Counter Strike Source [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt leider keine allgemein gültigen Netsettings. Die muss man von Leitung zu Leitung und eventuell von Server zu Server einstellen. Ich kann z.B mit meiner Leitung 101/101 komplett vergessen (2mbit DSL FP) Und wenn man dann noch pech hat, gibt der Server einem die Settings vor, so das die eigenen ungültig sind.

z.B cl_updaterate = für choke (Anzahl der Befehle bzw Befehlspakete die man vom Server empfangen kann.)

cl_cmdrate = für loss (Die Anzahl der Befehle die man an den Server senden kann.)

Die Leute die DSL 1000 haben (mit dem alten Upload Tarif) können 100er rates komplett vergessen, du müsstest also mindestens 16kb/s upload haben, von daher für ein 5on5 reicht deine Bandbreite völlig aus, um dir 100er rates ohne choke und loss zu ermöglichen.

Da du choke und loss ansprichst, es an deiner Leitung aber nicht liegen kann, ist es eher der Server, der einfach mit den Berechnungen nicht klar kommt.
Du kannst mal auf einem gutem "EPS" Warserver testen ob du immer noch einen choke oder loss hast.

@ TheFrozen die Settings kann man benutzen, wobei ich schon immer diese Settings benutze; cl_cmdrate100 up101, eigentlich ist es egal ob 100 oder 01, ich habe es nur einfach nicht in meiner Config geändert, sprich wenn der Server gut läuft, dann hast du bei 100er Einstellungen auch konstant 100.

Mein Steam Account; henker_@web.de
Ich spiele jedoch nicht mehr, ich habe seit bestimmt einer Woche kein CS:S oder überhaupt irgendwas gespielt. (Bin froh, das ich mir einen guten 19" TFT fürs arbeiten holen konnte :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du choke und loss ansprichst, es an deiner Leitung aber nicht liegen kann, ist es eher der Server, der einfach mit den Berechnungen nicht klar kommt.
Du kannst mal auf einem gutem "EPS" Warserver testen ob du immer noch einen choke oder loss hast.

ICh spiele schon seit 8 Jahren Counterstrike mit der gleichen Leitung und bisher konnte ich noch nie 101/101 vernünftig fahren, egal ob 5on5 oder 2on2 oder einfach nur Puplic. zu 99% schiessen Loss und Chocke bei einem Wert über 50 in die höhe.
 
ICh spiele schon seit 8 Jahren Counterstrike mit der gleichen Leitung und bisher konnte ich noch nie 101/101 vernünftig fahren, egal ob 5on5 oder 2on2 oder einfach nur Puplic. zu 99% schiessen Loss und Chocke bei einem Wert über 50 in die höhe.

Dann hast du eine DSL 2000er Leitung mit einem veraltetem Upload!
Vor mehr als 3 Jahren hatten die 2000er Leitungen teilweise noch den Upload von DSL 1000, wenn du wirklich noch diese 12kb/s haben solltest, dann kannst du nicht vernünftig mit den rates spielen.
Fals du jedoch ca 16kb/s netto hast, dann kannst du ohne Probleme ohne Choke spielen.
Loss kann ich mir sehr schlecht vorstellen, wie sehen denn deine fps aus?

//Edit schonmal versucht CL_resend auf "2" zu stellen? das ist der Befehl für CS, für CS:S fällt er mir gerade nicht ein, der Befehl beugt dem loss vor, somit sollte es keinen loss mehr geben, da die Daten die du vom Server erhälst doppelt gesendet werden.

Loss gibt außerdem an, das du wie oben geschrieben nicht alle daten bekommst. Da hat der Upload nichts mit zu tun oder wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 16kb/s. FSP bewegens ich so bei 100-250fps. Ich kenn aber einige die mit 101/101 nicht spielen können. Und das stellenweise sogar mit 16000er Leitung.


EDIT: Ich hab schon so viele Netsettings durch ;) Bin mit denen, die ich jetzt habe, rundum zufrieden ^^ Ich orienitere mich da am Netgraph und Spielgefühl.

Meinst du cl_cmdbackup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 16kb/s. FSP bewegens ich so bei 100-250fps. Ich kenn aber einige die mit 101/101 nicht spielen können. Und das stellenweise sogar mit 16000er Leitung.

Dann liegt es eher an den Leuten bzw. am Provier (überlastung des Backbones, damit kann man auch nicht mehr vernünftig spielen)

//Was nutzt du denn für settings?
 
Netsettings sind in der tat des öfteren Provideranhämgig. Ich selber nutze 50/50/20000 und cl_cmdbackup 2 (wobei der glaub ich deakt wurde, bin mir da nicht mehr sicher)
 
Netsettings sind in der tat des öfteren Provideranhämgig. Ich selber nutze 50/50/20000 und cl_cmdbackup 2 (wobei der glaub ich deakt wurde, bin mir da nicht mehr sicher)

ja genau cl_cmdbackup war das.

Ich habe mir schon gedacht, das du den upload wert so niedrig hast, es wird dir bei einem highend PC jedoch nur nachteile bringen.
Wenn du mit CL_Updaterate 50 spielst, kannst du genausogut die fps auf 50 frames begrenzen.

Das Spiel wird zwar smoother mit 100fps jedoch kann das Spiel trotzdem nur 50 Bilder die sec. vearbeiten 50ms (ich weiß das selbst nicht mehr richtig, da es schon etwas komplizierter wird und ich das nur mal irgendwo gelesen hatte)

An deiner stelle würde ich mal bei deinem Provider anrufen und nachfragen ob das routing und stabilität der Leitung in ordnung ist, da du Datenverluste hast.

//Edit du kannst doch außerdem deinen CL_Cmdrate wert auf "100" stellen, da du ja genug Download hast, trotz Packet loss sollte es funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt auf jedenfall was nicht nicht bei dem den settings kannst ja gleich dsl light haben.
hatte bis vor einer weile jemanden mit mit na 1000 leitung im team selbst er konnt 80/80/25000 fahren und bei 100/100 nur das nötigste im ts reden sonst astronomisch hoher choke
 
TAKTISCHES SPIEL
sind hier ein paar Leute, die etwas, die Betonung liegt auf etwas, Erfahrung im Taktischen Spiel haben und sich dafür interessieren ein Team zu gründen?
Oder vielleicht gibt es auch schon ein Team, welche noch einen/einige Member sucht?
Wobei wenn nur das Interesse da wäre, taktisch zu Spielen, auch schon reichen würde! So könnte man auch was auf die Beine stellen.

Es ist mir etwas zu langweilig geworden nur stumpfsinnig darauf los zu rush'n. Im Netz gibt es einige interessante Taktiken wie ich gesehen habe.

Andere Sache - config moding!
gibt es im Netz nicht eine gute config, mit den Standard Einstellungen die man mit seiner Eigenen austauschen kann? Das ganze manuell umzuschreiben ist recht mühsam. Könnte man ja auch noch im Nachhinein individuell anpassen. Doch so gängige Mods wie z.B. schneller Waffenwechsel oder Nades werfen per Tastendruck ohne erst die Waffe einzustecken, die sind für jeder Mann nützlich, oder?

Doch wenn es zu empfehlen ist die config manuell umzustellen, dann würde ich mich freuen zu hören(lesen) wo es eine gute Anleitung dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TAKTISCHES SPIEL
sind hier ein paar Leute, die etwas, die Betonung liegt auf etwas, Erfahrung im Taktischen Spiel haben und sich dafür interessieren ein Team zu gründen?
Oder vielleicht gibt es auch schon ein Team, welche noch einen/einige Member sucht?
Wobei wenn nur das Interesse da wäre, taktisch zu Spielen, auch schon reichen würde! So könnte man auch was auf die Beine stellen.

Es ist mir etwas zu langweilig geworden nur stumpfsinnig darauf los zu rush'n. Im Netz gibt es einige interessante Taktiken wie ich gesehen habe.

Andere Sache - config moding!
gibt es im Netz nicht eine gute config, mit den Standard Einstellungen die man mit seiner Eigenen austauschen kann? Das ganze manuell umzuschreiben ist recht mühsam. Könnte man ja auch noch im Nachhinein individuell anpassen. Doch so gängige Mods wie z.B. schneller Waffenwechsel oder Nades werfen per Tastendruck ohne erst die Waffe einzustecken, die sind für jeder Mann nützlich, oder?

Doch wenn es zu empfehlen ist die config manuell umzustellen, dann würde ich mich freuen zu hören(lesen) wo es eine gute Anleitung dafür gibt.

Da du Taktisch spielen willst, würde ich an deiner stelle keine Config mit in Ligen gesperrten Befehlen benutzen...

Taktik=Vorteil an Taktik und nicht seinem aim bzw. irgendwelchen Befehlen, die einem Vorteile bringen.

Wenn du ein Taktisches Team suchst, viel spaß bei der suche... Man findet atm keine guten Teams ohne connections, da der eSport in Deutschland ziemlich den Bach runter gegangen ist wenn es um Disziplin geht, nein allein die ganzen ADHS kranken Kinder (ca. 70%) der ganzen Community sind dafür verantwortlich.
 
wenn ich mit awe in eine (oder noch schlimmer: mehrere) smoke(s) schaue hab ich immer noch fps drops. sys: c2d@3GHz, der wegen RAM nicht weiter geht; und dazu eine 8800gts 512MB.
wenn ich alles low, außer shadow, shader, 2xAA, 16AF habe und mit doppelzoom in zwei smokes sehe, hab ich 30fps
das ganze mit 0xAA und billinear AF bringt ~54FPS
liegt das alles nur an der graka?

auflösung ist immer 1680x1050

bringt's mir überhaupt an dieser stelle was, wenn ich mir neuen ram hole, der 500MHz packt und ich damit meinen e8200 auf 4GHz bekomme? als ich von meiner x1900 auf die 8800 gewechselt bin, hatte ich das gefühl, dass das in dieser situation überhaupt nix gebracht hat, jedenfalls nicht das, was ich erwartet hatte. dann muss es doch CPU sein or? wie kann man überaupt mit einem über 4 jahre alten spiel mit aktueller hardware immer noch lowFPS hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht an der grafikkarte den ich zock css mit meiner 8800 gts 640 in 1920 x 1080 fullHD mit aa8x as8x und hab durchschnittlich 100-160fps auch bei smoke ... kann ich nicht verstehen warum du 30fps und wenniger hast ? haste vorher die ati treiber richtig de-installt ?
 
In solchen Situationen hab ich mit nem E6600@3,2GHz und einer 8800GTS (640MB) konstant über 100FPS bei höchsten Einstellungen. Würde auch mal die Treiber runter schmeißen (mit Drivercleaner) und neu installieren.
 
das problem habe ich schon immer und seit dem bestimmt schon 5x formatiert. auch ist das unter xp und vista das gleiche.

habt ihr auch sicher mit awe und doppelzoom aus kurzer distanz in 2 smokes gesehen?
 
Mir ist noch keine Situation aufgefallen in der ich weniger als 100FPS habe...
 
Immer diese Config-Tweaks.

ich hab nur HDR und Bloom ausgemacht... alles andere ist Standard, ich glaube auch nicht das das bei mir soviel ausmacht.

Bin froh wenn ich überhaupt mal was treffen :fresse:
 
Naja, einige Einstellungen in der Config machen schon Sinn. Die richtigen Netsettings z.B.
 
Naja, einige Einstellungen in der Config machen schon Sinn. Die richtigen Netsettings z.B.

Ich hab die letzten beide Tage das erste mal gespielt...

Hast du ein paar Tips in Sachen Netsettings?
Dieser Sammelthread ist ja auch sehr umfangreich im ersten Posting :hmm:

Mein Ping ist meist bei 40. Bei DSL 12000 ohne Fastpath/PingExpress
 
Ein Buyscript macht auch Sinn. Nicht immer durchs Kaufmenü klicken.

Die Netsettings hab ich jetzt leider nicht im Kopf, ich poste nach der Arbeit was dazu. :wink:
 
spielt ihr mit cl_interpolate 1 oder 0 ?

auf den meisten servern geht ja nur cl_interpolate 1 was zurfolge hat dass die hitboxen nichtmehr mit dem model übereinstimmen. nervt mich immer total wenn ich um die ecke noch erschossen werde, in deckung gehen ist also völlig unsinnig.

cl_interp müsste auf 0.1 sein bei interpolate 1 ist aber auf 0.01
 
spielt ihr mit cl_interpolate 1 oder 0 ?

auf den meisten servern geht ja nur cl_interpolate 1 was zurfolge hat dass die hitboxen nichtmehr mit dem model übereinstimmen. nervt mich immer total wenn ich um die ecke noch erschossen werde, in deckung gehen ist also völlig unsinnig.

cl_interp müsste auf 0.1 sein bei interpolate 1 ist aber auf 0.01

Bei 0.1 hättest du eine anpassung von einem Ping für 100, es wurde ca 2006 auf 0.01 geforced also für einen Ping von 0-10, "bald" mit dem Dualcore Update werden die das aber auch fixen und dann kann mans wieder an seine Leitung anpassen.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, Netsettings, fps usw dann schaut einfach die letzten 10 Seiten zurück oder auch 5, dort habe ich alles erklärt, was man eigentlich wissen muss, das wars auch von mir, ich werde hier nicht mehr helfen.
 
Sonst stell doch noch mal in der Console auf 0 um!

@Firefox
Wäre ja schön wenn dann der Thread Ersteller das mal in den 1. Post bringen könnte zwecks Übersicht und es erspart uns dann ja das Nachgefrage, bzw. wird den Leuten schneller geholfen!
 
Sonst stell doch noch mal in der Console auf 0 um!

@Firefox
Wäre ja schön wenn dann der Thread Ersteller das mal in den 1. Post bringen könnte zwecks Übersicht und es erspart uns dann ja das Nachgefrage, bzw. wird den Leuten schneller geholfen!

Naja in der Console umstellen bringt ja nix, weil es per Steam forced ist, nicht nur serverbedingt, die Engine kennt nur noch 0.01.

Der Threadersteller war leider das letzte mal am
Letzte Aktivität: 16. August 2008 19:37 online...

// Ich kann ja das ganze wichtige zeugs mal zusammenfassen und dann einen Mod Editieren lassen, fals das so funktioniert.
Kann ich aber erst frühstens am Sonntag mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Console umstellen bringt ja nix, weil es per Steam forced ist, nicht nur serverbedingt, die Engine kennt nur noch 0.01.

Der Threadersteller war leider das letzte mal am
Letzte Aktivität: 16. August 2008 19:37 online...

// Ich kann ja das ganze wichtige zeugs mal zusammenfassen und dann einen Mod Editieren lassen, fals das so funktioniert.
Kann ich aber erst frühstens am Sonntag mit anfangen.

Ich bilde mir aber ein es bringt was, aber egal.

Das finde ich ne gute Idee Firefox, wäre nett wenn du es machen würdest und es dann eben über einen Mod editiert wird.
 
Hi Leute ma ne schnelle frage:
wie kann ich wieder graffiti einschalten also bei mir sieht man die net mehr
wie lautet der consolen befehl??
wäre net
 
hi ich habe ein großes problem mit steam, vieleicht habt ihr ja eine lösung.

nach langem habe ich mal wieder steam installiert (DoD:S und RnL Mod).
das problem an der sache ist das ich kein einzigstes steamspiel starten kann, weder DoD:S noch andere spiele. das problem ist so gesehen steamabhängig und nicht titelabhängig.

alles ist uptodate, cache valid habe ich auch schon durch, aber alles bringt nichts.

google hat bisher auch nichts brauchbares ausgespuckt :(

edit: problem gelöst ... es lag am DCOM SV dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vielw Kerne nützt zu Zeit css, ist es noch immer so ein Kern lastig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh