[Sammelthread] Counter-Strike 2

Vielleicht ist es auch was "psychisches"?

Da hat mal einer im CB-Forum Seiten gefüllt, weil seine Maus immer "schneller" wurde... Er hat dann etliche Mäuse getestet, zig mal neu installiert, alle Komponenten getauscht und am Ende einen komplett neuen PC gekauft, aber das "Problem" war immer noch da. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU Max 64 grad und CPU 76 grad nach der Aufzeichnung. Das Problem ist definitiv nicht eingebildet, ich habe über 3000 Stunden in Rainbow six und 1500 in csgo verbracht, die liefen beide ohne Probleme.

Aktuell läuft vollbild, kann mal windowed testen. Ich mach hier gern noch 5 Seiten voll wenn das Problem dann weg ist. Ist doch gut eure Hilfe zu nutzen anstatt dass all die Posts hier nur rumgeheule übers Rating System oder Ähnliches bestehen :p

auf wie viel fps droppt es denn in einer runde? die info fehlt ja immer noch^^

Gestern wieder 3 Schöne Runden gehabt.

Wobei einmal direkt auf Mirage zu 1 rasiert.

2te Runde auf Nuke zu 9 leider verloren.

und Dritte auf Inferno noch den Ausgleich geholt.

waren wieder spannende matches mit lustigen dudes.

Bestes gestern, auf die Frage ob der Russki denn englisch könne.

I cant speak englisch xD

@RazOr #2Low Zeichne mal mit CapFrameX noch ein paar Runden auf, dann kannst du ja auch konkret die rauspicken, wo es im Gunfight geruckelt hat.

Du kannst mal im Nvidia Treiber bei PhysX oder wie das heißt nachschauen (einer der ersten Reiter), da kann man zwischen CPU und Grafikkarte auswählen - vlt. da mal auf CPU stellen, falls das nich nicht so ist.

Shadows high, rest low. Ich finds halt nur komisch, dass die avg FPS ja eig hoch genug sind. Es sind halt nur die 1% oder 0,1% lows die mich in bestimmten Situationen dann stören, wenns mitten bzw kurz vorm Gunfight hakelig wird ist der Gunfight eig schon lost.

Versuch mal CS2 in der Vulkan Engine zu spielen, du musst nur -vulkan in den Startoptionen hinterlegen. Damit sind die Max/AVG fps zwar deutlich geringer als Standard, aber die 0.1/Low fps sollten eigentlich besser sein.
Teste damit mal ob das bei dir einen Unterschied macht, oder ob es weiterhin so stark einbricht.

Btw. das muss bei dir aber einen anderen Grund für die Einbrüche geben, selbst mit meinem 12400F + GTX 1660 Super hab ich maximal Drops auf ~ 170fps bei viel Smokes/Moly Action bei sonst ~250-300fps AVG, fühlt sich aber nie schlecht an, sondern bleibt immer konstant vom Spielgefühl.

Heute morgen in nem Video gefunden. Weiß aber nicht wie aussagekräftig diese Mutmaßung ist.

Anhänge

• IMG_7140.jpeg
    IMG_7140.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7141.jpeg
    IMG_7141.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7142.jpeg
    IMG_7142.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7143.jpeg
    IMG_7143.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7144.jpeg
    IMG_7144.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7145.jpeg
    IMG_7145.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 49
Werde nachher mal einzelne Runden und Vulkan testen. Abbeit ruft 🥸

Hab mir ja nun prime gegönnt vor 2 wochen.

wie ist denn die allgemeine Meinung?
Kisten behalten oder verkloppen?
Für meine erste würde ich schon 1 euro 60 bekommen.

Noch ein paar mehr und prime hat sich refinanziert xD

Heute morgen in nem Video gefunden. Weiß aber nicht wie aussagekräftig diese Mutmaßung ist.

Platz 1000 im EU Ranking ist akt. auf 17000 Elo soweit ich das in Erinnerung habe, da kommt mir Global ab 15K doch recht hoch vor.
Würde ich eher auf 11K ansetzen.

Aber das dauert sicher noch Wochen bis sich das ELO System entsprechend eingespielt hat.

Das mit sicherheit nicht.
Ich bin kein streamer der dafür bezahlt wird.....

