
 
Hast du zwischenzeitlich was anderes gespielt? Mir geht es ähnlich, nur versuche ich immer noch zu zoomen,zu sprinten und mich hinzulegen.. Zuviel battlefield die letztem Jahre :)

Ja, aber da ich nun 2 Kinder habe nur extrem wenig. Battlefield BC und 3 sowie D3.
Vom Gefühl her ist es ein "wie nach Hause kommen". Die Maps sind von den Ausmaßen wie 1.6 nur mit mehr Details halt.
Das wichtigste ist für mich, dass Dauerfeuer keinen Erfolg bringt. Und das ist mMn gegeben.
Mit dem ganzen drumherum (Erfolge, Radar, Optik) komme ich klar und befürworte das. Sonst könnte man auch 1.6 weiterspielen.
Wenn die Source-Spieler wieder gehen, hab ich kein Problem damit. Vor allem wenn sie sich über Dinge aufregen, die in ihrem Spiel viel schlimmer sind...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mir gefällt GO auch ganz gut, komme jetzt nach bisserl Eingewöhnung auch wieder besser klar. Hab 1.5/6 zu meiner Zeit beim Bund realtiv intensiv gezockt, danach nicht mehr oder nur sehr sporadisch mal CS:S.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Schätze ich werde bei Source bleiben.
Das Aiming ist zu schwammig und zu sehr auf Dauerfeuer-Luckshots ausgelegt, und bei der Deagle kommt es mir so vor als müsse man die Flugbahn mit einrechnen (etwas höher zielen). Die Skins sind grottig, die Maps wurden teilweise komplett zerstört (Italy,Nuke) und das Movement ist mir zu gewöhnungsbedürftig.

Sent from my Nokia 6110!

Geht mir genauso. Besonders schlimm finde ich aber die Grafik bei mittleren bis niedrigen Einstellungen (Bei denen ich auf meinem Notebook grad mal etwas über 30fps bekomme. - Bei CSS hab ich hingegen bei allem auf hoch und 2x AF+AA zwischen 60 und 100fps) Das sieht teils schlimmer aus, als manche 10 Jahre alte Spiele.
 
Schätze ich werde bei Source bleiben.
Das Aiming ist zu schwammig und zu sehr auf Dauerfeuer-Luckshots ausgelegt, und bei der Deagle kommt es mir so vor als müsse man die Flugbahn mit einrechnen (etwas höher zielen). Die Skins sind grottig, die Maps wurden teilweise komplett zerstört (Italy,Nuke) und das Movement ist mir zu gewöhnungsbedürftig.

Sent from my Nokia 6110!

Hmm interessant wie die Source Spieler das sehen. Ich als alter 1.6er und aktueller BF Spieler sehe das genau anders. Dauerfeuer führt kaum zu Erfolg und man muss sehr präzise aimen, zumindest für Battlefield Verhältnisse. Das mit der Deagle ist echter 1.6 Style wie du es beschreibst. Dort war es ja auch so. Hab erst 1 Stunde gespielt, aber fühl mich wohl auf den maps. Ist halt alles auf Competition ausgelegt.

Ja, aber da ich nun 2 Kinder habe nur extrem wenig. Battlefield BC und 3 sowie D3.
Vom Gefühl her ist es ein "wie nach Hause kommen". Die Maps sind von den Ausmaßen wie 1.6 nur mit mehr Details halt.
Das wichtigste ist für mich, dass Dauerfeuer keinen Erfolg bringt. Und das ist mMn gegeben.
Mit dem ganzen drumherum (Erfolge, Radar, Optik) komme ich klar und befürworte das. Sonst könnte man auch 1.6 weiterspielen.
Wenn die Source-Spieler wieder gehen, hab ich kein Problem damit. Vor allem wenn sie sich über Dinge aufregen, die in ihrem Spiel viel schlimmer sind...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hehe, ich hab zwar noch keine Kinder, aber mache gerade mein Diplom, entsprechend die letzten 2 Jahre auch nicht viel gespielt und CS 1.6 eh schon paar Jahre nur noch sporadisch. Erinnert mich bissel wie an den neuen american pie 4, homecoming ;-).

Das Spiel hat kleine Detailverbesserungen, grafik zu 1.6 ordentlich aufgefrischt und mit nicht mal 15€ auch ein sehr fairer Preis.
 
jetzt mal an die 1.6 zocker: lohnt sich der umstieg? css fand ich persoenlich schrott. aehnelt es nun mehr css oder 1.6? grafik maessig gefaehlt mir es gut.
 
Ich denke da anders, es geht mehr in Richtung 1.6 als in CSS - CSS ist direkt runtergeflogen... die 1.6 habe ich noch immer drauf :fresse2:
 
Aiming eindeutig mehr wie in CS 1.6, und ich finde es auch sehr gelungen, ist wirklich ne schöne Mischung aus 1.6+neuen CS und "netterer" Grafik geworden. :)
 
Für 1.6 Feeling ist GO allein schon optisch viel zu überladen. Vielleicht sind die Hitboxen mehr wie bei 1.6. Aber vom Gameplay her? Näää... Für mich hat es was von einer Mischung aus CS und COD.
 
Für 1.6 Feeling ist GO allein schon optisch viel zu überladen. Vielleicht sind die Hitboxen mehr wie bei 1.6. Aber vom Gameplay her? Näää... Für mich hat es was von einer Mischung aus CS und COD.

Was ist denn so CoD an CS:GO für dich?
Wenn man schon Vergleiche anstellt muß man auch Beispiele nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Global Offensive ist nicht gleich Cod , ich bin doch von Black Ops auf GO "umgestiegen" . Man merkt's an den Hitboxen und am nicht möglichen Dauerfeuer
 
Es wird aber viel rumgerudert und prefire Dauerfeuer um die Ecke wie in CSS gibts auch oft genug, im War kriegste also regelmäßig mal eine random gedrückt, während die Typen soviel Movement haben das man die von vorne messern kann. -.-#

Außerdem sind maps wie Inferno immernoch totaler Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 Feeling nicht, aber das Aiming und die Hitboxen ist eindeutiger so als wie CSS ^^

So sehe ich das, wenn Ihr anderer Meinung seid, macht das...hier wird eh nur rumgepost wer den meisten Skill hat in diesem Thread! :d
 
Ich kommt mit GO noch überhaupt nicht klar. Zu CSS Zeiten war ich mal ein ganz guter Spieler, aber mit GO kann ich mich bis jetzt nicht anfreunden.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich kommt mit GO noch überhaupt nicht klar. Zu CSS Zeiten war ich mal ein ganz guter Spieler, aber mit GO kann ich mich bis jetzt nicht anfreunden.
Schick mir doch mal deinen Steamnick, vielleicht sind wir gemeinsam stärker. :fresse:
 
Kann mir einer sagen, wieso ich immer erst ingame gehen muss um auf nen server zu kommen? Wieso kann man wie bei den anderen spielen nicht rechtsklick auf steam in der taskbar machen und dann SERVER und dort connecten?

Wird bei euch auch die cfg Befehle nicht gespeichert die ihr ingame eingebt? Ebenso muss ich jedes mal die Server Filter neu einstellen/aktivieren.

Wie bekomme ich mein altes Buyscript integriert? Hab da jetzt wohl die cfg verfuscht da das Spiel beim laden sich jedes mal selbst beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Config

In der valve.rc steht ja exec autoexec.cfg drin, da habe ich einfach die ganze config.cfg reinkopiert, danach die config.cfg komplett geleert und als "Schreibgeschützt" markiert. Das hat bei mir soweit funktioniert. Ich musste allerdings ebenfalls die autoexec.cfg als "Schreibegeschützt" markieren, da mir ansonsten immer die Position für net_graph und die cl_crosshairthickness umgestellt wurden. Netsettings habe ich direkt in die valve.rc eingetragen.
 
Kann mir einer sagen, wieso ich immer erst ingame gehen muss um auf nen server zu kommen? Wieso kann man wie bei den anderen spielen nicht rechtsklick auf steam in der taskbar machen und dann SERVER und dort connecten?
 
Warum zitierst du soul4ever's Beitrag? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh