Counter Strike Source [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute ich bräuchte mal hilfe mein css ist arg dunkel was kann ich dagegen tun

"denn gamma wert im spiel hab ich schon voll hochgezogen und den bildschirm ebenfalls"

das programm"DarkFix" hab ich schon getesten leider ohne wirkung.

PowerStrip kostet ja nach ca 10 was...

gibt es da eventuell eine andere lösung?

wie irgendein freeware prog oder eine consolen eingabe um es heller zu bekommen?

MfG Rude
Erstmal "mat_monitorgamma 1" dann schauen, dass du HDR aus! hast. Bei deinem Monitor den richtigen Wert zwischen Gamma und Kontrast finden. Sollte das alles nicht helfen, ist was im Arsch.

Hi, ich suche ein paar Settings umd die Hitboxes zu fixen.
Ich habe mir Source nur wegen einem Freund geholt und kanns gar nicht glauben wie krass verschoben die sind

Das kann man mit 1.6 ja mal gar nicht vergleichen. Unter Google finde ich zig Tausend verschiedene Empfehlungen. Aber gibt es nicht grundlegende fixes die jeder nutzt?

Danke im Voraus

Auf diesen Fix warten wir CSS'ler wohl noch ewig...
Was noch viel schlimmer ist, dass sich bewegende Spieler einen Reaktionsvorteil haben gegenüber von sich nicht bewegenden, wenn sie um eine Ecke kommen. Dank Interpolate ( dem grössten Schwachsinn den es jemals gab ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf diesen Fix warten wir CSS'ler wohl noch ewig...
Was noch viel schlimmer ist, dass sich bewegende Spieler einen Reaktionsvorteil haben gegenüber von sich nicht bewegenden, wenn sie um eine Ecke kommen. Dank Interpolate ( dem grössten Schwachsinn den es jemals gab ).


WTF, das kam mir auch schon ein paar mal spanisch vor. Danke für die Bestätigung, dagegen war ja BF2 die reinste Hitboxfreude :lol:
 
Das heißt also wenn man manche leute einfach nich trifft obwohl mal schon 100 schuss auf kopfabgegeben hatt muss das nichts mit aim zutuhen haben? kann man was dagegen machen,weil bei ir ist es so,teils egal wo ich hinziele,es geht nichts rein
 
ja da kann man mal wieder sehen, dass die hitboxen bei bewegungen meistens nichtmal den körper berühren :hmm: jetzt weiß ich auch warum ich manchmal erschossen werde wenn ich um ne ecke komme und der gegner mich eher sieht als ich eigentlich schon da bin...
 
Kann man was dagegen machen,und ist das bei jedem so?

odeer gibt es andere online shooter wo dieses problem nicht ist,also wo ich mir selber praktisch beweisen könnte das es nich an mir liegt?

Noch ne frage,das heißt man muss nicht direkt auf kopf schießen,solldern etwas vorher oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich aime eher aufn hals, da haste deinen HS defenitiv drinne ... was dagegen kannst du nichts machen, auser auf servern spielen wo wenigstens alles serverseitig gut eingestellt ist ...
 
aber ich kann oft genug bei leuten hinschießen wo ich will,header gelingen bei mir bei denen 100% nich,und das is bei xtrem vielen leutn bei mir leider so
 
da is das aim aber finde ich unmöglich schwer,und die grafik und alles das is nichts für mich,nen freund hatt mir vor 2 wochen sein account geliehen das ich mir mal 1.6 ankucken kann,und das macht kein spaß finde ich,kennst du noch ein anderen online shooter wo das nich so extrem is?
 
Das Problem, sowie es in dem Youtube Video ist, besteht nicht mehr wirklich. Läuft ein Server mit tick100 und man selber erreicht auch gute fps/tick. Ein wenig vor/nachaimen muss man ab und zu trotzdem, aber so krass ist es nicht. Dies wird ja durch Interpolate korrigiert, AAAAABBER genau durch Interpolate entsteht das folgende Problem:

Ein Spieler steht hinter einer Ecke und ich weiss das, ich schleiche mich an diese Ecke und komme herum gerannt und puste ihn weg, er hat KEINE Chance zu reagieren, weil er meine Animation auf seinem Client viel zuspät sieht, er ist dann schon längst tot. Meiner Meinung nach hätte CSS den Quake3-Engine-Weg gehen sollen, nichts mit interpolate oder zumindest nicht so kacke, so schlecht sind die Internet verbindungen ja mitlerweile nicht mehr, dass man das noch so stark bräuchte.

@Whitecker007
Das Gefühl nichts geht "rein" hat seeeeehr viele Ursachen.
1. Deine FPS müssen so konstant wie möglich sein (100), deine OUT tick auch 100.
2. Du musst deinen Gegner präzise und VORALLEM zuerst treffen (von der Reaktion her)
3. Es ist sehr wichtig, was du für eine Waffe hast und welche dein Gegner.
4. Pings UND FPS von beiden müssen vernünftig sein.(ein lowfps, ergo lowrater, trifft man viel schwieriger, als jemanden mit einem guten ping/fps). Nur niedrige Rates sind NICHT schlimm! Nur dann, wenn sie durch LowFPS entstehen. (deine OUT-tick kann immer nur so hoch sein, wie deine FPS )
5. Bei Dauerfeuer solltest du genau wissen mit welcher Waffe du wohin zielst, damit es richtig reingeht. Man kann z.B. mit einer AK ausgezeichnete Dauerfeuer 1hits machen und das aufmitlere Distanz. (Console steht dann immer irgendwas von 101 in 1 oder 110 in 1 , obwohl man dauerfeuer macht )

Zu dem Thema könnte ich mich noch endlos auslassen denn ich spiele CS seit dem es das quasi gibt und als Source rauskam, habe ich damit angefangen, weil mir die Grafik von CS auf den Keks ging und mich nur noch angeödet hat. :d

Da du einen e8400 hast, gehe ich mal davon aus, dass du in den meisten Situationen auf die 100fps kommen wirst (konstant) - ausser bei doppel zoom mit AWP und mehr, als 2x AA, aber das ist eine andere Geschichte ich schweife ab *g* - daher schliesse ich mal darauf, dass die entweder die Präzision oder die Reaktion fehlt, oder beides. :p

Die Tick eines servers sieht du übrigens im netgraph, falls du das noch nicht wusstest.

FAzit: da hilt nur üben üben üben, finde die richtige Sense, sodass du sofort auf Model bist, wenn ein Gegner kommt. Punkt 2 ist in CSS das A und Headshot.
 
hallo leudde ich hab do son problem:
ich spiele CS:S mit dem unten gezeigten Rechner (sigi) und folgenden settings:
Alles auf High
AA:4x und AF:8x (nach nvidias auffassung für qualität)
HDR:aus
cl_forcepreload 1
Vsync 60HZ

nun habe ich im stress test von Source 260fps avg (klar getestet ohne vsync)
und ich hatte schon 3 störungsarten

1. fps fall wegen schlechter custommap
2. fps fall wegen hohen chokes (bzw sehr selten loss) oder hohe ping schwankungen
3. fps fall ohne irgenwelche begründung oder anzeichen im netgraph
4. rockeln ohne ende ohne fps abfall (wahrscheinlich schlechte infos vom server

Ping liegt meistens bei 60-80 mit TDSL 6000 und diesen Netsettings:

rate "25000"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"
cl_resend "3"
cl_timeout "30"
cl_smooth "1"
cl_interpolate "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_smoothtime "0.01"
Cl_interp_ratio "1"

tja jetzt suche ich nach ner lösung um die choke auf nahezu 0 zu fixen.

Edit: zu 99% habe ich aber die 60fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CSS würde ich aus Prinzip nicht mit VSYNC an spielen.
Problem von VSYNC ist z.b., dass sich die FPS halbieren sobald du nicht mehr die 60 konstant halten kannst. Das heisst im klartest, schafft dein Rechner kurzzeitig nicht die 60min fps, fallen sie VSYNC bedint auf 30, hält er die 30 nicht auf 15, also immer die hälfte.
Das verursacht ruckeln. Desweiteren hast du mit VS an den nachteil, dass dir die settings von cmdrate/updaterate 100 garnichts bringen, da du effektiv nur mit 60 bei beidem zockst.
Und das schlimmste ist die schwammige Maussteuerung. ( ohne VSYNC aimed man viel schneller präziser).

Ich denke mal es ist klar worauf ich hinaus wollte ^^. Ach und AA würde ich 2x machen und AF 16x.
 
Das Problem, sowie es in dem Youtube Video ist, besteht nicht mehr wirklich. Läuft ein Server mit tick100 und man selber erreicht auch gute fps/tick. Ein wenig vor/nachaimen muss man ab und zu trotzdem, aber so krass ist es nicht. Dies wird ja durch Interpolate korrigiert, AAAAABBER genau durch Interpolate entsteht das folgende Problem:

Ein Spieler steht hinter einer Ecke und ich weiss das, ich schleiche mich an diese Ecke und komme herum gerannt und puste ihn weg, er hat KEINE Chance zu reagieren, weil er meine Animation auf seinem Client viel zuspät sieht, er ist dann schon längst tot. Meiner Meinung nach hätte CSS den Quake3-Engine-Weg gehen sollen, nichts mit interpolate oder zumindest nicht so kacke, so schlecht sind die Internet verbindungen ja mitlerweile nicht mehr, dass man das noch so stark bräuchte.

@Whitecker007
Das Gefühl nichts geht "rein" hat seeeeehr viele Ursachen.
1. Deine FPS müssen so konstant wie möglich sein (100), deine OUT tick auch 100.
2. Du musst deinen Gegner präzise und VORALLEM zuerst treffen (von der Reaktion her)
3. Es ist sehr wichtig, was du für eine Waffe hast und welche dein Gegner.
4. Pings UND FPS von beiden müssen vernünftig sein.(ein lowfps, ergo lowrater, trifft man viel schwieriger, als jemanden mit einem guten ping/fps). Nur niedrige Rates sind NICHT schlimm! Nur dann, wenn sie durch LowFPS entstehen. (deine OUT-tick kann immer nur so hoch sein, wie deine FPS )
5. Bei Dauerfeuer solltest du genau wissen mit welcher Waffe du wohin zielst, damit es richtig reingeht. Man kann z.B. mit einer AK ausgezeichnete Dauerfeuer 1hits machen und das aufmitlere Distanz. (Console steht dann immer irgendwas von 101 in 1 oder 110 in 1 , obwohl man dauerfeuer macht )

Zu dem Thema könnte ich mich noch endlos auslassen denn ich spiele CS seit dem es das quasi gibt und als Source rauskam, habe ich damit angefangen, weil mir die Grafik von CS auf den Keks ging und mich nur noch angeödet hat. :d

Da du einen e8400 hast, gehe ich mal davon aus, dass du in den meisten Situationen auf die 100fps kommen wirst (konstant) - ausser bei doppel zoom mit AWP und mehr, als 2x AA, aber das ist eine andere Geschichte ich schweife ab *g* - daher schliesse ich mal darauf, dass die entweder die Präzision oder die Reaktion fehlt, oder beides. :p

Die Tick eines servers sieht du übrigens im netgraph, falls du das noch nicht wusstest.

FAzit: da hilt nur üben üben üben, finde die richtige Sense, sodass du sofort auf Model bist, wenn ein Gegner kommt. Punkt 2 ist in CSS das A und Headshot.

Schade das ich dir davon mal kein video machen kann,es gibt leute die treffe ich 100% headshot,es gibt andere leute bei den ziele ich 1000 mal auf kopf und 0 geht rein,selbst wenn ich dauerfeuer mache,was ich aber seltenst mache,ich check das einfach nich
 
Schade das ich dir davon mal kein video machen kann,es gibt leute die treffe ich 100% headshot,es gibt andere leute bei den ziele ich 1000 mal auf kopf und 0 geht rein,selbst wenn ich dauerfeuer mache,was ich aber seltenst mache,ich check das einfach nich

Genau das hab ich seit mittlerweile 3 Wochen auch. Davor konstant gut, KD Ratio im 2er Bereich. Mittlerweile nur noch 1,5. Geht mir total auf die Nerven.
 
@Shock,wenn du bock hast gib mir mal deine steam id dann zeig ich dir das ich aim habe,aber es ega, ist wohin ich ziele,es geht 0 reinbei manchen
 
Ist leider durch die Sche*** Hitbox ein Unspielbare Game geworden, von daher hat sich mein Clan auch anderen gewidmet und wir sind nun ein Multigaming Clan geworden!
Weil uns dieses Gameplay absolut keinen Spaß mehr gebracht hat!
Naja nächstes Jahr wollen sie sich ja auch Source Gerüchten zufolge Annehmen, vll. wird es dann ja wieder Spielbar!?
 
Naja immo nicht war mal ganz gut bei COD4 aber jetzt sind da auch nur noch Cheater am Start, oder es haben sehr viele ihren GoDMode an.
Ich zocke immo Far*Cry®*2 offline Und Tabula Rasa Online und wohl ab Donnerstag COD5:bigok:

Naja TR ist ja kein Shooter, aber schon immo etwas Entspannter;)
 
co4 macht mir kein spaß,und far cry 2 hatt nichts mehr mit shooter zutuhen finde ich^^
 
Mir immo auch nicht mehr war aber mal über die letzten paar Monate DAS Game fanden wir im Clan!(was wie gesagt momentan es auch nicht mehr ist!)

Naja halt alles Ansichtssache, gut Online habe ich es noch nicht gezockt, vielleicht werde ich es auch nicht mal sehen.
Was gib´s denn bei dir für Alternativen?
Dann aber wieder :BTT sonst schweift das hier allzu aus;)
 
gibts keine,ich zogg nur css,weil andere spiele langweilen mich,aber nich weilse zu einfach oder so sind,mir machen die einfah kein fun,css is das einzigste spiel was ich überhaupt biosher mal gespielt hab,was ich über ein längeren zeitraum gespielt hab.
 
Ok, aber so wie CS:S verkommen ist macht es keinen Spaß mehr!
Naja dann wünsch ich dir noch viel Glück bei DEM Gameplay!
 
Joa,man kann ja auch gegen noobs spielen wa *gg* nein,es gibt ja auch leute bei denen was reingeht.
 
Also CSS würde ich aus Prinzip nicht mit VSYNC an spielen.
Problem von VSYNC ist z.b., dass sich die FPS halbieren sobald du nicht mehr die 60 konstant halten kannst. Das heisst im klartest, schafft dein Rechner kurzzeitig nicht die 60min fps, fallen sie VSYNC bedint auf 30, hält er die 30 nicht auf 15, also immer die hälfte.
Das verursacht ruckeln. Desweiteren hast du mit VS an den nachteil, dass dir die settings von cmdrate/updaterate 100 garnichts bringen, da du effektiv nur mit 60 bei beidem zockst.
Und das schlimmste ist die schwammige Maussteuerung. ( ohne VSYNC aimed man viel schneller präziser).

Ich denke mal es ist klar worauf ich hinaus wollte ^^. Ach und AA würde ich 2x machen und AF 16x.

tja da gehn die meinungen auseinander....welche settings würdet ihr mir empfehlen um die chokes rauszubekommen....das zerrissene Bild ohne vsync mag ich überhaupt net leiden...... also bitte nur lösungsvorschlag für das choke problem....mit 60 rates werde ich oft als low rater bezeichnet.... übrigens zum aim: spiel mit mir dust und ich kille dich aus jeder lage:shot:
aber mal ernsthaft ich hatte grade wieder choke 50 so ists schrecklich .ausserdem fallen die fps bei mir nicht gleich auf 30?!?!
 
könn wir ja mal testen rapstar,bei steam heiße ich so,wie hier bei forumdeluxx,kanns mich ja mal adden,sag dann bitte das dues bist
 
hey leutz,
kann mal jemand den befehl fuer die farbenkreuzfarbe durchgeben ?
haette gerne weiß oder pink (nein nicht schwul, nur gut sichtbar) in 1.6 ist es ja cl_crosshaircolor "255 255 255" fuer weiß. in css hab ich bislang noch nichts gefunden :(
 
kannst nur die standarts hernehmen die du im opionenmenü auswählen kannst... alles andere sind skins wie auf http://www.fpsbanana.com/ zu finden ...

jedoch gilt dies unter customizing und ist somit nichts ESL u.vg. erlaubt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh