Counter Strike Source [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal vsync an machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe bei CS:S immer zwischen 100 und 250 fps aber trotzdem stockt das bild immer mal wieder in unregelmäßigen abständen. Manchmal sobald ich einen gegner sehe :kotz: oder manchmal einfach irgendwann anders... an der hardware kanns ja nicht liegen... (siehe sig) Weiss jemand woran das liegt ?

Zu Schwach, CS:S läuft selbst nach attax pro Gamern unter 3,6 Ghz nicht flüssig.. Damit ich nicht immer alles erklären muss.

Die mikoruckler liegen jedoch an etwas anderem, entweder ist es der Server oder du hast einen TFT, wenn du einen TFT mit 60/75 Hz hast, ingame fps_max 61/76 einstellen, dann ruckelt es nicht mehr.
Kannst auch mal fps max 0 ausprobieren, das geht aber meist nur bei den neueren Generationen von großen 22" Bildschirmen gut.
 
also bei mir ruckelt es nie,ausser der server is nich so gut,also niedrige pings oder sowas,aber das is ja selbsterklärend dann.
 
Hi,
also ich habe folgendes Problem ..
und zwar brechen meine Frames (angezeigt über Fraps 2.9.6) bei DOD Source immer wieder auf unter 30FPS ein
des Weiteren hab ich trotz Grafikkartenwechseln von 7800GT auf 8800GTS (320MB) keine Frames im Schnitt mehr (zumindest nicht deutlich)
da die ganze Source Engine ja ziemlich CPUlastig sein soll, würde die Schlussfolgerung, dass die CPU limitiert nahe liegen, jedoch zeigt mir mein alphacool Tool (was die Daten aus dem Taskmanager ausließt) das keine der beiden cores ausgelastet ist

woran kann es dann noch liegen ??
Arbeitsspeicher ist ebenfalls nicht voll

Einstellungen
1152x864
alles auf der niedrigsten Einstellung, bis auf die Texturen die auf Mittel stehen, bringt aber anders auch keinen Vorteil
im Schnitt würde ich sagen habe ich ca. 35-55FPS

kommt mir irgendwie alles komisch vor

mfg xy04
 
moin, ich bin auch betreiber eines css servers. ich habe bei mir das problem dass wenn ich schiesse, z. n. mit der glock im dualfeuermodus, dann schiesst die waffe sehr langsam, bin ich auf anderen servern schiesst die waffe richtig schnell ohne diese verzögerung, hat das etwas mit der tickrate zu tun? ich hätte gerne gewusst wie ich meinen server so einstelle dass die feuerrate entsprechend schneller ist, so wie bei allen anderen servern. danke.
 
moin, ich bin auch betreiber eines css servers. ich habe bei mir das problem dass wenn ich schiesse, z. n. mit der glock im dualfeuermodus, dann schiesst die waffe sehr langsam, bin ich auf anderen servern schiesst die waffe richtig schnell ohne diese verzögerung, hat das etwas mit der tickrate zu tun? ich hätte gerne gewusst wie ich meinen server so einstelle dass die feuerrate entsprechend schneller ist, so wie bei allen anderen servern. danke.

Ja Tickrate
 
und welchen wert muss ich einstellen damit das gewünschte resultat erzielt wird?
 
und welchen wert muss ich einstellen damit das gewünschte resultat erzielt wird?

hast du einen root? nur bei einem root kannst du 101 bzw. 100 einstellen.

Bei einem normalen Serveranbieter wo du nur einen Gameserver hast, ist die Tickrate vertraglich festgelegt.
Mehr Tickrate= Mehr Serverleistung wird gezogen.
 
Hi,

wenn man css neu installiert, dann sind ja erstmal nur Standardwerte eingestellt bei settings wie cl_cmdrate, cl_updaterate.

1. Wie hoch sollte man die Werte stellen?

2. Gibt es noch mehr settings, die man umstellen sollte?
 
@ Advanced:

Hier mal die Netsettings für css:
rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
cl_interpolate "1"
cl_interp "0.01"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
cl_forcepreload "1"
cl_ejectbrass "0"
cl_smooth "1"
cl_smoothtime "0.01"
cl_resend "6"
cl_pred_optimize "2"
cl_predictweapons "1"
cl_idealpitchscale "0.02"
net_chokeloop "0"
 
@ Blue:

Ja, einige Serveranbieter bieten dir eine Tickrate von 33, 66, 100.

Hier solltest du immer eine 100er Tickrate wählen :)

Bei weiteren Fragen dazu kannst du mich gerne direkt anschreiben.
 