Außer ich kann mit kisten so viel rausholen das ich mir ab und an einen schlüssel leisten kann....

#edit: ich bin halt leider auch jemand der mit "erhabenen" skins nicht besser spielt xD

Aber das dauert sicher noch Wochen bis sich das ELO System entsprechend eingespielt hat.
Das denke ich auch. Müssen wahrscheinlich noch 2-3 Monate vergehen bis es Aussagekräftiger wird.

Allerdings unter der Prämisse, dass irgendwann (mehr oder weniger) alle um die 4K (oder um die 3,5k) Elo haben werden oder sollten, bleibt es interessant ob sich die Ränge dann nicht noch mal etwas verschieben werden.
Mutmaßung meinerseits.

edit hier mal reingezoomt:
Skalierung halt meh :d
edit2: laut reddit kann es am Unterschied vulkan und dx11 liegen?
Vulkan performt afaik schlechter als dx11 in cs2
Ja ging.
Sieht doch ganz gut aus.
Die ganzen "lows" kommen ziemlich sicher von den Rundenenden.
Mid Round sieht es doch ganz okay aus, Frametimes sind super.
Ab und an rennst du trotzdem ins GPU Limit, bei der Auflösung.

Bei höherer Auflösung / settings rennst du halt hart ins GPU Limit.
Wenn dir die FPS so reichen, wie in dem log, brauchst du ne schnellere Karte.
Wenn sie dir nicht reichen, brauchst du ne schnellere Karte und CPU :LOL:

Würde mal ohne G-sync probieren.

ich hatte in Valo und csgo eigentlich 240hz ULMB gespielt, weil die Motionclarity für mich persönlich perfekt ist. Aber bin jetzt extra auf Gsync gegangen weil es ohne gefühlt noch schlimmer war. Werde aber auch das heute noch mal testen.

Dieses Drecks-Game ist so broken...
Habs vor na Woche von der Platte geworfen, könnte nicht glücklicher sein :fresse:

Gönn mir noch ne Pause bevor ich wieder rein tilte, will mich dann aber auf 2-3 Maps fokussieren und nur noch 5-stack. Alles andere ist momentan für Arsch, Premium sowieso komplett broken.
Gewinnst 10 Spiele und verlierst 3 bist direkt auf der selben ELO, what a Joke.

Kann mir einer den Sinn hinter dem Elo-System erklären, dass man bei ein Lose Streak immer weniger + Punkte und immer mehr - Punkte bekommt?

Zuerst:
- 100 + 350
Verloren, dann:
- 120 + 210
Verloren, dann:
- 120 + 136
Verloren, dann:
- 360 + 112

Dafür scheint es komplett unerheblich zu sein, ob man als 9.000er in einer 12.000er Lobby gewinnt/verliert oder als 12.000er in einer 9.000er Lobby. Das Game muss doch die eigene Elo irgendwie in das Verhältnis zur Team- und Gegner-Elo setzen und dann das +/- daraus ableiten... Das jetzige Elo System macht irgendwas, aber sicher nix was auch nur im Ansatz Sinn macht.

:fresse:

Wäre es denn zwingend so, es geht auf jeden Fall in die Richtung, aber nicht immer.

Hoffentlich kommt relativ bald mal ein Update, ich will auch performance bezogene Elo, nicht nur die Team-Elo die schon vor dem Spiel feststeht.

Ich hatte seit dem letzten Update, wo das mit den 999er Cap geändert wurde, jedes Game ca. + 350 und - 120.

Heute 4 Games gemacht und jedes mal von komplett frischen Accounts zersägt worden und mal easy 1.000 Elo verloren.

Es spielen schon wieder so viele Leute aus meiner Liste Faceit... das sagt eigentlich alles über den Zustand das Games aus.

Die beschriebenen FPS Drops / starkes stottern hatte ich und nen Kollege auch schon. Aber nur 2 mal.Denke das liegt aktuell am Game.

Ich hoffe ja immer noch dass diese Zahl gar nichts mit der elo zu tun hat, sondern einfach nur da ist, damit man was hat worüber man streiten kann. Während die wahre elo verborgen bleibt bis sich das ganze eingependelt hat. 4D Schach quasi.

Man wird ja noch träumen dürfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh