firefox888
Enthusiast
Es gibt leider keine allgemein gültigen Netsettings. Die muss man von Leitung zu Leitung und eventuell von Server zu Server einstellen. Ich kann z.B mit meiner Leitung 101/101 komplett vergessen (2mbit DSL FP) Und wenn man dann noch pech hat, gibt der Server einem die Settings vor, so das die eigenen ungültig sind.
z.B cl_updaterate = für choke (Anzahl der Befehle bzw Befehlspakete die man vom Server empfangen kann.)
cl_cmdrate = für loss (Die Anzahl der Befehle die man an den Server senden kann.)
Die Leute die DSL 1000 haben (mit dem alten Upload Tarif) können 100er rates komplett vergessen, du müsstest also mindestens 16kb/s upload haben, von daher für ein 5on5 reicht deine Bandbreite völlig aus, um dir 100er rates ohne choke und loss zu ermöglichen.
Da du choke und loss ansprichst, es an deiner Leitung aber nicht liegen kann, ist es eher der Server, der einfach mit den Berechnungen nicht klar kommt.
Du kannst mal auf einem gutem "EPS" Warserver testen ob du immer noch einen choke oder loss hast.
@ TheFrozen die Settings kann man benutzen, wobei ich schon immer diese Settings benutze; cl_cmdrate100 up101, eigentlich ist es egal ob 100 oder 01, ich habe es nur einfach nicht in meiner Config geändert, sprich wenn der Server gut läuft, dann hast du bei 100er Einstellungen auch konstant 100.
Mein Steam Account; henker_@web.de
Ich spiele jedoch nicht mehr, ich habe seit bestimmt einer Woche kein CS:S oder überhaupt irgendwas gespielt. (Bin froh, das ich mir einen guten 19" TFT fürs arbeiten holen konnte )