Hi,
also ich habe folgendes Problem ..
und zwar brechen meine Frames (angezeigt über Fraps 2.9.6) bei DOD Source immer wieder auf unter 30FPS ein
des Weiteren hab ich trotz Grafikkartenwechseln von 7800GT auf 8800GTS (320MB) keine Frames im Schnitt mehr (zumindest nicht deutlich)
da die ganze Source Engine ja ziemlich CPUlastig sein soll, würde die Schlussfolgerung, dass die CPU limitiert nahe liegen, jedoch zeigt mir mein alphacool Tool (was die Daten aus dem Taskmanager ausließt) das keine der beiden cores ausgelastet ist

woran kann es dann noch liegen ??
Arbeitsspeicher ist ebenfalls nicht voll

Einstellungen
1152x864
alles auf der niedrigsten Einstellung, bis auf die Texturen die auf Mittel stehen, bringt aber anders auch keinen Vorteil
im Schnitt würde ich sagen habe ich ca. 35-55FPS

kommt mir irgendwie alles komisch vor

mfg xy04

niemand eine Idee ??

mfg xy04
 
Nein, nicht Normal ... egal ob CS oder DoD die antwort ist gleich = umbedingt nen Framecheck machen, vlt auch mal nen systembenchmark ... hab diese CPU in meinem Root drinn und da geht defenitiv VIEL mehr ...
 
Riesen CSS problem ! spiel stürzt bei jedem map wechsel ab

Hi , ich habe ein riesen problem bei dem spiel CSS


das spiel stürzt nur noch ab !


bei jedem map change stürzt das ab und ich muss es per task manager beenden und neu starten !


ich habe vista drauf !

vista ist erst neu installiert ! und css habe ich auch schon komplett weg geschmissen und neu runter geladen !


immmer noch das selbe problem !


pc : E 8400 4gb ram HD 4870


www.bilder-space.de/show.php?file=03.12F5tMI3hAq0UmpHv.jpg

www.bilder-space.de/show.php?file=03.12unBAtauhwwUUbIZ.jpg



da könnt ihr sehen was da für ne meldung kommt wenn es abkackt

es kommt entweder die eine oder die andere ! nie zusammen!
 
Ein hoch auf Sammelthreads :moved:
 
@ hmm... DX und VCC++ updaten
 
unbindall
bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "," "buyammo1"
bind "." "buyammo2"
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "\" "toggleconsole"
bind "`" "toggleconsole"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "radio3"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f"
bind "g" "drop"
bind "h" "commandmenu"
bind "i" "showbriefing"
bind "j" "cheer"
bind "k" "+voicerecord"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "buyequip"
bind "r" "impulse 100"
bind "s" "+back"
bind "t" "impulse 201"
bind "u" "messagemode2"
bind "w" "+forward"
bind "x" "radio2"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "radio1"
bind "CTRL" "+duck"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "F2" "rebuy"
bind "F4" "bug"
bind "F5" "jpeg"
bind "F6" "save quick"
bind "F7" "load quick"

bind "F10" "quit prompt"
bind "KP_ENTER" "play kfj/dummy.mp3"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE4" "+reload"
bind "MOUSE5" "lastinv"
bind "PAUSE" "pause"
cl_righthand "1"
cl_team "default"
cl_class "default"
cl_detail_max_sway "5"
cl_detail_avoid_radius "64"
cl_detail_avoid_force "0.4"
cl_detail_avoid_recover_speed "0.25"
cc_linger_time "1.0"
cc_predisplay_time "0.25"
cc_subtitles "0"
cc_lang ""
crosshair "1"
cl_observercrosshair "1"
cam_snapto "0"
cam_idealyaw "90"
cam_idealpitch "0"
cam_idealdist "64"
c_maxpitch "90"
c_minpitch "0"
c_maxyaw "135"
c_minyaw "-135"
c_maxdistance "200"
c_mindistance "30"
c_orthowidth "100"
c_orthoheight "100"
joy_name "joystick"
joy_forwardthreshold "0.15"
joy_sidethreshold "0.15"
joy_pitchthreshold "0.15"
joy_yawthreshold "0.15"
joy_forwardsensitivity "-1"
joy_sidesensitivity "-1"
joy_pitchsensitivity "1"
joy_yawsensitivity "-1"
joy_wingmanwarrier_centerhack "0"
joy_wingmanwarrier_turnhack "0"
joy_diagonalpov "0"
cl_upspeed "320"
cl_forwardspeed "400"
cl_backspeed "400"
lookspring "0"
lookstrafe "0"
joystick "0"
m_pitch "0.022"
m_filter "1"
sensitivity "2.0"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
m_forward "1"
m_customaccel "0"
m_customaccel_scale "0.04"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_exponent "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "1"
cl_mouselook "1"
cl_idealpitchscale "0.8"
net_graph "3"
net_scale "5"
net_graphpos "1"
net_graphsolid "1"
voice_modenable "1"
hud_fastswitch "0"
muzzleflash_light "1"
cl_buy_favorite_quiet "0"
cl_buy_favorite_nowarn "0"
cl_autowepswitch "0"
cl_autohelp "1"
cl_radartype "0"
cl_radaralpha "50"
cl_locationalpha "150"
cl_crosshaircolor "0"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_scalecrosshair "1"
cl_crosshairscale "2500"
cl_crosshairalpha "500"
cl_crosshairusealpha "1"
hud_classautokill "1"
overview_health "1"
overview_names "1"
overview_tracks "1"
overview_locked "1"
overview_alpha "1.0"
spec_scoreboard "0"
cl_spec_mode "4"
commentary_firstrun "0"
scene_showfaceto "0"
ai_report_task_timings_on_limit "0"
ai_think_limit_label "0"
npc_height_adjust "1"
scene_showlook "0"
scene_showmoveto "0"
commentary "0"
func_break_max_pieces "15"
suitvolume "0.25"
sv_noclipaccelerate "5"
sv_noclipspeed "5"
sv_specaccelerate "5"
sv_specspeed "3"
sv_specnoclip "1"
sv_skyname "sky_dust"
sv_backspeed "0.6"
joy_wingmanwarrior_centerhack "0"
joy_axisbutton_threshold "0.3"
voice_forcemicrecord "1"
voice_enable "1"
voice_scale "1"
snd_duckerthreshold "0.15"
snd_duckerreleasetime "2.5"
snd_duckerattacktime "0.5"
snd_ducktovolume "0.55"
adsp_debug "0"
dsp_dist_max "1440.0"
dsp_dist_min "0.0"
snd_mixahead "0.1"
snd_musicvolume "1.0"
volume "1.0"
snd_pitchquality "1"
snd_digital_surround "0"
vprof_warningmsec "10"
vprof_unaccounted_limit "0.3"
vprof_verbose "1"
vprof_graphheight "256"
vprof_graphwidth "512"
texture_budget_background_alpha "128"
texture_budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
texture_budget_panel_height "284"
texture_budget_panel_width "512"
texture_budget_panel_y "450"
texture_budget_panel_x "0"
budget_panel_height "384"
budget_panel_width "512"
budget_panel_y "50"
budget_panel_x "0"
budget_background_alpha "128"
budget_bargraph_range_ms "16.6666666667"
budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
budget_history_range_ms "66.666666667"
budget_history_numsamplesvisible "100"
budget_show_history "1"
budget_show_averages "0"
budget_show_peaks "1"
budget_averages_window "30"
budget_peaks_window "30"
budget_bargraph_background_alpha "128"
r_gamma "0.5"
sv_forcepreload "0"
sv_voiceenable "1"
sv_logbans "0"
sv_log_onefile "0"
sv_logecho "1"
sv_logflush "0"
sv_logfile "1"
sv_logsdir "logs"
dsp_enhance_stereo "0"
dsp_volume "1.0"
dsp_slow_cpu "0"
cl_allowupload "1"
mp_decals "150.000000"
r_drawmodelstatsoverlaymax "1.5"
r_drawmodelstatsoverlaymin "0.1"
r_ambientfactor "5"
r_ambientfraction "0.1"
r_ambientmin "0.3"
r_ambientboost "1"
r_eyesize "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyemove "1"
r_eyegloss "1"
skill "1"
closecaption "0"
con_enable "1"
cl_downloadfilter "all"
cl_allowdownload "1"
cl_forcepreload "0"
cl_soundfile "sound/player/jingle.wav"
cl_logofile "materials/vgui/logos/no1.vtf"
cl_timeout "30"
cl_showpluginmessages "1"
tv_nochat "0"
cl_cmdbackup "2"
sv_unlockedchapters "1"
bgmvolume "1"
password ""
cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
rate "20000"
name "ZoTaC"

cl_downloadfilter "nosounds"
cl_allowdownload "0"
r_SnowEnable "0"
r_RainSimulate "0"

cl_min_t "3"
cl_min_ct "2"
cl_minmodels "1"



// Buysettings


bind "*" "buy vest"
bind "-" "buy vesthelm"

bind "KP_HOME" "buy elite"
bind "KP_UPARROW" "buy deagle"
bind "KP_PGUP" "buy usp"
bind "KP_LEFTARROW" "buy mp5navy"
bind "KP_5" "buy m3"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy scout"
bind "KP_END" "buy m4a1; buy ak47"
bind "KP_DOWNARROW" "buy krieg552; buy bullpup"
bind "KP_PGDN" "buy galil; buy famas"

bind "KP_INS" "buyammo1; buyammo2"
bind "KP_DEL" "buy defuser"
bind "KP_MINUS" "buy smokegrenade"
bind "KP_PLUS" "buy flashbang"
bind "KP_ENTER" "buy hegrenade"

cl_interpolate 1
cl_interp 0.01


Hallo,so sieht derzeit meine cfg aus,gibts da irgdendwas wichtiges was ich ändern muss was fürleicht wichtig sein kann?
 
Problem gefunden !!!
einer meinen g.skill riegel hat sich verabschiedet
jetzt läuft es bei ca. 60-110FPS mal grob über den Daumen
mit 1GB ram und x2 @ 2,8GHz

mfg xy04
 
was is non paste? und ob ich das auf die reihe bekomm das alles zu verstehen das bezweifle ich,ich kann mir schwer sachen merken und so.

werds aber probieren,eigentlich wollte ich ja nur wissen ob das was in meiner cfg bisher drinne steht,so gut spielba ist,also ob ich da einen nachteil irgendwie hab oder so.
 
nonpaste: kannste hier im forum mit
Code:
machen, schaut für sowas einfach geplegter aus

zu deiner CFG: scheint eigentlich ok zu sein
 
.. hat der wegeditiert -.- .. also zum anfang CODE mit [] und ende mit [/]

cfg is schon i.O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh