Counter Strike Source [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner nen Tip? Steam Neuinst. brachte auch nix. Oder ich muss alles löschen und mal neu laden?

Kannst du probieren aber ob es was bringt..
Probier mal testweise in deinem Router UpnP zu aktivieren und wenn es dann funktioniert liegt es an Ports/Firewall.

//@ supercopa das laagen kann bei Wlan auftreten muss aber nicht, bei meinem Bruder laagt es nicht. Bei einem Freund von mir laagt es aber auch mit Wlan.
Das hat er dann nur durch nen neuen Wlanstick und durch Kanalwecksel des Wlans auf dem Router hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Counter Strike Source - wenig FPS

Moin,
ich wusst jetzt nicht, wohin mit der Frage, deswegen stell ich sie mal hier rein.
Mein Problem ist, dass ich trotz eines guten Rechners nur 20-40fps habe.
Angfangs wenn ich auf den Server joine, sinds noch über 200Fps, welche alle paar sekunden abnimmt und irgendwann sich irgendwann zwischen 20FPS - 40Fps einpendelt.
Ich weiss, dass 26fps und mehr wenig sinn machen, aber mit 1xx Fps läuft es irgendwie runder, sodass ich auch gerne diese hätte.

Mein System:
AMD Athlon 4850e
4GB DDR2 Ram
Radeon 4850 1GB
Win Vista

Ich verstehe es nicht. Bei Leuten mit schlechterer Ausstattung läufts sogar runder. Habe Config seitig schon viel Probiert, aber bringt alles nichts. Nur wenn ich die Auflösung von 1280x1024 auf 800x600 stelle gehen die Fps hoch. Aber ich glaube ja nicht, dass mein Rechner bei der Auflösung schon schlapp macht -.-
Wenn ich Grafikeinstellungen alle auf Hoch setzte ändert sich nichts dran. Niedrig und Hoch haben fast die identischen Werte.

Hoffe einer hier hat ne Idee, woran es liegen könnte.

MfG
 
Sammelthread!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=452759

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dein Prozessor ist viel zu schwach für CS:S
Für Counterstrike:S empfehle ich einen C2D mit mindestens 3,5Ghz.
Ich selbst hole mir demnächst einen der dann mindestens auf 4,5Ghz läuft.
Nur so kann man 150fps konstant in einem 5on5 haben.

//Btw. Auf VIsta läuft CS:S noch einmal mindestens 10% schlechter.
Bei einem so lahmen Prozessor (lahm bezogen auf CS:S) kann es sein, das sich das sogar noch draßtischer auswirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, gibs nen Befehler um alles ausser Crosshair und Killanzeige auszublenden?
CSE funzt bei mir nicht, viewdemo geht nicht, und die Hide Funktionen gehen auch nicht.
Ausserdem sieht diese "Drive..." Funktion echt komisch aus, weiss garnich was des bringen soll.
 
Sammelthread!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=452759

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dein Prozessor ist viel zu schwach für CS:S
Für Counterstrike:S empfehle ich einen C2D mit mindestens 3,5Ghz.
Ich selbst hole mir demnächst einen der dann mindestens auf 4,5Ghz läuft.
Nur so kann man 150fps konstant in einem 5on5 haben.

//Btw. Auf VIsta läuft CS:S noch einmal mindestens 10% schlechter.
Bei einem so lahmen Prozessor (lahm bezogen auf CS:S) kann es sein, das sich das sogar noch draßtischer auswirkt!

:wall:

Wenn das system richtig läuft hat mann auch mit nem E8400@standart 150FPS durchgehend.

Was für CPU´s ich dafür getestet habe waren E6320,E6600,E6750,X6800,QX6850,E8400,E8500,E8600,QX9650,Phenom II 940 BE, i7 C0,i7 D0,W3520 (Die CPU´s waren meine)

es stimmt schon das es stark von der CPU Power abhängt aber mann braucht dafür keine 4,5Ghz !
Es reichen schöne 3-3,4Ghz aus ner 45nm CPU vorausgesetzt mann hat halt nicht gerade die schlechteste Grafikkarte aber ab 8800GT aufwärts spielt das fast keine rolle mehr !

@ZeRo2o0o

schon mal system neu aufgesetzt neue treiber CCC 9.7 schon drauf ?
Weil unter 80 FPS sage ich jetzt mal mit deinem system ist eigendlich nicht normal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird mit seinem System auf einem Public Server 12 Slots fps drops auf bis zu 50 haben, je nach dem welche map er spielt.
Ich hatte mit einem 3800+ @ 2,65Ghz 50-60fps @ train bei einem 5on5.
80 fps hatte man nur in 2on2 Situationen, ohne smokes und weitere Action im nahen Umfeld.

Eine stärkere Grafikkarte sowie mehr CPU cache helfen nur, das die fps nicht so stark droppen.

Du hast keine ahnung (wahrscheinlich noch nie inferno in einem 5on5 gespielt)
Ich habe nicht gesagt das man 4,5 Ghz braucht, diese empfehle ich für jeden der ahnung von der Materie hat und weiß das flüssiges gameplay an einem 75 Hz TFT erst ab 150Bilder die sekunde zu stande kommen.
Dazu gehört auch, das nicht mehr/weniger als 2 Bilder raußgeschnitten werden, deswegen auch die 150fps Konstant.

Mit dem catalyst 9.7 läuft CS:S schlechter als mit dem 9.5er.
 
150fps konstant *lach* :d

Mal zum Thema, du schreibst deine FPS sind beim joinen noch hoch und gehen dann runter. Hast du mal versucht die Temps vom CPU & Graka zu checken, vllt. überhitzen die und dann wird runtergetaktet o.ä..
 
Ich denke mal Ingame, kein Plan, ich nehme mit Fraps auf und möchste dann halt das Zeugs weghaben.

Thx
 
Wenn du ingame aufnehmen willst, muss der Server sv_cheats 1 aktiviert haben damit du den Befehl cl_drawhud 1 ausführen kannst.

Ansonsten recorde eine demo, weißt ja wie das geht und dann mach mit dem CSE Demoplayer.
Das muss gehen, wenn es nicht übernommen wird mach mal kompletten Schreibschutz aus den configs rauß (aber sicher sie vorher) und probier mal aus Steam auf Englisch zu stellen.

// sry cl_drawhud 0, 1 ist ja zum aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demos sind ja schon da, will sie ja nur noch aufnehmen.
Ausserdem is mein STEAM auf Englisch, ich zock doch nich mit Deutschen Stimmen.



Ich hab die exe eingetragen, danach die Demo, dann alles auf Hide gemacht, dann Fix Demo, und dann auf play.
Der blendet aber nix aus.
 
Ja, is immer das selbe.
Meine config.cfg is schreibgeschützt, und sieht so aus.

 
So funktioniert auch manuell, mach einfach ingame demoui wähl deine Demo aus, starte sie drucke Shift+F2 oder Steuerung+F2 keine ahnung mehr ^^
und geh dann in die Konsole und gib sv_cheats 1 ein, danach cl_drawhud 0 und wieder Shift+F2 fals du demoplayer wieder eingeblendet haben möchtest.
 
Bei drawhud verschwindet aber alles !
Auch die Killanzeige + Fadenkreuz.
Das will ich ja eben vermeiden.
 
Bei drawhud verschwindet aber alles !
Auch die Killanzeige + Fadenkreuz.
Das will ich ja eben vermeiden.

Achso shit habe ich überlesen :d
Ich kenne die einzelnden Befehle gerade nicht..
Es gibt aber extra movie cfgs bei denen schon beste qualität und auch sonstige settings mit hud eingestellt sind.

Googel mal ein bisschen oder schau auf efever nach.
Ich muss jetzt nämlich nochmal weg und werde wahrscheinlich nicht mehr on kommen. heute.
 
Ja, is immer das selbe.
Meine config.cfg is schreibgeschützt, und sieht so aus.


die config sieht normal so aus, obs untereinandern geschrieben wird oder nebeneinander, interessiert die source-engine nicht. für programmierung haben 30, 70, 2 millionen oder 12 leerzeichen die gleiche bedeutung wie 1 leerzeichen :)

hinweise auf die richtigen parameter geben suchbegriffe wie "width", "height" oder "fullscreen", ggf. "res" für resolution
 
Ähm, ok. Aber ich komm jetzt nicht weiter,
ich hab die Demos, ich hab genug Platz, und FRAPS.
Ich find aber keinen Weg diese Sachen auszublenden.

Und wieso funzt CSE bei mir eig. nicht ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:56 ----------

Ich hab ne movie.cfg, von infprod.com, die von anx, jedenfalls bekomme ich in der Konsole immer in roter Schrift am Ende der BEschreibung die Fehlermeldung

"Unable to remove c:\programme\steam\steamapps\engltobii\counter-strike source\cstrike\textwindow_temp.html!"

Die Dateio gibs aber garnicht.

Und in den Beschreibung steht für den Knopf "5" "toogle text". Das geht bei mir aber nicht.


Hab jetz auch das probiert
http://infprod.com/index.php?site=files&file=21

ISt eig. perfekt, kann man schön alles einstellen usw, aber er übernimmt dann nix im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich an deiner cfg, nochmal schreibschutz komplett raußnehmen und vorher nen backup machen fals ein Programm nicht ordnungsgemäß beendet wird.
 
Er wird mit seinem System auf einem Public Server 12 Slots fps drops auf bis zu 50 haben, je nach dem welche map er spielt.
Ich hatte mit einem 3800+ @ 2,65Ghz 50-60fps @ train bei einem 5on5.
80 fps hatte man nur in 2on2 Situationen, ohne smokes und weitere Action im nahen Umfeld.

Eine stärkere Grafikkarte sowie mehr CPU cache helfen nur, das die fps nicht so stark droppen.

Du hast keine ahnung (wahrscheinlich noch nie inferno in einem 5on5 gespielt)
Ich habe nicht gesagt das man 4,5 Ghz braucht, diese empfehle ich für jeden der ahnung von der Materie hat und weiß das flüssiges gameplay an einem 75 Hz TFT erst ab 150Bilder die sekunde zu stande kommen.
Dazu gehört auch, das nicht mehr/weniger als 2 Bilder raußgeschnitten werden, deswegen auch die 150fps Konstant.

Mit dem catalyst 9.7 läuft CS:S schlechter als mit dem 9.5er.

Ich habe 3 Jahre meines leben verloren mit CSS in der ESL war Top 40 etc. also erzähl mir nix.
Aber ich hasse es so oder so mit der scheiss CSS community zu schreiben weil die hälfte kinder sind und Flamer. Dein alter hat die 18 auch noch lange erreicht würde ich sagen.

Auf so einen scheiss antworte ich einfach nicht mehr weil wenn mann schon solche vorstellungen hat wie du sie oben geschrieben hast erkenne ich dein fachwissen !
 
Top 40, ich habe zwei mal in der 1. division der EAS gespielt.
Dann schreib doch nicht, anscheinend fühlst du dich durch meinen Beitrag ziemlich angesprochen.

Wenn du nicht einer meinung bist schreib einfach deine Meinung dazu, meine aussage bleibt bestehen.

Nur weil du 20 CPUs hast, die sich im grunde eh nicht unterschieden evtl. im Cache heißt das noch lange nicht das du es besser weißt.
 
Der Cache was viele nicht glauben wollen macht sehr viel aus allein meine tests mit E2200 vs. E8400 bei gleicher MHz zahl war erstaunlich ;)

Aber is jetzt auch egal
 
Das sollte jedem klar sein, schau dir mal benches 1mb vs 4mb an und dann 2mb vs 4mb, das ist ein riesieger unterschied.
Das gilt außerdem nicht un bei CS:S sondern auch bei jedem x belibiegem anderen Spiel.

//Außerdem sollte man sich schon direkt einen E5200 oder halt C2D kaufen.
 
Ähm, ok. Aber ich komm jetzt nicht weiter,
ich hab die Demos, ich hab genug Platz, und FRAPS.
Ich find aber keinen Weg diese Sachen auszublenden.

Und wieso funzt CSE bei mir eig. nicht ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:56 ----------

Ich hab ne movie.cfg, von infprod.com, die von anx, jedenfalls bekomme ich in der Konsole immer in roter Schrift am Ende der BEschreibung die Fehlermeldung

"Unable to remove c:\programme\steam\steamapps\engltobii\counter-strike source\cstrike\textwindow_temp.html!"

Die Dateio gibs aber garnicht.

Und in den Beschreibung steht für den Knopf "5" "toogle text". Das geht bei mir aber nicht.


Hab jetz auch das probiert
http://infprod.com/index.php?site=files&file=21

ISt eig. perfekt, kann man schön alles einstellen usw, aber er übernimmt dann nix im Spiel.


also die demos hast du gespeichert, wenn ich das richtig gelesen habe... diese spielst du ingame wieder ab mit 'playdemo #NAME#', das ganze am besten im full screen, nicht fenstermodus :)
du stellst fraps entsprechend deinen wünschen ein, wobei half-size und ohne sound am platzsparensten ist

jetzt willst du das HUD ausblenden, den befehl gibts du vorm demo-start ein:

cl_drawhud 0

und zusätzlich noch

hideradar 1

(glaube zumindest, dass 1 deaktiviert, ansonsten halt 0 )

wenn du trotzdem full-size benutzen willst, ohne dass die aufnahmen ruckler erzeugen, schaust du dich hier um: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=459146 und folgst den anweisungen (dummerweise muss man sich registrieren, um den text betrachten zu können :( )

oder du nimmst virtual dub, machst bild-für-bild aufnahmen und packst die bei virtual dub rein. das ergebnis lässt sich bei diesem video sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=VaHS-y_mapQ
 
Sammelthread!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=452759

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dein Prozessor ist viel zu schwach für CS:S
Für Counterstrike:S empfehle ich einen C2D mit mindestens 3,5Ghz.
Ich selbst hole mir demnächst einen der dann mindestens auf 4,5Ghz läuft.
Nur so kann man 150fps konstant in einem 5on5 haben.

//Btw. Auf VIsta läuft CS:S noch einmal mindestens 10% schlechter.
Bei einem so lahmen Prozessor (lahm bezogen auf CS:S) kann es sein, das sich das sogar noch draßtischer auswirkt!

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Prozi zu lahm sein soll für son altes Game. Kenne Leute, die haben mit Ihren alten Athlon Rechner nicht so krasse FPS unterschiede.
War heute wieder bei nem Kumpel mit nem C2D 8200er Prozi und es war mal wieder ein tolles Gefühl eine fpslagfreie Runde zu zocken.
Meine Frage währe jetzt, welche CPU sich aus der AMD Familie eignen würde. Will mir nicht schon wieder nen neues Board (evtl. RAM) holen. AM2/3 CPU allein kommt schon eher in Frage.

MfG
 
Phenom ist das mindeste.
Den musst du aber schon weitaus höher takten als einen intel C2D, da CS:S einfach keine multicore unterstützung hat.

Mit einem Athlon kannst du nicht einmal CS 1.6 flüssig spielen wenn ein paar Smokes offen sind.
Da braucht es schon einen AMD Athlon der oberen Klasse wie 3200+ oder am besten einen A64.
 
Hi, kann mir jemand sagen wie ich bei Source ein weißes Fadenkreuz bekomme :d?
Soweit ich weiß brauch ich dafür irgend eine Datei, wo ich die herbekomme weiß ich allerdings nich ..
 
also die demos hast du gespeichert, wenn ich das richtig gelesen habe... diese spielst du ingame wieder ab mit 'playdemo #NAME#', das ganze am besten im full screen, nicht fenstermodus :)
du stellst fraps entsprechend deinen wünschen ein, wobei half-size und ohne sound am platzsparensten ist

jetzt willst du das HUD ausblenden, den befehl gibts du vorm demo-start ein:

cl_drawhud 0

und zusätzlich noch

hideradar 1

(glaube zumindest, dass 1 deaktiviert, ansonsten halt 0 )

wenn du trotzdem full-size benutzen willst, ohne dass die aufnahmen ruckler erzeugen, schaust du dich hier um: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=459146 und folgst den anweisungen (dummerweise muss man sich registrieren, um den text betrachten zu können :( )

oder du nimmst virtual dub, machst bild-für-bild aufnahmen und packst die bei virtual dub rein. das ergebnis lässt sich bei diesem video sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=VaHS-y_mapQ


Wie auch immer, ich hab das jetzt so gemacht.
Die Munitionsanzeige ist mit drin, Radar und Chat aus.
Dann mit Fraps aufgenommen, in Vegas 8 Pro zusammengeschustert,
und letztendlich ist das bei rausgekommen.

* Klick *

Habs ja im Endeffekt nur gemacht, um n Clan zu finden :d
Auf Publicservern hab ich bis heute nur scheiss Clans getroffen,
wo ich nich reingepasst hab so wirklich :S

Naja... Egal :d
 
sorry, aber wenn ich schon iceworld sehe :/
ansonsten ist das vid garnicht so schlecht, auch wenn deine gegner nicht ganz die hellsten sind :wink:
 
Phenom ist das mindeste.
Den musst du aber schon weitaus höher takten als einen intel C2D, da CS:S einfach keine multicore unterstützung hat.

Mit einem Athlon kannst du nicht einmal CS 1.6 flüssig spielen wenn ein paar Smokes offen sind.
Da braucht es schon einen AMD Athlon der oberen Klasse wie 3200+ oder am besten einen A64.

Wie sieht es mit einem Phenom II aus? Würde mir allerdings die schwächste Version mit 2,6GHZ holen.
Oder evtl. nen Athlon II / Phenom II X2.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh