hi leutz,
habe nen sehr nerviges problem mit meinem rechner in css bzw. auch fifa 09.. und zwar habe ich in unregelmäßigen zeitabständen IMMER wieder kleinere hänger/ruckler drin, die in manchen situationen das bild kurz anhalten lassen( paar wenige ms) diese werden immer mit soundaussetzern begleitet( wenn man zB ne scheibe zerbricht oder ne granate aufschlägt, gibt es durch den ruckler immer einen doppelten sound, als ob die granate 2 mal aufschlagen würde)
ich glaube jeder kann sich vorstellen, wie sich das in hektischen situationen anfühlt -.- ja, einfach kacke und man wird gekillt oder kassiert hinten das tor!
meine sys:
q6600( auf 3,4 ghz)
asus p5ql-e
4 gb ram
zotac gtx 260²
creative xfi- gamer
was ich bisher alles getestet habe:
1.alle treiber aktualisiert( chipsatz, sound, directx9c, grafikkarte, routerfirmware)
2.hdd defragmentiert, memtest gemacht
3.bios einstellungen auf default gestellt( also alles im normaltakt laufen lassen)
4.virenscan/ spyware= alles sauber!
leider hat alles nix gebracht, die kurzen ruckler gehen einfach nicht weg. das bild friert für ein paar ms ein und ich sehe eine komplett neue szene. ich könnte durchdrehen!
woran könnte sowas noch liegen? könnte eine falsche bios einstellung das problem beheben? ich biin mit meinem latein auf jeden fall am ende.
bitte um hilfe, sonst werde ich das ding bald aus dem fenster schmeißen :P
edit1: so habe mal fraps nebenbei laufen lassen und immer wenn diese ruckler kommen, springt die framerate von konstanten 100fps schlagartig auf 59 und dann wieder auf 100, weshlabb es zum ruckler kommt... woran kann sowas liegen?
mfg master_Splinter