[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn du jetzt den Taktikanteil von WoT auf CS beziehst, fange ich gleich an zu weinen.....

Aber solange dir CS Spaß macht, und du dich nicht völlig überschätzt wie es leider sehr viele Leute machen ist doch alles gut :)

Es ist gewiss nicht weniger mühsam bei WoT funktionierende Taktiken auszudenken und auch noch möglichst erfolgreich anzuwenden. Vom Anteil an Taktik, der bei WoT sicher nicht geringer ist brauchen wir nicht anzufangen. Aber im Grunde genommen ist das ein Bananen- und Äpfelvergleich, da hast du recht, und debbatieren ist zwecklos.

Es hilft schon mal ungemein wenn man überhaupt den Kopf einschaltet, "taktisch" denkt, egal wobei. Das ist meine Kernaussage.

Weiter gezockt wird :d

Das einzige was bei GO wirklich hilft ist die Vorgänger gespielt zu haben. Erfahrungen mit 1.6 und Source auf gehobenen Niveau helfen einfach enorm.

Battlefield und Co bringen da gar nichts. WoT erst recht nicht. :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Du bist der Meinung jemand der nie CS gespielt hat aber, dafür xfach andere Egoshooter und taktiklastige Spiele durchgenommen hat nicht auch nur einen geringen Vorteil gegenüber jemanden hat der nie solche Spiele gezockt hat? Das ist nun wirklich falsch...

Gamer generell haben ja schon bewiesenermassen bessere Reflexe als nicht-Gamer. Eigentlich ein alter Hut. Daher erlaube ich mir durchaus diese Analogie zu Q3A zu ziehen, was ich damals nicht unprofessionell betrieben habe. Wer einen Shooter gut kann, kann sich prinzipiell auf alle leichter einstellen, die Spielmechaniken "fühlen" und anwenden. (man denke an die bezahlten Pros, die können QW, UT, BF, CS und Q3, ect. und machen alles platt)

Gehirntraining: Ego-Shooter fördern blitzschnelle Entscheidungen - SPIEGEL ONLINE

Dass es natürlich am besten ist die Vorgänger vorher gezockt zu haben ist klaro unbestritten.


Ich habe in den spaeten 90er Jahren, gute neun Jahre professionell moorhuhn gespielt. Bin ich jetzt fit fuer dieses "CS:GO"?

Ich bleib dann mal ernst und sage du kannst es sicher besser als jemand der sowas noch nie gemacht hat. Der Vergleich Egoshooter-Moorhuhn hinkt mir wohl dennoch etwas.


Gibt es denn mal die Möglichkeit mit euch zu zocken?? so nen HW Luxx Server oder so? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier!

Du bist denn auch nicht so gut im CS? Falls du die Frage mit Ja beantwortest sollten wir mal zusammen spielen. Bin selbst ned so gut :(

Vorteil: Du dafsch Schwiizerdütsch met mer schnöre :d

Bin kein Pro will just 4 fun bissl rumgamen! :d


Also wer hier Bock hat kann ja einfach mal abends ins HW Luxx Ts kommen, Adresse: ts.talkluxx.de

Heute wär ja praktisch, ist Freitag :d
 
Du bist der Meinung jemand der nie CS gespielt hat aber, dafür xfach andere Egoshooter und taktiklastige Spiele durchgenommen hat nicht auch nur einen geringen Vorteil gegenüber jemanden hat der nie solche Spiele gezockt hat? Das ist nun wirklich falsch...

Die Vorteile sind so gering, dass sie sich kaum auswirken. Ich hab genug Kumpels die von Battlefield kommen oder COD und da wirklich gut waren aber bei Counterstrike, total falsche Laufwege machen, die Ecken nicht abaimen. Ihre Teamkameraden nicht ausreichend decken, keine Ansagen machen usw. Klar Egoshooterspieler wissen eher wie sie mit der Maus umgehen müssen, aber das war es auch dann schon.

Mein bester Kumpel ist da ein super Beispiel: Er hat weit über 1000 Stunden Battlefield gespielt und mittlerweile auch über 250 Stunden Go. Trotzdem ist er wesentlich schlechter als ich. Habe aber persönlich nur 600 Stunden Source und 100 Stunden Go auf dem Konto. Es bringt vielleicht was andere Shooter gespielt zu haben, aber der Vorteil ist winzig klein. Da ist Talent eher wichtig.

Bin kein Pro will just 4 fun bissl rumgamen! :d


Also wer hier Bock hat kann ja einfach mal abends ins HW Luxx Ts kommen, Adresse: ts.talkluxx.de

Heute wär ja praktisch, ist Freitag :d

Ich bezweifel, dass heute viel zusammen kommen wird. Freitags sitzen wohl die wenigsten Abends vorm Rechner, zumindest von uns wird keiner da sein. Sonntag sicherlich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sonst sind wir eigentlich ziemlich konstant mit ein paar Leuten im TS vertreten. :)
 
Die Vorteile sind so gering, dass sie sich kaum auswirken. Ich hab genug Kumpels die von Battlefield kommen oder COD und da wirklich gut waren aber bei Counterstrike, total falsche Laufwege machen, die Ecken nicht abaimen. Ihre Teamkameraden nicht ausreichend decken, keine Ansagen machen usw. Klar Egoshooterspieler wissen eher wie sie mit der Maus umgehen müssen, aber das war es auch dann schon.

Mein bester Kumpel ist da ein super Beispiel: Er hat weit über 1000 Stunden Battlefield gespielt und mittlerweile auch über 250 Stunden Go. Trotzdem ist er wesentlich schlechter als ich. Habe aber persönlich nur 600 Stunden Source und 100 Stunden Go auf dem Konto. Es bringt vielleicht was andere Shooter gespielt zu haben, aber der Vorteil ist winzig klein. Da ist Talent eher wichtig.

Hab genau die selbe Erfahrung gemacht, hab schon etwa 6-7k 1.6, 12-14k in Source und in Go 400 Stunden auf den Buckel (spiele seit 2000), hab dann länger eine anderes Spiel gespielt aber nicht wirklich aktive, im Gegensatz zu den anderen aus meinen Clan, wo viele in den Top100 vertreten sind. Aus fun hat einer dann mal Internes CSGO Match vorgeschlagen, am Ende kam halt die Frage, "wieso du so gut bist ( hatte 28-2 Stats) du bist doch sonst nicht so gut", naja einfach Antwort CS ist eine Taktik Shooter, ohne Taktik und Erfahrung kommt man hier nicht weit, Aim ist ein Vorteil aber nicht der Hauptbestandteil von CS Skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whops, Aimen sollte man schon können. Es bringt einem der beste Mate nix wenn der im falschen Moment dem Gegner in den kleinen Zeh schießt :fresse:


CS ist einfach ne Mischung aus allem - ne explosive Mischung. Entweder es kracht oder es kracht nich... aber wenns kracht dann in Deckung. :shot:
 
Hab genau die selbe Erfahrung gemacht, hab schon etwa 6-7k 1.6, 12-14k in Source und in Go 400 Stunden auf den Buckel (spiele seit 2000), hab dann länger eine andere Spiel gespielt aber nicht wirklich aktive, im Gegensatz zu den anderen aus meinen Clan, wo viele in den Top100 vertreten sind. Aus fun hat einer dann mal Internes CSGO Match vorgeschlagen, am Ende kam halt die Frage, "wieso du so gut bist ( hatte 28-2 Stats) du bist doch sonst nicht so gut", naja einfach Antwort CS ist eine Taktik Shooter, ohne Taktik und Erfahrung kommt man hier nicht weit, Aim ist ein Vorteil aber nicht der Hauptbestandteil von CS Skill.

Ich freue mich darauf mit euch allen mal zu zocken und genau diese Bestandteile näher anzugehen!

Aktuell ist mein Aiming nicht wirklich die superklasse, aber was will ich nach paar Stunden auch erwarten.
 
Woher nimmst du denn eine solche Tabelle? Sowas gabs zu Quake mal, bei CS:Go ists mir nicht bekannt :d :d
Ich meinte eine anderes Spie

"hab dann länger eine anderes Spiel gespielt aber nicht wirklich aktive, im Gegensatz zu den anderen aus meinen Clan, wo viele in den Top100 vertreten sind."

so musst du den Satz betrachten:shot:
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es rein gar nichts bringt Spiele wie Battlefield auch auf erhöhtem Niveau gespielt zu haben. Ich habe von BF3 auf CS:GO gewechselt und es war ein völlig neues Spielerlebniss. Außerdem sind Aim-Wege völlig anders und auch das Aim-Gefühl. Von daher glaube ich nicht das "sehr" gute CS:GO Spieler irgendwas in BF oder auch andersrum raffen werden :d
 
Bei Spielen wie BF und Cod spielste halt meist nur gegen den Server, bei CS hast du (auch schon bei 1.6) die meisten Leute auf deinem Skill Level und es geht viel mehr um Taktik, außerdem ist Competitive halt was anderes als Public spielen, das kann man bei CS ja auch. Es gibt für BF und Cod natürlich auch LadderGames aber wer spielt die schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es rein gar nichts bringt Spiele wie Battlefield auch auf erhöhtem Niveau gespielt zu haben. Ich habe von BF3 auf CS:GO gewechselt und es war ein völlig neues Spielerlebniss. Außerdem sind Aim-Wege völlig anders und auch das Aim-Gefühl. Von daher glaube ich nicht das "sehr" gute CS:GO Spieler irgendwas in BF oder auch andersrum raffen werden :d

Der Wechsel von CS auf Battlefield ist aber eher machbar. Bin von Source damals zu BC2 gegangen und meine KD war eigentlich durchgängig im oberen Feld schon nach wenigen Stunden Spielzeit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Spielen wie BF und Cod spielste halt meist nur gegen den Server, bei CS hast du (auch schon bei 1.6) die meisten Leute auf deinem Skill Level und es geht viel mehr um Taktik, außerdem ist Competitive halt was anderes als Public spielen, das kann man bei CS ja auch. Es gibt für BF und Cod natürlich auch LadderGames aber wer spielt die schon.

Also ich habe sogar über der Ladder gespielt, ja sowas gibt es :p

- - - Updated - - -

Der Wechsel von CS auf Battlefield ist aber eher machbar. Bin von Source damals zu BC2 gegangen und meine KD war eigentlich durchgängig im oberen Feld schon nach wenigen Stunden Spielzeit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das kann ich nicht beurteilen, aber trotzdem ist es ein völlig anderes Spielgefühl. Außerdem sagt Public die K/D fast gar nichts aus.

Der größte Kritikpunkt an BF3 ist einfach der Netcode. Es haben leider nicht alle Spieler die gleichen Bedingungen. Es gibt genug Beispiele bei denen die Gegner mit ca. 4 Schüssen von der M16 umfallen, was rechnerisch auch so sein sollte. Jedoch ist dies leider nur bei den wenigstens Spielern so. Vieles ist Server abhängig ob reingeht oder auch nicht.
Dadurch ist es für den competitive Spielbetrieb einfach nicht geeignet, der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel!
 
Ein paar Luxx-Matches würde ich mich anschließen. Erfahrung habe ich genug, um mithalten zu können. :p
Vielleicht sollten wir die Steam-Nicks hier sammeln, erleichtert das Zusammenspiel.
 
Für nen 10er bin ich zu haben, für Matchmaking eher weniger......

- - - Updated - - -

Ich hätte sonst auch nen Server wenn sich keiner finden lässt
 
Hi hab mir vor paar Tagen CSGO im angebot gegönnt. Leider finde ich mich nicht so recht ein. Hab früher professionel CS 1.6 gespielt, da gabs nur ein Game Mode und Gas.

Was zock man denn jetzt so bei CSGO? Entweder sind immer verkackte Bots mit auf dem Server oder aber nur Noobs und Boons. Das letzte hab ich noch ned angetestet da da steht das ne runde 90mins dauert die ich meist nich hab.

Also wo bekomm ich bei CSGO denn meisten spass ausser jetzt gleich wieder nem Clan bei zutretten? Nur über die Community Server?

cu
 
k also das was länger dauert, dann muss ich mir mal die zeit nehmen und mir das genauer angucken.
 
oder guck einfach mal auf twitch da siehst wie das abläuft, aber 90min ist übertrieben, 2min pro runde und maximal 15:15=30Runden dazu kommt noch vll die Bombe
die meisten games dauern 20-40min

wow wir haben jetzt 20min wartezeit aufm Counter und 4mal fehlt der 10te..
 
Virtus.pro übertrieben stark. Haben mir auch schön Skins im Wert von 20€ eingebracht.
 
zocke seit Jahre mit g5,g500,mx510
dazu revoltec fightmat advanced
Razer Mäuse sollen aber auch gut sein, hatte bisher leider keine zum testen da.

Funk kommt mir aber nicht mehr aufn Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
G5, hält mir nach noch mehr Klicks immernoch die Treue :d - Jetzt zusätzlich noch ne G602 geholt, kabellos ist einfach besser als mit Strippe, nur Vorteile und keine Nachteile.
 
Zowie ec1 evo
 
Hat hier auch jemand die probleme mit Invalid Steam UserID Ticket ?
Hab jetzt schon 2h Cooldown gehabt wegen den mist, kein bock weiter zu spielen nachher hab ich 7 Tage -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh